Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Aug.2019, 13:43:21
Deren Wunderkind hat in der U-19 6 Tore geballert

mir scheiss egal, wie alt der ist, ich bin auf jeden fall auf seine profikarriere gespannt.
  •  

MG56

Durchstarten wird er da nicht, wenn er nicht mehr nur gegen Jüngere spielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Aug.2019, 14:51:33
Durchstarten wird er da nicht, wenn er nicht mehr nur gegen vier Jahre Jüngere spielt.
Ich hab es mal angepasst - sorry dafür :oops:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Aug.2019, 14:51:33
Durchstarten wird er da nicht, wenn er nicht mehr nur gegen Jüngere spielt.

und das weißt du woher?
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 14:57:51
und das weißt du woher?

Wissen tu ich nichts.
Aber im Erwachsenen-Bereich gegen Gleichaltrige/Ältere braucht es dann doch noch zusätzlichen Durchsetzungswillen, den er bei Spielen gegen Jüngere nicht brauchte.
Da wird er noch ordentlich auf die Zähne beißen müssen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:25:25
Wissen tu ich nichts.
Aber im Erwachsenen-Bereich gegen Gleichaltrige/Ältere braucht es dann doch noch zusätzlichen Durchsetzungswillen, den er bei Spielen gegen Jüngere nicht brauchte.
Da wird er noch ordentlich auf die Zähne beißen müssen.

ich verstehe da aber die bestimmtheit in deiner aussage nicht. wir haben ja podolski als beispiel. der hat in der jugend auch alles getroffen und hat bei den senioren nahtlos weitergemacht. wenn ein spieler (vorausgesetzt es geht für ihn bei der u19 annähernd so weiter), in fünf jahren juniorenfußball gut 250 tore schießt, muss er irgend etwas können.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:29:39
ich verstehe da aber die bestimmtheit in deiner aussage nicht. wir haben ja podolski als beispiel. der hat in der jugend auch alles getroffen und hat bei den senioren nahtlos weitergemacht. wenn ein spieler (vorausgesetzt es geht für ihn bei der u19 annähernd so weiter), in fünf jahren juniorenfußball gut 250 tore schießt, muss er irgend etwas können.
Der ist schon klasse der Junge. Schnell, körperlich stark und wird da auch noch zulegen, kann was am Ball. Der wird seinen Weg im Profifußball und in Topligen machen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Wenn er ein zweiter Podolski ist, Okay.
Wenn er aber einer von nicht wenigen ist, die Probleme mit ihren Geburtsdaten haben, dann ist das ein Faktor, der alle Fabelrekorde in der Jugend in Zweifel zieht.
Dann weiß man erst im Erwachsenen-Fußball, wie er wirklich einzustufen ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:38:09
Wenn er ein zweiter Podolski ist, Okay.
Wenn er aber einer von nicht wenigen ist, die Probleme mit ihren Geburtsdaten haben, dann ist das ein Faktor, der alle Fabelrekorde in der Jugend in Zweifel zieht.
Dann weiß man erst im Erwachsenen-Fußball, wie er wirklich einzustufen ist.

daher schrieb ich ja:

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 14:02:08
mir scheiss egal, wie alt der ist, ich bin auf jeden fall auf seine profikarriere gespannt.
  •  

MG56

Dann warten wir die paar Jahre noch ab und sehen, was aus dem Jungen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

T.O. Show

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:38:09
Wenn er ein zweiter Podolski ist, Okay.
Wenn er aber einer von nicht wenigen ist, die Probleme mit ihren Geburtsdaten haben, dann ist das ein Faktor, der alle Fabelrekorde in der Jugend in Zweifel zieht.
Dann weiß man erst im Erwachsenen-Fußball, wie er wirklich einzustufen ist.

Na ja, wie alt soll er denn sein? Selbst, wenn sein Alter nicht stimmen würde und er 3-4 Jahre älter wäre, ist es ja beeindruckend, wie er dann gegen gleichaltrige dominiert.

Vielleicht bekommt die N11 in einigen Jahren dann doch mal wieder einen brauchbaren klassischen mittelstürmer.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

globobock77

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:45:13
Na ja, wie alt soll er denn sein? Selbst, wenn sein Alter nicht stimmen würde und er 3-4 Jahre älter wäre, ist es ja beeindruckend, wie er dann gegen gleichaltrige dominiert.

Vielleicht bekommt die N11 in einigen Jahren dann doch mal wieder einen brauchbaren klassischen mittelstürmer.
Wäre er jetzt tatsächlich schon 18 anstatt 14 wie angegeben, dann hätte er seine 6 Tore gegen Gleichaltrige geschossen. Es waren Wuppertaler zwar, aber trotzdem.
Außerdem darf er wohl erst ab 16 einen Profivertrag bekommen dann hätte er sich doch ins Knie geschoßen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Wie 14 sieht der wirklich nicht aus, selbst wenn er 16 wäre, würde ich mich wundern. Nicht nur der Körperbau, sondern auch die ganze Ausstrahlung, sein Gesichtsausdruck hat nichts von einem 14jährigen. Allerdings glaube ich trotzdem sein Alter, der steht ja seit Jahren unter Betreuung des BVB, seine Vita ist sicherlich lückenlos bekannt. Aber schon irre, wie man mit 14 drauf sein kann. Wenn er mental auf dem Boden und ohne schwere Verletzungen bleibt, wird der seinen Weg machen, davon kann man ausgehen. Sehr sympathisch, dass er im Finale gegen uns wohl einen schwächeren Tag hatte.
  •  


KimJones

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Aug.2019, 15:45:13
Na ja, wie alt soll er denn sein? Selbst, wenn sein Alter nicht stimmen würde und er 3-4 Jahre älter wäre, ist es ja beeindruckend, wie er dann gegen gleichaltrige dominiert.

Vielleicht bekommt die N11 in einigen Jahren dann doch mal wieder einen brauchbaren klassischen mittelstürmer.
Wenn er in Wirklichkeit 3 bis 4 Jahre älter ist kann er in der A-Jugend ja nicht wirklich gegen gleichaltrige spielen...das vor einiger Zeit hochgelobte Talent das von Hertha zu RB gewechselt ist sitzt heute nur noch bei Fürth auf der Bank.... Der Wechsel von der A-jugend zu den Profis ist daher noch ein Riesenschritt...
  •  

globobock77

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 14.Aug.2019, 13:02:05
Wenn er in Wirklichkeit 3 bis 4 Jahre älter ist kann er in der A-Jugend ja nicht wirklich gegen gleichaltrige spielen...das vor einiger Zeit hochgelobte Talent das von Hertha zu RB gewechselt ist sitzt heute nur noch bei Fürth auf der Bank.... Der Wechsel von der A-jugend zu den Profis ist daher noch ein Riesenschritt...
Wie meinst Du das? Sein angegebenes Alter ist 14. 14+4 wäre 18! und somit in der U19 richtig aufgehoben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Povlsen

  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 15.Aug.2019, 06:53:24
Ich weiß es nicht, er ist auf jeden Fall eine Ausnahmeerscheinung in seinem Alter, unabhängig davon, was er sportlich draus macht.
Mein Sohn ist 11.
Körperlich sind sie ähnlich, wenn ich es von den Fotos beurteilen kann (schmale Brust und Körperbau, schlaksige Beine) - in dem Alter sind sie alle schmal.
Bei Kleidungssuche gehen wir für ihn (meinem Bub) auch eher in die Kleidergrößen 176+ (14 Jahre+).

Sein Gesicht allerdings (von YM, nicht von meinem Sohn :)) sieht tatsächlich älter aus, aber das ist wahrlich nicht ungewöhnlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chg

Die Altersfrage bei Moukoko ist ermüdend. Er machte letzte Saison (in der U17) in dem was ich gesehen habe nicht den Eindruck seinen Mitspielern körperlich wesentlich vorraus zu sein. Er ist halt gut und macht viele Tore, vielleicht ist er auch nicht 14 sondern 16 - das ändert nichts an seinen herrausragenden Leistungen und daran das der Weg zum erfolgreichen Profi auch für ihn noch ein weiter ist.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Aug.2019, 11:55:00
Wie 14 sieht der wirklich nicht aus, selbst wenn er 16 wäre, würde ich mich wundern. Nicht nur der Körperbau, sondern auch die ganze Ausstrahlung, sein Gesichtsausdruck hat nichts von einem 14jährigen. Allerdings glaube ich trotzdem sein Alter, der steht ja seit Jahren unter Betreuung des BVB, seine Vita ist sicherlich lückenlos bekannt. Aber schon irre, wie man mit 14 drauf sein kann. Wenn er mental auf dem Boden und ohne schwere Verletzungen bleibt, wird der seinen Weg machen, davon kann man ausgehen. Sehr sympathisch, dass er im Finale gegen uns wohl einen schwächeren Tag hatte.

In meinem Lateinkurs in der achten Klasse saß Luigi. Luigi hatte mit 14 einen Vollbart, hatte gegerbte Haut und eher die Statur eines eingefallenen Greises. Wenn ich das Buch "Der alte Mann und das Meer" lese, habe ich Luigi vor meinen Augen, einen vierzehnjährigen Jungen aus meinem Lateinkurs.

globobock77

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/jesse-lingard-i-promise-you-never-read-a-story-like-this-mate
ZitatI always knew my size was going to be a challenge. Even as I got older, I was still swimming in my kit. There's this photo of me from the Nike Cup, and my brother always laughs about it.

We're playing A.S. Roma.

I'm 15, looking like I'm 10.

And these Italian lads are 15, looking like they're 25.

I remember walking out and seeing these boys had proper stubble, and I was thinking, Sheesh. You gotta find this photo. I look like a mascot who just run out onto the pitch for laughs.
Nuff said.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 15.Aug.2019, 11:09:36
In meinem Lateinkurs in der achten Klasse saß Luigi. Luigi hatte mit 14 einen Vollbart, hatte gegerbte Haut und eher die Statur eines eingefallenen Greises. Wenn ich das Buch "Der alte Mann und das Meer" lese, habe ich Luigi vor meinen Augen, einen vierzehnjährigen Jungen aus meinem Lateinkurs.

Gleiche Geschichte in den 90ern bei Jugend trainiert für Olympia. Die ganzen Ostmannschaften mit Haaren im Gesicht, wir ohne am Sack.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 15.Aug.2019, 11:09:36


In meinem Lateinkurs in der achten Klasse saß Luigi. Luigi hatte mit 14 einen Vollbart, hatte gegerbte Haut und eher die Statur eines eingefallenen Greises. Wenn ich das Buch "Der alte Mann und das Meer" lese, habe ich Luigi vor meinen Augen, einen vierzehnjährigen Jungen aus meinem Lateinkurs.

Völlig normal. Italiener in der Pubertät kommen immer nach der Mama.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

BaNditen

  •  

globobock77

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 20.Aug.2019, 08:57:28

Der ist aber nur groß. Ansonsten hat er durchaus noch "kindliche" Gesichtszüge.
Ich würde mal behaupten dass körperliche Entwicklung viel aussagekräftiger ist als "Gesichtszüge". Der Philip Amthor sieht auch aus wie 14.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 20.Aug.2019, 09:13:58
http://m.spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/1811/Bilder/moukoko-600.jpg

Vielleicht sagt er es uns ja hier heimlich ;)
Mal im ernst - vergleich ihn mal mit seinen Mitspielern im Hintergrund. Da seiht er doch aus wie ein Kind.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

I.Ronnie

Auf dem Bild sind aber einige Kerle dabei, die schon wie Mitte 20 aussehen. Man sollte der gesamten BVB-Jugend die Beine aufsägen.