Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Ich fand Dortmund immer nur dann okay, wenn sie einem noch größeren Pestverein wie Schalke, Lev, Rattenball, VW oder Glatzenbach die Punkte weggenommen haben. Ansonsten kann ich diese AG mit dem "echte Liebe" und "Arbeiterclub"-Image  :kotz: nicht ab.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Tobi

"Ein Hauch von Überheblichkeit"
:psycho:
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Kopfschmerztablette

Naja nach 90 Min. sollte man schon mal auf den Rücken des Gegenspielers gesehen haben... oder kann Reus nicht lesen
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 19.Dez.2018, 11:57:36
Naja nach 90 Min. sollte man schon mal auf den Rücken des Gegenspielers gesehen haben... oder kann Reus nicht lesen
Scheinbar nicht, der wollte ja eigentlich damals schon zu Dortmund, hat was von Borussia gehört und unterschrieben. Als er dann vor dem ersten Speil sein Trikot bekommen hat, war die Verwunderung über die Farben groß munkelt man ^^
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Bootney Farnsworth

Dass der Tabellenführer beim Tabellenletzten verliert ist doch der Klassiker, passiert immer wieder.
  •  

mutierterGeißbock

Pulisic für 64 Millionen zu Chelsea. Wird aber für den Rest der Saison an Dortmund ausgeliehen, spielt dort also noch die Saison zu Ende.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 02.Jan.2019, 10:21:49
Pulisic für 64 Millionen zu Chelsea. Wird aber für den Rest der Saison an Dortmund ausgeliehen, spielt dort also noch die Saison zu Ende.

Schade für Dortmung und die Bundesliga. Ein Spieler, den ich immer sehr gerne hab spielen sehen. Jetzt schon sehr weit für sein Alter und im Gegensatz zu Sancho schon sehr reif im Spiel. Ich schätze, Pulisic wird mal ein ganz Großer dieses Spochz. Das dröge Schälsie hat er nicht verdient, aber da muss er jetzt durch.

facepalm

scheinbar gibt es da ein problemchen mit favre der seine spielweise wohl nicht so schätzt. ich glaube auch das der das potenzial für ganz oben hat.
  •  

Gladiax

Aber der BVB hat da mal wieder ein gutes Geschäft gemacht, wenn man mal bedenkt das der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Sportlich aber sicherlich ein Verlust.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Jan.2019, 10:26:42
scheinbar gibt es da ein problemchen mit favre der seine spielweise wohl nicht so schätzt.

Wenn Favre seine Spielweise nicht schätzt, warum bleibt der dann noch ein halbes Jahr. Macht doch wenig Sinn.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Jan.2019, 11:42:10
Wenn Favre seine Spielweise nicht schätzt, warum bleibt der dann noch ein halbes Jahr. Macht doch wenig Sinn.

als kaderalternative? für die cl? weil dortmund im winter nicht den ersatz bekommt den sie im sommer wollen? weil chelsea ihn nicht mehr für europa melden kann? keine ahnung, vielleicht haben die auch mal wieder eine transfersperre aktuell oder müssen das ffp beachten. vielleicht gilt der preis auch nur innerhalb dieses deals und ein sofortkauf wäre nochmal deutlich teurer geworden.
  •  

Almidon

Ich halte von Pulisic auch viel, bin dennoch aber mal wieder überrascht, wie viel Geld für junge Spieler fließt, selbst, wenn diese nur noch Vertrag über ein Jahr haben (durch die kostenlose Leihe an Dortmund finde ich diese Vereinfachung ok).
Chelsea finde ich leider total langweilig. Pulisic hätte m.E. von seiner Art zu spielen super nach Liverpool gepasst.
  •  

Effzeh_Koeln

Könnte wohl mit der eventuellen Transfersperre zu tun haben. ( https://m.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2018/11/fc-chelsea-soll-transfersperre-ueber-zwei-jahre-drohen)
Die machen sicher deshalb jetzt schon Nägel mit Köpfen.
Für Dortmund eigentlich ein richtig guter Deal. 64Mio für einen Ersatzspieler mit noch 1,5 Jahre Vertrag. Läuft
  •  

Jupp23

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 02.Jan.2019, 11:45:36
als kaderalternative? für die cl? weil dortmund im winter nicht den ersatz bekommt den sie im sommer wollen? weil chelsea ihn nicht mehr für europa melden kann? keine ahnung, vielleicht haben die auch mal wieder eine transfersperre aktuell oder müssen das ffp beachten. vielleicht gilt der preis auch nur innerhalb dieses deals und ein sofortkauf wäre nochmal deutlich teurer geworden.
Ich würde noch ergänzen, dass die " vom Trainer nicht geschätz"-Einschätzung (Zustimmung hierzu) ja in verschiedenen Abstufungen daherkommt. Nach Reus und Sancho hat Pulisic die drittmeiste Einsatzzeit der Dortmunder Offensivspieler.
Es wäre grob fahrlässig, so jemanden ersatzlos ziehen zu lassen, zumal in einer Saison, in der man um die Meisterschaft spielt. (Die Verletzungsanfälligkeit von Reus und Co. noch gar nicht miteingerechnet...)

Die Sinnhaftigkeit für Chelsea steht außer Frage. Pulisic kombiniert ein außergewöhnliches Talent mit einer noch größeren Gabe: einem amerikanischen Pass. Der Junge kann der absolute Megastar auf dem umworbenen amerikanischen Markt werden. Das ist ein Kauf für die Zukunft, wen interessiert es da, dass er erst in einem halben Jahr kommt.

Kleine Korrektur: Chelsea hätte ihn noch für Europa nachmelden können.
  •  

facepalm

ich selbst bin da auch total aussen vor, war alles nur geraten. bis auf das problemchen mit favre das ich auf tm mitbekommen habe.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Heimspiel

  •  

WES FC

Zitat von: Heimspiel am Montag, 14.Jan.2019, 15:58:57

Schöne Bezeichnung "einen sehr langfristigen Vertrag".
Was auch immer das heißen mag.
der sitzt doch morgens im Schulbus neben meinem Sohn
...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Montag, 14.Jan.2019, 16:24:31
der sitzt doch morgens im Schulbus neben meinem Sohn
ich dachte in der heutigen zeit werden kinder per suv von mutti zur schule gebracht. gibt es wirklich noch schulbusse?
  •  

KHHeddergott

Schön auch, daß Dortmung mehr als die Austiegsklausel geboten haben soll. Alles eine Frage des...
三人成虎。
  •  

facepalm

wurde ja auch schon beim witsel-deal mehr als offen vermutet.
  •  


Wormfood

Gab es schon einen Tobsuchtsanfall von Hoeneß mit Äußerungen wie "Reus ist eh' zu schlecht für den FC Bayern" oder kommt der noch?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  



koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

flemmingpolster

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Jan.2019, 15:12:59
Zu- und Abgänge von Monaco diese Saison... schon krass!
https://www.transfermarkt.de/as-monaco/transfers/verein/162
Hilf mir auf die Sprünge. Was ist krass? Was die ein Geld rausgehauen haben und sie jetzt so abkacken? Oder hat das krass BVB-bezug?
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

facepalm

da wird terodde neidisch, moukoko steht bei 28 toren, 3 assists in 16 spielen.
  •