Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 18.Jun.2019, 13:54:53
Viel interessanter wäre es doch zu erfahren, wie alt ein Großteil unserer Mannschaft wirklich ist. Bei dem Tempo tippe ich auf Mitte/Ende 50.

Es wäre auch denkbar, dass die ganzen Tätowierungen von aufkommenden Falten ablenken sollen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

globobock77

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 18.Jun.2019, 13:09:34
Dadurch hat er aber den Vorteil der höheren Entwicklungsstufe gegenüber Spielern seines "Jahrgangs", die ihn herausragen lässt und auf dem Markt interessant macht. Ich sehe da schon einen Vorteil für ihn, so denn tatsächlich was an der Sache dran sein sollte.
Die Anzahl der 14-17 Jährigen Kicker, die eigene Marketingverträge mit Nike oä haben ist aber schon recht überschaubar, oder? Ich denke, da war diese vermeintlich um 2 Jahre fortgeschrittenere Entwicklungsstufe (aber auch da würde es bedeuten dass er schon 2 Jahre länger Fussball gespielt hätte, ist das so? Das ist doch sehr einfach nachzuverfolgen. Wenn er mit  (echten) 7 bei den 5-jährigen Bambinis angefangen hätte wäre dass nicht wirklich ein Vorteil) nicht wirklich ausschlaggebend. Auschlaggebend sind seine 40+ Tore in 20+ Spielen oder so (ähnlich wie Avdijaj übrigens, der ehemalige 49-Millionen-Mann von Schalke).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mrtom81

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:13:05
Die Anzahl der 14-17 Jährigen Kicker, die eigene Marketingverträge mit Nike oä haben ist aber schon recht überschaubar, oder? Ich denke, da war diese vermeintlich um 2 Jahre fortgeschrittenere Entwicklungsstufe (aber auch da würde es bedeuten dass er schon 2 Jahre länger Fussball gespielt hätte, ist das so? Das ist doch sehr einfach nachzuverfolgen. Wenn er mit  (echten) 7 bei den 5-jährigen Bambinis angefangen hätte wäre dass nicht wirklich ein Vorteil) nicht wirklich ausschlaggebend. Auschlaggebend sind seine 40+ Tore in 20+ Spielen oder so (ähnlich wie Avdijaj übrigens, der ehemalige 49-Millionen-Mann von Schalke).

Auch als 7-jähriger hast du gegenüber 5-jährigen einen Vorteil. Das ist dann mit 17 erledigt. Bis dahin hast du aber physisch in der Regel den Vorteil.
  •  

globobock77

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 18.Jun.2019, 14:23:56
Auch als 7-jähriger hast du gegenüber 5-jährigen einen Vorteil. Das ist dann mit 17 erledigt. Bis dahin hast du aber physisch in der Regel den Vorteil.
Gegen 10-12 Jährige sollte sich der Vorteil erledigt haben wenn man nicht mindestens einen halben Kopf größer ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Mit Favre verlängert? Halte ich für einen Fehler
7x Absteiger


globobock77

Man hat wahrscheinlich seinen freiwilligen Rücktritt in 6 Monaten fest eingeplant  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ich habe ihn dieses jahr in einem spiel gesehen, da war er der zweitkleinste auf dem feld. wo der körperliche vorteil, abseits seiner schnelligkeit liegen soll, habe ich mich da schon gefragt.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:01:23
ich habe ihn dieses jahr in einem spiel gesehen, da war er der zweitkleinste auf dem feld. wo der körperliche vorteil, abseits seiner schnelligkeit liegen soll, habe ich mich da schon gefragt.

Vielleicht hatte er den körperlichen Vorteil in den Jahren zuvor, als er auf sich aufmerksam gemacht hat? Und wenn du das Finalspiel vom Wochenende meinst, dann mag das auch daran liegen, dass seine Mit- und Gegenspieler theoretisch 3 Jahre älter waren.
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:06:57
Vielleicht hatte er den körperlichen Vorteil in den Jahren zuvor, als er auf sich aufmerksam gemacht hat? Und wenn du das Finalspiel vom Wochenende meinst, dann mag das auch daran liegen, dass seine Mit- und Gegenspieler theoretisch 3 Jahre älter waren.
Ja dann hatte er in den Jahren zuvor auch keinen Altersvorteil Du Otto. :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:06:57
Vielleicht hatte er den körperlichen Vorteil in den Jahren zuvor, als er auf sich aufmerksam gemacht hat? Und wenn du das Finalspiel vom Wochenende meinst, dann mag das auch daran liegen, dass seine Mit- und Gegenspieler theoretisch 3 Jahre älter waren.

es war in dieser saison, ein reguläres ligaspiel.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:30:12
es war in dieser saison, ein reguläres ligaspiel.

Dann nehme ich alles zurück und meine Argumentation bricht wie 1 Kartenhaus in sich zusammen.
  •  

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:39:49
Dann nehme ich alles zurück und meine Argumentation bricht wie 1 Kartenhaus in sich zusammen.
Das ehrt Dich.

Ich verbeuge mich vor Dir, oh ritterhafte Riesenechse.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie und ob sich der Junge weiterentwickelt. Das Beispiel Freddy Adu dürfte Nike gezeigt haben, dass 14-jährige Wunderkinder sich nicht immer zu späteren Superstars entwickeln. Wobei das Nike bestimmt bewusst ist und die das Risiko einfach einkalkulieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 18.Jun.2019, 15:39:49
Dann nehme ich alles zurück und meine Argumentation bricht wie 1 Kartenhaus in sich zusammen.

also ein ganz reguläres lurchi posting.
  •  

globobock77

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 18.Jun.2019, 16:01:51
Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie und ob sich der Junge weiterentwickelt. Das Beispiel Freddy Adu dürfte Nike gezeigt haben, dass 14-jährige Wunderkinder sich nicht immer zu späteren Superstars entwickeln. Wobei das Nike bestimmt bewusst ist und die das Risiko einfach einkalkulieren.
Zion Williamson:
Zitat"The first two plays of the game, he came down the middle dunking like LeBron," says Ryan Falker, who coached another team at the tournament, Atlanta-based Game Elite. "He was 6-4, about 185 pounds (192cm, 90kg). Then I found out he was only 14."

Freddy Adu:
ZitatNobody wanted Adu to succeed more than Tarzy. Still, he couldn't shake the feeling that Adu's efforts were almost exclusively confined to taking the ball and putting it in the net. He turned to Jenkins. "It doesn't bother you that he doesn't work that hard on the field?" he asked.

Jenkins shook his head. "He's only working as hard as he has to."

Jenkins was referring to the game unfolding in front of them, but Tarzy was on to something. "It's a matter of habits," he says now. "He never had the work rate. He never had to. Things always came easy."

That would be Adu's undoing. Against better competition, he foundered. He scored 15 goals in 16 games for the U.S. under-17 national team, and 16 more in 33 games for the under-20s. "He was unbelievable," said Sammy Ochoa, who played with him at the under-20 World Cup in 2006. "He was great. Skillful. Quick. At that time, there was nobody like him." But in 17 appearances for the senior national team from 2006 to 2011, Adu only scored twice.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  



Venus von Milos

  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

#Dominostein #Sörensen #goodbye
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC1948

Diallo für 30Mio nach PSG
  •  

nichtsnutz

Hab letzte Saison nicht wirklich Bundesliga verfolgt. Wieso kaufen die den für 28 und verkaufen ihn für 30? Hat der nicht so geliefert?
  •  

Almidon

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 15.Jul.2019, 15:39:57
Hab letzte Saison nicht wirklich Bundesliga verfolgt. Wieso kaufen die den für 28 und verkaufen ihn für 30? Hat der nicht so geliefert?
Er war unzufrieden, weil er zu oft als LV ran musste. Zudem war Akanji stärker und auch Zagadou hat viele gute Spiele gemacht. Letzterer ist noch keine 20 Jahre alt. Für LV hat man jetzt Schulz geholt, so dass Diallo wahrscheinlich auf weniger Spiele gekommen wäre.



  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz


john doe

  •  

FC Karre

  •  

Hazard

Zitat von: FC Karre am Montag, 22.Jul.2019, 19:13:34
https://www.kicker.de/753763/artikel/giovanni-reyna---weit-mehr-als-ein-marketinggag

wird bestimmt auch eine rakete.

Man merkt dass man alt wird wenn man, sobald man den Namen eines Jugendspieler liest, denkt: Ist das vielleicht der Sohn von ... ?
  •  

FC Karre

Zitat von: Hazard am Montag, 22.Jul.2019, 19:35:15
Man merkt dass man alt wird wenn man, sobald man den Namen eines Jugendspieler liest, denkt: Ist das vielleicht der Sohn von ... ?

giuseppe reina?
  •