Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jimmy28

Die 3 Mios. hätte man auch in eine private Physioabteilung für Reus stecken können
  •  

Der Templer

Dortmund verpulvert mittlerweile aber auch fleißig Kohle. Erst ein paar Milliönchen für ein halbes Jahr Stöger, jetzt ne dicke Ablöse plus Mehrjahresvertrag mit ordentlich Gehalt für Favre.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:12:57
Dortmund verpulvert mittlerweile aber auch fleißig Kohle. Erst ein paar Milliönchen für ein halbes Jahr Stöger, jetzt ne dicke Ablöse plus Mehrjahresvertrag mit ordentlich Gehalt für Favre.


halte das mal gegen die transfereinnahmen von dembele und aubameyang. peanuts.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:20:36

halte das mal gegen die transfereinnahmen von dembele und aubameyang. peanuts.

Die müssen ja von der Transferkohle jetzt im Sommer auch wieder kräftig einkaufen gehen.
Ist ja nicht so, dass der Trainerwechsel alleine reicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 16.Mai.2018, 10:59:32
Stöger sagte tatsächlich am Samstag nach dem spiel, dass die Erwartungshaltung an den Kader schon vor der Saison zu hoch war!, Der spinnt doch oder?
Der und seine Erwartungshaltung!
Parallelwelt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:36:26
Die müssen ja von der Transferkohle jetzt im Sommer auch wieder kräftig einkaufen gehen.
Ist ja nicht so, dass der Trainerwechsel alleine reicht.


die sollten überschüsse haben. und wenn nicht, wird halt pulisic für 60-80 mio abgegeben.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:44:34

die sollten überschüsse haben. und wenn nicht, wird halt pulisic für 60-80 mio abgegeben.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die blank sind. Aber sie verpulvern halt sinnlos Kohle. So wie wir, nur wir sind auch noch erfolglos dabei.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Robson90

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:52:33
https://www.welt.de/sport/fussball/article176438423/BVB-Lucien-Favre-trifft-erste-Transferentscheidung-in-Dortmund.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Favre will Lichtsteiner nicht.
da haben wir unsren RV gefunden :)
alternativ wird wohl Großkreutz Darmstadt verlassen müssen :/ wenn das die Bedingung für einen Poldi Wechsel zu uns ist, dann werde ich Kevin gern an einem Dönerstand im Stadion begrüßen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patrick Bateman

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 17.Mai.2018, 11:42:42
da haben wir unsren RV gefunden :)
alternativ wird wohl Großkreutz Darmstadt verlassen müssen :/ wenn das die Bedingung für einen Poldi Wechsel zu uns ist, dann werde ich Kevin gern an einem Dönerstand im Stadion begrüßen

Ich nicht...was sollen wir mit noch so einer Tröte a la Clemens, Jojic, Höger, Olkowski etc ?
Podolski kann gerne kommen, MUSS kommen, aber Großkreutz ?
Nö, nicht wirklich.
  •  

Robson90

nur auf der Tribüne mit Dauerkarte/Tageskarte. Als Spieler will ich den auch nicht bei uns sehen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

ruhrpott

Der bvb hat heute 1:0 bei westfalia Herne verloren :)
ich hasse internet

Šljivo

  •  

Punko

Marwin Hitz von Augsburg zum BVB ist jetzt offiziell. Vertrag bis 2021.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Punko am Samstag, 19.Mai.2018, 15:25:14
Marwin Hitz von Augsburg zum BVB ist jetzt offiziell. Vertrag bis 2021.


Herzlichen Glückwunsch BVB zum größten Unsympathen des deutschen Profifußballs. Was ein Stricher...
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Venus von Milos

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 19.Mai.2018, 15:31:05

Herzlichen Glückwunsch BVB zum größten Unsympathen des deutschen Profifußballs. Was ein Stricher...


Rummenigge, Mintzlaff, Rangnick, Kießling und co atmen erleichtert auf.
  •  

bollock

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 19.Mai.2018, 15:31:05

Herzlichen Glückwunsch BVB zum größten Unsympathen des deutschen Profifußballs. Was ein Stricher...
Aber er ist besser als Bürki und wird ihn sowohl beim BVB als auch später in der N11 verdrängen. Ansonsten ist mir der Typ trotz allem scheißegal. Wer in Augsburg war ist eh durch...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 19.Mai.2018, 15:42:33

Rummenigge, Mintzlaff, Rangnick, Kießling und co atmen erleichtert auf.

Rudi Völler protestiert, weil er nicht in der Aufzählung auftaucht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lucy2004

  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

JoeFC

Zitat von: bollock am Samstag, 19.Mai.2018, 15:54:06
Bürki spielt nur, weil er beim "besseren" Verein war. Das ändert sich jetzt. WM Teilnahme hin oder her...


Kluger Schachzug von Hitz! Bei der WM wäre er eh die Nr. 2
Jetzt kann er sich dem neuen Trainer während der kompletten Vorbereitung zeigen und hat
evtl. dann die Nase vorn!
  •  

bricktop_555

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 19.Mai.2018, 15:42:33

Rummenigge, Mintzlaff, Rangnick, Kießling und co atmen erleichtert auf.


Du hast Thomas Brdaric unterschlagen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

altbierhasser

Zitat von: bollock am Samstag, 19.Mai.2018, 15:52:08
Rudi Völler protestiert, weil er nicht in der Aufzählung auftaucht...


Kein Problem. Spinner hat sich umgehend entschuldigt.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

bollock

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 19.Mai.2018, 16:54:49

Du hast Thomas Brdaric unterschlagen.
Ach was. Der konnte immerhin singen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


p_m

Würde mich nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht. Fachlich betrachtet dürfte es schwer sein, einen besseren Coach als Favre zu finden, aber menschlich? Er erschien auf all seinen Stationen bislang sehr labil und neigte immer zu Selbstzweifeln (Eberl: "Lucien Favre muss eben oft reden"). Da die Dortmunder immer noch durch Klopp geprägt sind, brauchen die eigentlich eher einen Typen, der charakterlich in das Umfeld passt. Tuchel hat es sich ja bekanntlich am Ende mit allen verscherzt und Stöger war zu fatalistisch. Jetzt Favre zu holen, finde ich riskant. Wenn der Start schiefgeht, halte ich einen schnellen Rücktritt nicht für ausgeschlossen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Müngersdorf

Zudem hat der BVB in den letzten Jahren einen extremen Aderlass zu verzeichnen gehabt (Aubameyang, Dembele, Hummels,...), welcher durch Schürrle, Götze & Co. nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt werden konnte. Das wird denen auch noch eine Zeit lang nachhängen, wenn sie nicht im Sommer richtige Kracher hinten und vorne verpflichten.
  •  

Rheineye

Schalke hat gezeigt das es nicht viel braucht um in der Liga 2. zu werden.


Das traue ich Favre absolut zu.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 22.Mai.2018, 13:25:09
Hatte gestern eine Aufstellung der potentiellen Abgänge gesehen unter anderem Pulisic und Weigl.
Ich glaube die sind nächste Saison noch schlechter aufgestellt als dieses Jahr
Weigl ist bei PSG im Gespräch, galt/gilt wohl als Tuchels Lieblingsschüler. Pulisic war/ist bei Liverpool im Gespräch.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 22.Mai.2018, 13:30:09
Ja bis auf Schmelle wohl eher nur Qualität die geht und die Zugänge mit Lichtensteiner etc überzeugen mich nicht wirklich

Lichtsteiner kommt nicht, deal ist geplatzt. Angeblich hat Bret Favre sein Veto eingelegt, da er mit Pisczek schon einen "erfahrenen" Spieler auf der Position hat.
  •