Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Vor einem Jahr sind die Pokalsieger geworden. Danach ging die Hetze auf Tuchel los. Dass der nicht ganz lupenrein war, steht außer Frage, aber Watzke hat gut abgeledert und Sahin und Schmelzer haben die Grenze überschritten. Von oben kam daraufhin gar nichts. Da geht es auch nicht um Tuchels Verfehlungen, das ging so nicht.
Bei Watzke hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass der den Trainerposten unterschätzt. Das war so: Tuchel hat den Pokal geholt, mit der Mannschaft hätte das aber auch der kleine Muck geschafft. Dafür gab's dann die Rechnung.
Die angesprochenen menschlichen Zweifel an Favre sehe ich ebenfalls, das wird in meinen Augen noch durch die Zeit mit Klopp verschärft. In Dortmund hängt man dieser Zeit noch nach, gefühlt haben die doch jeden Abend zusammen ein Partyfässchen geleert. Jetzt kommt der unnahbare Zweifler Favre.
Die Zeit mit Klopp war einmalig und irgendwie war das auch als Kölner schön, weil die Bundesliga spannender war. Nachdem ich gestern diesen Landespokal gesehen habe, müsste man wohl Wollitz holen. Der wirkt zwar hohl, aber emotional und menschennah, das allerdings komplett drübber.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Bade zieht bestimmt mit Stöger nach Wien.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cinnamon

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 26.Mai.2018, 14:48:22
Bade zieht bestimmt mit Stöger nach Wien.
Da schläft er bei Pitter und Ulli in der Mockaritze.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Matrix

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 29.Mai.2018, 12:43:46
Da schläft er bei Pitter und Ulli in der Mockaritze.


Bitte keine Gerüchte dieser Art. Danke.

:D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dante LeRoi

Holen laut Welt Delaney für...Achtung...24 Mio (+3 Mio falls Dortmund die CL erreicht)  :oezil:
Und wir verschenken Yuya für weniger als die AK nach Bremen :kotz:
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Dante LeRoi am Mittwoch, 30.Mai.2018, 19:49:53
Holen laut Welt Delaney für...Achtung...24 Mio (+3 Mio falls Dortmund die CL erreicht)  :oezil:
Und wir verschenken Yuya für weniger als die AK nach Bremen :kotz:
Ist schmadtke nach Dortmund gewechselt? Dachte der wäre nach Wolfsburg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

bollock

16 Mio für einen 30 jährigen Verteidiger namens Sokratis? Die Fußballwelt ist ein merkwürdiger Ort. Muss wohl am überhitzten Markt liegen. und immerhin hat Sokratis beid er WM in Russland bislang nicht einen einzigen Patzer gemacht... Alter... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Dienstag, 03.Jul.2018, 14:59:57
16 Mio für einen 30 jährigen Verteidiger namens Sokratis? Die Fußballwelt ist ein merkwürdiger Ort. Muss wohl am überhitzten Markt liegen. und immerhin hat Sokratis beid er WM in Russland bislang nicht einen einzigen Patzer gemacht... Alter... :oezil:
Die Summe alleine überrascht mich nicht. Für englische Verhältnisse ist das ja fast schon ein Schnäppchen. Aber was Arsenal mit dem will, erschließt sich mir nicht so ganz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Jul.2018, 15:13:45
Die Summe alleine überrascht mich nicht. Für englische Verhältnisse ist das ja fast schon ein Schnäppchen. Aber was Arsenal mit dem will, erschließt sich mir nicht so ganz.

In Arsenals Innenverteidigung fällt Koscielny sehr langfristig aus und Mertesacker hat aufgehört. Außer Mustafi tummeln sich da bloß noch ein paar (durchschnittliche?) Talente im Kader, da macht eine Verpflichtung schon Sinn. Ich hätte mit einer höheren Ablöse gerechnet.
  •  

Harper666

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 03.Jul.2018, 16:30:03
In Arsenals Innenverteidigung fällt Koscielny sehr langfristig aus und Mertesacker hat aufgehört. Außer Mustafi tummeln sich da bloß noch ein paar (durchschnittliche?) Talente im Kader, da macht eine Verpflichtung schon Sinn. Ich hätte mit einer höheren Ablöse gerechnet.

Die Verpflichtung eines richtigen IV hätte Sinn gemacht. Die haben alles Geld der Welt und holen dann Sokratis? Also bitte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Jupp23

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 03.Jul.2018, 16:47:10
Die Verpflichtung eines richtigen IV hätte Sinn gemacht. Die haben alles Geld der Welt und holen dann Sokratis? Also bitte.

Ich vermute kühn, dass selbst Arsenal nicht alles Geld der Welt hat. Außerdem vermute ich, dass es noch einen ebenso langen wie teuren Wunschzettel gibt, der abgearbeitet werden will, sollte man wirklich mal wieder in die Champions League oder gar um die Meisterschaft mitspielen wollen.
  •  

Niggelz

Ist Arsenal, verglichen mit den anderen englischen Topteams, nicht vergleichsweise "klamm"? Oder hat sich das mittlerweile erledigt?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Jul.2018, 17:00:12
Ist Arsenal, verglichen mit den anderen englischen Topteams, nicht vergleichsweise "klamm"? Oder hat sich das mittlerweile erledigt?

Die bekommen 140 Mio€ p/a nur an Fernsehgeldern, dazu kam doch, dass Wenger jahrelang die Kohle gehortet hat. Gegen ManCity oder Chelsea werden die aber wohl tatsächlich nicht anstinken können.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KimJones

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 03.Jul.2018, 17:04:22
Die bekommen 140 Mio€ p/a nur an Fernsehgeldern, dazu kam doch, dass Wenger jahrelang die Kohle gehortet hat. Gegen ManCity oder Chelsea werden die aber wohl tatsächlich nicht anstinken können.


Dürfte mehr sein....Aufsteiger FC Fulham bekommt schon 181 Millionen nächste Saison...
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Zitat von: KimJones am Dienstag, 03.Jul.2018, 17:27:35

Dürfte mehr sein....Aufsteiger FC Fulham bekommt schon 181 Millionen nächste Saison...

Hatte nur die Zahlen aus der letzten Saison zur Hand, wird dann wohl eher nicht weniger werden ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  


Lobi

Manchmal frage ich mich schon was sich die Designer bei den einzelnen Herstellern so denken bei ihren Kreationen.
  •  

lommel

Zitat von: Lobi am Freitag, 06.Jul.2018, 14:31:14
Manchmal frage ich mich schon was sich die Designer bei den einzelnen Herstellern so denken bei ihren Kreationen.

Muss ich mich selbst zitieren:

Wir waren mal auf Klassenfahrt in Prag. Da hat einer meiner Schulkameraden entdeckt, dass es ein super Geräusch macht, wenn man den Turnschuh während der Fahrt auf der Rolltreppe an der Seite schleifen lässt. Bei den ewig langen Rolltreppen in der Metro war das also zwei Minuten lang ein unvergessliches Geräusch. Unten angekommen hatte mein Schulkamerad nur noch 4/5 seines Turnschuhs, freute sich aber trotzdem. Dann stand unser Lehrer vor ihm, es gab eine epische Pause, gefühlt 10 Minuten, vermutlich nur 2 Sekunden. Dann sagte der Lehrer das, was ich immer bei Eilenberger denke:

Nur Scheiße im Hirn!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Jupp23

Eilenberger designt die Trikots von Borussia Dortmund?
  •  

MG56

Schwarz wie die Kohle - Gelb wie die Zähne  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

  •  

lommel

Ich hab mir heute schon ne kleine Dose Pustefix Seifenblasen gekauft, als ich hier lesen durfte, dass der Riemann von Bochum zum Friseur geht. Das hat mich so gefreut, ich habe die ganze Dose dauerfeuermäßig in die Luft geblasen.
Nach dem schönen Helm-Bild von Axel Witsel stelle ich mir den Wecker ne halbe Stunde früher und stehe dann morgen früh vorm Kaufland, um die nächste Dose zu kaufen und in die Luft zu blasen. Und dazu tanze ich zu Musik aus Nicholas Sparks-Filmen.

Hach, da freue ich mich richtig auf morgen. Wie damals, als ich das erste Mal ohne Stützräder fahren durfte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hirnkriecher

Wenn ich den Namen Axel Witsel höre denke ich immer direkt an folgende Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=ANm73qFy6i8
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •