Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alci

Das liegt wohl an der Bergluft. Siehe Vor-Österreich (Bayern).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Wobei es in Wien keine Berge gibt. Da bist du von den Bergen weiter weg als in München.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Schlimm sind ja auch eher die Alm-Öhis, dazu meist xenophob.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kopfschmerztablette

Hab auch mal 9 Monate in Wien gelebt und bin dann weggezogen. Aber deine Erfahrungen kann ich teilen und auch auf den Mitfahrgelegenheiten nach D hat jeder genauso geurteilt. Was die Minderwertigkeitskomplexe haben ist unerträglich. Aber man muss nur mal in die Sportteile schauen: ne Seite über deren 1. Liga und dann 9-10 Seiten über die BuLi  :D


Der Stolz auf die Stadt Wien ist auch komischer Natur. Wenn man Köln als Beispiel hat, muss man sich da wirklich durchkämpfen. Währen Köln ja schon sehr sehr offen und lustig ist, wird in Wien eher argumentiert, dass die Stadt den einheimischen gehört und man sich doch bitte verpissen soll.  :D
  •  

Der Templer

Wisst ihr wofür ich den Stöger am meisten verachte?

Dass ich gestern Abend da sitze und einer österreichischen Red-Bull-Truppe die Daumen drücken musste.
Damit er mit dem BVB rausfliegt. Ich habe mich miserabel dabei gefühlt. Aber es ging einfach nicht anders.

A...loch
FC: spürbar schlecht

Dominik

Tjoa, ich gönne dem BVB diese Seuchensaison vom ganzen Herzen. Vielleicht war gar nicht Tuchel das Problem, sondern der Rest? Aber bestimmt werden die Dortmunder sich wieder in echter Liebe ergehen und dann ist alles wieder in Ordnung. Sicher...
  •  

Müngersdorf

  •  

Niggelz

Tuchel hier, als direkter Kontrast zu Ruthenbär, wäre witzig. Vom kindlich-naiven Kuschelruthe zum manisch-depressiven Kontrollfreak Taschentuchel. Leider nicht unsere Liga, im wahrsten Sinne des Wortes.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

magic

Tja, WhatsApp-Verkeher zwischen Watzke & Stögsi, ... einfach mal durch die Bilderleiste durch : "Lange Dinger auf Modeste" ....
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 16.Mär.2018, 21:37:44
Hat Watzke jetzt endlich Mit Stöger verlängert

Stöger macht es nur wenn Kocka Rausch und Matzelinho geholt werden.

Fraglich ob Dortmund deren Gehälter zahlen kann.
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  



outwachler

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Mär.2018, 12:33:56
Das ist aber typisch österreichisch.

Als ich damals nach Wien gezogen bin (2005) hatte ich absolut keine Meinung zu Österreich, war eher positiv gestimmt. Dann kommst du dahin und merkst, dass jeder Österreicher eine Meinung über dich als Deutscher hat und zu Deutschland sowieso (und zu 99% keine Gute). In den Medien wird alles, was in Österreich passiert, erstmal Anhand des Beispiels Deutschland eingeordnet. Die Minderwertigkeitskomplexe, die ich da in Bezug auf Deutschland erlebt hatte, waren schon extrem erstaunlich. Denn damals war Österreich (Haider hin oder her) wirklich auf dem aufsteigenden Ast, in vielen Bereich ein Vorbild für deutsche Politik/Wirtschaft. Mit anderen Worten, man hätte es gar nicht nötig gehabt, sich permanent an Deutschland abzuarbeiten. Der Höhepunkt des Deutschland-"Hasses" wurde natürlich bei der EM 2008 erreicht. Das war schon ziemlich unerträglich. Klar muss man sagen, dass es auch "andere Österreicher" gab. Speziell an der Uni lief es gesitteter ab (obwohl ja gerade da der Konflikt herkam, Stichwort NC Flüchtlinge im Bereich Medizin/Psychologie). Dass ich kein NC Flüchtling bin, hab ich ich irgendwann als Standardsatz in die ersten 2 Minuten einer jeden neuen Kommunikation mit einem Österreicher eingebaut. Das war schon wichtig, das direkt aus dem Weg zu kriegen.

Es ist sehr gut geschrieben und hab als Oesterreich deinen Beitrag mit Scham gelesen.
Es ist wirklich ertaunlich mit welcher Vehmenz der Osi-Piefke Vergleich gezogen wird, teilweise auf Ebenen, die ja Kindergarten Niveau haben. Grundsaetzlich find ich es aber schon lustig, wenns gute Schmaehs oder interesante Vergleiche sind.

https://www.youtube.com/watch?v=754vh-kEY1U

Zur Verteidigung der einzelnen: Wir wachsen damit auf: Der Piefke ist suspekt, fast wie schon wie der Jude im Nationalsozialismus (z.b reich und grosskotzert, aber auch boniert und humorlos, etc.), nur dass er als Gast grundsaetzlich willkommen ist.  Viele kommen da nie darueber hinweg, was dann bei Erwachsenen wenn wirklich zum Kontakt mit Deutschen kommt, peinlich wird; vor allem wenn jeder abgedroschene Schmaeh, immer wieder gebraucht wird; aber ich glaube es wird langsam besser.

Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Mär.2018, 12:17:19
leicht verzählt...
https://twitter.com/Bodo_Illgner/status/975320740579987456
Was viele gar nicht wissen: Bianca Illgner hat den Varan bei Insta gesperrt, weil er gefragt hat, ob der Bodo zum Spielen rauskommen darf. Deswegen kann er das gar nicht lesen!
Schmadtke raus!
  •  

FC Karre

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 19.Mär.2018, 20:28:47
Was viele gar nicht wissen: Bianca Illgner hat den Varan bei Insta gesperrt, weil er gefragt hat, ob der Bodo zum Spielen rauskommen darf. Deswegen kann er das gar nicht lesen!


twitter, du n00b!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 19.Mär.2018, 20:28:47
Was viele gar nicht wissen: Bianca Illgner hat den Varan bei Insta gesperrt, weil er gefragt hat, ob der Bodo zum Spielen rauskommen darf. Deswegen kann er das gar nicht lesen!


Bianca hat mich auf ihrem eigenen Account gesperrt, du kackn00b!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Yassir_Zaccaria

Zum Glück konntest du das richtig stellen. Wir kam es denn genau dazu?
Schmadtke raus!
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Mär.2018, 18:54:43
https://www.stern.de/sport/fussball/bvb--tuchel-macht--anschlag-auf-teambus-mitverantwortlich-fuer-aus-als-trainer--7906790.html
Erstaunlich, wie schnell das Interesse an dem Thema vergangen ist.


Da es eine eidesstaatliche Aussage vor Gericht war, muss man Tuchel hier Glauben schenken. ABer auch, weil es eben die einzig logische Erklärung ist.


Watzke kommt hier gar nicht gut weg. Zu recht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Lobi

  •  

Punko

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719991/artikel_bvb-mach-dich-bereit_bolt-trainiert-in-dortmund-mit.html
ZitatVor einiger Zeit machte das Thema die Runde, dass Sprint-Star Usain Bolt bei Bundesligist Borussia Dortmund mit trainieren wird. Nun ist auch der Zeitpunkt bekannt: Am Freitag wird der Ausnahmeathlet beim BVB aufschlagen.

"BVB, mach dich bereit für Freitag", twitterte Bolt am Mittwochabend. Fünf Minuten später folgte die Antwort von Borussia Dortmund: "Bolt is coming!" Am Freitag um 10.30 Uhr ist es also soweit und die Dortmunder dürfen sich auf den achtfachen Olympiasieger freuen. Die Einheit ist öffentlich, Einlass ist ab 9.45 Uhr.
  •  

Müngersdorf

Stöger hat es ja mit den großen Stars. Wird bestimmt ganz prima.
  •  

outwachler

Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: outwachler


Punko

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720598/artikel_externer-berater_sammer-kehrt-zum-bvb-zurueck.html
Zitat

Der BVB will und muss etwas ändern - und holt mit Matthias Sammer einen ehemaligen Leitwolf der Schwarz-Gelben zurück ins Boot. Der einstige Meisterspieler soll nach einem Bericht der Funke-Mediengruppe "externer Berater" werden.

  •