Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 04.Feb.2018, 00:26:17
Welcher gefeuerte Trainer hat jemals nach seiner Entlassung einen öffentlichen Rechenschaftsbericht über seine Fehler abgegeben?
Nicht mal die allerdümmsten Betriebsnudeln vom Schlage Basler/Effenberg haben so etwas getan.
Ein entlassener Trainer eines Abstiegskandidaten wird von einem CL-Kandidaten verpflichtet. Man stelle sich vor, ein frisch entlassener Filial-Leiter bei "Schlecker" bekommt einen Job als Geschäftführer bei amazon-Deutschland angeboten.
Die muss ich wohl verpasst haben.

Ich messe Stöger nur daran, was er seit seiner Entlassung in Köln in Interviews und PKs geäußert hat. Und das ist so, wie wir ihn kennen: sehr, sehr defensiv. Anständiger kann man sich nicht verhalten.

Von ihm gibt es keine Fotos, auf denen er die BVB-Flagge küsst.
Boar Junge, p.a.tricke uns doch bitte nicht voll

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

drago

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Feb.2018, 18:21:39
Der Dortmunder Trainer hat in der gestrigen PK alle Klippen elegant umschifft.

Ich wünsche ihm und seinem Verein für den Rest der Saison Siege in allen Spielen gegen unsere konkurrenz. ansonsten nur grottige remis oder niederlagenserien.

ich habs mal kurz korrigiert!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 04.Feb.2018, 00:36:59
in medias res

Das Kapitel "Peter Stöger als FC-Trainer" ist für mich selber längst abgeschlossen.

Aber es kocht immer wieder hoch in Beiträgen von minderwertigem Niveau. Bashing gegen z. B. Uwe Rapolder würde ich überlesen, aber ein Peter Stöger hat keinen shitstorm verdient.

Hauptsache du erfreust uns weiter mit deinen hochwertigen Postings.

Ein Peter Stöger hat Respekt verdient, dafür dass er den FC in den Europapokal geführt hat. Ab da hört es komplett auf. Danach sind all seine Handlungen eines Shitstorms absolut würdig. Alleine die Szene als er den Ball an Jonas Hector vorbei auf den Boden wirft, zeigt was für ein Pisser er ist. Ach und noch was, ich halte zu jedem Gegner, der unsere Konkurrenz schlagen kann. Wie sieht es bei Dir mit Leipzig aus? Da ist deine Abneigung gegen das Brausegebilde wohl größer als die Liebe zum FC, ne? Also spiel hier nicht den Scheinheiligen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

klappe halten ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Zitat

Als Stadionsprecher Michael Trippel vor dem Spiel seinen Namen als BVB-Trainer verlesen hatte, waren viele Pfiffe zu hören. Das hat den Trainer, der mit dem FC erstmals nach 25 Jahren wieder Europa erreichte, getroffen. Stöger: ,,Einige sind offenbar froh, dass ich weg bin. Aber ich habe niemandem etwas gestohlen." – Quelle: https://www.express.de/29612110 ©2018


Rheineye

7x Absteiger

Yassir_Zaccaria

Gut dass die Heulsuse weg ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC.Ruhrpott

Doch, Stöger, Du hast dem FC ne gute zukunft gestohlen!


Und vielen den Glauben, dass Du ein anständiger Kerl bist.


Der soll echt die Fresse halten da!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Sprühwurst

Der Kerl ist doch so dermaßen weltfremd. Was erwartet er denn nach der Hinrunde. Andere hätte man als Trainer, nicht als Österreicher, in ihre Einzelteile zerlegt und im Kofferraum aus der Stadt gefahren. Aber er hat sich ja schon in den guten Zeiten über die Erwartungshaltung geärgert. Kann er jetzt in Dortmund weiter machen. Dummer Penner.

Šljivo

Die BVB-Fans werden durch den stögerischen Defensivfussball endgültig auf die Barrikaden gehen. Dann kann er nächstes Jahr den Ball gegen Wacker Innsbruck daneben werfen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 04.Feb.2018, 02:03:38
Boar Junge, p.a.tricke uns doch bitte nicht voll

Lass mich da bloß raus!
Stöger hat hier mit dem Arsch eingerissen, was er sich mit den Händen aufgebaut hat. Und dann schwingt er noch großkotzige Reden und macht schlaue Sprüche. Etwas Demut täte ihm gut. Aber die kommt einem wahrscheinlich abhanden, wenn man aus der fußballerischen Diaspora zum 1. FC Köln kommt und dann innerhalb von ein paar Tagen als Lückenfüller zum BVB wechseln darf. Da nimmt man es mit der eigenen Leistung der letzten Halbserie halt nicht so genau.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Stehgeiger

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-im-interview-15432540.html?m

Na dann bin ich aber gespannt, was irgendso ein Hedgefond aus Usbekistan sagt, wenn der CEO der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA mal eben 10% des Unternehmenswertes vernichtet will, weil ihm gerade danach ist und er den Oberlehrer spielen möchte. Die werden Acki schneller die Birne waschen als er sich ne Kippe anmachen kann.

Beim nächsten Transfer kann sich Watzke wieder wie  schon bei Dembele, Mkhytarian und Aubameyang  nach der Seife bücken die ihm irgendein Scheichclub for die Füsse wirft.

Die Geister die man rief...

facepalm

Zitat

Der Österreicher hat sich so oft in Zynismus geflüchtet, wenn es darum ging, sich mit dem Versagen seiner Mannschaft auseinanderzusetzen. Nicht zuletzt dadurch hat er den Kontakt zu Spielern und Vereinsführung verloren. So blieb auch unklar, wie seine Aussage gemeint war, die Kölner Mannschaft habe ,,leider Gottes einiges aufzuholen gehabt". Es wäre die ultimative Gelegenheit gewesen, die eigene Rolle im Kölner Drama zu thematisieren. Und abzuschließen mit der Vergangenheit.

Peter Stöger hat sie verpasst.



https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-peter-stoeger-hat-eine-chance-verpasst-29613014
  •  

MichaFC1948

Stöger kann sich seinen Zynismus sonst wo hinstecken. Der Typ ist so dermaßen verlogen und selbstverliebt, das ist echt ekelhaft.

Trotz drei Punkten in 13 Spielen und 13 verletzten Spielern hat er sich wohl nie mal kritisch selbst hinterfragt. Viel eher scheint es so als habe er sich auch am Ende seiner Amtszeit hier für unfehlbar gehalten.

Dass er sich am Freitag Pfiffe anhören musste, obwohl er bis letzten Sommer der erfolgreichste Trainer der letzten 25 Jahre war, hat er sich selbst zuzuschreiben, dieser Jammerlappen.
ALLE RAUS!!!
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Montag, 05.Feb.2018, 05:55:51
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-peter-stoeger-hat-eine-chance-verpasst-29613014
Man muss hier auch unterschieden können.

Ich erwarte von niemandem dass er, innerhalb so kurzer Zeit (dieSaison ist noch nicht mal abgelaufen!), sich medial hinstellt und seine eigenen Fehler hinbeichtet. Zu groß ware das Risiko dass auch andere Personen dann Streufeuer abbekämen, und ganz Objektiv ist man sowieso nicht.

Aber er hätte wenigstens das so klar sagen können oder - die beste Variante - gar nichts (siehe Ancelotti). Der so sprunghafte Wechsel nach Dortmund ist fragwürdig genug.

An seiner Stelle hätte ich gesagt: "Der Tabellenstand des FC ist selbsterklärend, dass vieles nicht optimal life, und dazu zähle ich mich mit ein. Aber ich werde nicht öffentlich näher darauf eingehen. Die Enttäuschung der Fans ist verständlich, aber es war mir klar dass nicht alle meinen Schritt nach Dortmund akzeptieren werden. Aber ich stehe dazu. Ich wünsche dem FC alles gute. Mehr will ich nicht dazu sagen."

Das ist eine Standardantwort die jeder Abiturient drauf hätte, stattdessen spielt er seine wienerliche Weinerlichkeit aus... :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tikap

Bleibe dabei... Er hat uns alle verarscht! Und wenn er sich nun schon hinstellt und erzählt etwas von "hätte im Sommer einen klaren Schnitt machen müssen", zeigt das doch wie kaputt und mental leer er war. So hat er -warum auch immer- seine Verdienste die er unbestritten über drei Jahre hatte selbst kaputt gemacht.

Und ganz so unschuldig scheint er an dem "Verletzungspech" ja auch nicht gewesen zu sein. In Dortmund fällt nach Yarmolenko nun auch Sancho mehrere Wochen aus. So fing es bei uns ja auch mal an... Mal sehen wann die ersten Muskelverletzungen kommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Oxford

Die Hector-Szene im BVB-Spiel hat mir auch jegliche Rest-Sympathie geraubt. Alter Schwede, wie asi kann man sein? Davon abgesehen war Stöger doch offensichtlich seit dem Sommer ausgebrannt ohne Ende. Am Ende hat er sich meiner Ansicht nach auch eher selbst gefeuert (was nicht zu verwechseln ist mit einem ehrenvollen Rücktritt). Die PK, auf der er Klarheit verlangte, war doch ein klares "Nun werft mich halt endlich raus, damit ich die Kohle mitnehmen kann".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Dafür hat er nicht gejubelt, Schmid schon
7x Absteiger
  •  

KRius27


Keinerlei Selbstreflexion vorhanden. Der wundert sich allen Ernstes noch,dass er hier nicht mehr bedingungslos von
jedem abgefeiert wird. Ein Satz "Die Leistung seit Sommer war einfach schlecht und es tut mir für den FC leid, alles gute!"
hätte ausgereicht. So hat er sich selbst enorm beschädigt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Dass Stöger gegen Ende der letzten Saison völlig leer war und zudem das absolute Maximum mit dieser Mannschaft erreicht hat müsste eigentlich jedem halbwegs interessierten FC-Fan klar gewesen sein, warum das beim Vorstand und der sportlichen Leitung so nicht wahrgenommen wurde zeigt einmal mehr dass man vor lauter gegenseitigem Schulterklopfen, der viel beschworenen Kuschelatmosphäre und nicht zuletzt einer gewissen Portion Hybris völlig betriebsblind war.

Stöger wirkt auf mich allerdings auch als BVB Trainer noch angeschlagen, wenn ich das beurteilen kann hätte er gut daran getan bis Sommer Pause zu machen und dann ein Angebot anzunehmen. Soll aber nicht mehr unser Problem sein.

KRius27


Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Feb.2018, 12:59:27
Dass Stöger gegen Ende der letzten Saison völlig leer war und zudem das absolute Maximum mit dieser Mannschaft erreicht hat müsste eigentlich jedem halbwegs interessierten FC-Fan klar gewesen sein, warum das beim Vorstand und der sportlichen Leitung so nicht wahrgenommen wurde zeigt einmal mehr dass man vor lauter gegenseitigem Schulterklopfen, der viel beschworenen Kuschelatmosphäre und nicht zuletzt einer gewissen Portion Hybris völlig betriebsblind war.

Stöger wirkt auf mich allerdings auch als BVB Trainer noch angeschlagen, wenn ich das beurteilen kann hätte er gut daran getan bis Sommer Pause zu machen und dann ein Angebot anzunehmen. Soll aber nicht mehr unser Problem sein.


Das ist im Nachhinein aber auch leichter gsagt als getan. Versetz dich in die Stimmung aus dem Sommer zurück - stell dir vor eines Tages hätte es gehießen, Stöger
sei mental leer und Schmadkte bzw. Vorstand arbeiten an einer vorzeitigen Trennung. Dann wär doch hier völlig Land unter gewesen. Man hätte die Geschichte
mit Dortmund aber damals deutlich ernster nehmen müssen und sich verhandlungsbereit zeigen müssen. Wenn es St.ögers Wunsch war zu gehen, hätte man ihn
im Zusammenhang mit der sich bereits abzeichnenden mentalen Leere gehen lassen müssen.
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:03:47
Das ist im Nachhinein aber auch leichter gsagt als getan. Versetz dich in die Stimmung aus dem Sommer zurück - stell dir vor eines Tages hätte es gehießen, Stöger
sei mental leer und Schmadkte bzw. Vorstand arbeiten an einer vorzeitigen Trennung. Dann wär doch hier völlig Land unter gewesen. Man hätte die Geschichte
mit Dortmund aber damals deutlich ernster nehmen müssen und sich verhandlungsbereit zeigen müssen. Wenn es St.ögers Wunsch war zu gehen, hätte man ihn
im Zusammenhang mit der sich bereits abzeichnenden mentalen Leere gehen lassen müssen.

Das meine ich, das wäre doch für alle Seiten eine saubere Lösung gewesen. Stöger geht den nächsten Schritt den glaube ich fast jeder hätte nachvollziehen können, wir können uns neu aufstellen und vielleicht wäre uns dann vieles in der Hinrunde erspart geblieben, vielleicht auch nicht, natürlich reine Spekulation. Das hat man auf Führungsebene völlig falsch eingeschätzt und somit den wohl bevorstehenden Abstieg ganz klar bereits im Sommer eingeleitet. Der unnötigste Abstieg in der Bundesligahistorie und das nicht nur in unserer...
  •  

Oxford

Naja, ich weiß schon noch, wie im Sommer die Gerüchte mit dem BVB aufkamen. Da war ich dann schon froh, dass es nur Gerüchte waren. Hätte mich damals zu dem Zeitpunkt definitiv getroffen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Lobi

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:13:18
Naja, ich weiß schon noch, wie im Sommer die Gerüchte mit dem BVB aufkamen. Da war ich dann schon froh, dass es nur Gerüchte waren. Hätte mich damals zu dem Zeitpunkt definitiv getroffen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Natürlich, ich hoffe man lernt wenigstens aus dieser Saison, dann hätte das Ganze ja doch noch irgendwie was Positives.
  •  

08neun


Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:13:18
Naja, ich weiß schon noch, wie im Sommer die Gerüchte mit dem BVB aufkamen. Da war ich dann schon froh, dass es nur Gerüchte waren. Hätte mich damals zu dem Zeitpunkt definitiv getroffen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.


ging mir auch so, dafür ist es aber jetzt umso unschöner, von Hackfressi Watzke im TV zu hören, dass es seit Sommer permanenten Austausch mit Stöger gegeben hat. Das ist wie wenn Du nen Film schaust, und am Ende in der finalen Szene mindfuckmäßig anfängst zu realisieren, dass der Schul-Außenseiter gar nicht der Mörder ist, sondern der stellvertretende Bürgermeister die Krankenschwester geschwängert hat in seinem UFO.

facepalm

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:03:47

Das ist im Nachhinein aber auch leichter gsagt als getan. Versetz dich in die Stimmung aus dem Sommer zurück - stell dir vor eines Tages hätte es gehießen, Stöger
sei mental leer und Schmadkte bzw. Vorstand arbeiten an einer vorzeitigen Trennung. Dann wär doch hier völlig Land unter gewesen.

das problem war (und ist?) doch ein vollkommen sportresistenter vorstand. in dem club der einem vorgespielt wurde hätten sich alle beteiligten an einen tisch setzen müssen um offen und ehrlich die situation anzusprechen und um dann mgwl. konsequenzen zu ziehen. die geballte marketingmaschiene des fc hätte auch das verkauft bekommen. ferner hat man so wie man gehandelt hat zwar stöger kurzfristig gestärkt aber den vorgesetzten gf sport noch mehr beschädigt als der eh schon war.

fraglich ist aber natürlich trotzdem das wenn man sich von stöger getrennt hätte, dies zu positiveren Effekten geführt hätte denn dann hätte schmadtke noch weitere transferperioden toll performt.

dazu kann ein verein sich nicht von stimmungen lenken lassen sondern muss eigene entscheidungen treffen können und dürfen. ganz egal worum es geht und wie beliebt jemand ist.

als letzten punkt muss man stöger selbst ins blickfeld nehmen. jemand der so ausgebrannt war und jemand der so vorgibt den club zu lieben, der hätte von selbst zu der überzeugung kommen müssen das weitgere zeit nicht sinnig ist. insbesondere dann wenn der traum österreichische nm schon erkennbar möglich ist, wenn dortmund interessiert war, wenn es probleme mit schmadtke gab und wenn man seine wunschspieler nicht bekommt.

wie auch immer man es aber dreht und wendet, es bleibt ein absolutes totalversagen von leuten die sich jetzt an ihrer abfindung erfreuen und im falle stöger sogar noch die frechheit besitzen sich als unschuldslamm ohne reue darzustellen.

ich war ihm länger als die meisten hier wohlgesonnen und bin ihm immer noch dankbar für das geleistete. aber die rolle die er gespielt hat und ganz besonders wie er sich jetzt verkauft hat schon einen üblen beigeschmack.

kilino

Hallo. Ihr versteht das alles nicht!!! Schumacher hinterfragt sich doch andauernd und fragt darum extra aufgewühlt bei Fanclubabenden rum, ob man Stöger hätte früher entlassen sollen, länger halten oder ob das so komplett richtig war wie es gelaufen ist. Und die Mitglieder sind da auch sehr gespalten. Dem Vorstand ist also kein Vorwurf zu machen! :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 13:13:18
Naja, ich weiß schon noch, wie im Sommer die Gerüchte mit dem BVB aufkamen. Da war ich dann schon froh, dass es nur Gerüchte waren. Hätte mich damals zu dem Zeitpunkt definitiv getroffen. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Als ich las, dass Stöger den Erfolg im Mai nicht direkt genießen konnte, bin ich schon hellhörig geworden. Das waren eindeutige Aussagen, die in hochprofessionellen Vereinen zumindest das klare Nachbohren seitens der Vereinsführung ausgelöst hätten. Wenn ein Bayern-Trainer sowas gesagt hätte, wäre Hoeneß sofort tätig geworden. Zurecht! Man hätte Stöger im Mai entlassen müssen. Klar wäre das unpopulär gewesen, aber man hätte es erklären können. Abgesehen davon ist man nur dem Erfolg des Vereins verpflichtet, nicht dem Mob und auch nicht den Zeitungen. Einfach so weiterzumachen, bei gleichzeitig nachlassendem Betriebsklima in der sportlichen Leitung war amateurhaft und fast schon mutwillig. Aber das haben wir ja alles durchgekaut.

Dass Stöger nicht freiwillig gegangen ist, kann ich absolut verstehen. Auch er wollte Europa mitnehmen und vielleicht hat er sich nach der Sommerpause tatsächlich wieder besser gefühlt. Ich glaube aber, dass er im Sommer selbst gegangen wäre, wenn wir die EL knapp verpasst hätten. Dann wäre die Enttäuschung im Umfeld groß gewesen und er hätte selbst eine neue Motivation gebraucht. Nach 4 Jahren ist das auch alles nur verständlich. Im Nachhinein wäre Platz 7 für uns vielleicht besser gewesen, aber wer weiß das schon? Ich will das Erlebnis trotzdem nicht missen und den London-Trip auch nicht. Es ist jetzt halt so gelaufen und jetzt müssen wir wieder einen Neuanfang starten. Dass wir den gefühlt immer in Liga 2 starten müssen, kotzt mich allerdings ziemlich an.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:02:11
Als ich las, dass Stöger den Erfolg im Mai nicht direkt genießen konnte, bin ich schon hellhörig geworden.

Bitte Link zu Beiträgen von Dir aus dem Mai antischen, die das Belegen. Andernfalls bitte als Prosa kennzeichnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:04:59
Bitte Link zu Beiträgen von Dir aus dem Mai antischen, die das Belegen. Andernfalls bitte als Prosa kennzeichnen.

Ich muss doch nicht jede Gefühlsregung posten. Vielleicht habe ich sogar irgendwas gepostet in der Richtung, aber ich weiß es nicht mehr und will es auch nicht raussuchen. Vielleicht habe ich das Gefühl auch nur für mich behalten. Keine Ahnung. Jedenfalls kam mir das sehr komisch vor, was Stöger da erzählte und er ist ja auch nicht der erste, der im Fußball ein Ausgebranntsein eingeräumt hat.
  •