Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 14:04:59
Bitte Link zu Beiträgen von Dir aus dem Mai antischen, die das Belegen. Andernfalls bitte als Prosa kennzeichnen.
Es wurde damals jedenfalls diskutiert und kurz die Ohren gespitzt hatte ich auch. Stöger hat es ja auch mehrfach in Interviews erwähnt. Aber wenn man nicht nahe dran ist, sind solche Geschichten auch unmöglich seriös zu beurteilen. Was mir damals allerdings klar war ist die Tatsache, dass die Spieler ebenfalls emotional leer sein müssen nach diesem Schlussspurt (Aleine das Spiel gegen Bremen wird alle Beteiligten zwischen den Ohren ausgepresst haben) und es deswegen zwingend einige neue, unverbrauchte Spieler braucht.
Es ist jetzt aber auch echt nicht mehr wichtig, die Kontrollorgane haben nachweislich komplett versagt und wir müssen uns damit abfinden. Aufgearbeitet wurde das ganze im Forum auch schon zur Genüge.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-coach-im-interview--herr-stoeger--wie-setzt-der-fc-sich-dauerhaft-da-oben-fest---27015890
https://derstandard.at/2000060607303/Peter-Stoeger-Das-ist-die-Kunst
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

van Gool

Stöger hat das in späteren Interviews angesprochen und nicht auf den 19.5. bezogen. Das man am 19.5. komplett leer war, heißt ja nun nichts. Aufhorchen liessen seine Interviews in Österreich, wonach er hoffe, die Europapokalspiele zu überstehen. Das war ein deutliches Signal. Dieses haben die Verantwortlichen, die näher dran sind, übersehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 06.Feb.2018, 12:34:30
Die Hector-Szene im BVB-Spiel hat mir auch jegliche Rest-Sympathie geraubt. Alter Schwede, wie asi kann man sein? Davon abgesehen war Stöger doch offensichtlich seit dem Sommer ausgebrannt ohne Ende. Am Ende hat er sich meiner Ansicht nach auch eher selbst gefeuert (was nicht zu verwechseln ist mit einem ehrenvollen Rücktritt). Die PK, auf der er Klarheit verlangte, war doch ein klares "Nun werft mich halt endlich raus, damit ich die Kohle mitnehmen kann".

Was war da mit Hector?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 06.Feb.2018, 15:53:27
Was war da mit Hector?

Stöger hat den Ball an Hector vorbei geworfen als Einwurf für uns vor der BVB Bank gegeben wurde und zusätzlich angezeigt dass der Einwurf weiter zurück in unserer Hälfte lag. Kann ja jeder für sich bewerten.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Cinnamon

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Feb.2018, 15:56:59
Stöger hat den Ball an Hector vorbei geworfen als Einwurf für uns vor der BVB Bank gegeben wurde und zusätzlich angezeigt dass der Einwurf weiter zurück in unserer Hälfte lag. Kann ja jeder für sich bewerten.

Ich entscheide auf Stöger ist ein H.uhren5ohn.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Feb.2018, 15:58:08
Ich glaube Hector hätte ihm am liebsten die Fresse poliert.
Da hätte ich gerne mitgemacht. An der Szene konnte man ganz gut sehen das auch zwischen Stöger und der Mannschaft einiges nicht mehr so richtig rund lief. So eine Aktion habe ich von Stöger in seiner kompletten Amtszeit bei uns nicht gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:04:36
Da hätte ich gerne mitgemacht. An der Szene konnte man ganz gut sehen das auch zwischen Stöger und der Mannschaft einiges nicht mehr so richtig rund lief. So eine Aktion habe ich von Stöger in seiner kompletten Amtszeit bei uns nicht gesehen.

Das haben im Stadion wahrscheinlich viele Leute gar nicht wirklich mitbekommen sonst wäre die Stimmung danach wohl massiv umgeschlagen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:08:38
Das haben im Stadion wahrscheinlich viele Leute gar nicht wirklich mitbekommen sonst wäre die Stimmung danach wohl massiv umgeschlagen.
Gab schon kurz Pfiffe nach dieser Aktion, hat sich aber leider relativ schnell wieder gelegt. Ich wollte ihn ja eigentlich die ganze Zeit ignorieren, aber bei der Szene bin ich mal kurz aus dem Sattel gegangen. Ekelhaff!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:10:40
Gab schon kurz Pfiffe nach dieser Aktion, hat sich aber leider relativ schnell wieder gelegt. Ich wollte ihn ja eigentlich die ganze Zeit ignorieren, aber bei der Szene bin ich mal kurz aus dem Sattel gegangen. Ekelhaff!

Das habe ich auch gehört, wenn man da aber nicht unmittelbar daneben sitzt ist man da aber schon recht weit davon entfernt, wie dem auch sei Ich fand's auch völlig daneben, passt aber zu seinen Auftritten und Interviews der letzten Zeit. Schade.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:04:36
Da hätte ich gerne mitgemacht. An der Szene konnte man ganz gut sehen das auch zwischen Stöger und der Mannschaft einiges nicht mehr so richtig rund lief. So eine Aktion habe ich von Stöger in seiner kompletten Amtszeit bei uns nicht gesehen.

Das stimmt. Gerade gegnerischen Spielern ggü war er eigentlich immer sehr fair.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Stoeger hat nur gegen den Effzeh was. Da er uns jetzt nicht noch mehr nachhaltig schaden kann muss er seinen Hass offen ausleben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

magic

Stöger war auch als Spieler keineswegs nachtragend ggü. Ex-Vereinen, wie man hier sieht  (man beachte seinen Jubellauf) ... ;)   


Zum Verhalten am Freitag: Ich dachte, die Hector-Szene würde breiter getreten, denn das war schon irgendwie fies. In der Aktion war null Tempo, es hätte keinen schnellen Gegenangriff gegeben. Da wäre das verständlich gewesen, Hector den Ball einfach zu überlassen. Man hat aber auch gesehen, das er auch nicht richtig wusste, was er machen sollte. Schließlich wusste er ja die Kameras auf sich und ein allzu freundliches Ballzuwerfen hätte man ihm die BVB-Fans sicher auch krumm genommen. Den Ball aber dann an Hector vorbeizuwerfen war so ziemlich die schlechteste Idee. Er hätte - Tempo rausnehmend - einfach langsam in seine Richtung gehen können und ihm die Kirsche überreichen können. Hätte keiner was gesagt. So aber sah es wirklich dämlich aus.

Sein Verhalten ggü. Ruthenbeck, Händedruck mit gesenktem Blick, war auch nicht gerade souverän. Die PK Aussagen waren auch nicht viel besser. Insgesamt kein überragender Auftritt, was aber vielleicht ganz gut ist. Vielleicht erkennen die Stöger-Jünger nach und nach, das er eben auch nur ein ganz normaler Mensch mit Fehlern ist.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Punko

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:51:28
Stöger war auch als Spieler keineswegs nachtragend ggü. Ex-Vereinen, wie man hier sieht  (man beachte seinen Jubellauf) ... ;)   


Zum Verhalten am Freitag: Ich dachte, die Hector-Szene würde breiter getreten, denn das war schon irgendwie fies. In der Aktion war null Tempo, es hätte keinen schnellen Gegenangriff gegeben. Da wäre das verständlich gewesen, Hector den Ball einfach zu überlassen. Man hat aber auch gesehen, das er auch nicht richtig wusste, was er machen sollte. Schließlich wusste er ja die Kameras auf sich und ein allzu freundliches Ballzuwerfen hätte man ihm die BVB-Fans sicher auch krumm genommen. Den Ball aber dann an Hector vorbeizuwerfen war so ziemlich die schlechteste Idee. Er hätte - Tempo rausnehmend - einfach langsam in seine Richtung gehen können und ihm die Kirsche überreichen können. Hätte keiner was gesagt. So aber sah es wirklich dämlich aus.

Sein Verhalten ggü. Ruthenbeck, Händedruck mit gesenktem Blick, war auch nicht gerade souverän. Die PK Aussagen waren auch nicht viel besser. Insgesamt kein überragender Auftritt, was aber vielleicht ganz gut ist. Vielleicht erkennen die Stöger-Jünger nach und nach, das er eben auch nur ein ganz normaler Mensch mit Fehlern ist.

Ob du das nötig hast?  ;)
  •  

magic

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:55:56
Ob du das nötig hast?  ;)

Was jetzt? Stehe gerade auf dem Schlauch ...  :?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Punko

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Feb.2018, 16:58:18
Was jetzt? Stehe gerade auf dem Schlauch ...  :?

Den markierten Begriff "Stöger-Jünger" zu nutzen.  :D
  •  

magic

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 17:02:02
Den markierten Begriff "Stöger-Jünger" zu nutzen.  :D


Das es um den Begriff ging, war mir schon klar, nur nicht warum? Persönlich sah und sehe ich mich weder als sein Jünger, noch als sein Gegner. Womit ich ein Problem hatte, war der um ihn entstandene Personenkult, der einem Großteil der Fanszene die klare Sicht vernebelt hat.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Punko

Das stimmt. Mich beschleicht das Gefühl, dass die vorherige Vernebelung jetzt in eine andere Vernebelung kippt. Wieder keine klare Sicht. Nicht bei dir! Allgemein.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 17:18:11
Das stimmt. Mich beschleicht das Gefühl, dass die vorherige Vernebelung jetzt in eine andere Vernebelung kippt. Wieder keine klare Sicht. Nicht bei dir! Allgemein.
Schreib doch mal zwei drei Zeilen zu deinen Gedanken über Stoeger, statt hier den kryptographischen Klarseher zu geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Punko

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 06.Feb.2018, 17:34:43
Schreib doch mal zwei drei Zeilen zu deinen Gedanken über Stoeger, statt hier den kryptographischen Klarseher zu geben.

Peter Stöger ist der Ex-Trainer vom 1. FC Köln.
Er ist der aktuelle Trainer von Borussia Dortmund.
Dort hat er Stand heute einen Vertrag bis zum 30.06.2018.
  •  

Niggelz

Manchmal bist du schon ein Eierkopp.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Punko

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 17:40:04
Peter Stöger ist der Ex-Trainer vom 1. FC Köln.
Er ist der aktuelle Trainer von Borussia Dortmund.
Dort hat er Stand heute einen Vertrag bis zum 30.06.2018.
Aus einem riesigen Nebelfeld, das die eigenen Standpunkte, Ansichten und die Persönlichkeit bedeckt, ist es einfach zu kritisieren. Schade - für so eierlos hätte ich dich gar nicht gehalten. Vertrittst du deine Meinung nur, wenn du dir sicher bist, dass die Mehrheit sie teilt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Der Templer

Zumindest sorgt er dafür, dass es später keine Dolchstoßlegende über ihn geben wird. Er wurde nicht verraten. Vielmehr war er der Verräter!
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 06.Feb.2018, 18:28:10
Aus einem riesigen Nebelfeld, das die eigenen Standpunkte, Ansichten und die Persönlichkeit bedeckt, ist es einfach zu kritisieren. Schade - für so eierlos hätte ich dich gar nicht gehalten. Vertrittst du deine Meinung nur, wenn du dir sicher bist, dass die Mehrheit sie teilt?

http://www.effzeh-forum.de/off-topic/der-politikthread/msg10520107/#msg10520107
  •  

Kopfschmerztablette

Dass es zwischen Stögi und der Mannschaft nicht stimmte hätte man spätestens vor dem 11.11. merken sollen als der Österreicher zu Karneval aufrief und die Jungs lieber trainieren wollten! SPÄTESTENS da
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 17:40:04
Peter Stöger ist der Ex-Trainer vom 1. FC Köln.
Er ist der aktuelle Trainer von Borussia Dortmund.
Dort hat er Stand heute einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Diese nüchterne Sichtweise wundert mich! Es hat mehrere Jahre gedauert die Mannschaft in den Europapokal zu führen. Es hat ein gutes halbes gedauert, den FC mit 1 1/2 Beinen in die zweite Liga zu schicken. Vor allem mit dieser Ausgangsposition nach dem letzten Heimspiel gegen Mainz. Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen: Wenn jemand nach dieser Historie so o.a. Standpunkt vertritt ist er zumindest ein großer Stöger-Fan oder sieht kaum Verfehlungen seitens ebendiesem.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Punko am Dienstag, 06.Feb.2018, 18:43:03
http://www.effzeh-forum.de/off-topic/der-politikthread/msg10520107/#msg10520107
Es geht darum mal zu irgendwas hier fundiert deinen Senf abzugeben. Selbst jetzt hast dus nur geschafft eine Verlinkung zu posten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •