Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Ich denke durch die Verpflichtung von Sammer hat Stöger jetzt gute Karten auf eine Verlängerung. Zum einen weil Sammer alsExperte immer von Stöger schwärmte zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das ein Typ wie Favre mit Sammer zurecht kommen würde.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: tikap am Samstag, 31.Mär.2018, 08:31:21
Ich denke durch die Verpflichtung von Sammer hat Stöger jetzt gute Karten auf eine Verlängerung. Zum einen weil Sammer alsExperte immer von Stöger schwärmte zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das ein Typ wie Favre mit Sammer zurecht kommen würde.


Sammer wird als graue Eminenz in München rumhängen. Der ist kein SpoDi und kein Entscheidungsträger.
  •  

Fosco

Watzke: ,,Ich habe meinen inneren Frieden gefunden. Ich musste viel unberechtigte Kritik einstecken, die ich mit einem Satz vom Tisch hätte wischen können. Habe ich aber nicht. Ich wollte ihn als Mensch nie beschädigen."

,,Ich wünsche ihm, weil ich ihn für einen überragenden Fachmann halte, an seiner neuen Wirkungsstätte Erfolg. Wenn er irgendwann außerhalb von Borussia Dortmund seinen zweiten Titel gewinnt, freue ich mich wirklich für ihn."

watzke ist ein feiner mensch.
  •  

Rheineye

Das ist so erbärmlich, in jedem Interview macht er solche Andeutungen über Tuchel aber dann stellt er sich als Gutmensch da, nix zu sagen.
7x Absteiger
  •  

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

J_Cologne

Schmeißen die den Stöger noch vor der Vertragsende raus?
  •  

Punko

ZitatTrainer Peter Stöger stimmte nachdenkliche Töne an. ,,Ich bin enttäuscht, nicht entsetzt", sagte der Österreicher, der das Traineramt kurz vor der Weihnachtspause vom entlassenen Peter Bosz übernommen hatte: ,,Es ist nicht das erste Mal seit wir zusammenarbeiten, dass die Grundtugenden gefehlt haben. Bayern hat nahezu jeden Fehler ausgenutzt. So kann man kein Spiel annähernd ausgeglichen gestalten."

Interessant wurde es, als Stöger auf die möglichen Konsequenzen der heftigen Niederlage angesprochen wurde. Der Vertrag des 51-Jährigen läuft nur bis zum Sommer, ein Verbleib in Dortmund ist auch abhängig vom Abschneiden in der Tabelle. ,,Vielleicht ist diese Klatsche ganz hilfreich, weil jetzt alle Steine umgedreht werden", sagte Stöger und befand: ,,Man muss nicht nur an Rädchen drehen, sondern an Rädern meiner Meinung nach."

Als er gefragt wurde, ob dabei nicht auch sein Job in Gefahr geraten könne, sagte er lapidar: ,,Mein Leben definiert sich nicht darüber, dass ich beim BVB an der Seitenlinie stehe." Das klingt nicht unbedingt so, als gehe er selbst davon aus, auch im kommenden Jahr Trainer in Dortmund zu sein.
-
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Der ist echt nicht ganz gar gekocht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

qwick

Die "Räder" hätte er mal bei uns so offensiv ansprechen müssen. Aber da hatte er wohl schiss, dass Schmadtke ihn auch noch fickt.
  •  

Yassir_Zaccaria

2 Vereine verlieren 6:0. Was haben sie gemeinsam?
Schmadtke raus!
  •  

Punko

Beide kommen aus Nordrhein-Westfalen.
  •  

FC Karre

  •  

Šljivo

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 31.Mär.2018, 21:48:02
Schmeißen die den Stöger noch vor der Vertragsende raus?


Wäre wohl ein Novum, nämlich das ein Trainer in einer Saison zweimal gefeuert werden würde. #echteliebespürbaranders
  •  

Punko

Beide waren Teilnehmer an der EL.  :clown:
  •  

Rheineye

Zitat von: Šljivo am Samstag, 31.Mär.2018, 22:20:24

Wäre wohl ein Novum, nämlich das ein Trainer in einer Saison zweimal gefeuert werden würde. #echteliebespürbaranders
Und am Ende übernimmt der dann Mainz und rettet die.


Glaube dann höre ich auf mit Fußball schauen
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zwischen Stöger und der Mannschaft scheint es nicht zu passen. Sportlich nicht und menschlich nicht, das wird mit jedem Interview Stögers klarer. Daher muss man sich trennen, womöglich sofort. Im Sommer ist sowieso Schluss.
  •  

Punko

Das wäre krass. Dann wären der BVB und der HSV auf der gleichen Stufe was Trainerverschleiß angeht.
  •  

tikap

Zitat von: Povlsen am Samstag, 31.Mär.2018, 22:23:34
Zwischen Stöger und der Mannschaft scheint es nicht zu passen. Sportlich nicht und menschlich nicht, das wird mit jedem Interview Stögers klarer. Daher muss man sich trennen, womöglich sofort. Im Sommer ist sowieso Schluss.


Den Eindruck habe ich zwischendurch auch schonmal gehabt. Wer weiß wieviel Macht die ,,Pummelfee" intern hat? Nachdem Stöger ihn öffentlich angegangen ist. Aber ehrlich: mir soll es recht sein nach dem miesen Abgang hier.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Šljivo

Das Beste wäre natürlich, wenn der Pitter nach einer deftigen Derbyniederlage in die BVB-Kurve geht, seine Kappe zieht und danach entlassen wird. #🙏 Fussball-Gott 🤣
  •  

Der Templer

Diese Bundesliga-Saison kann man kurz zusammenfassen: Peterchens Talfahrt!
FC: spürbar schlecht
  •  

Orneo

Zitat von: Povlsen am Samstag, 31.Mär.2018, 22:23:34
Zwischen Stöger und der Mannschaft scheint es nicht zu passen. Sportlich nicht und menschlich nicht, das wird mit jedem Interview Stögers klarer. Daher muss man sich trennen, womöglich sofort. Im Sommer ist sowieso Schluss.
Wenn die Mannschaft den dritten Trainer in Folge verschleißt, kann selbst Watzke dem Treiben seiner mutmaßlichen Lieblinge nicht länger zusehen. Stöger steht nach wie vor für zu wenig (positives ;)) Spektaktel, um gut zu Dortmund zu passen, aber das stinkt nach tieferliegenden Problemen die auch der nächste Trainerwechsel nicht lösen wird.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Apr.2018, 09:13:25
Ich verstehe nicht wie man die ganze Zeit resignierend am Spielfeldrand stehen kann.
Meine das war früher bei dem nicht so oder ist es mir damals nur einfach nicht aufgefallen?


Ich habe Stöger auch beim FC nie als sehr aktiv während der Spiele wahrgenommen. Angenehm fand ich, dass er über einen langen Zeitraum aber sehr oft die richtigen Schlüsse aus seinen Beobachtungen gezogen hat und seine Mannschaft in der Halbzeit oder auch während des Spiels taktisch neu eingestellt hat und da sehr erfolgreich mit war. Da konnte ich die Passivität mehr als verschmerzen. Diese positive Eigenschaft hat er aber schon in der letzten Saison verloren und wirkte häufig (am Ende immer) dann nur noch phlegmatisch und ausgebrannt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Samstag, 31.Mär.2018, 22:23:34
Daher muss man sich trennen, womöglich sofort.
Dortmund muss noch gegen Wolfsburg gewinnen. Wäre von Übel, wenn die sich jetzt von der Mannschaft trennen würden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tikap

Kann es nur nochmal wiederholen: Stöger wirkt spätestens seit dem letzten Sommer ausgebrannt und müde. Wo früher noch sachliche Kritik, vernünftige Analysen und ein bisschen Schmäh war ist heute nur noch dünnhäutigkeit, öffentliches draufhauen und  Lethargie zu verspüren. In der Art und Weise wird er beim BVB niemand mehr begeistern. Auch wenn es jetzt die erste Liganiederlage für ihn war ging die Tendenz in der Rückrunde doch in die negative Richtung.

Das Beste für ihn wäre es gewesen im Sommer einen Cut zu machen um auszuspannen. Dann hätte er in Köln und der Bundesliga einen ganz anderen Status als nun wenn sein Vertrag im Sommer beim BVB vielleicht endet.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

qwick

  •  

qwick

  •  

Sagittarius

Stöger laut Blöd beim BvB Geschichte. Favre soll wohl Ersatz sein.
  •  

Sagittarius

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Apr.2018, 23:58:43
Per sofort oder ab der neuen Saison?
Per sofort. Zumindest laut meiner App, die sich auf die Blöd als Quelle bezieht.
  •  

Der Templer

Wahnsinn. Der hat sich ja schneller verbrannt, als ein Engländer im Spanien-Urlaub.  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Sagittarius

Ich würde es ihm gönnen. So richtig von Herzen.
  •