Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:06:37
Jo, das "gönn" ich Stöger, weil es einfach komplett schwachsinnig war, so schnell wieder einen Posten anzunehmen. Er hatte selbst nach der "Entlassung" hier noch einen guten Ruf. Viele Kommentatoren haben die Entlassung ja sogar kritisch gesehen. Der hätte sich besser mal ein halbes Jahr in den Sessel gesetzt und hätte sich dann im Sommer den Verein aussuchen können, da bin ich sicher. Jetzt dürfte er erstmal verbrannt sein.

Andererseits: er könnte uns ja zum Wiederaufstieg führen.

nuja, ein angebot vom zweitgrößten verein in deutschland, zu den kolportierten summen, lehnt man nicht mal so eben en passant ab. zumal es ja auch hätte gutgehen können. ich denke auch, dass ihm das aktuelle engagement nicht mehr schadet, als das bei uns beendete.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:13:18
nuja, ein angebot vom zweitgrößten verein in deutschland, zu den kolportierten summen, lehnt man nicht mal so eben en passant ab. zumal es ja auch hätte gutgehen können. ich denke auch, dass ihm das aktuelle engagement nicht mehr schadet, als das bei uns beendete.

Ok, let's agree to disagree.

Du Asi!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Für 3 Millionen hätte sich so ziemlich jeder für ein paar Monate zur Brachennutte gemacht, mich eingeschlossen.

Trotzdem "gönne" ich es ihm, dass es dort nicht funktioniert.

Rheineye

Damit wird Stöger dann für 1 Jahr zu den Bayern gehen
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:18:51
Damit wird Stöger dann für 1 Jahr zu den Bayern gehen
damit Leipzig mal Meister wird?
Um Gottes Willen.
  •  

magic

Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Jünger den Messias wieder beim FC sehen wollen ...  :psycho:
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

08neun


Zitat von: magic am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:43:50
Dann wird es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Jünger den Messias wieder beim FC sehen wollen ...  :psycho:


glaube nicht, dass Daum noch mal in die 2. Liga geht. Wobei, Herzensangelegenheit.
  •  

Cinnamon

Stöger wird auch wieder einen ambitionierten Verein finden, diesen aber übernehmen wenn es dort gerade nicht läuft wie gewünscht. Mit seiner pragmatischen Art Fussball spielen zu lassen und der Fähigkeit durch seinen Charakter die Mannschaft auf Linie zu bringen wäre er beispielweise letzte Saison prädestiniert gewesen Leverkusen, Schalke oder Gladbach zu übernehmen als diese in der zweiten Tabellenhälfte herumdümpelten. Eine Mannschaft die unter ihren Möglichkeiten spielt und stabilität braucht wird ihn gerne anheuern. Wenn er darauf nicht warten will kann er sicherlich auch in der Kategorie Bremen, Stuttgart etc. locker unterkommen. Oder er macht erstmal doch den Suppenkasper für Österreich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:18:51
Damit wird Stöger dann für 1 Jahr zu den Bayern gehen

und da faselt er was von "überzogender Erwartungshaltung"...nur weil man mal gegen den Abstieg spielt :D
  •  

Der Templer

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 14.Mär.2018, 13:33:31
und da faselt er was von "überzogender Erwartungshaltung"...nur weil man mal gegen den Abstieg spielt :D

Den würde der Uli nach der 1. Hälfte im Eröffnungsspiel schon wieder rauswerfen.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Kopfschmerztablette

Stöger wird Gladbach-Trainer. Jede Wette.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:18:51
Damit wird Stöger dann für 1 Jahr zu den Bayern gehen
Dazu fehlt ihm die kriminelle Energie.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

outwachler

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 09.Mär.2018, 09:40:56
Rückblickend wäre es für Stöger und uns besser gewesen, dass er nach dem erreichen Euro-League in Köln aufgehört und zunächst eine Pause gemacht hätte.


Stimmt zu 100 %.


Mann muss aber auch sagen, dass mit poldi vielleicht alles gar nicht passiert waere. Das fehlt bislang noch in der analyse. Egal was man sagt, es ist zum  :kotz:
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

FC Karre

  •  

Blub.

  •  

drago

wirkt ein bischen wie mourinho bei manu. fast schon gleichgültig über das aus. freut mich so richtig sowohl für ihn als auch den BVB.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Matrix

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 09.Mär.2018, 09:40:56
Rückblickend wäre es für Stöger und uns besser gewesen, dass er nach dem erreichen Euro-League in Köln aufgehört und zunächst eine Pause gemacht hätte.

Sportlich vielleicht. Aber nun ist er durch die Saison 2017/2018 ein paar Millionen reicher.
  •  

Okudera

Und der bvb darf noch gegen Bayern, Schalke und die Pillen ran.
Wäre dchön, auch noch die CL-Plätze zu verpassen

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Litti7

Bei seinen Minderwertigkeitskomplexen freut er sich innerlich doch, dass die Ösis es den Deutschen mal gezeigt haben!

lucy2004

Zitat von: Okudera am Freitag, 16.Mär.2018, 07:07:21
Und der Effzeh darf noch gegen Bayern, Schalke und die Pillen ran.
Wäre schön, doch noch die CL-Plätze zu erreichen.

Habs mal korrigiert  ;)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Witzelfer

Selbst wir haben doppelt so oft in Europa gewonnen. Macht Spaß dem BVB momentan zuzusehen.
  •  

frankissimo

Spaß wäre was anderes. Niederlage in Europa half der Brause Salzburg.
Niederlage in Deutschland hilft Brause Leipzig in die CL. Da habe ich wenig Spaß daran.   
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Witzelfer

Zitat von: frankissimo am Freitag, 16.Mär.2018, 09:55:52
Spaß wäre was anderes. Niederlage in Europa half der Brause Salzburg.
Niederlage in Deutschland hilft Brause Leipzig in die CL. Da habe ich wenig Spaß daran.

Das stimmt schon, dass Dortmund nicht unbedingt gegen die Brauseclubs verlieren muss. Die hätten sehr gerne auch schon gegen Bergamo ausscheiden können, was auch verdient gewesen wäre.

Mich freut es nur für die Dortmundsympathisanten in meinem Umfeld, mich freut es für Peter Stöger und es freut mich für Fatzke, der im September noch meinte:

"Die Vereine, die in der Europa League spielen, müssen verinnerlichen, dass es immer auch um Punkte für Deutschland geht. Es muss möglich sein, dass neben Bayern und Dortmund auch sie kontinuierlich etwas holen."

PeteleRock

Ich bin 100% überzeugt das die Schalke PK von Stöger auf einem Angebot und Kontakt aus Dortmund basierte und entsprechend gönne ich es sowohl dem Ösi der uns hier verarscht hat als auch Dortmund die ungeniert in einer eh schon desaströsen Lage in unseren Verein hinein intrigiert haben.

Der hass auf beide ist sehr präsent.

Cinnamon

Zitat"Ich weiß nicht, ob ich als Person bedient, als Trainer bedient bin oder als Österreicher bedient bin, der in Deutschland arbeitet und gegen eine österreichische Mannschaft ausscheidet."

Der immer mit seiner Deutschland-Österreich Scheiße. Werd Nationaltrainer, dann kannst du dich mit nichts anderem mehr beschäftigen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Witzelfer

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 16.Mär.2018, 12:12:58
Der immer mit seiner Deutschland-Österreich Scheiße. Werd Nationaltrainer, dann kannst du dich mit nichts anderem mehr beschäftigen.

Haha, das ist echt der Hammer!  :D
Was anderes als Nationaltrainer wird auch erstmal für ihn nicht in Frage kommen, bei seinen Leistungen bei uns und bei Dortmund.
Wenigstens muss er sich da nicht um die Fitness kümmern.
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 16.Mär.2018, 12:12:58
Der immer mit seiner Deutschland-Österreich Scheiße.

Das ist aber typisch österreichisch.

Als ich damals nach Wien gezogen bin (2005) hatte ich absolut keine Meinung zu Österreich, war eher positiv gestimmt. Dann kommst du dahin und merkst, dass jeder Österreicher eine Meinung über dich als Deutscher hat und zu Deutschland sowieso (und zu 99% keine Gute). In den Medien wird alles, was in Österreich passiert, erstmal Anhand des Beispiels Deutschland eingeordnet. Die Minderwertigkeitskomplexe, die ich da in Bezug auf Deutschland erlebt hatte, waren schon extrem erstaunlich. Denn damals war Österreich (Haider hin oder her) wirklich auf dem aufsteigenden Ast, in vielen Bereich ein Vorbild für deutsche Politik/Wirtschaft. Mit anderen Worten, man hätte es gar nicht nötig gehabt, sich permanent an Deutschland abzuarbeiten. Der Höhepunkt des Deutschland-"Hasses" wurde natürlich bei der EM 2008 erreicht. Das war schon ziemlich unerträglich. Klar muss man sagen, dass es auch "andere Österreicher" gab. Speziell an der Uni lief es gesitteter ab (obwohl ja gerade da der Konflikt herkam, Stichwort NC Flüchtlinge im Bereich Medizin/Psychologie). Dass ich kein NC Flüchtling bin, hab ich ich irgendwann als Standardsatz in die ersten 2 Minuten einer jeden neuen Kommunikation mit einem Österreicher eingebaut. Das war schon wichtig, das direkt aus dem Weg zu kriegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).