Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

t8214 und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 11:40:04In der Bundesliga ist Leverkusen die "root of all evil". Ohne Leverkusen kein Wolfsburg, RedBull und ggf Hopp im bezahlten Fussball. Die Bayer AG und (früher) Calli haben dem DFB solange Honig ums Maul geschmiert, dass sich keiner mehr für die Vereinsstruktur und die Geldquellen interessiert.

Damals zu Wendezeiten musste ja sogar Kanzler Kohl sich einschalten, damit Lev und Calmund unter Anwendung fragwürdiger Praktiken und mit prall gefülltem Geldkoffer nicht die gesamte Fussball-DDR leerkauften.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: john doe am Montag, 28.Jul.2025, 17:42:38der neue trainer ist der jioker. soll mal schön an seine leistung in manchester anknüpfen.
Ich vermute auch, dass das nicht lange gut geht. Xhaka geht ja sicher nicht ohne Grund zu einem PL-Aufsteiger.

Die wilde 1317
  •  

FC1977

Bueb

Von mir aus können die sich auch auflösen 

drago

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:24:13Warst du nicht der , der gleichzeitig ne Dauerkarte beim fc und bei lev hat(te)?

eine der übelsten beleidigungen, die ich jemals hier im forum lesen musste. und dafür gibts keinen ban? was ist da los @admins? :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ruhrpott

Zitat von: drago am Freitag, 01.Aug.2025, 03:18:22eine der übelsten beleidigungen, die ich jemals hier im forum lesen musste. und dafür gibts keinen ban? was ist da los @admins? :D
Die Wahrheit schmerzt ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Santillana

Erstaunlich, wie sich bei Lev die bisherigen Leistungsträger vom Acker machen : Wirtz, Xhaka, Frimpong, Hradecky, Tah - und allen voran natürlich Trainer Alonso. Man hört, dass auch Grimaldo auf der Kippe steht.

Meiner Meinung nach wird Lev in absehbarer Zeit nicht wieder ganz oben landen (können). Der Substanzverlust ist gewaltig und ein neuer Alonso ist nicht in Sicht.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tuenn1960

Trotzdem wurden die, weil wir zu blöd waren, durch den Wirtz-Transfer mit Geld zugeschissen. Mich deucht aber auch, dass der Kader nicht mehr ganz so stark ist und es wird interessant was deren Trainer daraus macht.
  •  

Gyrostzaziki

Adli steht jetzt auch kurz vorm Abgang. Ganz schön Aufruhr bei den Pillen
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Povlsen

Da darf man sich keine Illusionen machen. Der Kader ist nach wie vor sehr stark, ich sehe nur die Bayern vor ihnen, alle anderen haben ihre eigenen Probleme. Der Aderlass ist groß, aber er musste einkalkuliert werden, insgesamt haben sie jeweils auch ein gutes Geschäft gemacht, Tah und Xhaka haben ihre beste Zeit lange hinter sich, Wirtz und Frimpong und natürlich Alonso werden nicht zu ersetzen sein, aber die Substanz ist groß genug für CL. Wenn es nicht klappt, liegt es am Trainer. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Samstag, 16.Aug.2025, 16:38:15Da darf man sich keine Illusionen machen. Der Kader ist nach wie vor sehr stark, ich sehe nur die Bayern vor ihnen, alle anderen haben ihre eigenen Probleme. Der Aderlass ist groß, aber er musste einkalkuliert werden, insgesamt haben sie jeweils auch ein gutes Geschäft gemacht, Tah und Xhaka haben ihre beste Zeit lange hinter sich, Wirtz und Frimpong und natürlich Alonso werden nicht zu ersetzen sein, aber die Substanz ist groß genug für CL. Wenn es nicht klappt, liegt es am Trainer.
Ich seh die nicht mehr an Nr2 und einen Xhaka und einen Tag können sie bei weitem nicht ersetzen. Von Wirtz und Frimpong ganz zu schweigen. Natürlich haben sie noch eine gute Truppe. Aber bei weitem nicht mehr die Qualität der letzten beiden Jahre. Und der Verlust von Alsonso wird ihnen besonders weh tun. Ten Hag  ist deutlich niedriger zu bewerten. 

Der Zyniker

Zitat von: Povlsen am Samstag, 16.Aug.2025, 16:38:15Da darf man sich keine Illusionen machen. Der Kader ist nach wie vor sehr stark, ich sehe nur die Bayern vor ihnen, alle anderen haben ihre eigenen Probleme. Der Aderlass ist groß, aber er musste einkalkuliert werden, insgesamt haben sie jeweils auch ein gutes Geschäft gemacht, Tah und Xhaka haben ihre beste Zeit lange hinter sich, Wirtz und Frimpong und natürlich Alonso werden nicht zu ersetzen sein, aber die Substanz ist groß genug für CL. Wenn es nicht klappt, liegt es am Trainer.

Mal abwarten. Die stehen vor einer herausfordernden Saison. 

Aber am besten lösen sie sich tatsächlich einfach auf, würde niemand vermissen.

Santillana

Zitat von: Der Zyniker am Samstag, 16.Aug.2025, 21:50:32Mal abwarten. Die stehen vor einer herausfordernden Saison.

Aber am besten lösen sie sich tatsächlich einfach auf, würde niemand vermissen.

Vorzugsweise in Säure aus eigener Herstellung.

•  

Amandus

Das ist die große Hoffnung!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1977

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Aug.2025, 12:05:01Adli steht jetzt auch kurz vorm Abgang. Ganz schön Aufruhr bei den Pillen
Jetzt isser auch weg.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mrtom81

Wegen mir dürfen die Spieler alle bleiben. Wenn sich dafür der "Verein" auflöst.

Humorkritik

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:34:17Wegen mir dürfen die Spieler alle bleiben. Wenn sich dafür der "Verein" auflöst.
Die offizielle Bezeichnung lautet m.W. immer noch "werbetreibende Tochtergesellschaft der Bayer AG".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Bueb

Vor paar Wochen hieß es noch das die den Gewinn durch den Wirtztransfer an Bayer zu einem gewissen Prozentsatz abführen müssen, wenn die die 4 noch gehandelten Neuzugänge holen, gehen die mit Minus raus. 
Soviel zu 50+1
  •  

Strafstoß

Gewinne müssen abgeführt werden, Verluste werden ausgeglichen. Die wären doch blöd wenn sie die Wirtz-Millionen nicht reinvestieren. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:44:03Vor paar Wochen hieß es noch das die den Gewinn durch den Wirtztransfer an Bayer zu einem gewissen Prozentsatz abführen müssen, wenn die die 4 noch gehandelten Neuzugänge holen, gehen die mit Minus raus.
Soviel zu 50+1
Wir gehen aus der Transferperiode auch mit einem Minus raus. Und wenn Cottbus will, können die das auch.
Super-Wetti
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:57:45Wir gehen aus der Transferperiode auch mit einem Minus raus. Und wenn Cottbus will, können die das auch.

Wir sind aber kein Konstrukt 
  •  

Povlsen

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:44:03Vor paar Wochen hieß es noch das die den Gewinn durch den Wirtztransfer an Bayer zu einem gewissen Prozentsatz abführen müssen, wenn die die 4 noch gehandelten Neuzugänge holen, gehen die mit Minus raus.
Soviel zu 50+1
Der Gesamtgewinn aus dem Geschäftsjahr muss abgeführt werden. Ob sich dieser ergibt, wird man sehen. Ich gehe davon aus. Der Wirtztransfer geht da voll als Einnahme rein, die Investitionen für Spieler werden ja abgeschrieben, wirken sich also nicht sofort in voller Höhe gewinnwirksam aus.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:29:10Der Gesamtgewinn aus dem Geschäftsjahr muss abgeführt werden. Ob sich dieser ergibt, wird man sehen. Ich gehe davon aus. Der Wirtztransfer geht da voll als Einnahme rein, die Investitionen für Spieler werden ja abgeschrieben, wirken sich also nicht sofort in voller Höhe gewinnwirksam aus.
Geht der Wirtztransfer buchhalterisch voll auf die Einnahmenseite? M.W. wird der doch in mehreren Raten abgewickelt, um genau das zu verhindern?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Bueb

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:29:10die Investitionen für Spieler werden ja abgeschrieben, wirken sich also nicht sofort in voller Höhe gewinnwirksam aus.
Das Kellerische System  :D
Das ist halt das Problem, das man dann Wege findet die die Gesetze hergeben. 
Aber wenn, wie bei Corona Vereine in Schieflage geraten, dann gleichen die Konzerne die Verluste halt aus. 
  •  

Gyrostzaziki

Boniface kurz vor einem Wechsel zu Milan. Jetzt wird schon happig bei Bayer 🤣
  •  

Alter Mann

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 20.Aug.2025, 18:25:07Boniface kurz vor einem Wechsel zu Milan. Jetzt wird schon happig bei Bayer 🤣
Bekommen die zum Saisonauftakt überhaupt ne Mannschaft zusammen?   :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 20.Aug.2025, 18:25:07Boniface kurz vor einem Wechsel zu Milan. Jetzt wird schon happig bei Bayer 🤣
Hat der nicht erst vor ein paar Tagen erzählt, dass er die Saison auf jeden Fall in Leverkusen bleiben will? Meine sowas zumindest mal beim durchscrollen in der Kicker App gelesen zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Aug.2025, 19:36:33Hat der nicht erst vor ein paar Tagen erzählt, dass er die Saison auf jeden Fall in Leverkusen bleiben will? Meine sowas zumindest mal beim durchscrollen in der Kicker App gelesen zu haben.

bei kicker stand auch, dass das leverkusener konstrukt angeblich mitglieder hat. für die erkenntnis, dass leverkusen kein verein ist und deshalb keine mitglieder haben kann, muss man noch nicht mal sportjournalist sein. ich denke bei kicker arbeitet ein dummer computerbot. woher sollte der wissen was jemand gesagt hat?
  •  

Ruffy

Palacios steht wohl auch kurz vor einem Wechsel zu den Saudis.
Könnte gut krachen, wenn ten Haag da weiter macht, wo er in Manchester aufgehört hat.  :P
  •