Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Jun.2025, 10:31:56Deswegen einigt sich Leverkusen mit Liverpool auch auf eine Ratenzahlung. Denn alles was sie diese Saison von den Einnahmen nicht ausgeben, müssen sie versteuern und an den Konzern abführen. Wenn sie es in Raten bekommen, können sie die Erlöse auf die nächsten Jahre verteilen und dann da ausgeben.

Sie mögen davon profitieren, allerdings laufen alle hochpreisigen Transfers auf Ratenzahlung (und viele andere auch, siehe Schweselinsolvenz, da standen noch Zahlungen aus für Drittligatransfers). Weshalb es genügen würde, wenn ein grosser Dominostein kippt. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dickepitter

Mich freut mehr das er nicht mehr für die Pillen spielt. Die Mios können wir gut gebrauchen, aber auch nur dann wenn wir sie endlich mal vernünftig einsetzen. Normalerweise ist ein Geldsegen beim FC eher ein Fluch.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dickepitter am Samstag, 21.Jun.2025, 11:39:39Mich freut mehr das er nicht mehr für die Pillen spielt. Die Mios können wir gut gebrauchen, aber auch nur dann wenn wir sie endlich mal vernünftig einsetzen. Normalerweise ist ein Geldsegen beim FC eher ein Fluch.
Völlig wumpe wo die Pisspottfrisur spielt.

Sichel

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Jun.2025, 12:31:52Völlig wumpe wo die Pisspottfrisur spielt.
Lieber auf der Insel als am Autobahnkreuz

Drahdiaweng

Zitat von: Sichel am Samstag, 21.Jun.2025, 22:34:54Lieber auf der Insel als am Autobahnkreuz

Schade, dass es historisch nicht für Klopp und Pisspott gemeinsam bei Liverpool gereicht hat. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Jun.2025, 22:48:10Schade, dass es historisch nicht für Klopp und Pisspott gemeinsam bei Liverpool gereicht hat.
Kloppo kann ihn ja nach Leipzig holen.  :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oropher

Kann man das Pack jetzt endlich mal verklagen?

Wie oft müssen sie noch zugeben Wirtz schon jahrelang bearbeitet zu haben?

https://www.transfermarkt.de/steidtens-einblicke-eines-managers-90-meiner-arbeit-ist-es-transfers-zu-verhindern-quot-/view/news/457015

Oropher

Hoffentlich ein Fingerzeig für die Saison:

https://www.transfermarkt.de/bei-ten-hags-debut-bayer-04-kassiert-klatsche-gegen-flamengos-u20/view/news/457298

Laut einigen hier kann Bayer dann doch jetzt die Zweitligalizenz beantragen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

Zitat von: Oropher am Samstag, 19.Jul.2025, 14:09:47Hoffentlich ein Fingerzeig für die Saison:

https://www.transfermarkt.de/bei-ten-hags-debut-bayer-04-kassiert-klatsche-gegen-flamengos-u20/view/news/457298

Laut einigen hier kann Bayer dann doch jetzt die Zweitligalizenz beantragen, oder?

die sollen sich verpissen.

MG56

Am besten werden sie wieder ein "echter" Werksverein.  :cool:  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chrisinsomnia

Granit also auch weg, nach Sunderland. 4 Topspieler weg, wird nicht leicht für ten Hag

•  

Matrix

Ich glaube die Pillen haben nach Corona die Chance unbedingt nutzen wollen, mit massivem Geldeinsatz endlich die Schale zu erkaufen.

Jetzt fahren sie wieder auf altes Niveau runter. Kann das?
  •  

WOC

Sollen sie auf das Niveau von vor 1979 zurück!
86 Veedel - Eine Stadt!

Superwetti

Zitat von: Matrix am Montag, 28.Jul.2025, 15:38:34Ich glaube die Pillen haben nach Corona die Chance unbedingt nutzen wollen, mit massivem Geldeinsatz endlich die Schale zu erkaufen.

Jetzt fahren sie wieder auf altes Niveau runter. Kann das?
Sie haben zwar für 190 Mio verkauft aber auch schon wieder 103 Mio investiert.
Super-Wetti
  •  

john doe

der neue trainer ist der jioker. soll mal schön an seine leistung in manchester anknüpfen. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Povlsen

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 28.Jul.2025, 15:34:48Granit also auch weg, nach Sunderland. 4 Topspieler weg, wird nicht leicht für ten Hag

Vizemeister werden die trotzdem. Solange Bayern mit Eberl rumstümpert, steht zu befürchten, dass sie erneut Meister werden. Dortmund und Leipzig sind eine Stufe darunter anzusiedeln. Frankfurt nach den Verkäufen erst recht. 
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 21:47:50Vizemeister werden die trotzdem. Solange Bayern mit Eberl rumstümpert, steht zu befürchten, dass sie erneut Meister werden. Dortmund und Leipzig sind eine Stufe darunter anzusiedeln. Frankfurt nach den Verkäufen erst recht.

ich halte dagegen und sage, die werden die negative (bzw aus unserer sicht natürlich positive)  überraschung der saison. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

TC70

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 21:47:50Vizemeister werden die trotzdem. Solange Bayern mit Eberl rumstümpert, steht zu befürchten, dass sie erneut Meister werden. Dortmund und Leipzig sind eine Stufe darunter anzusiedeln. Frankfurt nach den Verkäufen erst recht.
Mit Wirtz ist denen der Kreative und mit Xhaka der Organisator abhanden gekommen. Dazu noch der Trainer, der auch sehr viel am Meisterjahr teil hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abgänge kompensiert werden und daher gehe ich von einer Saison aus, in der es evtl. knapp für Europa reicht. An Meisterschaft glaube ich nicht. Die Transferperiode ist aber noch lange nicht rum.

Bueb

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Jul.2025, 16:40:01Sie haben zwar für 190 Mio verkauft aber auch schon wieder 103 Mio investiert.

War nicht mal davon die Rede das ein gewisser Prozentanteil der Gewinne an den Konzern abgegeben werden müssen? Hab da was ganz dunkles im Kopf, oder war das einer der anderen Konstrukte? 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:21:04War nicht mal davon die Rede das ein gewisser Prozentanteil der Gewinne an den Konzern abgegeben werden müssen? Hab da was ganz dunkles im Kopf, oder war das einer der anderen Konstrukte?
Wenn am Ende vom Geschäftsjahr was übrig bleibt. Unter anderem deswegen hat man aber mit Liverpool eine Ratenzahlung für Wirtz vereinbart, damit genau dies nicht geschieht.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Bueb am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:21:04War nicht mal davon die Rede das ein gewisser Prozentanteil der Gewinne an den Konzern abgegeben werden müssen? Hab da was ganz dunkles im Kopf, oder war das einer der anderen Konstrukte?
Theoretisch müssen sie alles an die Muttergesellschaft abführen, allerdings ist diese Regelungen eher pro forma. Daher auch die von Superwetti erwähnte Ratenzahlung. Der Konzern will gar nicht, dass die Fußball GmbH Gewinne macht, sondern das Geld soll schön bei der GmbH bleiben. Viel wichtiger ist das Gegenstück, der Verlustausgleich. Die Fußball GmbH soll Gewinne behalten und muss sich um Verluste nicht sorgen. Das ist und bleibt legale Wettbewerbsverzerrung. Unter solchen Rahmenbedigungen kann jeder Depp "wirtschaften". 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:52:54Unter solchen Rahmenbedigungen kann jeder Depp "wirtschaften". 
Deswegen erzählt der allwissende Carro immer den anderen wie gut sie doch sind und was der Rest der Welt falsch macht. 

Ich habe aber die Hoffnung, wie bei VW, nicht aufgegeben, dass dieses Kartenhaus irgendwann mal zusammenbricht. Die IG Farben steht massiv unter Druck. Mal sehen wie sich das mit den "Verlustausgleichen" zukünftig entwickelt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bueb

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:52:54Die Fußball GmbH soll Gewinne behalten und muss sich um Verluste nicht sorgen. Das ist und bleibt legale Wettbewerbsverzerrung. Unter solchen Rahmenbedigungen kann jeder Depp "wirtschaften".

Da sind wir uns wohl alle einig nur sieht das die DFL immer noch nicht so bzw mal sehen ob da nach dem Kartellamt Urteil noch irgendwann mal was passiert. Ich glaub nicht dran

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:57:07Deswegen erzählt der allwissende Carro immer den anderen wie gut sie doch sind und was der Rest der Welt falsch macht.

Ich habe aber die Hoffnung, wie bei VW, nicht aufgegeben, dass dieses Kartenhaus irgendwann mal zusammenbricht. Die IG Farben steht massiv unter Druck. Mal sehen wie sich das mit den "Verlustausgleichen" zukünftig entwickelt.
Die faktischen Wirkungen dieser Regelung bewegen sich für Bayer aber eher im Peanuts-Bereich. Insofern solltest Du nicht allzu viel Energie ins Hoffen hineinstecken. ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Jul.2025, 09:57:07Deswegen erzählt der allwissende Carro immer den anderen wie gut sie doch sind und was der Rest der Welt falsch macht. 
Da kannst du dann auch für Martin Terrier und Jeanuel Belocian 35 Mio bezahlen und wenn die nicht funktionieren dann ist es einfach egal.

Hätte Cottbus ja auch machen können...
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Unterm Strich kann man festhalten, dass dieses Konstrukt von vorn bis hinten abscheulich ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Simmet 1970

Das werden zwei Siege für uns in der neuen Saison. Die kommen nicht unter die ersten 5. Die wichtigsten Spieler haben den Verein verlassen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 29.Jul.2025, 16:40:37Das werden zwei Siege für uns in der neuen Saison. Die kommen nicht unter die ersten 5. Die wichtigsten Spieler haben den Verein verlassen.  :)
Ich glaube auch nicht, dass die Vizemeister werden. Aber die haben wieder viele Spaghetti an den Kühlschrank geworfen. Irgendwas davon wird schon hängen bleiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Jul.2025, 16:29:41Unterm Strich kann man festhalten, dass dieses Konstrukt von vorn bis hinten abscheulich ist.
Darauf ein aufrichtiges und sehr unfreundliches "SCHEIß LEVERKUSEN"
  •  
    The following users thanked this post: fcdj