Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

ben

@Gladiax Wirtz Papa 2.0?  :tired: :suff: Hoffe du hast deinen Sohn bei einem anderem Verein unterbringen können.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 09:42:25Den Teil ab wann Talente sichtbar sind lasse ich jetzt mal außen vor, ich bin selber seit über 20 Jahren für einen Oberligisten tätig.
Aber ich verstehe nicht warum ihr immer sagt das keiner beim Effzeh das Talent erkannt hat. Warum ist er dann in der u17 mit dem Effzeh dt. Meister geworden?
Hier schreibt doch jeder, dass das Potential schon früh bei ihm bekannt war???

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 09:42:25Es geht sich doch ausschließlich um den Verlauf und was danach passiert ist. Ihr tut so als hätte der Effzeh sich nicht um ihn gekümmert, das war aber der Fall, nur war uns Leverkusen finanziell weit überlegen. Das man sich zu spät drum gekümmert hat war Scheiße, aber es gab damals halt auch eine Art Abkommen zwischen den Vereinen aus dem Westen und Wirtz wollte seine Schule definitiv hier beenden.
Ne der Effzeh hat sich eben nicht um ihn gekümmert, besondere Talente benötigen eine besondere Aufmerksamkeit.
Klar war Leverkusen uns geldtechnisch überlegen, es geht doch nur darum ihm frühzeitig die Möglichkeit des Profifussball aufzuzeigen und auch das hat bis letzte Saison bei Harachoui oder von der Hitz nicht wirklich geklappt.

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 09:42:25Da hat man vielleicht auch keine Notwendigkeit gesehen, ja alles dumm gelaufen. Hier glaubt doch keiner wirklich das er hier immer noch spielen würde und wir 150 Millionen von Liverpool bekommen.
Bei uns läuft immer alles dumm, vielleicht sollte man die Prozesse überdenken aber das schreibe ich schon so lange wie ich im Qualitätsmanagement tätig bin.
Und nein niemand denkt, dass wir 150 Millionen bekommen hätten. Bei uns müsste Wirtz noch immer Gras in der U21 fressen.

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 09:42:25Aber das passiert halt so oft im Fussball das man junge Spieler nicht richtig einschätzen kann, siehe Werder und Woltemade.
Schlimm ist das mit Castrop und Justin von der Hitz sowas gleich noch mal passiert.
Auch wenn Castrop anders gelagert ist wie Hitz oder Wirtz ist er definitiv falsch eingeschätzt worden!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

ZitatNe der Effzeh hat sich eben nicht um ihn gekümmert, besondere Talente benötigen eine besondere Aufmerksamkeit.
Besondere Aufmerksamkeit heißt mehr Geld, alles andere ist doch Gewäsch, oder wie sieht sonst diese Möglichkeit zum Profifußball in der Praxis mit 16-17 aus? 
Der Effzeh wollte ihm keinen Profivertrag mit 17 geben die Pillen halt schon und der Trainer der 1. Mannschaft muß ihn auch haben wollen und die Möglichkeit geben mit zu trainieren und Spielpraxis zu geben. Der Effzeh hatte diese Eier nicht und hatte sie auch diesmal bei JvdH nicht. 
Ich bekomme auch jedesmal Schnappatmung wenn wir Leute wie Tigges, Adamyan und Co mit 4 Jahresvertrag ausstatten und hier unsere Eigengewächse kaum eine Chance bekommen, aber wir haben auch sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend erkannt, nur haben wir selten damit so viel Geld verdient wie die Pillen jetzt. 

•  

Santillana

Im Kicker war zu lesen, dass durch Lev allem Anschein nach (erstmalig ?) die Marke von 200 Mio. Euro bei den Transfereinnahmen in einer Periode geknackt wird. Im Verhältnis zur Höhe der anhängigen Monsanto-Klagen ist das allerdings nur ein bescheidenes Zubrot.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: john doe am Freitag, 30.Mai.2025, 19:52:34das problem dieser konstrukte, dass man geld verbrennen kann und im nächsten jahr ist wieder eine grundbasis da ist.
wäre am pokertisch mit jemand zu spielen, der sich endlos einkaufen kann. aber dann wird es bestimmt zum schluss auch leute geben, die jubeln, wenn so einer gewinnt und meinen er hätte super seine karte gespielt.

das stimmt zwar, ABER :

bevor da alonso und wirtz durchgestartet sind, sah es ziemlich mau aus bei leverkusen. diese ganzen abgänge müssen sie sportlich erstmal verkraften.

ebenso sieht es bei bayer imo nicht so wirklich gut aus. und das ist noch sehr schön ausgedrückt. ich kann mir vorstellen, dass es beim konstrukt nicht immer so weitergehn wird wie bisher. wenn die ihre ganzen einnahmen wie hertha verkackt einsetzen, wäre das schon nicht so schön für die. aber : ganz vernichten kann man dieses zeug wohl nicht. ist wie mit unkraut. kommt immer wieder, egal wieviel monsanto man auch drüberkippt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 10:55:49Besondere Aufmerksamkeit heißt mehr Geld, alles andere ist doch Gewäsch, oder wie sieht sonst diese Möglichkeit zum Profifußball in der Praxis mit 16-17 aus?
Der Effzeh wollte ihm keinen Profivertrag mit 17 geben die Pillen halt schon und der Trainer der 1. Mannschaft muß ihn auch haben wollen und die Möglichkeit geben mit zu trainieren und Spielpraxis zu geben. Der Effzeh hatte diese Eier nicht und hatte sie auch diesmal bei JvdH nicht.
Ich bekomme auch jedesmal Schnappatmung wenn wir Leute wie Tigges, Adamyan und Co mit 4 Jahresvertrag ausstatten und hier unsere Eigengewächse kaum eine Chance bekommen, aber wir haben auch sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend erkannt, nur haben wir selten damit so viel Geld verdient wie die Pillen jetzt.

Du wiedersprichst dir doch selbst.
Du schreibst das mehr Aufmerksamkeit mehr Geld bedeutet, redest aber im nächsten Satz davon, dass man ihm keinen Profivertrag geben wollte und ihn auch nicht in der ersten Mannschaft hat trainieren lassen.
Das ist doch genau die Aufmerksamkeit von der ich spreche.

Borntobekölsch

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 07:54:44Das ist doch genau die Aufmerksamkeit von der ich spreche.
Und die kostet halt Geld und der Effzeh konnte da halt nicht mitbieten, es war ja das Gesamtpaket das für Wirtz den Ausschlag gegeben hat. Anfang war damals hier Trainer, keine Ahnung ob er da involviert war und man ihn gefragt ob er ihn brauchen könnte? Und ich kann mir auch nicht vorstellen das in seinem 1. Vertrag festgehalten war das er in der Bundesliga so und so viele Spiele machen darf also war das Geld doch entscheidend und ich kann ihn da auch total verstehen gerade mit der Familiengeschichte
  •  

altbierhasser

Die Tage bekam ich Schnappatmung. Mir erklärte eine Pille auf der Arbeit wie Scheisse der Gewinnabführungsvertrag mit dem Konzern sei, da man ja einen Grossteil der Transfereinnahmen an Bayer abführen müsse. Da biste einfach nur baff.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Double 1978

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 13.Jun.2025, 10:55:49Besondere Aufmerksamkeit heißt mehr Geld, alles andere ist doch Gewäsch, oder wie sieht sonst diese Möglichkeit zum Profifußball in der Praxis mit 16-17 aus?

Wenn er so ein riesentalent war, was jeder erkannt zu haben glaubt, dann muss er zwingend einen profivertrag bekommen beim fc und dann muss der trainer ihn auch einsetzen. Wenn er ein guter trainer ist, dann sieht er selbst, dass er um den Spieler nicht drum herum kommt.
Wenn es nur ums geld geht, dann kann der fc nirgendwo mithalten, wenn es um die spieler geht.
Was sollte der fc denn deiner meinung nach anders machen um die Spieler davon zu überzeugen beim Fahrstuhlverein zu bleiben, wenn der fc nicht mit geld mithalten kann.
  •  

Borntobekölsch

Man hätte auch keine Chancen gehabt wenn er hier einen Profivertrag bekommen hätte 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 18:10:33Man hätte auch keine Chancen gehabt wenn er hier einen Profivertrag bekommen hätte
Schriebst du schon mehrfach.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 18:15:13Schriebst du schon mehrfach.
Man dreht sich seit 5 Jahren im Kreis 
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Gestern um 17:24:54Die Tage bekam ich Schnappatmung. Mir erklärte eine Pille auf der Arbeit wie Scheisse der Gewinnabführungsvertrag mit dem Konzern sei, da man ja einen Grossteil der Transfereinnahmen an Bayer abführen müsse. Da biste einfach nur baff.

ja total schlimm. bayers konstrukt könnte fünf jahre gegeb den abstieg spielen und 8m sechsten jahr würde trotzdem ein budget wie für ein jahrelangen cl teilnehmer bereit stehen. traurig. bayer soll sich zurück ziehen und fußballdeutschland würde feiern. da würde doch tatsächlich niemand traurig sein.
  •