Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: shorty am Freitag, 23.Mai.2025, 21:23:13Gesamter Solidaritätsanteil (5 %):
5 % von 150.000.000 € = 7.500.000 €

Ausbildungsjahre bei uns:
Alter 12–15: 4 Jahre × 5 % = 20 %
Alter 16: 1 Jahr × 10 % = 10 %
= Insgesamt 30 % der Solidaritätszahlung

Anteil effzeh:
30 % von 7.500.000 € = 2.250.000 €
Sorry, aber diese Rechnung stimmt leider hinten und vorne nicht.

Statt 5% pro Jahr von 12 bis 15 musst Du 0.25% ansetzen.

Danach wird pro Jahr 0.5% angesetzt.

Wirtz ist im Januar 2020 gewechselt, mithin 0.75%.

4 mal 0.25% und 1.5 mal 0.5% ergeben 1.75%.

Das ist der FC-Anteil am Transfer von Wirtz ins Ausland.
  •  
    The following users thanked this post: Sush

Poldragon

Zumindest etwas Geld. Und wenn ich höre und lese das hier ein Bigalke für Talentesichtung beschäftigt wird, wird auch einem einiges klar. Dilettanten auf allen Ebenen 
  •  

Rheineye

Wieso wir keine Weiterverkaufsklausel eingebaut haben, muss man auch nicht verstehen, oder? Wir haben ihn ja nicht ablösefrei verloren sondern knallhart die Pillen mit 200k ausgenommen  :-/
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Freitag, 23.Mai.2025, 21:31:35Sorry, aber diese Rechnung stimmt leider hinten und vorne nicht.

Statt 5% pro Jahr von 12 bis 15 musst Du 0.25% ansetzen.

Danach wird pro Jahr 0.5% angesetzt.

Wirtz ist im Januar 2020 gewechselt, mithin 0.75%.

4 mal 0.25% und 1.5 mal 0.5% ergeben 1.75%.

Das ist der FC-Anteil am Transfer von Wirtz ins Ausland.

Die Rechnung stimmt nicht hinten und vorne nicht, sondern war einfach grob überschlagen um es einfacher zu berechnen für mich. Ich habe die Ausbildungszeit auf Basis der prozentualen Verteilung der 5 % berechnet und nicht in Relation zur Gesamtablöse. Die genaue Berechnung nach deinen erwähnten akuraten FIFA-Werten aus Art. 21 und Anhang 5 RSTP ergäbe dann 2,65 Millionen Euro in Relation zu der möglichen 150 Millionen Transfersumme, das ist richtig, sofern ich richtig gerechnet habe.

Dass jeder Betrag zu wenig in Relation zum damaligen Wechselvorgang ist, dabei sind wir uns hoffentlich einig, auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Mai.2025, 11:58:36Wieso wir keine Weiterverkaufsklausel eingebaut haben, muss man auch nicht verstehen, oder? Wir haben ihn ja nicht ablösefrei verloren sondern knallhart die Pillen mit 200k ausgenommen  :-/
Ich vermute, man konnte das nicht ahnen und dann war es zu spät.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Poldragon am Samstag, 24.Mai.2025, 11:56:29Und wenn ich höre und lese das hier ein Bigalke für Talentesichtung beschäftigt wird, wird auch einem einiges klar.
Zumindest ist er bis zur U13 mit den Spielern auf Augenhöhe.

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Oropher

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Mai.2025, 11:58:36Wieso wir keine Weiterverkaufsklausel eingebaut haben, muss man auch nicht verstehen, oder? Wir haben ihn ja nicht ablösefrei verloren sondern knallhart die Pillen mit 200k ausgenommen  :-/

Das war echt der größte Witz.

Aber auch verzwickt, klar kannst du den Pillen sagen: "Geld/Beteiligung her oder der sitzt 6 Monate auf der Tribüne."

Andererseits hätte das, wenn die Pillen nein gesagt hätten, ein eher schlechtes Licht auf den FC aus Talentesicht geworfen: "Die stehen mir im Weg."

Aber mehr als die 200k hätten es definitiv sein müssen, mindestens eben die Weiterverkaufsklausel.
  •  

Krellus

Glaubt ihr die Pillen hätten sich darauf eingelassen?
Die hätten eher das halbe Jahr ausgesessen

Oropher

Zitat von: Krellus am Samstag, 24.Mai.2025, 17:38:02Glaubt ihr die Pillen hätten sich darauf eingelassen?

Aber das hätte dann auf Wirtz Seite auch für Verstimmungen sorgen können ala: "Das bin ich euch nicht wert?"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: Krellus am Samstag, 24.Mai.2025, 17:38:02Glaubt ihr die Pillen hätten sich darauf eingelassen?
Glaube ich nicht. Sie hatten nach den ganzen Versprechungen auch eine Verantwortung gegenüber dem Spieler. Das hätte der FC nutzen und hart bleiben müssen, gerade weil es die Pillen waren, die dazu noch gegen ein Agreement zwischen den Vereinen verstoßen haben.
Aber neben Dummheit zeichnet sich unsere Vereinsführung auch noch durch grenzenlose Naivität aus.

Alter Mann

Lt. Kicker ist Ten Hag  save. 
  •  

globobock77

Ten Hag spürt ,,den Sieger-Gen im ganzen Verein!"

Also kennt er den deutschen Fußball doch nicht so gut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

john doe

auf jeden fall weiß er noch nicht mal , dass er bei keinem verein unterschrieben hat.

Misli

Zitat von: hegoat am Samstag, 24.Mai.2025, 18:47:12Glaube ich nicht. Sie hatten nach den ganzen Versprechungen auch eine Verantwortung gegenüber dem Spieler. Das hätte der FC nutzen und hart bleiben müssen, gerade weil es die Pillen waren, die dazu noch gegen ein Agreement zwischen den Vereinen verstoßen haben.
Aber neben Dummheit zeichnet sich unsere Vereinsführung auch noch durch grenzenlose Naivität aus.
Bei uns könnte ein junger Messi auf der Matte stehen ,,Ey, ich bin zwar bei den Pillen, will aber lieber bei Euch kicken, könnter da was machen?".

Unsere Antwort wäre das das irgendwie mit unseren Werten nicht passt.

Stattdessen suchen wir dann im östlichen Siebengebirge nach Talenten.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MuckiBanach

Prophezeiung: die Pillen kommen die nächste Saison weder in die Champions League, noch werden die international ne Rolle spielen.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

fcdj

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 26.Mai.2025, 18:13:51Prophezeiung: die Pillen kommen die nächste Saison weder in die Champions League, noch werden die international ne Rolle spielen.

ich liebe Prophezeiungen die in Erfüllung gehen (können)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Almidon

Frimpong weg, Tah weg, Wirtz so gut wie weg. Schick will ggf auch gehen. Es wäre so schön zu sehen, wenn sie nun mit der Kohle den Herthaweg gehen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Almidon am Freitag, 30.Mai.2025, 18:58:58Frimpong weg, Tah weg, Wirtz so gut wie weg. Schick will ggf auch gehen. Es wäre so schön zu sehen, wenn sie nun mit der Kohle den Herthaweg gehen

das problem dieser konstrukte, dass man geld verbrennen kann und im nächsten jahr ist wieder eine grundbasis da ist. 
wäre am pokertisch mit jemand zu spielen, der sich endlos einkaufen kann. aber dann wird es bestimmt zum schluss auch leute geben, die jubeln, wenn so einer gewinnt und meinen er hätte super seine karte gespielt. 

Lobi

Sollen den kleinen W..icht mal schön bisschen zwingen da am Autobahnkreuz mit Lustlos Auftritten schlechte Stimmung zu verbreiten.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bricktop_555

Zitat von: Almidon am Freitag, 30.Mai.2025, 18:58:58Frimpong weg, Tah weg, Wirtz so gut wie weg. Schick will ggf auch gehen. Es wäre so schön zu sehen, wenn sie nun mit der Kohle den Herthaweg gehen
Und Boniface ist auch noch lange nicht geblieben. Grimaldo ist ebenfalls immer wieder Kandidat. Das fällt sehr schön auseinander. Nächstes Jahr hoffentlich Conference League.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

tollibob

Hincapie und Grimaldo werden auch noch mindestens gehen und einer aus Schick/Boniface. Boniface scheint ja ziemlich in Ungnade gefallen zu sein. Aber das größte Pfand ist immer noch der neue Trainer. Eric "gute Laune Bär" ten Haag. Ich hoffe sie halten lange genug an ihm fest, dann wird er die Pillen schon kaputt kriegen. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

TT

Die werden nicht kaputt gehen. Auch wenn die ganzen Spieler gehen, bekommen sie dafür sehr viel Geld was sie komplett wieder investieren werden. So lange Bayer da Geld rein buttert, wird die Fussballabteilung auch Top sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Borntobekölsch

Zitat von: TT am Montag, 02.Jun.2025, 12:36:27Die werden nicht kaputt gehen. Auch wenn die ganzen Spieler gehen, bekommen sie dafür sehr viel Geld was sie komplett wieder investieren werden. So lange Bayer da Geld rein buttert, wird die Fussballabteilung auch Top sein.
Es ist nicht nur Bayer, damit hab ich leider gelernt zu leben. 
Was mich an diesem Pissverein am meisten stört sind die Verbindungen zum DFB durch Völler und dann natürlich solche Leute wie Carro 

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Die Pillen wollten von den Bayern dafür, dass Tah bei der Club WM 2 Wochen früher spielen kann angeblich 7 Mio Euro. Inzwischen fordern sie wohl "nur" noch 3-4 Mio  :)

Wohl bisschen zu viel Chemie geschnüffelt, nehme ich an.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

THC-Ben

Die sind einfach nur drüber.
Besonders weil der nicht mehr bei denen rumlaufen wird
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:02:20Die Pillen wollten von den Bayern dafür, dass Tah bei der Club WM 2 Wochen früher spielen kann angeblich 7 Mio Euro. Inzwischen fordern sie wohl "nur" noch 3-4 Mio  :)

Wohl bisschen zu viel Chemie geschnüffelt, nehme ich an.
Liverpool will für den gleichen Zweck auch 7-10Mio von Real, wegen TAA.
Das muss sich doch irgendwie rechnen für Real/Bayern?
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Sind die Verträge nicht immer ab dem 1.7.XX gültig? 
Bis dahin ist Tah doch noch Pille, was ist wenn er sich jetzt da schwer verletzt. Karriere zu Ende. Bayern zahlt nix (Spekulatius) 
  •  

john doe

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 03.Jun.2025, 11:26:50Sind die Verträge nicht immer ab dem 1.7.XX gültig?
Bis dahin ist Tah doch noch Pille, was ist wenn er sich jetzt da schwer verletzt. Karriere zu Ende. Bayern zahlt nix (Spekulatius)

das ist klar. abe für eine eventveranstaltung und zwei spiele eine millionenablöse zu bezahlen, macht keinen sinn. da verzichtet wahrscheinlich bayern auf den einsatz von einem tah im juni und freut sich, dass er ab juli für sie auflaufen kann. 
man muß schon ganz viel klebstoff geschnüffelt haben um davon auszugehen, dass jemand für einen wechsel zwei wochen vor vertragsende eine ablöse bezahlt. dann direkt millionen zu verlangen zeigt wie realitätsfremd seelenlose konstrukte wie bayer sind. 

Borntobekölsch

Wieso Eventveranstaltung? Da scheffeln die doch mal richtig Asche. 115 Millionen wenn du den Bums gewinnst. Ich brauch den Scheiß auch nicht, aber das die Pillen den Bayern das nicht gönnen ist doch klar. Das würde wahrscheinlich jeder Verein so machen. 
  •