Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

Umberto

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 29.Jul.2025, 10:46:54Da kannst du dann auch für Martin Terrier und Jeanuel Belocian 35 Mio bezahlen und wenn die nicht funktionieren dann ist es einfach egal.

Das ist diese ehrliche Arbeit von der Carro immer spricht. So isses auch bei RB. Die verpassen das internationale Geschäft und holen einen 18-jährigen für wohl etwas mehr als 20 Mio€, der bisher eine Handvoll Profispiele in Spaniens 2.Liga absolviert hat. So ehrlich und gut arbeiten andere wie der Fußballclub Köln einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Jul.2025, 16:29:41Unterm Strich kann man festhalten, dass dieses Konstrukt von vorn bis hinten abscheulich ist.
Billiger und durchschaubarer Versuch, sich TYs zu erschleichen. Hat für mich aber funktioniert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Jul.2025, 17:43:42Billiger und durchschaubarer Versuch, sich TYs zu erschleichen. Hat für mich aber funktioniert.

Wahrheiten kann man nicht oft genug wiederholen.

PS: "Jugendarbeit" unterm Bayer-Kreuz:

Axel Tape (17) Paris
Abdoulaye  Faye (20) Häcken 
Jarell Quansah (22) Liverpool 
Christian Kofane (18) Albacete
Farid Alfa-Ruprecht (19) Manchester City
Raymond Bomba (17) Bamako

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Dienstag, 29.Jul.2025, 23:49:02Wahrheiten kann man nicht oft genug wiederholen.

PS: "Jugendarbeit" unterm Bayer-Kreuz:

Axel Tape (17) Paris
Abdoulaye  Faye (20) Häcken
Jarell Quansah (22) Liverpool
Christian Kofane (18) Albacete
Farid Alfa-Ruprecht (19) Manchester City
Raymond Bomba (17) Bamako

Alfa-Ruprecht ist ja mal ein geiler Name. Wie schon gesagt, irgendeiner von denen wird schon zünden und dann können sich diese Arschgeigen wieder einen drauf hobeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 21:47:50Vizemeister werden die trotzdem. Solange Bayern mit Eberl rumstümpert, steht zu befürchten, dass sie erneut Meister werden. Dortmund und Leipzig sind eine Stufe darunter anzusiedeln. Frankfurt nach den Verkäufen erst recht.
Man merkt du entfernst dich nicht nur vom Effzeh sondern auch im allgemeinen vom Fußball.
Halte ich klar gegen, die Pillen werden es schwer haben international zu spielen
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Jul.2025, 00:17:52ich halte dagegen und sage, die werden die negative (bzw aus unserer sicht natürlich positive)  überraschung der saison.
Wunschdenken. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

MG56

Wenn Hradetzky auch noch geht, dann ist die bisherige Team-Achse Hradetzky - Tah - Xhaka - Wirtz weg.
Frimpong ist auch weg und an Adli wird auch gebaggert.
Dazu wird der bisherige Erfolgstrainer durch eine Wundertüte ersetzt.

Die Werbemaßnahme steht vor einem gewaltigen Umbruch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jul.2025, 06:47:10Wunschdenken.

Sehe ich ähnlich. Zumal ich nicht die bärenstarken Konkurrenten erkennen kann, die sich um den Vize kloppen werden.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Die werden wieder in die CL kommen aber nicht weil sie so gut sind sondern mangels Konkurrenz.
Wen haben wir denn da für oben? Bayern, BVB, wahrscheinlich RB wieder und dann kommt schon Bayer.
Frankfurt, Mainz etc. werden nicht nochmal so eine Saison spielen und beim VFB bin ich auch skeptisch.
Eigentlich wäre alles vorbereitet damit dieser Drecksladen mal abkackt, 4 gute Spieler und ein Toptrainer weg, Ten Hag ist für mich ein Nachtwächter
aber im Zweifel werden sie wieder das Glück gepachtet haben, elender Kackhaufen da.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Bueb

Bayernkiller

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 30.Jul.2025, 08:06:35Die werden wieder in die CL kommen aber nicht weil sie so gut sind sondern mangels Konkurrenz.
Wen haben wir denn da für oben? Bayern, BVB, wahrscheinlich RB wieder und dann kommt schon Bayer.
Frankfurt, Mainz etc. werden nicht nochmal so eine Saison spielen und beim VFB bin ich auch skeptisch.
Eigentlich wäre alles vorbereitet damit dieser Drecksladen mal abkackt, 4 gute Spieler und ein Toptrainer weg, Ten Hag ist für mich ein Nachtwächter
aber im Zweifel werden sie wieder das Glück gepachtet haben, elender Kackhaufen da.

Naja, aber wirklich überzeugend ist doch keiner von denen "da oben". Die Bayern haben seit Jahren ein Problem in ihrem Kader, fraglich ob das inzwischen gelöst ist. Der BVB hat weiterhin eine absolut nicht zusammenpassende Mannschaft und dazu noch einen Trainer, der auch immer wieder nachgewiesen hat, das er langfristig nicht funktioniert. Die Dosen sind eine Wundertüte, werden aber vermutlich klar besser als letztes Jahr. Bayer dann mit dem Mega-Umbruch. 
Für mich ist das Rennen da vorne in der Tabelle absolut offen. Bayern wird vermutlich Meister, wenn die sich nicht selbst im Weg stehen, was natürlich schön wäre. Aber dahinter kann im Prinzip alles passieren. Ich sehe das wirklich absolut offen und sehe da so um die 11 Teams, die sich dieses Jahr um die CL und EL Plätze streiten werden, nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen halt auch nicht besser sind

Wildharry

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 30.Jul.2025, 09:14:24Naja, aber wirklich überzeugend ist doch keiner von denen "da oben". Die Bayern haben seit Jahren ein Problem in ihrem Kader, fraglich ob das inzwischen gelöst ist. Der BVB hat weiterhin eine absolut nicht zusammenpassende Mannschaft und dazu noch einen Trainer, der auch immer wieder nachgewiesen hat, das er langfristig nicht funktioniert. Die Dosen sind eine Wundertüte, werden aber vermutlich klar besser als letztes Jahr. Bayer dann mit dem Mega-Umbruch.
Für mich ist das Rennen da vorne in der Tabelle absolut offen. Bayern wird vermutlich Meister, wenn die sich nicht selbst im Weg stehen, was natürlich schön wäre. Aber dahinter kann im Prinzip alles passieren. Ich sehe das wirklich absolut offen und sehe da so um die 11 Teams, die sich dieses Jahr um die CL und EL Plätze streiten werden, nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen halt auch nicht besser sind
Ich sprach von CL, um die EL Plätze werden sich natürlich mehr Teams streiten da hast du Recht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bueb

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 30.Jul.2025, 08:06:35aber im Zweifel werden sie wieder das Glück gepachtet haben, elender Kackhaufen da.
Für mich was das definitiv kein Glück, das hat viel mit dem Einfluß eines gewissen Rudi Völler zu tun. Es wurde fast jede Entscheidung pro Pillen ausgelegt und es gab unerklärliche Nachspielzeiten bis die ein Tor machen.
Die Krönung waren ja das Handspiel auf der Linie und der Schubser von Tah gg Frankfurt.
Und über die gezogene Linie beim Rondic Tor im Pokal kann ich mich auch noch aufregen, wo uns ein Bild gezeigt wurde, aber der Zeitpunkt des Abspiels gar nicht drauf war.
Die stehen auf meiner Hasstabelle mittlerweile noch vor den Ponys 

Povlsen

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 30.Jul.2025, 09:42:36Für mich was das definitiv kein Glück, das hat viel mit dem Einfluß eines gewissen Rudi Völler zu tun. Es wurde fast jede Entscheidung pro Pillen ausgelegt und es gab unerklärliche Nachspielzeiten bis die ein Tor machen.
Die Krönung waren ja das Handspiel auf der Linie und der Schubser von Tah gg Frankfurt.
Und über die gezogene Linie beim Rondic Tor im Pokal kann ich mich auch noch aufregen, wo uns ein Bild gezeigt wurde, aber der Zeitpunkt des Abspiels gar nicht drauf war.
Die stehen auf meiner Hasstabelle mittlerweile noch vor den Ponys
Jetzt erst? Werde ich nie verstehen, wie man überhaupt irgendeine Restsympathie für dieses ekelhafte Konstrukt haben kann. Dass man sich über den Titel 2024 gefreut hat, weil man es den Bayern nicht gönnte, kann ich auch nicht verstehen. RB, LEV, WOB, Hopp, da sehe ich keinen Unterschied, nur in der Ausgestaltung, aber alle sind Wettbewerbsverzerrer, die aus der Liga geworfen gehören. Das gilt ansonsten für keine anderen  Lizenznehmer, auch nicht für Bayern. Was Gladbach angeht: Das ist sportlichce Rivalität, aber kein Hass. Jedenfalls nicht bei mir. Ein sportlicher Gegner gehört zum Fußball dazu, Gladbach ist mir da einer der  Liebsten, weil es da legendäre Spiele zwischen uns gab. Wer da Hass empfindet, sollte seine sportliche Einstellung überdenken. Ich finde zum Beispiel auch Kaiserslautern unsympathischer als Gladbach, weil sie früher auch sportlich negativ aufgefallen sind. Oder aktuell Augsburg. Braucht auch kein Mensch, aber immer noch besser als die vier genannten Parasiten der Liga.

Bueb

Natürlich nicht erst seit jetzt.
Aber ich komme gebürtig vom linken Niederrhein das ist Hoheitsgebiet der Ponys und hat mich meine ganze Jugend im Fußball begleitet. Ich bin durch meinen ersten Trainer in der E-Jugend zum FC Fan geworden der war auch Kölner und da mir ziemlich viele von den anderen Spielern die Gladdies waren auf die Nerven gingen wurde ich auch FC Fan  :D

Zum Glück gab es auch noch 2-3 andere. Ich fand es cool mit 10 Jahren im FC Trikot zu trainieren.
Da war schon die ganzen Jahre schon mit den Gladdies eine gute Rivalität, heute hab ich auch gute Freunde als Gladdies weil wir immer noch im Heimatverein aktiv sind.
Und heute ist mein Neffe im selben Alter wie ich damals und ist Bayern Fan, da siehst Du aber auch keine Kids mehr mit Gladdi Trikots, das sind alles nur noch Erfolgfans. Selbst Pillentrikots hab ich schon gesehen :kotz:
In Köln selbst ist das natürlich anders weil die Nähe ja eine ganz andere ist und das es ein Konstrukt ist kommt noch dazu.

Ich muß aber auch zugeben das ich damals selbst auch manchmal mit Bekannten nach Uerdingen gefahren bin, aber die konnten den Mutterkonzern selber nie ab, weshalb es damals ja auch zur Trennung kam. Das war früher aber auch noch nicht so ausgeprägt mit den Sponsoring wie heute bei den Pillen
  •  

knorpelschaden74

In der Bundesliga ist Leverkusen die "root of all evil". Ohne Leverkusen kein Wolfsburg, RedBull und ggf Hopp im bezahlten Fussball. Die Bayer AG und (früher) Calli haben dem DFB solange Honig ums Maul geschmiert, dass sich keiner mehr für die Vereinsstruktur und die Geldquellen interessiert. 

Erschreckend finde ich, dass man von den "Verhandlungen", ob diese Konstrukte in der Bundesliga bleiben dürfen, irgendwie nix mehr hört. Ging vor 1-2 Jahren noch durch die Presse, es haben sich aber wohl zuwenige Clubs dafür ausgesprochen, dass rechtlich nochmal zu überprüfen (der FC z.B. auch nicht). 

Leverkusen ist eine der wenigen Sachen auf der Welt, wo (für mich) das Wort Hass passend ist. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Bueb

•  

Luiz_Trotta

und auch die wird die DFL wieder gekonnt ignorieren
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Humorkritik

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 30.Jul.2025, 12:40:46Da gab es doch erst vor 5 Wochen eine Entscheidung des Kartellamt drüber
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundeskartellamt-dfl-wendet-501-regel-nicht-richtig-an,50-plus-1-bundeskartellamt-dfl-bundesliga-100.html
Die hat es so ähnlich ja schon 2023 gegeben bzw. die damalige Stoßrichtung ist jetzt nochmals bestätigt worden. Passiert ist seitdem bzw. nach den ersten Beschwichtigungen, sich das genau ansehen zu wollen: exakt gar nichts.

Halt doch, Leverkusen ist als offizieller Wettbewerbsverzerrer Doublesieger geworden - und interessiert hat diese Tatsache in Fußballdeutschland nur @DSR-Schnorri und ein paar andere versprengte Kometenversager...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Jul.2025, 07:28:29Wenn Hradetzky auch noch geht, dann ist die bisherige Team-Achse Hradetzky - Tah - Xhaka - Wirtz weg.
Frimpong ist auch weg und an Adli wird auch gebaggert.
Dazu wird der bisherige Erfolgstrainer durch eine Wundertüte ersetzt.

Die Werbemaßnahme steht vor einem gewaltigen Umbruch.

also ein hradetzky und tah sind bestimmt nicht schwer zu ersetzen. da sich bei den vorhandenen konstruktmillionen sich zu verschlechtern dürfte selbst ein keller nicht schaffen. 
  •  

Bueb

Natürlich wird von Seiten der DFL nichts passieren. Da dreht eher der Konzern den Geldhahn zu oder es kommt zu ständigen Aktionen der aktiven Fanszene wie damals mit den Tennisbällen gegen Investoreneinstieg, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen
  •  

Poldragon

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 30.Jul.2025, 13:19:15Die hat es so ähnlich ja schon 2023 gegeben bzw. die damalige Stoßrichtung ist jetzt nochmals bestätigt worden. Passiert ist seitdem bzw. nach den ersten Beschwichtigungen, sich das genau ansehen zu wollen: exakt gar nichts.

Halt doch, Leverkusen ist als offizieller Wettbewerbsverzerrer Doublesieger geworden - und interessiert hat diese Tatsache in Fußballdeutschland nur @DSR-Schnorri und ein paar andere versprengte Kometenversager...

Moment, Bayer-Hasser Nummer 1 bin ich. Langjährigster auch. Als gebürtiger Leverkusener lege ich darauf höchsten Wert, denn glaubwürdiger als ich kann man damit nicht sein. 

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jul.2025, 17:40:31Moment, Bayer-Hasser Nummer 1 bin ich. Langjährigster auch. Als gebürtiger Leverkusener lege ich darauf höchsten Wert, denn glaubwürdiger als ich kann man damit nicht sein.
Deinen Hass stelle ich nun wirklich nicht Abrede und Du darfst gerne Lev-Hasser Nummer 1 sein und bleiben, aber wir anderen bringen ab und an auch mal ein Argument.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jul.2025, 17:40:31Moment, Bayer-Hasser Nummer 1 bin ich. Langjährigster auch. Als gebürtiger Leverkusener lege ich darauf höchsten Wert, denn glaubwürdiger als ich kann man damit nicht sein.
Warst du nicht der , der gleichzeitig ne Dauerkarte beim fc und bei lev hat(te)? 
ich hasse internet
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Jul.2025, 06:47:10Wunschdenken.

nee

mir sind meine wünsche zu kostbar um sie für nen dreck wie leverkusen zu opfern.

das ist meine ehrliche meinung. ich halte den trainer für überbewertet (und bitte mal dran erinnern, wo deren superkader stand, bis alonso da angefangen hat), und der kader hat ZIG unterschiedspieler verloren. für mich sind die ein kandidat für irgendwo platz 10-12. würde ich sogar ne kleine wette für den guten zweck eingehen, so überzeugt bin ich davon.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:24:13Warst du nicht der , der gleichzeitig ne Dauerkarte beim fc und bei lev hat(te)?
Nein.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 30.Jul.2025, 18:24:13Warst du nicht der , der gleichzeitig ne Dauerkarte beim fc und bei lev hat(te)?
Nach Lev nur, wenn Coldplay dort ein Konzert geben. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Mister P.

:D 

•  

globobock77

Das nennt man im Fachjargon: Sleepercell.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 31.Jul.2025, 07:27:55Nach Lev nur, wenn Coldplay dort ein Konzert geben.

Würden Sie das Konzert mit Ihrer Sekretärin oder Personalchefin besuchen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81