SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:07:37
-

Das geht nur mit Hauptmann, Özcan und Schindler! Mach et Baumi, die haben eine brutale Qualität!
  •  

1337

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:07:37
-

OK. Wow.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie Konsolidierung und Neustrukturierung des Kaders für die erste Saison als primäres Ziel hatten (natürlich mit dem Wunsch, aber nicht dem primären Ziel aufzusteigen).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:20:12
Das geht nur mit Hauptmann, Özcan und Schindler! Mach et Baumi, die haben eine brutale Qualität!

Ja aber Werder hat noch weniger Moneten als wir. Da müssten wir von allen dreien wohl 95% des Gehalt übernehmen um die loszuwerden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Punko

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:25:21
OK. Wow.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie Konsolidierung und Neustrukturierung des Kaders für die erste Saison als primäres Ziel hatten (natürlich mit dem Wunsch, aber nicht dem primären Ziel aufzusteigen).

Das ist mittlerweile das Ziel. Die Ziele werden kleiner, je mehr Pleiten es auf dem Transfermarkt gibt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-paderborn-baumann-anfang-transfers-wiederaufbau-1.5383778
Von Beginn an wusste der neue Coach also, worauf er sich einlässt - und zwar auf ein Projekt, das Anfang selbst mit "Wiederaufbau vor Wiederaufstieg" zusammenfasste.

https://www.kicker.de/baumann-und-die-duestere-werder-realitaet-dann-wird-es-uns-nicht-mehr-geben-868575/artikel
Zumal Baumann noch einmal betonte: "Der Wiederaufstieg ist nicht das erste Thema. Wir wollen etwas aufbauen." Das brauche Geduld und Zeit - und klingt bereits jetzt nach einem Übergangsjahr in der 2. Liga.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Ich sage euch... viel besser wäre es uns auch nicht ergangen. Vielleicht hätte man den ein oder anderen 2. Ligahaudegen eher behalten und den ein oder anderen Jugendkicker vermehrt reingeworfen aber sonst? Mal muß im Verein alles tun um den Werder-Weg zu vermeiden
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ecki

Zitat von: tikap am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:37:11
Ich sage euch... viel besser wäre es uns auch nicht ergangen. Vielleicht hätte man den ein oder anderen 2. Ligahaudegen eher behalten und den ein oder anderen Jugendkicker vermehrt reingeworfen aber sonst? Mal muß im Verein alles tun um den Werder-Weg zu vermeiden
God verdamme. Das hatten wir schon auf den letzten Seiten. Das weiß hier auch jede*r. Darum geht's aber in hiesigem Faden nicht. Hier geht's um Schadenfreude in ihrer reinsten Form.

ecki

Zitat von: Punko am Montag, 16.Aug.2021, 07:31:44
Vergleicht nichts mit dem FC und tauscht nichts aus. Erfreut euch an der Situation von Werder Bremen. Nehmt euch an Kurt Sartorius ein Beispiel. Fakt ist, dass das die Situation von Werder Bremen ist. Ihr Ottos.

"Aber der FC..."

"NEIN!"
Man kann es nicht oft genug zitieren.

MG56

Im Worum ist im Juli ein Klassenerhalts-Thread von der Moderation geschlossen worden im Gegensatz zu einem Aufstiegsthread.

Nach dem Pokalaus gegen Osnabrück und dem Offenbarungseid gegen Paderborn gibt es wieder einen und die Stimmen mehren sich, dafür den Aufstiegsthread zu schließen. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Es ist schon interessant, wie hier im Forum letztes Jahr im Sommer über Baumann geurteilt wurde. Da gab es einige User, die damals Baumann in höchsten Tönen gelobt haben, weil er viel besser als Horst Heldt sei und ja auch schon so tolle Leihdeals wie den mit Chong aus Manchester vereinbart hatte. Der Hochgelobte hat dann in Bremen aber nix gerissen und war nach einem halben Jahr schon wieder weg. Damals wurde vieles bei Bremen als deutlich besser als bei uns bewertet. Ein Jahr später hat Bremen aktuell gefühlt 90% seines Tafelsilbers verhökert und ist immer noch nicht stabil. Sollte aber der Aufstieg nicht gelingen, womit man ja im Moment nicht rechnen kann, frage ich mich, wie die dann in der Folgesaison überhaupt noch eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen wollen. Werder profitiert ja ähnlich wie Schalke diese Saison noch von den deutlich höheren Fernsehgeldern als der Reste der Zweitliga-Belegschaft. Diese Gelder würden aber im nächsten Jahren auch sinken.
FC: spürbar schlecht
  •  

Punko

Jetzt fällt mir erst auf, wen ihr mit Eggestein meint. Den defensiven Mittelfeldspieler Eggestein, nicht den Bruder und Stürmer Eggestein. Erstaunliche Transfers.

Stürmer Eggestein war letzte Saison nach Österreich verliehen und schoss dort 12 Tore. Anstatt ihn zu behalten wird er abgegeben. Baumann sucht einen neuen Stürmer.

Flügelspieler/Außenstürmer Goller wird erneut verliehen. Baumann äußert sich dazu komisch. Mal wird kein Flügelspieler/Außenstürmer gesucht, dann wieder doch, dann wieder nicht, am Sonntag wieder doch.

Mittelfeldspieler Eggestein hat im Pokal und in den drei Ligaspielen durchgespielt, wird abgegeben. Ersatz wird anscheinend nicht gesucht.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Aug.2021, 10:39:50
Es ist schon interessant, wie hier im Forum letztes Jahr im Sommer über Baumann geurteilt wurde. Da gab es einige User, die damals Baumann in höchsten Tönen gelobt haben...

Ich hab mir jetzt die post ab Relegationsspiele angeschaut, wo genau wurde da Baumann gelobt? Gelle prognostiziert Abstiegskampf, wildharry Platz 9-12, zwei, drei fragen sich nach dem ausbleibenden angekündigten "jeden Stein umdrehen", der Rest ist Kruse, quasi.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Laut Sport Bild wurde das Budget, das #Werder-Koch Jens Vaassen zum Einkauf von Lebensmitteln zur Verfügung steht, im Sommer um über 50.000 Euro gekürzt. Seither zahlen Spieler und Trainer jeweils 200 Euro Essensgeld pro Monat.
...
Weitere #Werder-Sparmaßnahmen laut Sport Bild: Reduktion des Kartenkontingents für Spieler, weniger Ausgaben für Sportmaterialien von Umbro, Übernachtung bei Heimspielen zu Hause statt im Bremer Parkhotel (Ausnahme: Tageszimmer bei Abendspielen), Flüge nur noch in Ausnahmefällen.
https://twitter.com/worum_org/status/1427868123898781698?s=20

:D :tu:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Heinzchen

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:06:05
Mittelfeldspieler Eggestein hat im Pokal und in den drei Ligaspielen durchgespielt, wird abgegeben. Ersatz wird anscheinend nicht gesucht.

Sollte man wider Erwarten länger als weitere zwei Wochen mit Anfang planen, braucht es da vor allem CL-Qualität in der Abwehrreihe, der ein oder andere wird sich noch an das kontrollierte (lölchen) Kurzpassspiel erinnern...
三人成虎。
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:13:42
Ich hab mir jetzt die post ab Relegationsspiele angeschaut
während der arbeitszeit?
ich hasse internet
  •  

Punko

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:15:53
Sollte man wider Erwarten länger als weitere zwei Wochen mit Anfang planen, braucht es da vor allem CL-Qualität in der Abwehrreihe, der ein oder andere wird sich noch an das kontrollierte (lölchen) Kurzpassspiel erinnern...

Für die Abwehr wird überhaupt nichts mehr gesucht. Sagte Baumann am Sonntag. Laut Worum. So, wie die sich darüber aufregen, hat er es tatsächlich gesagt.

Definitiv noch ein Stürmer. Mal ja, mal nein einer für den offensiven Flügel bzw. Außenstürmer. Abwehr(innen und außen) und Mittelfeld nix. Das ist irre. Das ist große Klasse.
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:15:47
Laut Sport Bild wurde das Budget, das #Werder-Koch Jens Vaassen zum Einkauf von Lebensmitteln zur Verfügung steht, im Sommer um über 50.000 Euro gekürzt. Seither zahlen Spieler und Trainer jeweils 200 Euro Essensgeld pro Monat.
...
Weitere #Werder-Sparmaßnahmen laut Sport Bild: Reduktion des Kartenkontingents für Spieler, weniger Ausgaben für Sportmaterialien von Umbro, Übernachtung bei Heimspielen zu Hause statt im Bremer Parkhotel (Ausnahme: Tageszimmer bei Abendspielen), Flüge nur noch in Ausnahmefällen.

in der kreisliga zahlt man auch immer nen paar euro damit bei jedem spiel ne kiste bier in der kabine steht
ich hasse internet

ruhrpott

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:19:36
Für die Abwehr wird überhaupt nichts mehr gesucht. Sagte Baumann am Sonntag. Laut Worum. So, wie die sich darüber aufregen, hat er es tatsächlich gesagt.

Definitiv noch ein Stürmer. Mal ja, mal nein einer für den offensiven Flügel bzw. Außenstürmer. Abwehr(innen und außen) und Mittelfeld nix. Das ist irre. Das ist große Klasse.
ailton schuss, ailton tor, das ailton
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:18:37
während der arbeitszeit?

Nein, ich hab jedesmal ausgestochen, bevor ich eine weitere Seite gelesen habe.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:19:36
Abwehr(innen

Jetzt übertreibst du es aber mit dem gendern...:)
  •  

Punko

ICH GENDERE WAS UND WANN ICH WILL, DU WEIBLICHER PENIS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

ecki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Aug.2021, 10:39:50
Es ist schon interessant, wie hier im Forum letztes Jahr im Sommer über Baumann geurteilt wurde. Da gab es einige User, die damals Baumann in höchsten Tönen gelobt haben, weil er viel besser als Horst Heldt sei und ja auch schon so tolle Leihdeals wie den mit Chong aus Manchester vereinbart hatte. Der Hochgelobte hat dann in Bremen aber nix gerissen und war nach einem halben Jahr schon wieder weg. Damals wurde vieles bei Bremen als deutlich besser als bei uns bewertet. Ein Jahr später hat Bremen aktuell gefühlt 90% seines Tafelsilbers verhökert und ist immer noch nicht stabil. Sollte aber der Aufstieg nicht gelingen, womit man ja im Moment nicht rechnen kann, frage ich mich, wie die dann in der Folgesaison überhaupt noch eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen wollen. Werder profitiert ja ähnlich wie Schalke diese Saison noch von den deutlich höheren Fernsehgeldern als der Reste der Zweitliga-Belegschaft. Diese Gelder würden aber im nächsten Jahren auch sinken.
Ich wäre wirklich dankbar für Belege dieses Eindrucks. Ich kann mich nur daran erinnern, dass sich hier über Werders Inzucht lustig gemacht wurde. Baumann ist da eher auch nicht so doll weg gekommen. So jedenfalls meine Erinnerung.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:22:42
ICH GENDERE WAS UND WANN ICH WILL, DU WEIBLICHER PENIS!!!

Als Luxusburger ist er wohl eher ein Hemipenis.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:28:50
Als Luxusburger ist er wohl eher ein Hemipenis.

Das kann ich so nicht bestätigen.
  •  

Punko

Heddergott ist der Nazi und Lobi ist der Nazikollaborateur. Geht gemeinsam einen Wein im besetzten Frankreich trinken und vertragt euch, ihr Ottos.
  •  

NBG

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:15:47
...

Klingt wie 1860 vor einigen Jahren kurz vor der Implosion. Da wurde doch auch das Mietpflanzenabonnement gekündigt :)
  •  

Punko

Sind die kaputt. 20-Mio-Kredit vom Land Bremen. 17-Mio-Fananleihe. Bis jetzt 27 Mio für Abgänge. Dann die Einsparungen da oben. Und die können Stand heute keinen Spieler mit einer gewissen Ablöse verpflichten.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:39:28
Sind die kaputt. 20-Mio-Kredit vom Land Bremen. 17-Mio-Fananleihe. Bis jetzt 27 Mio für Abgänge. Dann die Einsparungen da oben. Und die können Stand heute keinen Spieler mit einer gewissen Ablöse verpflichten.

Ohne das Tor von Seb gegen Schalke wären wir jetzt an deren Stelle.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: NBG am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:33:45
Klingt wie 1860 vor einigen Jahren kurz vor der Implosion. Da wurde doch auch das Mietpflanzenabonnement gekündigt :)

So lange man nicht die service-Verträge für die Faxgeräte kündigt...
三人成虎。
  •