SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Aug.2021, 07:46:14
Ohne jetzt Anfang groß in Schutz nehmen zu wollen, aber in der Situation kannst du ja eigentlich auch bloß verlieren. Das Drama fing ja schon bei seiner Verpflichtung an als herauskam, dass Werder die 200.000€ Ablöse in Raten zahlen wollte. Ich glaube da ist den meisten erst einmal bewusst geworden wie sehr die am Arsch sind.

Nee sorry, die ganzen anderen Bremer Probleme hin oder her, aber Anfang macht genau da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Hab das Spiel gegen Paderborn gesehen: Dieselbe bescheuerte Harakiri-Taktik, alle Mann rennen nach vorn, und hinten sichert der langsamste Spieler ab. Die haben trotz der ganzen Abgänge immer noch einen Kader, der oben mitspielen kann unter normalen Umständen. Aber mit dem Trainertrottel könne ich mir sogar vorstellen, dass die um den Klassenerhalt kämpfen müssen, zumal es ja zur Bremer Kultur gehört, am Trainer ewig lang festzuhalten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Montag, 16.Aug.2021, 14:28:02
"NEIN!"

Zumal wir zum Beispiel mit 63%iger Sicherheit nicht noch mal Markus Anfang verpflichtet hätten. Und: wir brauchen nur noch einen Transfer, der nicht all zu schwer einzutüten sein sollte, um halbwegs irgendwie finanziell über die Runden zu kommen. Bei Bremen sieht das wohl gar nicht mal so gut aus, zumal sich für die Reste erst noch wer finden muss.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: octi_rs am Montag, 16.Aug.2021, 14:18:40
Die Situation von Werder zeigt uns einfach nur, wie es uns ginge, wenn wir gegen Kiel die Relegation vermasselt hätten. Hier ist ja jetzt schon finanziell zappenduster, aber in Liga 2 wäre komplett Polen offen gewesen, da würde es definitiv auch nur gegen den Abstieg gehen, ein direkter Wiederaufstieg eine komplette Illusion. Von daher egal wie er hier am Ende gegangen ist, aber ohne Bornauw würde der FC jetzt den Werder Weg gehen..
Das ist mir schei.ßegal.
Und ja: Ich BIN schadenfroh. Ebenso bin ich schadenfroh gegenüber dem HSV und schadenfroh gegenüber Schalke. Auch dass der FCK von der Bildfläche verschwunden ist gefällt mir.
Da wo die alle jetzt sind, das haben sie sich hart erarbeitet. Mir ist dabei völlig egal, dass der FC in dieser Disziplin Trendsetter war und auch, dass es uns immer wieder erwischen kann.
Schön ist es zu sehen, dass der Stacheldildo auch noch in andere Ärsche passt, selbst wenn er genüsslich hin und her gedreht wird.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

ruhrpott

Zitat von: Kaio am Montag, 16.Aug.2021, 14:32:47
Nee sorry, die ganzen anderen Bremer Probleme hin oder her, aber Anfang macht genau da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Hab das Spiel gegen Paderborn gesehen: Dieselbe bescheuerte Harakiri-Taktik, alle Mann rennen nach vorn, und hinten sichert der langsamste Spieler ab. Die haben trotz der ganzen Abgänge immer noch einen Kader, der oben mitspielen kann unter normalen Umständen. Aber mit dem Trainertrottel könne ich mir sogar vorstellen, dass die um den Klassenerhalt kämpfen müssen, zumal es ja zur Bremer Kultur gehört, am Trainer ewig lang festzuhalten.

anfang der neue könig otto? :D
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: octi_rs am Montag, 16.Aug.2021, 14:18:40
Die Situation von Werder zeigt uns einfach nur, wie es uns ginge, wenn wir gegen Kiel die Relegation vermasselt hätten. Hier ist ja jetzt schon finanziell zappenduster, aber in Liga 2 wäre komplett Polen offen gewesen, da würde es definitiv auch nur gegen den Abstieg gehen, ein direkter Wiederaufstieg eine komplette Illusion. Von daher egal wie er hier am Ende gegangen ist, aber ohne Bornauw würde der FC jetzt den Werder Weg gehen..

der herr baumgart führt uns gerade zum double und du schreibst so einen quark...
ich hasse internet
  •  

J.R.

Für mich ist es ganz einfach: Wer Anfang als Trainer verpflichtet, ist definitiv selber schuld! Gut so.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2, Lobi

frankissimo

Ganz ehrlich. Hier wurde das schon seit Jahren prophezeit. Das reizarme Zusammenspiel einer Handvoll Werder Ikonen konnte nicht gut gehen.
Der beste Beweis das es die alte Garde nicht richten kann. Geistige Inzucht.
  •  

1317

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Aug.2021, 15:38:22
Ganz ehrlich. Hier wurde das schon seit Jahren prophezeit. Das reizarme Zusammenspiel einer Handvoll Werder Ikonen konnte nicht gut gehen.
Hallo? Sportliche Kompetenz ist alternativlos!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Aug.2021, 15:38:22

Naja, da muss man aber schon auch noch relativieren. Wenn man jemanden zum Kaiserkönig macht, dessen sportlicher Karrierehöhepunkt darin bestand, seinem Herzensverein zum Abstieg zu verhelfen, weil er aus zwei Zentimeter Entfernung das leere Tor nicht getroffen hat, dann muss man sich in der Tat nicht wundern. Prinzessin Fritz ist dann natürlich auch keine Hilfe.
三人成虎。

Punko

https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-paderborn-baumann-anfang-transfers-wiederaufbau-1.5383778
Zitat...
Allein in der Vorwoche haben in Verteidiger Ludwig Augustinsson, Spielmacher Yuya Osako und Angreifer Josh Sargent drei Akteure den Klub verlassen, für die zwar fast 15 Millionen Euro eingenommen wurden - doch nach Auskunft von Baumann reicht das noch immer nicht, um das nötige Geld in die pandemie- und abstiegsbedingt leeren Kassen zu spülen. Die angekündigten Verstärkungen konnte der Sportchef auch noch nicht präsentieren.
...
Seine Gunst bei den Anhängern dürfte nicht unbedingt gestiegen sein, seitdem Werder-Coach Anfang am Wochenende etwas durchblicken ließ: Auch er ist jetzt ins Transfergeschäft eingestiegen - und führt zahlreiche Telefonate mit möglichen Zugängen, um sie von einem Wechsel nach Bremen zu überzeugen.
...

https://www.90min.de/posts/sv-werder-bremen-transfer-news-frank-baumann-unbeliebt-karlsruhe-hannover-hofmann-ducksch-giakoumakis
ZitatDer SV Werder Bremen sucht händeringend einen neuen Stürmer und kassiert derzeit eine Abfuhr nach der anderen. Die Verantwortlichen der Konkurrenz zeigen sich irritiert über die Vorstöße der Grün-Weißen, die sich in der 2. Bundesliga allmählich unbeliebt machen.
...
Es wirkt fast schon ein wenig verzweifelt, wie Werder Bremen derzeit versucht, irgendwie noch einen treffsicheren Stürmer zu verpflichten, nachdem man zuletzt mehrere Offensivkräfte verkauft hat. Dass dies so ist, ist aber nachvollziehbar: Sportdirektor Frank Baumann muss jetzt unbedingt liefern. Seit der nämlich vor wenigen Wochen noch 15 bis 20 Transfers bis zum 31. August angekündigt hat, ist nicht besonders viel passiert. Auf der Seite der Zugänge schon mal gar nicht.
...

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Werder-Bremen,werder13742.html
Zitat...
Die wirtschaftliche Seite hat "absolute Priorität", so Baumann, der bei Radio Bremen ungewohnt dünnhäutig hinzufügte: "Wenn das einer nicht kapieren möchte, dann kann ich ihm auch nicht helfen."
...

Sprühwurst

Hoffentlich hat Anfang mit Schindler telefoniert.

Jurgi Jurgeleit

Sport1-Experte Olaf Thon bestätigt auch, dass man Herrn Baumann und Herrn Anfang jetzt unbedingt Zeit lassen müsse.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Kurt Sartorius

Ich Thank youe hier einfach alles weg.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

ecki

Werder geht den Pfälzer Weg, da wären wir auch schon wieder beim Thema Inzucht, und nicht nur bei der geistigen. Das hört sich schon arg gruselig an, also sehr schön in diesem Fall. Kurt, hast du eigentlich regelmäßig ein verspanntes Gesicht vom vielen Grinsen?
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Montag, 16.Aug.2021, 21:31:50
Der SV Werder Bremen sucht händeringend einen neuen Stürmer und kassiert derzeit eine Abfuhr nach der anderen.
Ist Queirós nicht eigentlich Stürmer?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Kurt Sartorius

Zitat von: ecki am Montag, 16.Aug.2021, 22:53:27
Werder geht den Pfälzer Weg, da wären wir auch schon wieder beim Thema Inzucht, und nicht nur bei der geistigen. Das hört sich schon arg gruselig an, also sehr schön in diesem Fall. Kurt, hast du eigentlich regelmäßig ein verspanntes Gesicht vom vielen Grinsen?

Fühle mich wie Jack Nicholson als Joker.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

funkyruebe

Aller Anfang mit Anfang ist schwer. Zur Rückrunde werden sie besser aussehen. Darmstadt hatte einen schlechteren Kader, eigentlich sogar einen schlechten Kader.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

WES FC

die hatten einen funktionierenden Dursun
...
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 16.Aug.2021, 22:57:21
Ist Queirós nicht eigentlich Stürmer?
Mere! Das spanische Kopfballungeheuer kann bestimmt auch vorne.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 17.Aug.2021, 00:59:30
Aller Anfang mit Anfang ist schwer. Zur Rückrunde werden sie besser aussehen. Darmstadt hatte einen schlechteren Kader, eigentlich sogar einen schlechten Kader.

Darmstadt war aber nicht Führerbunker '45.

https://worum.org/threads/18173-Frank-Baumann-(Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-Sport)?p=12190651&viewfull=1#post12190651
ZitatAbsolute Zwickmühle. Wir brauchen dringend Neuzugänge, um die Hinrunde einigermaßen zu überstehen. Gleichzeitig sollte Baumann keinen Cent mehr ausgeben, da eh nichts dabei rumkommt.

Niemand versteht, wie man nach zwei so erbärmlichen Jahren an ihm festhalten konnte. Was man davon hat, sieht man jetzt.

1943: Platz 16
1944: Platz 17

:shy:
  •  

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Punko

Ok, weg von der Anspielung, das Baumann schlecht ist, und konkret:

In Darmstadt war es nicht so schlecht wie in Bremen. Anfang hatte 17/18 in Kiel Ducksch, 18/19 in Köln Terodde, 19/20 war er vereinslos, 20/21 in Darmstadt Dursun.
Ducksch, Terodde und Dursan waren Torschützenkönige.

Bremen hat keinen Ducksch, Terodde oder Dursun. Sportchef Baumann findet oder bekommt keinen Ducksch, Terodde oder Dursun. Anfang braucht aber auch so einen Spieler in seinem Kader.
  •  

altbierhasser

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 17.Aug.2021, 00:59:30
Zur Rückrunde werden sie besser aussehen.

Ich finde die nicht hässlicher als alle anderen. Außerdem: Was ist, wenn sie dann gar keine Lizenz mehr haben? Na? Du bist mir vielleicht ein Rübe.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Punko am Dienstag, 17.Aug.2021, 09:54:37
Ok, weg von der Anspielung, das Baumann schlecht ist, und konkret:

In Darmstadt war es nicht so schlecht wie in Bremen. Anfang hatte 17/18 in Kiel Ducksch, 18/19 in Köln Terodde, 19/20 war er vereinslos, 20/21 in Darmstadt Dursun.
Ducksch, Terodde und Dursan waren Torschützenkönige.

Bremen hat keinen Ducksch, Terodde oder Dursun. Sportchef Baumann findet oder bekommt keinen Ducksch, Terodde oder Dursun. Anfang braucht aber auch so einen Spieler in seinem Kader.
Ducksch:
im Halbjahr vor Anfang hat er 1 Tor für Pauli geschossen, in der RR dann für Kiel 5+4Assists. Unter Anfang wurde er dann König. Im Jahr darauf 1 Tor 1. Liga. In den Jahren danach kam er auf 20 Scorer, aber nie so gut wie unter Anfang.

Terodde ist eine Klasse für sich, hat aber nie so oft getroffen wie unter Anfang.

Dursun:
Hat unter Anfang 33 Scorer verzeichnet. Im Jahr davor 22 Scorer, davor 17 und davor 4.

Keiner der genannten hat vor oder nach Anfang so viele Scorer erzielt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Punko

Mir geht es nicht darum, was die Spieler vorher taten. Anfang brauchte immer auch einen treffsicheren Stürmer. Den gibt es in Bremen nicht. Den muss Baumann noch finden. Baumann kassiert gerade Absagen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Punko am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:29:06
Mir geht es nicht darum, was die Spieler vorher taten. Anfang brauchte immer auch einen treffsicheren Stürmer. Den gibt es in Bremen nicht. Den muss Baumann noch finden. Baumann kassiert gerade Absagen.
Ok, verstehe. Ob er Füllkrug hinbekommt darf man wirklich anzweifeln.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Rheineye

7x Absteiger

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Punko

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:35:10
Ok, verstehe. Ob er Füllkrug hinbekommt darf man wirklich anzweifeln.

Füllkrug hatte ich sogar vergessen, ich Otto. Aber ich zweifel das jetzt mit an, damit ich das kaschieren kann. :D Abgesehen vom Fansprech des Werder-Fans lese ich gerade das hier:

https://www.transfermarkt.de/frank-baumann-geschaftsfuhrer-sport-/thread/forum/15/thread_id/456982/page/149
ZitatFür Frank Baumann wäre es das Sinnvollste gewesen, wenn er nach dem Saisonende 2020/2021 seine Tätigkeit bei Werder beendet hätte. Bei Kohfeldt hatte man am Ende seiner Amtszeit in Bremen das Gefühl, dass er einfach keine Kraft mehr für diese Aufgabe hatte. Zwei Jahre von Misserfolg zu Misserfolg zu schlittern mit einem Verein, der einem am Herzen liegt, kann für einen Menschen nicht gesund sein. Die Außendarstellung von Baumann und Fritz wird von Woche zu Woche immer schlechter: Das mache ich nicht an mangelnder Rhetorik und ,,ähm" fest, sondern daran, dass man sich in seinen Aussagen immer mehr verzettelt. Baumann verpflichtet einen Trainer, dessen Sympathie für Offensivfußball mit Flügelspielern bekannt ist und hat keinen einzigen Spieler für die Offensive geholt. Innerhalb einer Woche sind drei Offensiv-Akteure gewechselt und es wurde immer noch kein Ersatz verpflichtet.

Am Beispiel Baumann sieht man, dass die Aussage ,,Verantwortung übernehmen" zu wollen das neue ,,Ich klebe an meinem Stuhl und werde nicht gehen, bevor ich mit meinem Bürostuhl vor die Tür gesetzt werde" ist. Es ist einfach traurig, dass sich ein Ehrenspielführer, der mit Werder das Double geholt hat und sich 2009 mit dem gewonnen DFB-Pokal verabschiedet hat, sein eigenes Denkmal so einreißt. Noch trauriger ist, dass der Verein nicht die Reißleine zieht. Das Scheinargument, man müsse Baumann nach dem Abstieg behalten, weil man durch die Einarbeitung eines Nachfolgers Zeit verliere, bedarf keiner weiteren Kommentierung.
  •