SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 15:53:04
Das hört nicht auf.

baumann wollte doch 15 bis 20 transfers durchführen. am anfang dachte ich auch, dass er ein schwätzer ist. aber im moment ist der auf einem sehr guten weg. eventuell hätte ihm jemand sagen sollen, dass auch transfers in die andere richtung gezählt werden. das scheint aber nicht so sein fachgebiet zu sein.
  •  

Punko

Zitat von: john doe am Mittwoch, 18.Aug.2021, 16:17:08
baumann wollte doch 15 bis 20 transfers durchführen. am anfang dachte ich auch, dass er ein schwätzer ist. aber im moment ist der auf einem sehr guten weg. eventuell hätte ihm jemand sagen sollen, dass auch transfers in die andere richtung gezählt werden. das scheint aber nicht so sein fachgebiet zu sein.

Ich hab mal nachgeschaut. Möglicherweise 16 Abgänge. 4 Neuverpflichtungen. 3 Rückkehrer.

Abgänge:

Ludwig Augustinsson
Kebba Badjie
Johannes Eggestein
Maximilian Eggestein
Yannik Engelhardt
Patrick Erras
Marco Friedl ?
Benjamin Goller
Eduardo dos Santos Haesler
Stefanos Kapino
Niklas Moisander
Yuya Osako
Milot Rashica
Josh Sargent
Theodor Gebre Selassie
Davie Selke

Zugänge:

Thore Jacobsen
Anthony Jung
Lars Lukas Mai
Kyu-hyun Park
Nicolai Rapp
Niklas Schmidt
Simon Straudi

Das dauert nicht mehr lange und die haben einen der kleinsten Kader der Zweiten Liga.
  •  

lynnejim

Wenn das so weitergeht, kommen die in Liga2 über einen Mittelfeldplatz nicht mehr so schnell hinaus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:52:04
ich war überrascht ,dass man pflanzen mieten kann. macht mein arbeitgeber auch.
kommt dann immer jemand zum gießen, oder muss man das selber machen?
Man will ja nichts falsch machen. Nicht das die eingehen bevor man die zurückgibt. Dann muss man vielleicht ne tote Pflanze kaufen.
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 17:38:26
kommt dann immer jemand zum gießen, oder muss man das selber machen?
Man will ja nichts falsch machen. Nicht das die eingehen bevor man die zurückgibt. Dann muss man vielleicht ne tote Pflanze kaufen.

für das gießen haben wir natürlich auch eine externe firma. uns ist unstersagt selber zu gießen.
  •  

wiedster

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 16:42:35
Ich hab mal nachgeschaut. Möglicherweise 16 Abgänge. 4 Neuverpflichtungen. 3 Rückkehrer.

Abgänge:

Ludwig Augustinsson
Kebba Badjie
Johannes Eggestein
Maximilian Eggestein
Yannik Engelhardt
Patrick Erras
Marco Friedl ?
Benjamin Goller
Eduardo dos Santos Haesler
Stefanos Kapino
Niklas Moisander
Yuya Osako
Milot Rashica
Josh Sargent
Theodor Gebre Selassie
Davie Selke

Zugänge:

Thore Jacobsen
Anthony Jung
Lars Lukas Mai
Kyu-hyun Park
Nicolai Rapp
Niklas Schmidt
Simon Straudi

Das dauert nicht mehr lange und die haben einen der kleinsten Kader der Zweiten Liga.
Dann brechen aber die Einnahmen durch das Essensgeld weg.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 18.Aug.2021, 16:54:06
Wenn das so weitergeht, kommen die in Liga2 über einen Mittelfeldplatz nicht mehr so schnell hinaus.

Das wäre angesichts der Transferbewegungen auch in Ordnung. Nur: Warum macht man das nicht vor der Saison?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Povlsen

Zitat von: ecki am Mittwoch, 18.Aug.2021, 12:10:22
Verdammte Axt. "Der Effzeh wäre mindestens genauso am Arsch. Daran müssen wir denken." Ja, heilige Kuh, das ist mir ja ganz neu. Seit Ewigkeiten sind wir eine der größten Lachnummern des deutschen Fußballs und müssen von Fans anderer Vereine reichlich Häme ertragen. Jetzt genießt zum Henker einfach mal die Implosion dieses Kackvereins, der sich stets damit gebrüstet hat so anders zu sein und kontinuierlich an einem Strang zu ziehen. Dieser inzestiöse Haufen steckt bis zum Haarschopf in der Scheiße und daran kann ich mich laben ohne eine Sekunde an den Effzeh und die eigene Misere zu denken. Amen.

Wo ist das Problem? Ich genieße den Werder-Abgang noch viel mehr, wenn ich mir gleichzeitig vergegenwärtige, wie knapp wir selbst an diesem Szenario vorbeigeschrammt sind. So kann man die Aktualität, die ja grau genug ist, trotz überraschendem Saisonstart, auch etwas besser ertragen. Wirtschaftlich sind wir ähnlich gebeutelt, wir haben nur das Glück, eine Etage höher zu spielen und besseres Tafelsilber als die Bremer zu haben, insbesondere, weil wir es als Erstligist verkaufen dürfen. Es schließt sich überhaupt nicht aus, sich am Werder-Abgang zu ergötzen und gleichzeitig dankbar zu sein, dass wir noch mal davon gekommen sind. Über den Berg sind wir aber noch lange nicht. Und trotzdem und gerade deshalb ist der Blick nach Bremen, aber auch nach Hamburg und Schalke, so genussvoll. Katastrophentourismus kommt im Fußball direkt nach eigenen Titelgewinnen oder EL-Qualis.

drago

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:15:47
Laut Sport Bild wurde das Budget, das #Werder-Koch Jens Vaassen zum Einkauf von Lebensmitteln zur Verfügung steht, im Sommer um über 50.000 Euro gekürzt. Seither zahlen Spieler und Trainer jeweils 200 Euro Essensgeld pro Monat.
...
Weitere #Werder-Sparmaßnahmen laut Sport Bild: Reduktion des Kartenkontingents für Spieler, weniger Ausgaben für Sportmaterialien von Umbro, Übernachtung bei Heimspielen zu Hause statt im Bremer Parkhotel (Ausnahme: Tageszimmer bei Abendspielen), Flüge nur noch in Ausnahmefällen.
https://twitter.com/worum_org/status/1427868123898781698?s=20

:D :tu:

die sind soooo im arsch. megageil! :D

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 18.Aug.2021, 11:49:08
Ohne das Tor von Seb gegen Schalke wären wir jetzt an deren Stelle.

wie oft müssen punko und ecki (und andere) noch schreiben, dass solche gedankengänge hier keinesfalls erwünscht sind? dies ist der WERDER BREMEN faden. bitte zu jederzeit on-topic bleiben
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Punko

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 18.Aug.2021, 16:54:06
Zitat von: lommel am Mittwoch, 18.Aug.2021, 18:36:21
Das wäre angesichts der Transferbewegungen auch in Ordnung. Nur: Warum macht man das nicht vor der Saison?

Baumann:

"Wir hatten schon ganz viele Spieler, mit denen wir uns einig waren, mit deren Beratern schon alles geklärt war und deren Arbeitsverträge ausgehandelt waren. Aber ich kann doch nicht mit einem Verein final einen Transfer verhandeln und sagen: 'Wann ich selbst meine Spieler verkauft habe, kann ich nicht sagen, aber lass uns schon mal den Transfervertrag unterschreiben'. Das funktioniert so nicht."

15 Spieler weg, 4 Spieler neu. Letzter der 4 Neuzugang war am 2. Juli, erster Spieltag war am 23. Juli.
  •  

ecki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Aug.2021, 18:54:34
Wo ist das Problem? Ich genieße den Werder-Abgang noch viel mehr, wenn ich mir gleichzeitig vergegenwärtige, wie knapp wir selbst an diesem Szenario vorbeigeschrammt sind. So kann man die Aktualität, die ja grau genug ist, trotz überraschendem Saisonstart, auch etwas besser ertragen. Wirtschaftlich sind wir ähnlich gebeutelt, wir haben nur das Glück, eine Etage höher zu spielen und besseres Tafelsilber als die Bremer zu haben, insbesondere, weil wir es als Erstligist verkaufen dürfen. Es schließt sich überhaupt nicht aus, sich am Werder-Abgang zu ergötzen und gleichzeitig dankbar zu sein, dass wir noch mal davon gekommen sind. Über den Berg sind wir aber noch lange nicht. Und trotzdem und gerade deshalb ist der Blick nach Bremen, aber auch nach Hamburg und Schalke, so genussvoll. Katastrophentourismus kommt im Fußball direkt nach eigenen Titelgewinnen oder EL-Qualis.
Ich will hier einfach alles ausblenden was mit dem Versagen des Effzeh zu tun. Ich möchte mich lediglich und ausschließlich am Leid von Werder laben.

funkyruebe

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 15:33:08
11 Spieler bekommen sie aber noch zusammen. Hurra.
Ich habe heute gehört, dass Uerdingen 2 Tage vor ihrem ersten Spiel gegen Oberhausen 8 Spieler hatten. Den Rest haben sie dann mit Jugendspielern aufgefüllt.

Der Russe wollte BL. Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr Verbandsliga.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lattenkreuz

ZitatWas heißt in dem Zusammenhang Eigenkapital? Liquide Mittel? Oder z.B. auch ein Stadion? Das Problem am Aufbau liquider Mittel ist doch meines Wissens, dass man jährlich seinen Gewinn versteuern muss, also investiert man lieber Transfererlöse in den Kader, so dass man bei +/- Null rauskommt.
Worum-Broker on fire...  :D Das ist schön, das gefällt!

bollock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Aug.2021, 18:54:34
Wirtschaftlich sind wir ähnlich gebeutelt, wir haben nur das Glück, eine Etage höher zu spielen und besseres Tafelsilber als die Bremer zu haben, insbesondere, weil wir es als Erstligist verkaufen dürfen.
Was mir Hoffnung gibt ist der Umstand, dass wir ja nicht das erste Mal an solch einem Punkt stehen. Ich erinnere mich noch gut, als wir abgegangen sind und Braunstift-Stani hier in der 2. Liga angetischt ist und es GANZ DÜNN war.
Im Anschluss dann mit dem Aufstieg und Stöger und neuem Geist im Verein ist es dann doch wieder schnell bergauf gegangen. Wir hatten wieder Handlungsspielraum.
Umso bitterer übrigens dann aber auch, dass es jetzt wieder anders ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Aug.2021, 08:56:07
Was mir Hoffnung gibt ist der Umstand, dass wir ja nicht das erste Mal an solch einem Punkt stehen. Ich erinnere mich noch gut, als wir abgegangen sind und Braunstift-Stani hier in der 2. Liga angetischt ist und es GANZ DÜNN war.
Im Anschluss dann mit dem Aufstieg und Stöger und neuem Geist im Verein ist es dann doch wieder schnell bergauf gegangen. Wir hatten wieder Handlungsspielraum.
Umso bitterer übrigens dann aber auch, dass es jetzt wieder anders ist.

Kleiner Unterschied zu damals ist die Entwicklung der allgemeinen Einnahmesituation. Wir hatten Glück im Unglück, dass wir die Ausgaben für den Lizenzspielerbereich deutlich senken konnten, als die Einnahmesituation durch steigende TV-Gelder sich erheblich verbesserte. Dazu kam, dass wir im Bereich von Merch und Hospitality noch Wachstumspotenziale hatten und diese auch nutzten. Das und selbstverständlich eine sportlich erfolgreiche Phase sowie eine sinnvolle Transferpolitik schafften die Möglichkeiten, Eigenkapital aufzubauen. Aber ohne diese Effekte, die man den allgemeinen Marktbedingungen zuordnen kann, wäre es auch für uns damals sehr viel schwieriger geworden, zu konsolidieren.

Bremen hat andere Voraussetzungen. Die Ausgaben für den Lizenzspielerbereich müssen deutlich runter, zeitgleich sinken die Einnahmen bei der Vermarktung und die Bereiche Merch und Hospitality dürften auch in Bremen kaum noch Wachstumspotenziale haben.

Für Bremen ist das eine Katastrophe, für die anderen die süßeste Knabberei, seit es Schadenfreude gibt.

HoffnungsLoser

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:08:02
Für Bremen ist das eine Katastrophe, für die anderen die süßeste Knabberei, seit es Schadenfreude gibt.
:D
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

frankissimo

Gerade die vermutliche Aufstellung fürs Wochenende gelesen. Damit kann man nicht aufsteigen.
Zudem hat man eigentlich jetzt eine komplett uneingespielte Mannschaft. Bremen hat auf das harmonische Miteinander von Ex-Profis aus dem eigenen Stall gesetzt. Das ist gescheitert.   Mit einem 70 Mio. Personalbudget rechnet man zudem nicht mit einem Abstieg.
Offenkundig tun sich Ex-Profis sehr schwer die Gehälter ihrer "Kollegen" kritisch zu beleuchten. Deshalb wollte ja auch Horst Heldt die Gehälter bei Corona nicht so richtig senken lassen.
Zumindest konnte man jetzt radikal verkaufen und Budget senken. Wenn man jetzt noch Leute hätte die mit kleinerem Geld was bewegen könnten. Hat man die in Bremen ?
  •  

ruhrpott

könnte der pillen-pudel nicht nochmal für werder auflaufen um seine rente aufzubessern?
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Ob wir bei einem Abstieg auch so am Arsch gewesen wären?
7x Absteiger
  •  

djtobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:35:28
Ob wir bei einem Abstieg auch so am Arsch gewesen wären?

Wir können uns ja jetzt in der ersten Liga noch nicht mal Zugänge mit Ablöse leisten...
  •  

Conjúlio

Der Kader von Werder hat Sandhausen Niwoh. Nur im Gegensatz dazu sind die eingespielt und wissen was sie maximal können.

Würde sogar nicht ausschließen, dass Werder während der Saison auch in Abstiegsgefahr geraten könnte wenn sich die Situation weiterhin so negativ dynamisch entwickelt. Da kann schnell alles zusammenbrechen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Punko

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:21:25
Gerade die vermutliche Aufstellung fürs Wochenende gelesen. Damit kann man nicht aufsteigen.
Zudem hat man eigentlich jetzt eine komplett uneingespielte Mannschaft. Bremen hat auf das harmonische Miteinander von Ex-Profis aus dem eigenen Stall gesetzt. Das ist gescheitert.   Mit einem 70 Mio. Personalbudget rechnet man zudem nicht mit einem Abstieg.
Offenkundig tun sich Ex-Profis sehr schwer die Gehälter ihrer "Kollegen" kritisch zu beleuchten. Deshalb wollte ja auch Horst Heldt die Gehälter bei Corona nicht so richtig senken lassen.
Zumindest konnte man jetzt radikal verkaufen und Budget senken. Wenn man jetzt noch Leute hätte die mit kleinerem Geld was bewegen könnten. Hat man die in Bremen ?

Diese Leute hatte man zuletzt mit Sportchef Thomas Eichin und Sportdirektor Rouven Schröder bis 2016. Das Muster in Bremen ist seit 2016 so, dass der letzte Transfer der teuerste Transfer ist und danach ist immer Schluss. Wenn die jetzt verkaufen, verkaufen, verkaufen, dann kann es sein, dass jetzt ein Spieler kommt und danach ist wieder Schluss. Gestern war ein Stürmer in Bremen. Der wird dann vermutlich heute oder demnächst verpflichtet.
Sportchef Baumann ist zwar seit 2016 da, aber als Tim Steidten im Jahr 2019 als Chefscout weg ging, gab es anscheinend einen weiteren Bruch. Seit Clemens Fritz - harmonisches Miteinander von Ex-Profis - Chefscout ist, finden die Spieler, die ihnen durch Leihen+Kaufpflichten finanziell das Genick brechen. Und jetzt im Jahr 2021 haben sie eine Mannschaft, die nicht aufsteigen kann.

So ist mein Bild davon. Man möge mich korrigieren. Die haben keine Leute in Bremen, die mit kleinerem Geld was bewegen können. Vielleicht wird für den Stürmer jetzt der kleine Transferüberschuss komplett rausgehauen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:52:01
Der Kader von Werder hat Sandhausen Niwoh. Nur im Gegensatz dazu sind die eingespielt und wissen was sie maximal können.

Würde sogar nicht ausschließen, dass Werder während der Saison auch in Abstiegsgefahr geraten könnte wenn sich die Situation weiterhin so negativ dynamisch entwickelt. Da kann schnell alles zusammenbrechen.

Noch zwei Niederlagen (nicht unwahrscheinlich, in Karlsruhe und zu Hause gegen Rostock), dann werden Baumann/Fritz geschasst, und Willi Lemke übernimmt kommissarisch.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:54:59
und Willi Lemke übernimmt kommissarisch.

Wäre ja dann quasi deren "Overath"-Moment. Die Rutschbahn nach unten wäre also weiterhin intakt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:08:02

Kleiner Unterschied zu damals ist die Entwicklung der allgemeinen Einnahmesituation. Wir hatten Glück im Unglück, dass wir die Ausgaben für den Lizenzspielerbereich deutlich senken konnten, als die Einnahmesituation durch steigende TV-Gelder sich erheblich verbesserte. Dazu kam, dass wir im Bereich von Merch und Hospitality noch Wachstumspotenziale hatten und diese auch nutzten. Das und selbstverständlich eine sportlich erfolgreiche Phase sowie eine sinnvolle Transferpolitik schafften die Möglichkeiten, Eigenkapital aufzubauen. Aber ohne diese Effekte, die man den allgemeinen Marktbedingungen zuordnen kann, wäre es auch für uns damals sehr viel schwieriger geworden, zu konsolidieren.

Ich glaube mit der veränderten Einnahmesituation hat sich auch die Ausgabesituation verändert. Ich denke dass die Situationen vergleichbar sind.
Und Du hast es ja richtig ausgedrückt, sportlich erfolgreiche Phase mit Glück und guter Arbeit. Das hat uns erstmal etwas aus dem Sumpf gezogen, ohne dass ich sagen würde, dass wir klar über den Berg waren.
Aber genau das WÄRE grundsätzlich für uns auch heute noch möglich, WENN wir wieder gut arbeiten würden. Hier sehe ich bei uns leider kaum Sonne.

Irgendwie ist es heute  ja - ich traue mich fast gar nicht es auszuschreiben - ein Glück, dass wir schon so lange in der Mühle sind und dementsprechend unsere Strukturen die zweite Liga immer irgendwie in sich tragen. Das ist bei Werder nicht der Fall, die sind irrigerweise anscheinend tatsächlich aus allen Wolken gefallen, als sie abgestiegen sind, obwohl es sich die letzten Jahre bedrohlich abgezeichnet hat.

Zitat
Bremen hat andere Voraussetzungen. Die Ausgaben für den Lizenzspielerbereich müssen deutlich runter, zeitgleich sinken die Einnahmen bei der Vermarktung und die Bereiche Merch und Hospitality dürften auch in Bremen kaum noch Wachstumspotenziale haben.

Bremen hat viel zu spät begriffen, dass sie wieder graue Maus geworden sind. Gab es in den 90ern und erster2000er Dekade unfassbar viele Werder "Neu-Fans" infolge des damailigen Erfolges, so dürfte deren Neupotential höchstens aufs nähere Umfeld beschränkt sein. Man wollte als Zwerg bei den ganz großen mitspielen, das ging in die Hose.

ZitatFür Bremen ist das eine Katastrophe, für die anderen die süßeste Knabberei, seit es Schadenfreude gibt.

Ich weiß gar nicht, wann das bei mir gekippt ist. Eigentlich war Werder bei mir eher neutral besetzt. Allerdings war es für mich ein Augenöffner, als die damals zugegebenermaßen mehrfach hintereinander den FC in Müngersdorf weggefickt haben mit hohen Klatschen und ich auf der Nord saß und mich dem Spott und der Häme sehr zahlreich dort vertretener Werderaner ausgesetzt sah. Da hab ich jegliche Sympathie für die verloren.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Donnerstag, 19.Aug.2021, 09:54:18
Diese Leute hatte man zuletzt mit Sportchef Thomas Eichin und Sportdirektor Rouven Schröder bis 2016. Das Muster in Bremen ist seit 2016 so, dass der letzte Transfer der teuerste Transfer ist und danach ist immer Schluss. Wenn die jetzt verkaufen, verkaufen, verkaufen, dann kann es sein, dass jetzt ein Spieler kommt und danach ist wieder Schluss. Gestern war ein Stürmer in Bremen. Der wird dann vermutlich heute oder demnächst verpflichtet.
Sportchef Baumann ist zwar seit 2016 da, aber als Tim Steidten im Jahr 2019 als Chefscout weg ging, gab es anscheinend einen weiteren Bruch. Seit Clemens Fritz - harmonisches Miteinander von Ex-Profis - Chefscout ist, finden die Spieler, die ihnen durch Leihen+Kaufpflichten finanziell das Genick brechen. Und jetzt im Jahr 2021 haben sie eine Mannschaft, die nicht aufsteigen kann.

So ist mein Bild davon. Man möge mich korrigieren. Die haben keine Leute in Bremen, die mit kleinerem Geld was bewegen können. Vielleicht wird für den Stürmer jetzt der kleine Transferüberschuss komplett rausgehauen.

Die vielbeschworene "sportliche Kompetenz" durch Ex-Profis (remember Schumacher :psycho: )
  •  

Punko

Den remember ich hier nicht. Ich remember lieber Baumann und Fritz, denn die versenken seit 2019 Werder Bremen.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Aug.2021, 10:11:41
Ich weiß gar nicht, wann das bei mir gekippt ist. Eigentlich war Werder bei mir eher neutral besetzt. Allerdings war es für mich ein Augenöffner, als die damals zugegebenermaßen mehrfach hintereinander den FC in Müngersdorf weggefickt haben mit hohen Klatschen und ich auf der Nord saß und mich dem Spott und der Häme sehr zahlreich dort vertretener Werderaner ausgesetzt sah. Da hab ich jegliche Sympathie für die verloren.

So richtig bergab ging es mit Bremen ziemlich genau ab dem Tag, an dem dieser TV-11Freunde-Typ als nächsten und letzten Schritt für Bremen die Augenhöhe zu Real, PSG und Manchester City verkündete. Well deserved.
三人成虎。
  •  

Punko

Punko

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-thomas-krohne-aufsichtsrat-ruecktritt-aerger-mit-marco-bode-krach-streit-nachfolger-zr-90926246.html
ZitatThomas Krohne hat sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrates mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der 59-Jährige reagiert mit diesem Schritt auf das Verhalten des Aufsichtsratsvorsitzenden Marco Bode, der am Sonntag eine Trennung von Sportchef Frank Baumann ausgeschlossen hatte, nachdem einige Fans während des Spiels gegen den SC Paderborn lautstark den Rauswurf des Geschäftsführers gefordert hatten.
...
,,Es ist für mich als noch amtierendes Aufsichtsratsmitglied (...) nicht akzeptabel und nachvollziehbar, wenn der Vorsitzende unseres Gremiums öffentlich gegenüber der Presse weitere Schritte gegen den Sportchef ausschließt, ohne dass dies zuvor mit allen Mitgliedern des Gremiums bezogen auf den aktuellen Anlass diskutiert worden ist."
...
Aus Krohnes Erklärung geht andererseits deutlich hervor, dass er sich nach dem Abstieg mehr Veränderungen bei Werder Bremen gewünscht hätte, sie sogar für absolut notwendig gehalten hätte. Krohne spricht aber von ,,fehlender Veränderungsbereitschaft" und ,,großen Beharrkräften", die seinen Gedanken und Ideen zur Modernisierung des Clubs den Weg versperrt hätten.
...
  •