SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

MLM

Verrückt. Ganz anders als hier  :D
Na Palm
  •  

frankissimo

Nun ja, der Druck sollte vergleichbar sein, denn auch Werders Kader ist viel zu teuer. Das Defizit auch vergleichbar . Sollte ungefähr die Situation sein die wir hätten wenn wir abgestiegen wären Und - wie gesagt - wir haben tatsächlich schon Leute für viel Geld verkauft.
Und die spielen zweite Liga. Bei uns spürt man wenigstens den Druck das sich etwas bewegt. Da ist Baumann schon sehr sehr gelassen.
  •  

Lobi

Für mich sind die klarer Kandidat den Lautern Weg zu gehen.
  •  

john doe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 21.Jul.2021, 15:36:53
Nun ja, der Druck sollte vergleichbar sein, denn auch Werders Kader ist viel zu teuer. Das Defizit auch vergleichbar . Sollte ungefähr die Situation sein die wir hätten wenn wir abgestiegen wären Und - wie gesagt - wir haben tatsächlich schon Leute für viel Geld verkauft.
Und die spielen zweite Liga. Bei uns spürt man wenigstens den Druck das sich etwas bewegt. Da ist Baumann schon sehr sehr gelassen.
haben die nicht über 10 Millionen für rashica bekommen?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Mittwoch, 21.Jul.2021, 15:45:17
haben die nicht über 10 Millionen für rashica bekommen?

Die haben weniger Geld durch ihren Anleihenverkauf eingenommen, als man sich erhofft hatte. Der Verkauf von Rashica war notwendig, um kurzfristige Liquidität zu schaffen. Würde man keinen der anderen teuren Spieler los, dann würde es im Laufe der Saison wahrscheinlich sehr eng mit der Zahlungsfähigkeit.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Jul.2021, 16:08:01
Die haben weniger Geld durch ihren Anleihenverkauf eingenommen, als man sich erhofft hatte. Der Verkauf von Rashica war notwendig, um kurzfristige Liquidität zu schaffen. Würde man keinen der anderen teuren Spieler los, dann würde es im Laufe der Saison wahrscheinlich sehr eng mit der Zahlungsfähigkeit.

Ich denke allerdings schon dass es für Augustinsson und Sargent noch einen Markt geben wird. Ich bezweifel allerdings dass Bremen das bekommt was sie sich so vorstellen.

r9naldo

Man hat doch heute deutlich gesehen dass Bremen einer wie Schindler fehlt. Er kennt anfangs System auch. Das wäre doch perfekt

p_m

Bin vorhin hierüber gestolpert:

Zitat[...]
Als ehemaliger Coach von Darmstadt, Köln und Kiel kennt sich der 47-Jährige in dieser sportlichen Umgebung bestens aus. Beim SV Werder kann man das mehr als 40 Jahre nach der letzten Zweitligasaison nicht unbedingt von sich behaupten. Anfang verglich den eher holprigen Zweitligastart nun zumindest mit seiner Station in Köln, wo er ebenfalls einen Bundesliga-Absteiger übernommen hatte.

Auf die Frage also, ob er dachte, beim sportlichen Status quo mit Werder schon weiter zu sein, entgegnete er: "Nee, wir haben das mit Köln auch so erlebt, als wir zum Start in Bochum gespielt haben. Das war ein viel schlechteres Spiel als gegen Hannover, wir hatten ganz wenig Ballbesitz, haben aber 2:0 gewonnen, auch durch eine Standardsituation. Und im Heimspiel darauf gegen Union Berlin haben wir 1:1 gespielt." Am Ende führte Anfang den FC in der 2. Liga aber bekanntlich auf Meisterkurs...
[...]
https://www.kicker.de/mentale-widerstaende-beim-sv-werder-die-schwere-im-hinterkopf-866419/artikel

Diese Geschichtsklitterung und -verkürzung deutet jetzt schon ganz großes Potential dazu an, um Kurt Sartorius ein weiteres Jahr onanierender Häme zu bescheren. Baumann hat bei Anfangs Vorstellung ja auch schon erklärt, Anfang habe in Köln eine abgestiegene Mannschaft stabilisiert und auf Meisterkurs geführt. Journalisten wie der hier vom kicker übernehmen diese Erzählung einfach. Kein Blick auf den Kader und die Liga von damals, keine Recherche - nicht einmal im eigenen Laden. Selbst Lußem hat Anfang hier irgendwann angezählt. Wie doof ist diese Branche eigentlich?

Mir soll's in dem Fall egal sein. Hier hat Anfang trotz wahnwitzigen Geldeinsatzes den Aufstieg fast an die Wand gesetzt. Die Kombination aus klammen Bremern, inkompetenten/ausgebrannten Vorgesetzten und Anfang verspricht hervorragende Unterhaltung. Von den Bremern werden wir noch einiges hören.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

WES FC

das wird ne ganz harte Nummer für Werder
Wenn die bis Ende August noch 15-20 Transferbewegungen durchziehen wollen,
kommt Baumann richtig ans malochen und Anfang an rotieren

btw
würde Schaub mit Friedl tauschen

...
  •  

PeteleRock

Zitat von: p_m am Sonntag, 25.Jul.2021, 22:07:01
Bin vorhin hierüber gestolpert:
https://www.kicker.de/mentale-widerstaende-beim-sv-werder-die-schwere-im-hinterkopf-866419/artikel

Diese Geschichtsklitterung und -verkürzung deutet jetzt schon ganz großes Potential dazu an, um Kurt Sartorius ein weiteres Jahr onanierender Häme zu bescheren. Baumann hat bei Anfangs Vorstellung ja auch schon erklärt, Anfang habe in Köln eine abgestiegene Mannschaft stabilisiert und auf Meisterkurs geführt. Journalisten wie der hier vom kicker übernehmen diese Erzählung einfach. Kein Blick auf den Kader und die Liga von damals, keine Recherche - nicht einmal im eigenen Laden. Selbst Lußem hat Anfang hier irgendwann angezählt. Wie doof ist diese Branche eigentlich?

Mir soll's in dem Fall egal sein. Hier hat Anfang trotz wahnwitzigen Geldeinsatzes den Aufstieg fast an die Wand gesetzt. Die Kombination aus klammen Bremern, inkompetenten/ausgebrannten Vorgesetzten und Anfang verspricht hervorragende Unterhaltung. Von den Bremern werden wir noch einiges hören.
Lässt drauf hoffen das man denen irgendwie Horst Heldt unterjubeln kann, hat immerhin zwei mal den Klassenerhalt bei uns unter schwersten Bedingungen erreicht.

Das würde jedenfalls das gesamt Packet abrunden.
  •  

MG56

Zitat von: PeteleRock am Montag, 26.Jul.2021, 00:04:06
Lässt drauf hoffen das man denen irgendwie Horst Heldt unterjubeln kann, hat immerhin zwei mal den Klassenerhalt bei uns unter schwersten Bedingungen erreicht.

Das würde jedenfalls das gesamt Packet abrunden.

Und als Kirsche auf der Torte erfolgt dann mit Gisdol ein neuer Anfang.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

https://youtu.be/v8Yz39ILW1Q?t=213

Hab schon mal zum interessantesten Satz vorgespult.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

EtTrömmelche

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jul.2021, 22:22:11
das wird ne ganz harte Nummer für Werder
Wenn die bis Ende August noch 15-20 Transferbewegungen durchziehen wollen,
kommt Baumann richtig ans malochen und Anfang an rotieren

btw
würde Schaub mit Friedl tauschen

Vor allem sind doch bis dahin schon so 6-7 Spiele gelaufen. Da noch so viele Änderungen im Kader---bin mal gespannt ob die trotzdem einen guten Start hinlegen.
  •  

1337

Während des spiels sagte der kommentator, dass mindestens 20Mio noch durch transfers eingenommen werden sollen/müssen.

Ich bin etwas verwirrt - für wen wollen die denn noch Geld bekommen können aus dem Kader?
  •  

Jupp23

Augustinsson, Sargent, Pavlenka, Osako und 1-2 Eggesteins sind Kandidaten. 
  •  

1337

Augustinsson hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist nicht mehr der jüngste, aber hat Qualität generell - da bekommen sie vielleicht 4 für.

Sargent - auch nur noch ein Jahr Vertrag - definitiv ganz gute Anlagen, hat imho in der BL aber auch nicht groß überzeugt - max 4 Mio

Osako und pavlenka - da fehlt mir jede Phantasie, dass da jemand geld in die hand nimmt. Sind in Werders Kader zwar welche der besseren, aber das war es auch.

Und die eggesteins - da fehlt mir auch jegliche Phantasie. Für größere Vereine sind sie keine Verstärkung und ich sehe sie auch nicht als sehr stark an. In Summe können die vielleicht 7 Mio bringen.

Primär gehe ich aber bei den meisten davon aus, dass es schlicht keine Interessenten geben wird die Ablöse zahlen wollen würden (die Vereine, die sie brauchen könnten haben schlicht keine Kohle).

Wenn (so habe ich es zumindest verstanden) diese 20 Mio benötigt werden um die Finanzen zu sichern wäre zudem mit den Abgängen der Kader massiv geschwächt und kein Ersatz in Sicht.

Ich bin sehr gespannt was da noch passiert.
Sargent würde ich persönlich sogar nehmen für den effzeh. Aber eben eher im Bereich von 3 Mio, falls Skhiri noch verkauft wird.
  •  

Jupp23

Sehe ich insgesamt ähnlich. Augustinsson ist allerdings 27, das ist kein Talent mehr, alt aber dann doch auch noch nicht. Und beim Effzeh wissen wir, dass grundsolide Außenverteidiger selten sind. Wenn es ihn, wie so viele Skandinavier, in die Premier League zieht, kann ich mir da auch 6-7 Millionen vorstellen.
Sargent ist erst 21, da zahlt man für die Anlagen, nicht für das bisher gezeigt, ähnlich wie bei Jakobs. Halte bei ihm auch 6-7 Millionen für möglich, zumal nach seinem guten Start in die Saison.
  •  

FC Karre

lev will sargent. da werden dann auch mehr als 4 mio. drin sein.
  •  

1337

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:35:19
lev will sargent. da werden dann auch mehr als 4 mio. drin sein.

OK. Hätte nicht gedacht, dass einer der größeren Plastik Clubs Interesse hat. Dafür sehe ich ihn in Summe nicht stark genug um da auf Spielzeit kommen zu können.

Wie gesagt - ich bin gespannt.
  •  

john doe

Zitat von: ben am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:04:17
Pavlenka steht kurz vor einer Verlängerung.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-jiri-pavlenka-vertrag-verlaengerung-torwart-nummer-eins-wechsel-transfers-verbleib-vertragsverlaengerung-zr-90890884.html
zählt das zu den 15 bis 20 transfers, die bremen in diesem sommer noch tätigen will? wann wollen die damit anfangen? in der letzten woche dann drei pro tag?
  •  

lupefc

Osako geht zurück nach Japan zu Vissel Kobe - Sayonara.
  •  

ben

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:59:34
Osako geht zurück nach Japan zu Vissel Kobe - Sayonara.

Alles richtig gemacht, selten, aber gut.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

Die Bilanz bei Bremen liest sich aber auch echt bescheiden.
73 Spiele, 11 Tore, 5 Vorlagen

Aber wird sicherlich in der Heimat gut empfangen und für die japanische Liga sollte es allemal noch reichen
  •  

Povlsen

Osako habe ich in bester Erinnerung, viel mehr gute als schlechte Szenen habe ich von ihm abgespeichert. Das Tor zu Europa gegen Mainz hat ihm einen ewigen Platz in der FC-Geschichte gesichert. Dass er schon Ü30 ist, habe ich erst letzte Saison wahrgenommen. Wie die Zeit vergeht...in Japan wird er sicherlich noch richtig auftrumpfen. In der Nationalelf war er ja auch zuletzt noch einer der besten Spieler, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

MLM

Sargent für ca 10M zu Norwich so gut wie fix
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 06:37:16
Sargent für ca 10M zu Norwich so gut wie fix
Die haben aber auch ein Schweineglück.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Aug.2021, 07:42:29
Die haben aber auch ein Schweineglück.

wahrscheinlich eher voodoo mit hähnchenknochen.
  •  

MG56

Damit steigt gerademal die Chance, die anstehende Saison finanziell durchstehen zu können, ohne mittendrin illiquide zu werden.
Andererseits verlieren sie einen wichtigen Scorer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Will P.