SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

chg

Die Bremen Fans in meinem Umfeld freuen sich auf die 2.Liga. Viele Derbys - interresante Liga und wahrscheinlich mehr Siege als Niederlagen am Ende der Saison. Anfang ist ein super Trainer, da werden kommende Saison endlich wieder viele Tore geschoßen. Sargent ist der kommende Superstar, alles fein und rosig für die...
  •  

joerg85

Zitat von: chg am Mittwoch, 23.Jun.2021, 11:17:02
Die Bremen Fans in meinem Umfeld freuen sich auf die 2.Liga. Viele Derbys - interresante Liga und wahrscheinlich mehr Siege als Niederlagen am Ende der Saison. Anfang ist ein super Trainer, da werden kommende Saison endlich wieder viele Tore geschoßen. Sargent ist der kommende Superstar, alles fein und rosig für die...

Bis inkl. "mehr Siege als Niederlagen" stimmt es wahrscheinlich ja. Also wenn das die Erwartungshaltung ist, dann können sie sich drauf freuen.
Ob man sich dann aber noch freut, wenn man auch dank super Trainer Anfang und Superstar Sargent am Ende der Saison im Mittelfeld rumdümpelt, darf man wohl aber bezweifeln
  •  
    The following users thanked this post: drago

ruhrpott

das wird ein zweikampf mit dem hsv um platz 4
ich hasse internet
  •  

Witzelfer

Sargent ist der kommende Superstar, alles fein und rosig für die...

Das ist doch gefühlt der einzige, mit dem die Bremer bisschen was an Ablöse generieren könnten. Finde den zwar richtig schlecht aber für den gibt´s mit Sicherheit den ein oder anderen Interessenten.
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 23.Jun.2021, 11:40:19
das wird ein zweikampf mit dem hsv um platz 4

hsv will nicht mehr vierter werden. ich denke deren ziel wird nun fünfter oder so sein.
  •  

odenwälder2

Nicolai Rapp (IV) von Darmstadt wechselt morgen zu Bremen hör ich gerade...
  •  

MARCO23

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 23.Jun.2021, 20:00:17
Nicolai Rapp (IV) von Darmstadt wechselt morgen zu Bremen hör ich gerade...

Muhahaha Darmstadt
  •  

altbierhasser

Die Meinung werden sie spätestens nach dem 3. Spiel überdenken, wenn ihnen bewusst wird, welcher Schweinefußball dort gespielt wird. Völlig unabhängig der eigenen Ergebnisse. Ich weiß noch sehr gut, dass mich 5 Siege in Liga 2 niemals so emotionalisieren konnten wie ein einziger Sieg im Oberhaus. Man muss das Ganze einfach mal erlebt haben, dann denkt man schnell anders.

Rheineye

Das mit der Super 2. Liga ist einfach nur eine Schutzbehauptung, hier haben ja auch einige vorgebaut und in das selbe Horn geblasen, der Fußball in der Bundesliga ist schon zum abgewöhnen aber die 2. Liga ist einfach nur zum kotzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

van Gool

Anfang hat ja das Ziel Aufstieg schon abgeräumt, Neuaufbau geht vor Aufstieg. Zumindest überrraschend realistisch. Bremen wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:34:24
Anfang hat ja das Ziel Aufstieg schon abgeräumt, Neuaufbau geht vor Aufstieg. Zumindest überrraschend realistisch. Bremen wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

Die Liga ist so beschissen, da kann alles passieren. Der HSV ist der HSV und Schalke kann auch total gegen die Wand brettern. Also warum sollte Werder nicht trotzdem vorne mit dabei sein?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

shorty

https://www.instagram.com/tv/CQlgIsSCPRO/?utm_medium=copy_link

Gebre-Selassie wechselt zurück nach Liberec. Sehr geil gemacht.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

frankissimo

Es ist beides richtig. Die zweite Liga wird richtig geil. Noch geiler ist nicht dabei zu sein.
Jetzt gibt es 5 Traditionsvereine die aufsteigen wollen. HSV, Werder, Schalke , Düsseldorf und Hannover.
Das kann schon nicht gehen. Kiel wird wieder dabei sein. Und Jahr für Jahr kommt ja ein Überraschungsteam.
Da soll Werder mal ruhig optimistisch sein.
  •  

ben

Wie soll den Hannover um den Aufstieg mitspielen können?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

WES FC

dann hättest du auch noch Nürnberg nennen können
...
  •  

ruhrpott

Zitat von: ben am Mittwoch, 30.Jun.2021, 20:54:25
Wie soll den Hannover um den Aufstieg mitspielen können?
Da steht nur, dass sie wollen ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

flimmy

Lars Lukas Mai wechselt von Bayern nach Bremen. War letzte Saison, (welch Überraschung) bei Darmstadt.
  •  

frankissimo

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/mit-welcher-annahme-werder-falsch-lag/ar-AAMogcu?ocid=msedgdhp&pc=U531

Das hört sich wirklich grausam an. Es hat sich noch nicht bewegt. Baumann redet als hätte er damit nichts zu tun. Er rechnet mit 15-20 Transfers bis Ende August.
Spannend auch wie Markus Anfang dort unbegrenztes Vertrauen genießt. Trainer genießen dort wohl immer unbegrenztes Vertrauen. 
  •  

MLM

Verrückt. Ganz anders als hier  :D
  •  

frankissimo

Nun ja, der Druck sollte vergleichbar sein, denn auch Werders Kader ist viel zu teuer. Das Defizit auch vergleichbar . Sollte ungefähr die Situation sein die wir hätten wenn wir abgestiegen wären Und - wie gesagt - wir haben tatsächlich schon Leute für viel Geld verkauft.
Und die spielen zweite Liga. Bei uns spürt man wenigstens den Druck das sich etwas bewegt. Da ist Baumann schon sehr sehr gelassen.
  •  

Lobi

Für mich sind die klarer Kandidat den Lautern Weg zu gehen.
  •  

john doe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 21.Jul.2021, 15:36:53
Nun ja, der Druck sollte vergleichbar sein, denn auch Werders Kader ist viel zu teuer. Das Defizit auch vergleichbar . Sollte ungefähr die Situation sein die wir hätten wenn wir abgestiegen wären Und - wie gesagt - wir haben tatsächlich schon Leute für viel Geld verkauft.
Und die spielen zweite Liga. Bei uns spürt man wenigstens den Druck das sich etwas bewegt. Da ist Baumann schon sehr sehr gelassen.
haben die nicht über 10 Millionen für rashica bekommen?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Mittwoch, 21.Jul.2021, 15:45:17
haben die nicht über 10 Millionen für rashica bekommen?

Die haben weniger Geld durch ihren Anleihenverkauf eingenommen, als man sich erhofft hatte. Der Verkauf von Rashica war notwendig, um kurzfristige Liquidität zu schaffen. Würde man keinen der anderen teuren Spieler los, dann würde es im Laufe der Saison wahrscheinlich sehr eng mit der Zahlungsfähigkeit.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Jul.2021, 16:08:01
Die haben weniger Geld durch ihren Anleihenverkauf eingenommen, als man sich erhofft hatte. Der Verkauf von Rashica war notwendig, um kurzfristige Liquidität zu schaffen. Würde man keinen der anderen teuren Spieler los, dann würde es im Laufe der Saison wahrscheinlich sehr eng mit der Zahlungsfähigkeit.

Ich denke allerdings schon dass es für Augustinsson und Sargent noch einen Markt geben wird. Ich bezweifel allerdings dass Bremen das bekommt was sie sich so vorstellen.

r9naldo

Man hat doch heute deutlich gesehen dass Bremen einer wie Schindler fehlt. Er kennt anfangs System auch. Das wäre doch perfekt

p_m

Bin vorhin hierüber gestolpert:

Zitat[...]
Als ehemaliger Coach von Darmstadt, Köln und Kiel kennt sich der 47-Jährige in dieser sportlichen Umgebung bestens aus. Beim SV Werder kann man das mehr als 40 Jahre nach der letzten Zweitligasaison nicht unbedingt von sich behaupten. Anfang verglich den eher holprigen Zweitligastart nun zumindest mit seiner Station in Köln, wo er ebenfalls einen Bundesliga-Absteiger übernommen hatte.

Auf die Frage also, ob er dachte, beim sportlichen Status quo mit Werder schon weiter zu sein, entgegnete er: "Nee, wir haben das mit Köln auch so erlebt, als wir zum Start in Bochum gespielt haben. Das war ein viel schlechteres Spiel als gegen Hannover, wir hatten ganz wenig Ballbesitz, haben aber 2:0 gewonnen, auch durch eine Standardsituation. Und im Heimspiel darauf gegen Union Berlin haben wir 1:1 gespielt." Am Ende führte Anfang den FC in der 2. Liga aber bekanntlich auf Meisterkurs...
[...]
https://www.kicker.de/mentale-widerstaende-beim-sv-werder-die-schwere-im-hinterkopf-866419/artikel

Diese Geschichtsklitterung und -verkürzung deutet jetzt schon ganz großes Potential dazu an, um Kurt Sartorius ein weiteres Jahr onanierender Häme zu bescheren. Baumann hat bei Anfangs Vorstellung ja auch schon erklärt, Anfang habe in Köln eine abgestiegene Mannschaft stabilisiert und auf Meisterkurs geführt. Journalisten wie der hier vom kicker übernehmen diese Erzählung einfach. Kein Blick auf den Kader und die Liga von damals, keine Recherche - nicht einmal im eigenen Laden. Selbst Lußem hat Anfang hier irgendwann angezählt. Wie doof ist diese Branche eigentlich?

Mir soll's in dem Fall egal sein. Hier hat Anfang trotz wahnwitzigen Geldeinsatzes den Aufstieg fast an die Wand gesetzt. Die Kombination aus klammen Bremern, inkompetenten/ausgebrannten Vorgesetzten und Anfang verspricht hervorragende Unterhaltung. Von den Bremern werden wir noch einiges hören.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

WES FC

das wird ne ganz harte Nummer für Werder
Wenn die bis Ende August noch 15-20 Transferbewegungen durchziehen wollen,
kommt Baumann richtig ans malochen und Anfang an rotieren

btw
würde Schaub mit Friedl tauschen

...
  •  

PeteleRock

Zitat von: p_m am Sonntag, 25.Jul.2021, 22:07:01
Bin vorhin hierüber gestolpert:
https://www.kicker.de/mentale-widerstaende-beim-sv-werder-die-schwere-im-hinterkopf-866419/artikel

Diese Geschichtsklitterung und -verkürzung deutet jetzt schon ganz großes Potential dazu an, um Kurt Sartorius ein weiteres Jahr onanierender Häme zu bescheren. Baumann hat bei Anfangs Vorstellung ja auch schon erklärt, Anfang habe in Köln eine abgestiegene Mannschaft stabilisiert und auf Meisterkurs geführt. Journalisten wie der hier vom kicker übernehmen diese Erzählung einfach. Kein Blick auf den Kader und die Liga von damals, keine Recherche - nicht einmal im eigenen Laden. Selbst Lußem hat Anfang hier irgendwann angezählt. Wie doof ist diese Branche eigentlich?

Mir soll's in dem Fall egal sein. Hier hat Anfang trotz wahnwitzigen Geldeinsatzes den Aufstieg fast an die Wand gesetzt. Die Kombination aus klammen Bremern, inkompetenten/ausgebrannten Vorgesetzten und Anfang verspricht hervorragende Unterhaltung. Von den Bremern werden wir noch einiges hören.
Lässt drauf hoffen das man denen irgendwie Horst Heldt unterjubeln kann, hat immerhin zwei mal den Klassenerhalt bei uns unter schwersten Bedingungen erreicht.

Das würde jedenfalls das gesamt Packet abrunden.
  •