SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Da tickt jetzt die Uhr runter. Jede Stunde in der Herr Baumann nichts liefern kann, wird die Nervosität steigen und wir wissen alle aus eigener Erfahrung beim FC, dass dann die Fehlerquote meistens noch einmal steigt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:00:20
Da tickt jetzt die Uhr runter. Jede Stunde in der Herr Baumann nichts liefern kann, wird die Nervosität steigen und wir wissen alle aus eigener Erfahrung beim FC, dass dann die Fehlerquote meistens noch einmal steigt.

Ja und die Preise natürlich, was dann bei derart leeren Kassen natürlich auch wieder zum Problem wird.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:01:44
Ja und die Preise natürlich, was dann bei derart leeren Kassen natürlich auch wieder zum Problem wird.

Eigentlich wie gemalt für einen Anruf des international renommierten Spielervermittlers Eusebio Juan Gonzales Girrente.
三人成虎。

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:03:08
Eigentlich wie gemalt für einen Anruf des international renommierten Spielervermittlers Eusebio Juan Gonzales Girrente.

Isch mache dir Paket, was du nicht ablehnen kannst. Schindler, Özcan und Queiros für 2 Millionen. Kriegst du nirgendwo billiga.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:48:01
Einfach Pizarro holen

Baumann: "Hallo Claudio, hier ist der Frank. Möchtest du nochmal für Werder spielen?"
Pizarro: Si
Baumann: "Aber wir können dir nur ein Jahresgehalt von 250.000 Euro plus eine Torprämie von 5.000 Euro pro Tor plus eine Auflaufprämie von 1000 Euro anbieten. Ist das okay?"
Pizarro: Tututututututut
Baumann: "Claudio, hallo.... bist du noch dran?"
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:05:31
Isch mache dir Paket, was du nicht ablehnen kannst. Schindler, Özcan und Queiros für 2 Millionen. Kriegst du nirgendwo billiga.
Ich könnte wetten, dass dieses Geschäft exakt so seriös ist.
  •  

Kaio

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:23:01
Ducksch:
im Halbjahr vor Anfang hat er 1 Tor für Pauli geschossen, in der RR dann für Kiel 5+4Assists. Unter Anfang wurde er dann König. Im Jahr darauf 1 Tor 1. Liga. In den Jahren danach kam er auf 20 Scorer, aber nie so gut wie unter Anfang.

Terodde ist eine Klasse für sich, hat aber nie so oft getroffen wie unter Anfang.

Dursun:
Hat unter Anfang 33 Scorer verzeichnet. Im Jahr davor 22 Scorer, davor 17 und davor 4.

Keiner der genannten hat vor oder nach Anfang so viele Scorer erzielt.

Aber das liegt doch schlicht und einfach an dem (zu) offensiven Fußball, den Anfang spielt. Das heißt, der ist auf solche Stürmer angewiesen, weil hinten fast immer ein paar Tore gefangen werden. In Bremen haben sie nur einen zweitligatauglichen Stürmer, nämlich Füllkrug, und der ist in einem krassen Formtief, womit ich nicht sagen will, dass er in Normalform ein Überflieger ist. Und in dieser Kombination kommt das dann sicher noch häufiger zu Spielen wie gegen Paderborn: Hinten offen wie ein Scheuentor, und vorn macht keiner die Tore. Bei uns hat er ja einen ganz ähnlichen Fußball spielen lassen, und ohne die für Zweitligaverhältnisse extrem starke Offensive wären wir zum Zeitpunkt seiner Entlassung mit Sicherheit nicht mehr oben mit dabei gewesen.
  •  

bollock

Also ich finde Anfang ja auch irgendwie Schei.ße, aber an der derzeitigen Situation von Werder hat er wohl wenig bis gar nix zu tun. Viel mehr ist er ne arme Sau, die wohl nicht wusste worauf er sich da eingelassen hat.
Der Kaderumbruch gerade ist brutal und vor allem überhaupt nicht planbar für ihn.
Das hat die Werder Familie ganz alleine verbockt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:21:50
...ist brutal...

Lölchen.

Aber im Ernst: ein Trainer, dessen neuer Verein sich die vergleichsweise geringe Ablöse nur auf Raten leisten kann, sollte sich jetzt nicht hinstellen und so tun, als käme die wirtschaftliche und damit auch die Kader-Situation überraschend. Daß ein Trainer, der taktisch eher übersichtlich begabt ist, und also für sein eines System dann eben auch Spieler positionsfremd aufstellt, weil er keine anderen hat, nicht der ideale Trainer für einen Kader in der Situation ist, ist ganz sicher nicht Anfangs Schuld, sondern die Schuld desjenigen, der Anfang verpflichtet hat.
三人成虎。
  •  

altbierhasser

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:21:50
Also ich finde Anfang ja auch irgendwie Schei.ße, aber an der derzeitigen Situation von Werder hat er wohl wenig bis gar nix zu tun. Viel mehr ist er ne arme Sau, die wohl nicht wusste worauf er sich da eingelassen hat.
Der Kaderumbruch gerade ist brutal und vor allem überhaupt nicht planbar für ihn.
Das hat die Werder Familie ganz alleine verbockt

Anfang ist ein hohle Fritte. Der bekommt gerade das, was er verdient.

KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:52:40
Der bekommt gerade das, was er verdient.

Ein wenigstens sechstelliges Gehalt von Werder Bremen? Ich weiss ja nicht...
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:49:21
Lölchen.

Aber im Ernst: ein Trainer, dessen neuer Verein sich die vergleichsweise geringe Ablöse nur auf Raten leisten kann, sollte sich jetzt nicht hinstellen und so tun, als käme die wirtschaftliche und damit auch die Kader-Situation überraschend. Daß ein Trainer, der taktisch eher übersichtlich begabt ist, und also für sein eines System dann eben auch Spieler positionsfremd aufstellt, weil er keine anderen hat, nicht der ideale Trainer für einen Kader in der Situation ist, ist ganz sicher nicht Anfangs Schuld, sondern die Schuld desjenigen, der Anfang verpflichtet hat.

Ich kaufe Markus Anfang voll und ganz ab dass er vollkommen überrascht über die aktuelle Situation ist. :)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:56:54
Ich kaufe Markus Anfang voll und ganz ab dass er vollkommen überrascht über die aktuelle Situation ist. :)
Wer kann denn schon ahnen, dass in Werders Situation Leistungsträger verkauft werden?
  •  

ecki

Jemand mit Anfangs kognitiven Fähigkeiten sicher nicht. 😁
  •  

Nebuchad

Wenn der nächste Woche noch nichts vermelden konnte und weiterhin Absagen kassiert, kommt vielleicht doch noch Schindler ins Spiel - oder er verpfändet die Geschäftsstelle und holt für 2.5mio Andersson.
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:49:21
Lölchen.

Natürlich. Anfang ist höchstwahrscheinlich aber davon ausgegangen, dass Werder (ehemaliges CL Aushängeschild) in der zweiten Liga ne große Nummer wird und es für ihn die neue Chace auf glorreiche Jahre Bundesliga ist. Also um es zusammenzufassen: Anfang ist sicherlich nicht schuldlos an SEINER EIGENEN Situation. Für den Werder Kader und die schwache bisherige Performance kann er aber eher wenig bis nix.
  •  

bollock

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 17.Aug.2021, 14:24:35
Wenn der nächste Woche noch nichts vermelden konnte und weiterhin Absagen kassiert, kommt vielleicht doch noch Schindler ins Spiel - oder er verpfändet die Geschäftsstelle und holt für 2.5mio Andersson.
Und der FC bezahlt dann Schindlers Gehalt und zahlt ne Nichtaufstiegsprämie? Ja, das ist nicht unwahrscheinlich
  •  

Nebuchad

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Aug.2021, 14:25:54
Und der FC bezahlt dann Schindlers Gehalt und zahlt ne Nichtaufstiegsprämie? Ja, das ist nicht unwahrscheinlich

Schindler zieht bei Baumann ein und bezieht sein Gehalt. Baumann und Anfang bilden dann eine WG "Team Kabeljau".
  •  

WES FC

bekommen frisches Geld durch den Eggestein Verkauf
Schindler & Schaub warten, liebes Werder
...
  •  

FC1948

Bekommen wohl einige Mio aus Freiburg.
Freiburg gibt Santamaria für 14Mio ab.
  •  

Punko

Baumann:

"Auch wenn ich weiter auf die Fresse kriege, werden wir nicht in Aktionismus verfallen. Wir werden nur das tun, von dem wir überzeugt sind. Und wenn es noch zehn Tage dauert bis ein Offensiv-Spieler kommt, dauert es eben noch zehn Tage."
  •  

Punko

https://worum.org/threads/18173-Frank-Baumann-(Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-Sport)?p=12192803&viewfull=1#post12192803
ZitatNur kurz so nebenbei: es war am 22. Juli 2021, als Clemens Fritz erzählte, dass man nach der Verletzung von Leo Bittencourt auch ohne Verkäufe noch jemanden dazuholen wolle.

Vergangen sind seitdem knapp vier Wochen. Geholt wurde seitdem niemand. Abgegeben wurden in der Zeit Osako, Jojo, Sargent, Augustinsson, Kapino, dos Santos Haesler und Badjie.

Und jetzt nochmal Baumann:

"Wir hatten schon ganz viele Spieler, mit denen wir uns einig waren, mit deren Beratern schon alles geklärt war und deren Arbeitsverträge ausgehandelt waren. Aber ich kann doch nicht mit einem Verein final einen Transfer verhandeln und sagen: Wann ich selbst meine Spieler verkauft habe, kann ich nicht sagen, aber lass uns schon mal den Transfervertrag unterschreiben. Das funktioniert so nicht."

Hamburg, meine Perle.

:D
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Erinnert an die Fastzusage von Feulner oder der über Zürich fliegende Kollege Onyekachi Okonkwo.

Baumann muss bleiben.
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 17.Aug.2021, 15:23:40
Bekommen wohl einige Mio aus Freiburg.
Freiburg gibt Santamaria für 14Mio ab.
Aber was gibt es wohl für einen Eggenstein? 4 Millionen fände ich schön viel, die 7 Millionen Marktwert bei Transfermarkt finde ich absolut utopisch und ich Frage mich die ganze Zeit wo es siebenseitige Würfel gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Es wird berichtet von 7Mio plus 1Mio Boni.
Andere Quelle sagt 5Mio plus 2Mio Boni.
  •  

ben

Vor eineinhalb Jahren hatte sich Eggestein nach einer starken Bundesliga-Saison inklusive erstmaliger Nominierung des DFB für ein Länderspiel allerdings noch in ganz anderen Sphären bewegt. Im Sommer 2019 betrug der Marktwert des Werder-Eigengewächses stolze 30 Millionen Euro.

:D :D
Veni, vidi, risi.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Vielleicht geht dafür einigen bis vor Kurzem vor Arroganz platzenden Figuren aus Verein und Umfeld ein Licht auf.
Erkenntnisgewinn gibt es wie in anderen Situationen auch anscheinend nur noch, wenn es richtig weh tut.

Aufstiegsfavorit sind sie jedenfalls nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

1337

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 05:57:52
Vielleicht geht dafür einigen bis vor Kurzem vor Arroganz platzenden Figuren aus Verein und Umfeld ein Licht auf.
Erkenntnisgewinn gibt es wie in anderen Situationen auch anscheinend nur noch, wenn es richtig weh tut.

Aufstiegsfavorit sind sie jedenfalls nicht.

Soweit ich mich erinnere hat Werder selbst es auch nicht als fixes Saisonziel definiert.

Im Gegensatz zu HSV, Schalke, und noch irgendwem, den ich schon wieder vergessen hab
  •  

Punko

Zitat«Wir müssen uns so aufstellen, dass wir in der Lage sind, direkt wieder aufzusteigen», kündigte Baumann an.
-
  •  
    The following users thanked this post: 1337