SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:52:40
Der bekommt gerade das, was er verdient.

Ein wenigstens sechstelliges Gehalt von Werder Bremen? Ich weiss ja nicht...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:49:21
Lölchen.

Aber im Ernst: ein Trainer, dessen neuer Verein sich die vergleichsweise geringe Ablöse nur auf Raten leisten kann, sollte sich jetzt nicht hinstellen und so tun, als käme die wirtschaftliche und damit auch die Kader-Situation überraschend. Daß ein Trainer, der taktisch eher übersichtlich begabt ist, und also für sein eines System dann eben auch Spieler positionsfremd aufstellt, weil er keine anderen hat, nicht der ideale Trainer für einen Kader in der Situation ist, ist ganz sicher nicht Anfangs Schuld, sondern die Schuld desjenigen, der Anfang verpflichtet hat.

Ich kaufe Markus Anfang voll und ganz ab dass er vollkommen überrascht über die aktuelle Situation ist. :)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:56:54
Ich kaufe Markus Anfang voll und ganz ab dass er vollkommen überrascht über die aktuelle Situation ist. :)
Wer kann denn schon ahnen, dass in Werders Situation Leistungsträger verkauft werden?
  •  

ecki

Jemand mit Anfangs kognitiven Fähigkeiten sicher nicht. 😁
  •  

Nebuchad

Wenn der nächste Woche noch nichts vermelden konnte und weiterhin Absagen kassiert, kommt vielleicht doch noch Schindler ins Spiel - oder er verpfändet die Geschäftsstelle und holt für 2.5mio Andersson.
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:49:21
Lölchen.

Aber im Ernst: ein Trainer, dessen neuer Verein sich die vergleichsweise geringe Ablöse nur auf Raten leisten kann, sollte sich jetzt nicht hinstellen und so tun, als käme die wirtschaftliche und damit auch die Kader-Situation überraschend. Daß ein Trainer, der taktisch eher übersichtlich begabt ist, und also für sein eines System dann eben auch Spieler positionsfremd aufstellt, weil er keine anderen hat, nicht der ideale Trainer für einen Kader in der Situation ist, ist ganz sicher nicht Anfangs Schuld, sondern die Schuld desjenigen, der Anfang verpflichtet hat.
Natürlich. Anfang ist höchstwahrscheinlich aber davon ausgegangen, dass Werder (ehemaliges CL Aushängeschild) in der zweiten Liga ne große Nummer wird und es für ihn die neue Chace auf glorreiche Jahre Bundesliga ist. Also um es zusammenzufassen: Anfang ist sicherlich nicht schuldlos an SEINER EIGENEN Situation. Für den Werder Kader und die schwache bisherige Performance kann er aber eher wenig bis nix.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 17.Aug.2021, 14:24:35
Wenn der nächste Woche noch nichts vermelden konnte und weiterhin Absagen kassiert, kommt vielleicht doch noch Schindler ins Spiel - oder er verpfändet die Geschäftsstelle und holt für 2.5mio Andersson.
Und der FC bezahlt dann Schindlers Gehalt und zahlt ne Nichtaufstiegsprämie? Ja, das ist nicht unwahrscheinlich
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nebuchad

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Aug.2021, 14:25:54
Und der FC bezahlt dann Schindlers Gehalt und zahlt ne Nichtaufstiegsprämie? Ja, das ist nicht unwahrscheinlich

Schindler zieht bei Baumann ein und bezieht sein Gehalt. Baumann und Anfang bilden dann eine WG "Team Kabeljau".
  •  

WES FC

bekommen frisches Geld durch den Eggestein Verkauf
Schindler & Schaub warten, liebes Werder
...
  •  

FC1948

Bekommen wohl einige Mio aus Freiburg.
Freiburg gibt Santamaria für 14Mio ab.
  •  

Punko

Baumann:

"Auch wenn ich weiter auf die Fresse kriege, werden wir nicht in Aktionismus verfallen. Wir werden nur das tun, von dem wir überzeugt sind. Und wenn es noch zehn Tage dauert bis ein Offensiv-Spieler kommt, dauert es eben noch zehn Tage."
  •  

Punko

https://worum.org/threads/18173-Frank-Baumann-(Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-Sport)?p=12192803&viewfull=1#post12192803
ZitatNur kurz so nebenbei: es war am 22. Juli 2021, als Clemens Fritz erzählte, dass man nach der Verletzung von Leo Bittencourt auch ohne Verkäufe noch jemanden dazuholen wolle.

Vergangen sind seitdem knapp vier Wochen. Geholt wurde seitdem niemand. Abgegeben wurden in der Zeit Osako, Jojo, Sargent, Augustinsson, Kapino, dos Santos Haesler und Badjie.

Und jetzt nochmal Baumann:

"Wir hatten schon ganz viele Spieler, mit denen wir uns einig waren, mit deren Beratern schon alles geklärt war und deren Arbeitsverträge ausgehandelt waren. Aber ich kann doch nicht mit einem Verein final einen Transfer verhandeln und sagen: Wann ich selbst meine Spieler verkauft habe, kann ich nicht sagen, aber lass uns schon mal den Transfervertrag unterschreiben. Das funktioniert so nicht."

Hamburg, meine Perle.

:D
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Erinnert an die Fastzusage von Feulner oder der über Zürich fliegende Kollege Onyekachi Okonkwo.

Baumann muss bleiben.
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 17.Aug.2021, 15:23:40
Bekommen wohl einige Mio aus Freiburg.
Freiburg gibt Santamaria für 14Mio ab.
Aber was gibt es wohl für einen Eggenstein? 4 Millionen fände ich schön viel, die 7 Millionen Marktwert bei Transfermarkt finde ich absolut utopisch und ich Frage mich die ganze Zeit wo es siebenseitige Würfel gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Es wird berichtet von 7Mio plus 1Mio Boni.
Andere Quelle sagt 5Mio plus 2Mio Boni.
  •  

ben

Vor eineinhalb Jahren hatte sich Eggestein nach einer starken Bundesliga-Saison inklusive erstmaliger Nominierung des DFB für ein Länderspiel allerdings noch in ganz anderen Sphären bewegt. Im Sommer 2019 betrug der Marktwert des Werder-Eigengewächses stolze 30 Millionen Euro.

:D :D
Veni, vidi, risi.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MG56

Vielleicht geht dafür einigen bis vor Kurzem vor Arroganz platzenden Figuren aus Verein und Umfeld ein Licht auf.
Erkenntnisgewinn gibt es wie in anderen Situationen auch anscheinend nur noch, wenn es richtig weh tut.

Aufstiegsfavorit sind sie jedenfalls nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

1337

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 05:57:52
Vielleicht geht dafür einigen bis vor Kurzem vor Arroganz platzenden Figuren aus Verein und Umfeld ein Licht auf.
Erkenntnisgewinn gibt es wie in anderen Situationen auch anscheinend nur noch, wenn es richtig weh tut.

Aufstiegsfavorit sind sie jedenfalls nicht.

Soweit ich mich erinnere hat Werder selbst es auch nicht als fixes Saisonziel definiert.

Im Gegensatz zu HSV, Schalke, und noch irgendwem, den ich schon wieder vergessen hab
  •  

Punko

Zitat«Wir müssen uns so aufstellen, dass wir in der Lage sind, direkt wieder aufzusteigen», kündigte Baumann an.
-
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:07:37
-

Das geht nur mit Hauptmann, Özcan und Schindler! Mach et Baumi, die haben eine brutale Qualität!
  •  

1337

Zitat von: Punko am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:07:37
-

OK. Wow.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie Konsolidierung und Neustrukturierung des Kaders für die erste Saison als primäres Ziel hatten (natürlich mit dem Wunsch, aber nicht dem primären Ziel aufzusteigen).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:20:12
Das geht nur mit Hauptmann, Özcan und Schindler! Mach et Baumi, die haben eine brutale Qualität!

Ja aber Werder hat noch weniger Moneten als wir. Da müssten wir von allen dreien wohl 95% des Gehalt übernehmen um die loszuwerden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Punko

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:25:21
OK. Wow.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass sie Konsolidierung und Neustrukturierung des Kaders für die erste Saison als primäres Ziel hatten (natürlich mit dem Wunsch, aber nicht dem primären Ziel aufzusteigen).

Das ist mittlerweile das Ziel. Die Ziele werden kleiner, je mehr Pleiten es auf dem Transfermarkt gibt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

koelner

https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-paderborn-baumann-anfang-transfers-wiederaufbau-1.5383778
Von Beginn an wusste der neue Coach also, worauf er sich einlässt - und zwar auf ein Projekt, das Anfang selbst mit "Wiederaufbau vor Wiederaufstieg" zusammenfasste.

https://www.kicker.de/baumann-und-die-duestere-werder-realitaet-dann-wird-es-uns-nicht-mehr-geben-868575/artikel
Zumal Baumann noch einmal betonte: "Der Wiederaufstieg ist nicht das erste Thema. Wir wollen etwas aufbauen." Das brauche Geduld und Zeit - und klingt bereits jetzt nach einem Übergangsjahr in der 2. Liga.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Ich sage euch... viel besser wäre es uns auch nicht ergangen. Vielleicht hätte man den ein oder anderen 2. Ligahaudegen eher behalten und den ein oder anderen Jugendkicker vermehrt reingeworfen aber sonst? Mal muß im Verein alles tun um den Werder-Weg zu vermeiden
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ecki

Zitat von: tikap am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:37:11
Ich sage euch... viel besser wäre es uns auch nicht ergangen. Vielleicht hätte man den ein oder anderen 2. Ligahaudegen eher behalten und den ein oder anderen Jugendkicker vermehrt reingeworfen aber sonst? Mal muß im Verein alles tun um den Werder-Weg zu vermeiden
God verdamme. Das hatten wir schon auf den letzten Seiten. Das weiß hier auch jede*r. Darum geht's aber in hiesigem Faden nicht. Hier geht's um Schadenfreude in ihrer reinsten Form.

ecki

Zitat von: Punko am Montag, 16.Aug.2021, 07:31:44
Vergleicht nichts mit dem FC und tauscht nichts aus. Erfreut euch an der Situation von Werder Bremen. Nehmt euch an Kurt Sartorius ein Beispiel. Fakt ist, dass das die Situation von Werder Bremen ist. Ihr Ottos.

"Aber der FC..."

"NEIN!"
Man kann es nicht oft genug zitieren.

MG56

Im Worum ist im Juli ein Klassenerhalts-Thread von der Moderation geschlossen worden im Gegensatz zu einem Aufstiegsthread.

Nach dem Pokalaus gegen Osnabrück und dem Offenbarungseid gegen Paderborn gibt es wieder einen und die Stimmen mehren sich, dafür den Aufstiegsthread zu schließen. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Es ist schon interessant, wie hier im Forum letztes Jahr im Sommer über Baumann geurteilt wurde. Da gab es einige User, die damals Baumann in höchsten Tönen gelobt haben, weil er viel besser als Horst Heldt sei und ja auch schon so tolle Leihdeals wie den mit Chong aus Manchester vereinbart hatte. Der Hochgelobte hat dann in Bremen aber nix gerissen und war nach einem halben Jahr schon wieder weg. Damals wurde vieles bei Bremen als deutlich besser als bei uns bewertet. Ein Jahr später hat Bremen aktuell gefühlt 90% seines Tafelsilbers verhökert und ist immer noch nicht stabil. Sollte aber der Aufstieg nicht gelingen, womit man ja im Moment nicht rechnen kann, frage ich mich, wie die dann in der Folgesaison überhaupt noch eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen wollen. Werder profitiert ja ähnlich wie Schalke diese Saison noch von den deutlich höheren Fernsehgeldern als der Reste der Zweitliga-Belegschaft. Diese Gelder würden aber im nächsten Jahren auch sinken.
FC: spürbar schlecht
  •