SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

MLM

Wichtigster Transfer wird sein Cotrainer
Na Palm
  •  

jardinero

Herzlich Willkommen Christian Clemens!
  •  

qwick

Zitat von: flimmy am Mittwoch, 02.Jun.2021, 09:31:21
Transferziel Nr.1 von Bremen soll laut Sky übrigens Duksch sein. Zufälligerweise kennt er Anfang aus seiner Kieler Zeit  :D
Für die zweite Liga wahrscheinlich kein schlechter Transfer. Hat immer seine Tore gemacht. Wäre mir im Winter auch lieber gewesen als Dennis.
  •  

MARCO23

Zitat von: qwick am Mittwoch, 02.Jun.2021, 10:21:55
Für die zweite Liga wahrscheinlich kein schlechter Transfer. Hat immer seine Tore gemacht. Wäre mir im Winter auch lieber gewesen als Dennis.

Warum sollte H96 den günstig abgeben?
  •  

tikap

Die haben doch den Füllkrug? Ich habe die Tage irgendwo in einem anderen Zusammenhang gelesen (Heldt,Hannoi?) das Gladbach mal 15 Millionen für den geboten hatte oder Hannoi die haben wollte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Cuby

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 02.Jun.2021, 08:10:55
Im Worum wird Anfang tatsächlich von der ganz überwiegenden Mehrheit der User abgefeiert. Dass viele FC-Fans den kleinen Mann kritisch sehen, läge an der generellen Verblendung von Fans, die eine sachgerechte Bewertung ehemaligen Personals des eigenen Vereins per se ausschließe.

Der Aufprall in der Realität für die Werda-Fans wird sehr hart und schmerzhaft werden.

Ich hoffe, dass uns das mit Baumgart nicht auch so gehen wird.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 02.Jun.2021, 11:06:24
Ich hoffe, dass uns das mit Baumgart nicht auch so gehen wird.

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wo die Häme hier herkommt - haben wir doch einen ganz ähnlichen Trainertyp verpflichtet. Beide, Anfang wie auch Baumgart, sind eher die Kategorie "Fußballproll", Beide halten dogmatisch an einem taktischen Konzept der bedingungslosen Offensive fest und Beide sind mit ihren Konzepten in der Vergangenheit schon mal "gescheitert" (wenngleich auf verschiedenen Leveln und mit nicht vergleichbaren Mannschaften). Versteht mich nicht falsch, ich hoffe natürlich dass Baumgart hier erfolgreich sein wird und uns sein System besser machen wird. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er den Weg von Anfang gehen würde... Von daher halte ich mich lieber erstmal mit Häme an der Verpflichtung von Anfang in Bremen zurück, zumal Anfang bei uns ja durchaus in Liga 2 Erfolg hatte (nur war es eben absehbar, dass sein System mit unserem Spielermaterial gegen gut organisierte oder individuell bessere Mannschaften nicht funktionieren würde, daher musste er gehen).

Würde mich freuen gegenteilige Meinungen zum Vergleich von Anfang und Baumgart zu hören, die mir die hier praktizierte Häme näher bringen können...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

Mister P.

@Lückenfüller, Baumgart ist ein Kernasi, dazu noch erschwerend ein Ossi. Das hat hier ja auch kaum jemand abgestritten. Er wird/wurde bei uns aber nicht mal ansatzweise so abgefeiert, wie dies im Worum bei Anfang der Fall ist. Ob Baumgart ein Griff ins Klosett ist, wird sich zeigen. Aus eigener Anschauung weiß ich, dass Anfang ein Flabes ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 02.Jun.2021, 11:31:37
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wo die Häme hier herkommt - haben wir doch einen ganz ähnlichen Trainertyp verpflichtet. Beide, Anfang wie auch Baumgart, sind eher die Kategorie "Fußballproll", Beide halten dogmatisch an einem taktischen Konzept der bedingungslosen Offensive fest und Beide sind mit ihren Konzepten in der Vergangenheit schon mal "gescheitert" (wenngleich auf verschiedenen Leveln und mit nicht vergleichbaren Mannschaften). Versteht mich nicht falsch, ich hoffe natürlich dass Baumgart hier erfolgreich sein wird und uns sein System besser machen wird. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er den Weg von Anfang gehen würde... Von daher halte ich mich lieber erstmal mit Häme an der Verpflichtung von Anfang in Bremen zurück, zumal Anfang bei uns ja durchaus in Liga 2 Erfolg hatte (nur war es eben absehbar, dass sein System mit unserem Spielermaterial gegen gut organisierte oder individuell bessere Mannschaften nicht funktionieren würde, daher musste er gehen).

Würde mich freuen gegenteilige Meinungen zum Vergleich von Anfang und Baumgart zu hören, die mir die hier praktizierte Häme näher bringen können...

Der Vergleich Baumgart/Anfang verbietet sich, wenn man tiefer schaut als nur auf das Äußerliche.

Es gibt eine ganze Reihe von Interviews mit Baumgart auf Youtube (z.B. das bei seinem Auftritt im ZDF Sportstudio), wo deutlich wird, dass er wirklich Grips im Kopf hat und seine Aussagen Hand und Fuß haben.

Wenn Anfang mehr als zwei Sätze sagen musste, beendete er dies meist mit diesem debilen Grinsen - weil einfach nicht mehr für ihn möglich war.

Ob Baumgart beim FC funktioniert, muss man abwarten. Eine hohle Fritte wie Anfang ist er jedenfalls nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

KHHeddergott

Aus der Anleihe wird jetzt wohl doch noch eine "auch"-Fananleihe. Maximale Höhe von 30 Millionen € (zum abzulösenden 20 Millionen €-Kredit mit Landesbürgschaft), wenigstens 20 Millionen € waren entsprechend erhofft, nach der ersten Zeichnungsphase waren dann "über 10 Millionen €!!1einself" ein Erfolg.

Der Vorgang hätte hier im Forum sicher aber auch so zu leicht schwitzigen Händen geführt. Das Bankhaus Lampe, das die Anleihe vermarktet, ist verkauft an Hauck & Aufhäuser, und die gehören wiederum zu Fosun International Limited c/o Shanghai.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jun.2021, 13:18:13
Der Vorgang hätte hier im Forum sicher aber auch so zu leicht schwitzigen Händen geführt. Das Bankhaus Lampe, das die Anleihe vermarktet, ist verkauft an Hauck & Aufhäuser, und die gehören wiederum zu Fosun International Limited c/o Shanghai.

aha.
  •  

I.Ronnie

Ich nehme also an, Heddi vermutet, Werder Bremen unterhält Treuhandkonten in Shanghai, die von einem Treuhänder in Abu Dhabi verwaltet werden, auf die Vermarktungsagenturen aus Asien Lizenzgebühren einzahlen, die aus Geschäften mit gefälschten Werder-Trikots resultieren?

Heidenoi!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 02.Jun.2021, 13:32:50
Ich nehme also an, Heddi vermutet, Werder Bremen unterhält Treuhandkonten in Shanghai, die von einem Treuhänder in Abu Dhabi verwaltet werden, auf die Vermarktungsagenturen aus Asien Lizenzgebühren einzahlen, die aus Geschäften mit gefälschten Werder-Trikots resultieren?

Heidenoi!

Eigentlich dachte ich nur an die Sinoallergien vieler user hier. aber das mit den gefälschten Trikots macht natürlich Sinn.
三人成虎。
  •  

FC Karre

bremen hat was mit dem sinoallerkartell zu tun? ja, da brat mir doch einer nen strauß!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 02.Jun.2021, 13:41:26
bremen hat was mit dem sinoallerkartell zu tun?

Ailton hatte da vermittelt.
三人成虎。
  •  

Nebuchad

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jun.2021, 13:43:14
Ailton hatte da vermittelt.

Jan Marsalek ist ein großer Ailton-Fan. Ich sehe den Zusammenhang.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 02.Jun.2021, 13:48:25
Jan Marsalek ist ein großer Ailton-Fan. Ich sehe den Zusammenhang.

Bliebe nur noch zu klären, warum die libyschen Milizen Werders Abstieg nicht verhindern konnten.
三人成虎。
  •  

FC Karre

libyer, auch so ein wort. 101 von 100 sagen dazu lybier.

Venus von Milos

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 02.Jun.2021, 14:02:13
libyer, auch so ein wort. 101 von 100 sagen dazu lybier.

Wir haben 100 Leute gefragt: nennen Sie ein Bier!
三人成虎。

Der Templer

Wenn man im Worum so liest, könnte man echt meinen, sie hätten gerade den Trainer vom Champions League Sieger verpflichtet. Heissa....
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Jun.2021, 14:10:28
Wenn man im Worum so liest, könnte man echt meinen, sie hätten gerade den Trainer vom Champions League Sieger verpflichtet. Heissa....

Ich freu mich schon auf Arnd Zeiglers Sondersendung, "Dem Anfang wohnt ein Zauber inne" osä.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jun.2021, 14:11:50
Ich freu mich schon auf Arnd Zeiglers Sondersendung, "Dem Anfang wohnt ein Zauber inne" osä.

Hah! Für den habe ich mich ja noch gar nicht gefreut. Das mache ich jetzt die nächsten 5 Minuten. Danke für die Erinnerung.

ruhrpott

ich könnt mich beömmeln
ich hasse internet
  •  

Venus von Milos

•  

tollibob

Zitat von: dixie am Mittwoch, 02.Jun.2021, 12:41:32
Der Vergleich Baumgart/Anfang verbietet sich, wenn man tiefer schaut als nur auf das Äußerliche.

Es gibt eine ganze Reihe von Interviews mit Baumgart auf Youtube (z.B. das bei seinem Auftritt im ZDF Sportstudio), wo deutlich wird, dass er wirklich Grips im Kopf hat und seine Aussagen Hand und Fuß haben.

Wenn Anfang mehr als zwei Sätze sagen musste, beendete er dies meist mit diesem debilen Grinsen - weil einfach nicht mehr für ihn möglich war.

Ob Baumgart beim FC funktioniert, muss man abwarten. Eine hohle Fritte wie Anfang ist er jedenfalls nicht.

Anfang kann sogar 3 Sätze. Sie klingeln mir immer noch in den Ohren:

Ich als Kölner weiß das.
Das wissen wir auch.
Das ist halt so.

Ende.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kaio

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 02.Jun.2021, 08:10:55
Im Worum wird Anfang tatsächlich von der ganz überwiegenden Mehrheit der User abgefeiert. Dass viele FC-Fans den kleinen Mann kritisch sehen, läge an der generellen Verblendung von Fans, die eine sachgerechte Bewertung ehemaligen Personals des eigenen Vereins per se ausschließe.

Der Aufprall in der Realität für die Werda-Fans wird sehr hart und schmerzhaft werden.

Das wird definitiv ein großer Spaß werden, den vorgezeichneten Verlauf zu beoachten.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Tom Cichon war der große Unsympath.

Und bei Anfang muss man auch mal konstatieren, dass er mit 3 Teams in Liga 2 erfolgreich gearbeitet hat. Er mag weder eloquent noch sympathisch sein, ich glaube aber, dass seine Art von Fußball in Liga 2 funktioniert, sofern die Mannschaft ihm dabei folgt. Mit Spielern wie Hector ist er dagegen weniger kompatibel.
Mit Darmstadt aber so eine Rückrunde zu spielen, ist bemerkenswert.