Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Aug.2018, 12:58:29
Ich bin mal gespannt. Das könnte dort diese Saison lustig werden.  :)

Chandler für wenigstens 6 Monate außer Gefecht. Mehr und mehr verdichten sich die Anzeichen für eine gemischte FC-Saison aus letzte Stöger x Solbakken.
三人成虎。
  •  

Punko

  •  

mutierterGeißbock

Nach einem DFB Pokalsieg wäre mir das alles unfassbar wurscht. Ich würde immer noch auf Wolke 7 schweben. Unsere Katastrophensaison können die gar nicht toppen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Nach Platz 5 war dir sicher auch manches egal. Wolke 7. Und was kam dann? Richtig.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Sonntag, 19.Aug.2018, 21:41:07
Nach Platz 5 war dir sicher auch manches egal. Wolke 7. Und was kam dann? Richtig.  ;)
Ich glaube unser Platz 5 ist noch ein paar Regale unter dem einzuordnen, was den Frankfurtern in Berlin gelungen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Hoch fliegen, tief fallen bleibt gleich. Muss nicht passieren, kann passieren. Eine Klatsche im DFL-Supercup gegen die Bayern und das Erstrundenaus im DFB-Pokal hat zumindest Potenzial.
  •  

mutierterGeißbock

Das ist schon noch eine andere Art von hoch fliegen. Diesen Titel kann man ihnen nicht mehr nehmen und in der heutigen Zeit der Wettbewerbsverzerrer und weit entrückten Bayern ist das eine extrem außergewöhnliche Leistung. Mag sein das die hart aufschlagen werden, aber das wird kein Komplettabsturz wie bei uns werden. Eventuell ist es der Weckruf zur richtigen Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Wenn du die Saison 17/18 des FC als grundsätzlichen Standard für einen Absturz nimmst, dann hast zu recht. Es gibt doch mehrere Arten von Abstürzen. Der FC machte das in einer Saison. Beim HSV dauerte es mehrere Saisons. Frankfurt? Abwarten.
  •  

Povlsen

Ich habe schon letzten Mai gesagt, dass ich europaleague nicht brauche, wohl aber dauerhaft erste Liga. Für einen Titelgewinn würde ich ein paar Minuten länger darüber nachdenken, ob dieser mir ein anschließender Abstieg wert wäre. Im Ergebnis würde meine Antwort wohl Nein lauten. Es sei denn, der sofortige Wiederaufstieg wäre garantiert. Ich hasse zweite Liga. Platz 5 war toll, London war toll. Beides will ich nicht missen, aber der Abstieg hat das leider wieder ausgeglichen in der Bilanz. Minimal positiv würde ich die noch nennen, aber nur, weil ich in London dabei war und das ein unvergessliches Erlebnis für mich bleiben wird. Die paar Heimspiele waren mir im Nachhinein Wurscht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Gerade bei Frankfurt bieten sich auch unheimlich viele ubfassbar flache Witze über hoch fliegen und tief/schnell abstürzen an.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Aug.2018, 22:06:46
Ich habe schon letzten Mai gesagt, dass ich europaleague nicht brauche, wohl aber dauerhaft erste Liga. Für einen Titelgewinn würde ich ein paar Minuten länger darüber nachdenken, ob dieser mir ein anschließender Abstieg wert wäre. Im Ergebnis würde meine Antwort wohl Nein lauten. Es sei denn, der sofortige Wiederaufstieg wäre garantiert. Ich hasse zweite Liga. Platz 5 war toll, London war toll. Beides will ich nicht missen, aber der Abstieg hat das leider wieder ausgeglichen in der Bilanz. Minimal positiv würde ich die noch nennen, aber nur, weil ich in London dabei war und das ein unvergessliches Erlebnis für mich bleiben wird. Die paar Heimspiele waren mir im Nachhinein Wurscht.
Sehe ich komplett anders...ich würde jederzeit das erlebte in London oder generell die EL / CL immer für die Driss 1. Liga opfern, bringt mir nix wenn der FC dauerhaft um Platz 8-15 in der Bundesliga spielt die so attraktiv ist wie Harald Glöckler.


Wenn mir einer sagt...Sieg im DFB Pokal dafür ein weiteres Jahr 2. Liga...ich würde es sofort nehmen, daher wäre ich als Frankfurt Fan auch relativ entspannt, dann geht es halt runter, na und.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: HB, CCN

Tim1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Aug.2018, 22:33:16
Sehe ich komplett anders...ich würde jederzeit das erlebte in London oder generell die EL / CL immer für die Driss 1. Liga opfern, bringt mir nix wenn der FC dauerhaft um Platz 8-15 in der Bundesliga spielt die so attraktiv ist wie Harald Glöckler.


Wenn mir einer sagt...Sieg im DFB Pokal dafür ein weiteres Jahr 2. Liga...ich würde es sofort nehmen, daher wäre ich als Frankfurt Fan auch relativ entspannt, dann geht es halt runter, na und.


Sorry, aber unser Anspruch muss doch sein langfristig bzw. dauerhaft in der Bundesliga zu spielen. Völlig egal wie unattraktiv mittlerweile viele Gegner dort geworden sind.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

facepalm

https://www.deutschlandfunk.de/frankfurter-pokal-aus-koeln-ist-fuer-uns-eine-lehre.1346.de.html?

Zitat

Er sehe sehr viele Parallelen zur letzten Saison des 1. FC Köln. Man versuche jedoch ein ähnliches Schicksal zu vermeiden. "Wir haben den Kader breiter aufgestellt, wir sind noch nicht im Spielrhythmus und haben noch viele Verletzte. Wir haben viele junge Spieler und Spieler aus anderen Ligen geholt, die noch integriert werden müssen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, glauben wir, dass wir diesen Aufgaben gewachsen sind", sagt Bruno Hübner. Der 1. FC Köln sei für Eintracht Frankfurt eine Lehre.

  •  

lommel

Trapp ist angeblich im Gespräch. Was ich daran kurios finde: Der ist in Paris hinter Buffon(!) und irgendeinem anderen nur noch die Nummer 3. Umso erstaunlicher ist die Nominierung für die N11, allerdings bleibe ich ja bei der These, dass Köpke nach Urlaubsstädten aufstellt:
Neuer - München
Ter Stegen - Barcelona
Trapp - Paris
Und genau aus diesem Grund ist Leno nach London gewechselt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Punko

Zitat von: lommel am Donnerstag, 30.Aug.2018, 15:32:41
... allerdings bleibe ich ja bei der These, dass Köpke nach Urlaubsstädten aufstellt:...

:D
  •  

gyros83

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 19.Aug.2018, 22:49:52

Sorry, aber unser Anspruch muss doch sein langfristig bzw. dauerhaft in der Bundesliga zu spielen. Völlig egal wie unattraktiv mittlerweile viele Gegner dort geworden sind.
Mist, der Dank sollte eigentlich an Rheineye gehen. Definitiv ist mir London jedes Jahr zweite Liga wert, dieses Erlebnis wird mir niemand mehr nehmen können und wird wohl einzigartig in meinem Fanleben bleiben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Frankfurt wird die Probleme die wir letztes Jahr hatten nicht bekommen.
Ich hätte nie gedacht, das ich ausgerechnet Bobic und Hübner noch mal Abbitte leisten müsste.
Denen habe ich rein gar nichts zugetraut.
Aber die haben das im Griff. Supercupdesaster und Pokalaus könnten bei denen sogar positive Auswirkung haben.
Man hört die Signale ist hellwach und agiert. Da konnte man bei uns zum gleichen Zeitpunkt nicht erkennen.
Macht einen erneut traurig.
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Freitag, 31.Aug.2018, 10:08:03
Frankfurt wird die Probleme die wir letztes Jahr hatten nicht bekommen.

Nur weil die gegen Schrottfreiburger gewonnen haben? Nee, nee... warte mal ab. Das wird harter Abstiegskampf bei denen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KimJones

Zitat von: frankissimo am Freitag, 31.Aug.2018, 10:08:03
Frankfurt wird die Probleme die wir letztes Jahr hatten nicht bekommen.
Ich hätte nie gedacht, das ich ausgerechnet Bobic und Hübner noch mal Abbitte leisten müsste.
Denen habe ich rein gar nichts zugetraut.
Aber die haben das im Griff. Supercupdesaster und Pokalaus könnten bei denen sogar positive Auswirkung haben.
Man ist hellwach und agiert. Da konnte man bei uns zum gleichen Zeitpunkt nicht erkennen.
Macht einen erneut traurig.


durchlauferhitzer für Leihspieler...dazu noch ne Trainingsgruppe 2...ne Nr 1 im Sommer geholt die schon wieder abserviert wurde....und dazu noch einen Glückssieg im Freiburg....alles Prima dort....
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Aug.2018, 10:09:22
Nur weil die gegen Schrottfreiburger gewonnen haben? Nee, nee... warte mal ab. Das wird harter Abstiegskampf bei denen.

Das wünschen wir uns. Kommt aber nicht so. Und nein, nicht nur weil sie gegen Freiburg gewonnen haben.
Die haben noch einen intakten Sturm mit Haller und Rebic, haben Müller, Kostic und Trapp geholt.
Meist Du wirklich Truppen wie Dorf, Nürnberg oder Freiburg könnte denen an den Karren pissen.
Das liegt (leider ) Welten über dem wie wir agiert haben, auch wenn es schmerzt.     
  •  

tikap

Freiburg war deutlich stärker als Frankfurt und hat nur aufgrund der Chancenverwertung nichts geholt.

Warum man jetzt den Trapp zurückholt erschließt sich mir auch nicht so recht. Aber nun gut, so genau habe ich mich mit dem Kader der Eintracht nicht beschäftigt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Stimmt, Kostic und Müller. Die hatten noch nie was mit Abstieg zu tun.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Aug.2018, 10:14:41
Stimmt, Kostic und Müller. Die hatten noch nie was mit Abstieg zu tun.

Wir werden sehen. Wir haben ja besser eingekauft.  :D
Außerdem nicht immer posts in Fetzen zerlegen.
Haller und Rebic haben sie aber noch oder ?
Ist schon besser als Cordoba und Zoller wie wir letztes Jahr. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Aug.2018, 10:14:41
Stimmt, Kostic und Müller. Die hatten noch nie was mit Abstieg zu tun.


Mit Müller wäre der HSV nicht abgestiegen. Sein Kreuzbandriss-Jubel war das entscheidende Bisschen, was eine knappe Rettung letztlich versaut hat. Der hätte schon das ein oder andere Tor gemacht in den Phasen, wo es denn HSV eher nicht gelang Tore zu erzielen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

KHHeddergott

Zitat von: KimJones am Freitag, 31.Aug.2018, 10:12:08

durchlauferhitzer für Leihspieler...dazu noch ne Trainingsgruppe 2...ne Nr 1 im Sommer geholt die schon wieder abserviert wurde....und dazu noch einen Glückssieg im Freiburg....alles Prima dort....

Und es wäre für den Effzeh durchaus wichtig, daß die Eintracht noch mal abstürzt, bevor da der große Befreiungsschlag gelingt (Verträge verfrühstückte Vermarktung, Stadion usw laufen 2020/21 aus).
三人成虎。
  •  

Povlsen

Zitat von: tikap am Freitag, 31.Aug.2018, 10:14:19
Freiburg war deutlich stärker als Frankfurt und hat nur aufgrund der Chancenverwertung nichts geholt.

Warum man jetzt den Trapp zurückholt erschließt sich mir auch nicht so recht. Aber nun gut, so genau habe ich mich mit dem Kader der Eintracht nicht beschäftigt.

Rönnow ist kein adäquater Ersatz für Hradecky. Trapp schon.
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Freitag, 31.Aug.2018, 10:16:26
Wir werden sehen. Wir haben ja besser eingekauft.  :D
Außerdem nicht immer posts in Fetzen zerlegen.
Haller und Rebic haben sie aber noch oder ?
Ist schon besser als Cordoba und Zoller wie wir letztes Jahr. 

Ich bin der größte Rebic-Fan hier. Aber auch der wird sie nicht retten.

Nürnberg und die Doofen kämpfen um Platz 17. Frankfurt, Mainz und Freiburg spielen den Relegationsplatz aus. So wird es kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

  •