Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:50:38
natürlich gibt es das heute nicht mehr, das wollte ich auch nicht gesagt haben. alleine geschwindigkeit, trainigsentwicklung, taktische trainingsinhalte haben sich verbessert, wäre ja auch komisch wenn es keine entwicklung gegeben hätte. ich sehe einen mittelmann einer dreierkette aber eher als upgrade zu früheren zeiten und nicht als neuerfindung der heutigen zeit. ich meine in italien gibt es den auch schon locker mal dreissig jahre.
Ja, aber die Dreierkette ist ja auch erst seit kurzer Zeit die hippe Variante. Als die Umstellung von kombinierter Manndeckung und Raumdeckung zur komplett raumdeckenden Viererkette begann, war Deutschland mit die letzte große Fußballnation, die das umsetzte. Ich weiß noch die Diskussionen, wie risikoreich vier Abwehrspieler auf einer Linie sein würden, wie einfach man die aushebeln könne etc. Tatsächlich war es zu Beginn in D auch teilweise vogelwild, was da auf der Viererlinie passierte. Man hatte schlichtweg keine Spieler dafür. Außenverteidiger heutiger Prägung warena uf beiden Seiten mangelware, nicht nur links, wie heute. Welche Liberos waren so spielstark, dass sie in der Viererkette sofort als IV funktionierten mit der geforderten Spieleröffnung? Cichon jedenfalls nicht ;)
Ähnlich verhält es sich doch mit dem Wegfall des klassischen Zehners zugunsten einer Doppelsechs. Da hat sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) eine Massivierung des Mittelfeldes ergeben. Man kann sich alte Berichte anschauen, z.B. so EM 1980. Da haben beide Seiten das Mitelfeld einfach schnell überbrückt, da passierte fast gar nichts. Bernd Schuster konnte vor dem eigenen 16er den Ball annehmen, 3 m laufen, stoppen, gucken und einen Pass über 60m auf Horst Hrubesch schlagen. Das wäre heute undenkbar ;)

Ob man das alles tatsächlich als neue Erfindungen ansehen muss, weiß ich nicht. Objektiv betrachtet verändern sich aber tatsächlich Spielsysteme über gewisse Zeiträume. War bis vor kurzem dieses ekelhaft langweilige TiciTaca hip und zielführend, so kann man international jetzt schon wieder sehen, wie es nicht mehr wirkt und sich neue und wieder schnellere Spielweisen etablieren.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:09:35
Defensive war Trumpf.

Yepp, und die, also die Defensive, soll jetzt nach Möglichkeit und überwiegend 10 Meter vor den gegnerischen Strafraum verlegt werden. Mit den zwei, drei, acht konternden Gegenspielern wird Hasebe dann schon fertig, er heisst ja schliesslich nicht Hummelsboateng.
三人成虎。
  •  

Punko

Der Hasebe ist ja schon 34, in der Winterpause hat er Geburtstag bzw. ist dann in der Rückrunde 35.  :oezil: Das sollte man dem Hütter mal sagen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Donnerstag, 09.Aug.2018, 13:05:52
Der Hasebe ist ja schon 34, in der Winterpause hat er Geburtstag bzw. ist dann in der Rückrunde 35.  :oezil: Das sollte man dem Hütter mal sagen.

Das weiss der Adolf doch, deshalb soll Hasebe ja Libero spielen. Ein Lottner konnte die Position schliesslich auch noch im hohen Alter von 27 spielen, samt dem damit verbundenen äußerst eingeschränkten Aktionsradius.

三人成虎。
  •  


Wormfood

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Aug.2018, 08:21:19
Irre ichi mich, oder war der Libero nicht eben DER Ausputzer?
Nein, ein Libero wie Beckenbauer war für die Spieleröffnung zuständig, ein Ausputzer wie Katsche Schwarzenbeck hat ihm die Gegenspieler weggeräumt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

mit rebic bis 2022, mit hübner bis 2021 verlängert.
  •  

FC Karre

Zitat von: facepalm am Freitag, 10.Aug.2018, 10:59:54
mit rebic bis 2022, mit hübner bis 2021 verlängert.


rebic trifft dieses jahr nicht zweistellig in der liga.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 11:07:06

rebic trifft dieses jahr nicht zweistellig in der liga.
Anhand seiner bisherigen Statistiken, eine sehr gewagte Prognose.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Aug.2018, 11:13:57
Anhand seiner bisherigen Statistiken, eine sehr gewagte Prognose.


nuja, von einem stürmer, der angeblich für 30-50 mio gehandelt wurde, könnte man das ja theoretisch schon erwarten.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 11:18:45

nuja, von einem stürmer, der angeblich für 30-50 mio gehandelt wurde, könnte man das ja theoretisch schon erwarten.
Könnte man, ja. Aber der aktuelle Manager vom VfL Wolfsburg hat da die Grenzen etwas verschoben.


Übrigens haben die Frankfurter nur 50% der Transferrechte an Rebic. Der gehört quasi zur Hälfte immer noch dem AC Florenz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Aug.2018, 11:29:32
Übrigens haben die Frankfurter nur 50% der Transferrechte an Rebic. Der gehört quasi zur Hälfte immer noch dem AC Florenz.

Oder irgendeinem der Mamic-Brüder, denke ich  :) Und wenn er eine Frau oder Freundin hat, dann gehört die auch den Mamic-Brüdern. Zumindest die sekundären Geschlechtsmerkmale.
  •  

DSR-Schnorri

Spieler auf dem Marktwerthöhepunkt kann man schon mal gehen lassen. Hier wäre ich skeptisch, ob sich das Ausschlagen dieser Angebote auszahlt, aber vielleicht ist der Eintracht der Markt zu überhitzt.
  •  

Rheineye

Eintracht Frankfurt ist spürbar anders und zudem E1ns.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 10.Aug.2018, 11:37:57
Spieler auf dem Marktwerthöhepunkt kann man schon mal gehen lassen. Hier wäre ich skeptisch, ob sich das Ausschlagen dieser Angebote auszahlt, aber vielleicht ist der Eintracht der Markt zu überhitzt.
Ich weiß nicht woran es letztendlich gescheitert ist, aber ich hätte den auch verkauft. Höher dürfte sein Marktwert tatsächlich nicht mehr werden. Wenn dann schon mal so Idioten wie Manchester United mit dem Geld um sich werfen, kann man das eigentlich nicht ablehnen.


Ich finde Rebic wirklich gut, aber der hat auch immer mal wieder Phasen in denen er aus fünf Metern keinen Möbelwagen trifft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Vielleicht wollte Rebic einfach nicht weg?
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Aug.2018, 11:53:43
Vielleicht wollte Rebic einfach nicht weg?

Vielleicht machen die es jetzt genau richtig (im Gegensatz zu uns mit Modeste).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Aug.2018, 11:55:09
Vielleicht machen die es jetzt genau richtig (im Gegensatz zu uns mit Modeste).


nein, der verkauf von modeste für die kohle war immer noch richtig.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 12:19:55
nein, der verkauf von modeste für die kohle war immer noch richtig.

Vom Prinzip her. Aber nicht in der Rückschau mit dem Wissen, das man jetzt hat. Ohne richtigen Nachfolger in der Hinterhand hätte man seine sportliche Lebensversicherung nicht abgeben dürfen. Ich hab damals gedacht/gehofft, dass ein entsprechender Nachfolger natürlich schon in trockenen Tüchern ist. Tja.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Aug.2018, 12:37:07
Vom Prinzip her. Aber nicht in der Rückschau mit dem Wissen, das man jetzt hat. Ohne richtigen Nachfolger in der Hinterhand hätte man seine sportliche Lebensversicherung nicht abgeben dürfen. Ich hab damals gedacht/gehofft, dass ein entsprechender Nachfolger natürlich schon in trockenen Tüchern ist. Tja.


ist ja jetzt auch egal. der tischt ja die tage ablösefrei wieder hier an, um mit vince phase10 auf der tribüne zu spielen.
  •  

Der Templer

Ich bin mal gespannt. Das könnte dort diese Saison lustig werden.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Freitag, 10.Aug.2018, 12:58:29
Ich bin mal gespannt. Das könnte dort diese Saison lustig werden.  :)

Ob der Kovac-Faktor zum Hütter-Faktor wird. Das ist die Frage. Ansonsten sehe ich deie Eintracht im gesichterten Mittelfeld. Wo sie halt auch hingehören.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lommel

Der Trainerwechsel könnte nach dem DFB-Pokalsieg vielleicht sogar der ausschlaggebende Grund dafür sein, dass der Weg nicht nach unten geht. Viel mehr hätte man unter Kovac ja kaum erreichen können. Ich denke da an unseren größten Erfolg unter Stöger.
Auf der anderen Seite gibt es viele Personalwechsel. Die Eintracht kann sowohl positiv als auch negativ überraschen, vermutlich landen sie dementsprechend einfach auf Platz 8-11.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Litti10

Zitat von: FC Karre am Freitag, 10.Aug.2018, 12:19:55

nein, der verkauf von modeste für die kohle war immer noch richtig.


Nein

Fosco

das mit dem videoschiri klappt ja mal wieder sehr gut.
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Patrick Bateman

Hütter, Labbadia, Hecking...in dieser Reihenfolge die drei Top-Kandidaten für die erste Trainerentlassung in dieser Saison.
  •  

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Aug.2018, 09:08:30
Hütter, Labbadia, Hecking...in dieser Reihenfolge die drei Top-Kandidaten für die erste Trainerentlassung in dieser Saison.


für mich kommt noch kovac hinzu, wenn im herbst das weiterkommen in der cl in gefahr gerät. aber ist mir eigentlich auch egal. fußball außerhalb des effzeh kosmos wird für mich immer uninteressanter. bin gerade auch im urlaub und kann damit leben, wenn ich heute abend das spiel nicht sehen kann.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 13.Aug.2018, 09:08:30
Hütter, Labbadia, Hecking...in dieser Reihenfolge die drei Top-Kandidaten für die erste Trainerentlassung in dieser Saison.

Mein Favorit lautet Korkut. :P Und dann kommt trotz der Vertragsverlängerung Breitenreiter.
FC: spürbar schlecht
  •  

MG56

Das alles vor dem Anfang-Ende oder nach dem Anfang-Ende?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •