Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Okt.2018, 10:36:38
Ich hab gestern Abend nur den Kopf geschüttelt und war kurz davor zu weinen. Genau das, was die Eintracht-Fans jetzt erleben dürfen, haben wir auch verdient. Die können jede Sekunde genießen. In der Liga scheinen sie nichts, also rein gar nichts, mit dem Abstieg zu tun haben zu werden und in der EL schenkt ihnen die Mannschaft magische Nächte. Wenn alle Verantwortlichen nur seriös ihrem Kerngeschäft nachgegangen werden, hätten wir vor einem Jahr vielleicht auch solche Momente genießen können.
Die Mannschaft ist sehr bissig, ackert unglaublich und spielt wahnsinnig schnell nach vorn, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Zudem fällt mir auf, dass die IV selbst bei Querpässen ordentlich Druck in den Pass legen. Ich habe wirklich gestern nur 30 Minuten von denen gesehen, übrigens die ersten Minuten Fußball außerhalb des Effzeh für mich in dieser Saison, aber das hat mir schon sehr zugesagt. Aber im gleichen Moment werde ich wütend, weil mir sofort unser heiß  geliebter Verein in den Kopf kommt. Ich gönne es der Eintracht irgendwie, aber deren Erfolg bedrückt mich einfach.

P.S. ich hab gestern Abend zudem mal den Mainz-Spieltagsfaden vom 20. Mai 2017 durchstöbert. Es ist doch die Hölle.
Ich wollte nur die groß angekündigte Choreographie sehen. Das Spiel von denen konnte ich mir nicht angucken. Es macht mich einfach zu wütend und traurig. Der Absturz in der letzten Saison ist immer noch völlig unwirklich für mich.
Wir wähnten uns locker einen, wenn nicht sogar zwei Schritte weiter als Eintracht Frankfurt oder Werder Bremen. Und jetzt? Die Frankfurter haben in der Zwischenzeit den DFB Pokal gewonnen, okay da gehört eine Menge Glück dazu. Aber an dem Abend bin ich vor Neid fast geplatzt obwohl ich es den Frankfurtern gegönnt habe. Jetzt werden die im Europapokal überwintern und stehen auch in der Liga gut da. Und Werder Bremen verpflichtet mal eben einen Davy Klaasen, während wir absolut froh sein dürfen, dass eine Woche vor Saisonstart noch ein überteuerter Typ wie Drexler hier aufschlägt, der bisher eine gute Zweitligasaison in seiner Vita stehen hat. Nuff said...das sagt alles über unseren Absturz aus.
Ich hätte es nicht gedacht, aber die letzte Saison hat bei mir doch deutlich größere Spuren hinterlassen als ich mir eingestehen wollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

frankissimo

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Okt.2018, 10:36:38
Ich hab gestern Abend nur den Kopf geschüttelt und war kurz davor zu weinen. Genau das, was die Eintracht-Fans jetzt erleben dürfen, haben wir auch verdient. Die können jede Sekunde genießen. In der Liga scheinen sie nichts, also rein gar nichts, mit dem Abstieg zu tun haben zu werden und in der EL schenkt ihnen die Mannschaft magische Nächte. Wenn alle Verantwortlichen nur seriös ihrem Kerngeschäft nachgegangen werden, hätten wir vor einem Jahr vielleicht auch solche Momente genießen können.
Die Mannschaft ist sehr bissig, ackert unglaublich und spielt wahnsinnig schnell nach vorn, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Zudem fällt mir auf, dass die IV selbst bei Querpässen ordentlich Druck in den Pass legen. Ich habe wirklich gestern nur 30 Minuten von denen gesehen, übrigens die ersten Minuten Fußball außerhalb des Effzeh für mich in dieser Saison, aber das hat mir schon sehr zugesagt. Aber im gleichen Moment werde ich wütend, weil mir sofort unser heiß  geliebter Verein in den Kopf kommt. Ich gönne es der Eintracht irgendwie, aber deren Erfolg bedrückt mich einfach.

P.S. ich hab gestern Abend zudem mal den Mainz-Spieltagsfaden vom 20. Mai 2017 durchstöbert. Es ist doch die Hölle.

Ja, auch ich habe da den ganzen Abend dran gedacht. Wie die es schaffen, diesen Europa-Aufenthalt zu genießen und zu zelebrieren.
Auch wir hatten die Möglichkeiten und haben es gegen Belgrad und Dingens bei Minsk verhunzt.
Das macht mich immer noch traurig und traurig und traurig. Frankfurt und Bremen waren noch vor kurzem unsere Benchmark in der ersten Liga.
Und wir hatten uns bereits einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Neid hatte ich nicht. Nur Trauer. Seit London weiß ich wieder wie sich das anfühlen kann.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Okt.2018, 10:57:04
In dem legendären Sommer als wir für 17 Millionen Cordoba holten hat Frankfurt für gute 10 Millionen weniger Haller geholt, das zeigt einfach an einem konkreten Beispiel was für uns möglich gewesen wäre wenn Schmadtke auch nur annähernd seine Arbeit gemacht hätte. Haller war übrigens der Wunschspieler von einigen Vollamateuren hier im Forum...
Haller wäre vom Typ her auch der 1 zu 1 Ersatz von Modeste gewesen. Der bewegt sich ähnlich, ist ebenso kopfballstark und auch technisch beschlagen. Sehr geiler Spieler...aber Modeste war noch besser.  :kotz:
  •  

ecki

Ich habe immer noch das Bedürfnis die Eicheln ALLER Verantwortlichen dieser Katastrophe mit einer Gürtelschnalle zu malträtieren.

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Okt.2018, 11:27:00
Haller wäre vom Typ her auch der 1 zu 1 Ersatz von Modeste gewesen. Der bewegt sich ähnlich, ist ebenso kopfballstark und auch technisch beschlagen. Sehr geiler Spieler...aber Modeste war noch besser.  :kotz:
Natürlich war Modeste besser, Haller ist aber auch 6 Jahre jünger und ist jetzt schon auf einem höheren Niveau als es Modeste in seinem Alter war. Gut das heisst jetzt nicht dass er dorthin kommen wird wo Modeste war aber ein Quervergleich der Stärken und Schwächen bringt wie du richtigerweise sagst deutlich mehr Parallelen als irgend ein Quervergleich mit Cordoba wo es ausser bei Grösse und Hautfarbe dann schon eng wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Okt.2018, 11:05:17
Ich wollte nur die groß angekündigte Choreographie sehen. Das Spiel von denen konnte ich mir nicht angucken. Es macht mich einfach zu wütend und traurig. Der Absturz in der letzten Saison ist immer noch völlig unwirklich für mich.
Wir wähnten uns locker einen, wenn nicht sogar zwei Schritte weiter als Eintracht Frankfurt oder Werder Bremen. Und jetzt? Die Frankfurter haben in der Zwischenzeit den DFB Pokal gewonnen, okay da gehört eine Menge Glück dazu. Aber an dem Abend bin ich vor Neid fast geplatzt obwohl ich es den Frankfurtern gegönnt habe. Jetzt werden die im Europapokal überwintern und stehen auch in der Liga gut da. Und Werder Bremen verpflichtet mal eben einen Davy Klaasen, während wir absolut froh sein dürfen, dass eine Woche vor Saisonstart noch ein überteuerter Typ wie Drexler hier aufschlägt, der bisher eine gute Zweitligasaison in seiner Vita stehen hat. Nuff said...das sagt alles über unseren Absturz aus.
Ich hätte es nicht gedacht, aber die letzte Saison hat bei mir doch deutlich größere Spuren hinterlassen als ich mir eingestehen wollte.


Alles richtig. Meine Beobachtung an mir selbst: Mich zieht das nicht mehr so runter wie noch vor 10 Jahren. Ich verdränge das ganz gut und habe es geschafft, mich vom Rest des Fußballs deutlich zu distanzieren. Vom FC kann ich mich nicht distanzieren, aber wenn die Vergleiche zu anderen Vereinen wegfallen, wird der Zustand des FC erträglicher. Außerdem lasse ich mir vom FC meine Laune nicht mehr verderben, dafür ist mir mein Leben zu schade. Ich erfreue mich an seinem Erfolg, wenn er denn eintritt. Wenn er nicht eintritt, dann ist das eben so, aber dann kann mich der Rest des Fußballs auch kreuzweise. Seit ich kein Sky-Abo mehr habe, ist meine Lebensqualität jedenfalls deutlich gestiegen. Kein Ärger mehr über Kindergartenberichterstattung, keine Demonstration von Kleinstvereinen, wie man es besser machen kann als der FC.

Dass ich trotzdem gerne mithelfen würde, dass es dem FC besser geht, bleibt richtig. Hier im Forum kann man sich einbilden, minimalst seinen Beitrag zu leisten. Die Vereinspolitik ist dann ein weiteres Ventil oder Ersatzfeld, auf dem man sich betätigen kann. Das hilft alles, das Dauerversagen dieses Vereins mental zu kompensieren. Wäre das nicht möglich, also gäbe es weder Forum noch das Vereinsleben rund um den FC, das ja auch zum Großteil aus der Forenwelt entstanden ist, hätte ich mich längst vom Fußball komplett abgewendet. Das ist auch keine Koketterie, sondern wirklich mein Ernst. Bis auf die zwei Modeste-Jahre gab es doch kaum eine Zeit, in der der FC mal wirklich uneingeschränkt Spaß gemacht hat, und das, obwohl wir schon alles Mögliche durch haben an Personal. Irgendwann drehen alle durch beim FC, selbst die Bescheidensten und Vernünftigsten, der Eindruck drängt sich leider auf. Erst wenn wir da eine Änderung hinbekommen, wird es dauerhaft aufwärts gehen. Wir brauchen Leute, denen es wirklich nur um den FC geht. Die dürfen auch gut bezahlt werden, aber sie müssen ihre Arbeit für den FC als Dienst an diesem großartigen Verein begreifen und nicht als Bedienung am großen Kuchen Profifußball. Es geht also darum, charakterlich die besten Leute für den FC zu gewinnen. Dann werden wir auch Erfolg haben und zwar zwangsläufig.

mutierterGeißbock

Bitter für die Frankfurter, aber wie ich die kenne, werden die schon irgendwie Mittel und Wege finden um ins Stadion zu kommen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/tausende-eintracht-fans-erhalten-kein-lazio-ticket,eintracht-lazio-tickets-100.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Die haben aber auch ein Pech. Letztens Frankreich, jetzt Italien.
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Okt.2018, 18:52:07
Bitter für die Frankfurter, aber wie ich die kenne, werden die schon irgendwie Mittel und Wege finden um ins Stadion zu kommen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/tausende-eintracht-fans-erhalten-kein-lazio-ticket,eintracht-lazio-tickets-100.html


Na ja... Italien ist eine ganz andere Hausnummer was personalisierte Tickets angeht als England... die ziehen das fast immer durch ... Sind auch selber schuld wenn sie beide male bei den Heimspielen die Gästefans in Frankfurt überfallen...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Montag, 29.Okt.2018, 18:53:30
Die haben aber auch ein Pech. Letztens Frankreich, jetzt Italien.
Macht vom Sicherheitsaspekt her auch überhaupt keinen Sinn. Als Stadt Rom hätte ich lieber 15.000 Frankfurter im Stadion halbwegs unter Kontrolle, als mehrere tausend Frankfurter außerhalb des Stadions, die da durch die Gegend ziehen und mit Sicherheit "Spielkameraden" auf der Gegenseite finden werden. Rund ums Olympiastadion in Rom ist es wirklich alles andere als übersichtlich und durch die Freundschaft mit Bergamo dürften die Frankfurter in Rom auch nicht besonders beliebt sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Okt.2018, 19:02:17
Macht vom Sicherheitsaspekt her auch überhaupt keinen Sinn. Als Stadt Rom hätte ich lieber 15.000 Frankfurter im Stadion halbwegs unter Kontrolle, als mehrere tausend Frankfurter außerhalb des Stadions, die da durch die Gegend ziehen und mit Sicherheit "Spielkameraden" auf der Gegenseite finden werden. Rund ums Olympiastadion in Rom ist es wirklich alles andere als übersichtlich und durch die Freundschaft mit Bergamo dürften die Frankfurter in Rom auch nicht besonders beliebt sein.
Na ja, von den " Spielkameraden " will eh keiner ins Stadion, denen ist das völlig egal.
Es geht um die 10.000 normalen - und halbwegs normalen die ins Stadion wollen und nun nicht dürfen. Die werden nun natürlich irgendwo in der Stadt schauen und mit Sicherheit ist das kritisch. Ich kenne ca. 20 Leute, die ein Flugticket/Hotel haben und wohl nicht ins Stadion dürfen. Leider werden und können sich nun die ganzen irren C-Leute darunter mischen inclusive den Freunden aus Bergamo.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  


veedelbock

Nach Leipzig würde er super passen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

jovic bei bayern im gespräch, haller in dortmund.
  •  

MichaFC1948

Wie viel hat Frankfurt für beide zusammen letztes Jahr ausgegeben? Wahrscheinlich weniger als 17 Millionen  :roll:
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Nov.2018, 10:53:49
Wie viel hat Frankfurt für beide zusammen letztes Jahr ausgegeben? Wahrscheinlich weniger als 17 Millionen  :roll:

passt. glaub haller kostete 6 mio und jovic soll eine ko von 10 haben die ffm wohl ziehen wird.
  •  

facepalm

Zitat

BILD: Sind Sie enttäuscht, dass Ihnen in den letzten Monaten eigentlich kaum jemand aus der Bundesliga zur Seite sprang?

Fischer: ,,Es gibt den einen oder anderen hochrangigen Bundesliga-Manager, mit dem ich mich intern darüber austausche. Ich bin zuversichtlich, dass es in Zukunft einige geben wird, die sich mir anschließen werden. Einige gab es inzwischen doch auch schon: Den Verantwortlichen von Werder Bremen habe ich vor kurzem einen Brief geschrieben, mich für ihre klare Haltung bedankt und auch angeboten, dass man sich vor dem nächsten Aufeinandertreffen unserer Profis austauscht. Auch Mainz und Darmstadt haben sich klipp und klar positioniert. Trotzdem haben Sie natürlich vollkommen Recht: Ich habe nicht mit einer Lawine der Unterstützung gerechnet – aber ich habe schon gehofft, dass sich der eine oder andere Klub mehr äußern und positionieren würde."



https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-praesident-fischer-ueber-seinen-kampf-gegen-fremdenhass-58708286.bild.html

Yassir_Zaccaria

Frankfurt zeigt einfach was möglich gewesen wäre.
Schmadtke raus!

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 30.Nov.2018, 09:12:36
Frankfurt zeigt einfach was möglich gewesen wäre.
Vor allem in einer richtig schweren Gruppe. Da war unsere deutlich leichter.
Frankfurt ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild.
Umgang mit AfD und anderen Nazi-Spacken.
Fannähe, da werden einfach mal jede Menge Flugzeuge gechartert um die Fans günstig nach Zypern zu bringen.
...
...
...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Neid gibt es eigentlich in meinem persönlichen Empfinden nicht, aber da bin ich dann doch was neidisch. Die haben einfach auch geile Kicker. Denen hat niemand was zugetraut, nachdem der Überkovac gegangen ist. Respekt
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Sean geil, was den Frankfurtern hier im Sommer für eine Saison prophezeit wurde (auch und gerade von mir) und was sie dann daraus gemacht haben...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

"Mit Spielerausleihen kann man nie etwas langfeistiges aufbauen!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

sportlich kann ein club wie frankfurt immer wieder abfallen, das ist das los von denen die nicht automatisch einen platz unter den top sechs oder so haben. das ist aber zu verkraften wenn es ansonsten im verein stimmt. deshalb habe ich keinen wirklichen neid auf die aktuellen sportlichen erfolge, aber auf das drumherum schon denn wenn der fisch am kopf nicht stinkt kann man auch unfälle ertragen.

frankfurt hat es geschafft in zeiten in denen auch der club dem markt unterworfen ist eine symbiose aus sportlicher und wirtschaftlicher entwicklung zu nehmen und gleichzeitig die fans mit im boot zu halten. man stellt sich als einer der vorreiter gegen extremismus in den wind und lässt damit clubs wie uns die sich für ein paar zehntausend euros einen spürbar anders-claim entwerfen lassen ganz schön alt aussehen. man schafft es auch eine stadionerweiterung inkl. erhöhung der steher hinzubekommen, kein großmannstempel dessen sinn einzig die erweiterung der logen ist. aber die dürfen in dem fall gerne miteingeplant werden denn natürlich ist auch für frankfurt der geldeingang relevant. das kann man eben aber auch gut akzeptieren wenn der eigentliche "kunde" nicht stiefmütterlich behandelt wird.

man sieht eben da sehr gut was passiert wenn es oben stimmt, dann lässt auch der sportliche erfolg nicht auf sich warten.

mutierterGeißbock

So richtig neidisch werde ich auch noch wenn ich die Videos von den Choreos sehe. Was hätte man hier auch noch (abgesehen vom Spiel in London) für Bilder produzieren können. Erstes Europapokalheimspiel seit 25 Jahren, Heimpflichtspiel gegen Arsenal...Da hätte es mit Sicherheit Choreos gegeben an die man sich noch ewig erinnert hätte. Das ist dann für mich auch noch die Kirsche auf der Sahne, abgesehen vom sportlichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Anfangs schmerzte es sehr einen Erzrivalen so erfolgreich zu sehen. Frankfurt und Bremen waren ja jetzt einige Jahre unsere "Benchmark".
Heute gönne ich es Ihnen vollends. Die heben sich sehr positiv von der immer blasser werdende Kommerzmasse der Liga ab.
Die haben in Europa mitreißend gespielt und gekämpft. Ich bin übergeschwenkt und drücke Ihnen die Daumen.
Wir hatten diese Chancen auch und habe es ohne Not verplempert. Da muss man nicht neidisch sein. Nur sehr traurig.

ecki

Es tut definitiv zu weh, mir das wirklich wiederholt anzuschauen. Diese 30-40 Minuten von der Eintracht vor einigen Wochen haben mir gereicht, um die Wunde Effzeh wieder aufreißen zu lassen. Die vögeln ja ihre Gegner ja dermaßen weg und die Fans reißen bei jedem Spiel, egal ob zu Hause oder auswärts die Hütte ab. Wir hätten das auch haben können. Dämliche Fickstelzen...also alle beim Effzeh.

Niggelz

Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass deren Trainer ja mit vollem Namen Adolf Hütter heißt. :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Dez.2018, 20:07:56
Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass deren Trainer ja mit vollem Namen Adolf Hütter heißt. :-/ :D


unter welchem halben namen kanntest du ihn denn?
  •