Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike@Mac

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Mai.2018, 22:02:24
Alex Meier könnte doch bei uns Pizarro ersetzen.  :twisted:

Die älteste Torschützenkönige in der 2. Bundesliga waren Burgsmüller mit 29 Toren, Alter 35 und Emmerich, 24 Tore, Alter 35.

Gut. Er wäre dann 36... aber wer wird denn kleinlich sein... :D
Cheers!
  •  

I.Ronnie

Alex Meier müsste das aber dann in den 10 Spielen schaffen, in denen er fit ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Mai.2018, 22:02:24
Alex Meier könnte doch bei uns Pizarro ersetzen.  :twisted:
Spricht aber soweit ich weiß kein Spanisch und ist somit als Übersetzer für Tünsel ungeeignet.  :)
  •  

Harald K.

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:02:09
Alex Meier müsste das aber dann in den 10 Spielen schaffen, in denen er fit ist.

Wenn er in jedem Match so viele Tore wie gegen uns macht, schafft er das locker
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Clemenca

Bei uns hätte man ihn sicher noch einen Vertrag über ein weiteres Jahr gegeben und zwar aus Loyalität. Die Eintracht ist da konsequent, sie macht zur richtigen Zeit den cut, während wir Spieler a La Lehmann weiterhin an der Backe haben.


Meier zu holen, wäre einfallslos und schlecht. Läuferisch ist das mittlerweile nicht mehr so dolle und deshalb hat er auch unter Kovac nicht gespielt. Der Fußball hat sich verändert, ist viel laufintensiver geworden und das sollten wir nun endlich mal zur Kenntnis nehmen.
  •  

Robson90

Hab mich zwar auch gefragt ob Meier zu uns passen würde, und würde es sogar feiern. ABER wenn du einen Alex Meier holst, kannst du locker auch einen Lukas Podolski holen. Der hat zumindest Köln dann im Herzen. Bei Pizza hat man ja schon gesehen, wenn es nur ums Gnadenbrot geht.

Am Ende landet Alex Meier beim HSV und macht 1/3 seiner Tore gegen uns (wie diese Saison Petersen)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitat von: Clemenca am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:19:56
während wir Spieler a La Lehmann weiterhin an der Backe haben.
Der einzige andere Spieler im Kader über 30 ist Kessler.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Matrix

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 22.Mai.2018, 10:41:18
Fast mein gesamter Freundeskreis besteht aus Rüben....sagt wohl so einiges über mich aus :(

Ich verspreche dir das Paradies und 70 Jungfrauen, wenn du....  :prost: :twisted: ;)
  •  

Mike@Mac

Den Meier scheints wirklich kalt erwischt zu haben https://twitter.com/kicker_live/status/1001733890401275904?s=21
Nach 17 Jahren. Würdelos @Eintracht
Cheers!
  •  

Superwetti

Wieso hat der jetzt Frankfurt Verbot bekommen nur weil er da keinen Vertrag mehr hat? Bekommen die ihre WOhungen von der Eintracht gestellt, kein Vertrag = Obdachlos?
Super-Wetti
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 30.Mai.2018, 10:49:30
Den Meier scheints wirklich kalt erwischt zu haben https://twitter.com/kicker_live/status/1001733890401275904?s=21
Nach 17 Jahren. Würdelos @Eintracht

Komm zum FC, Alex.
Köln ist auch eine schöne Stadt.
  •  

Robson90

glaube nicht, dass Poldi und Meier beide zsm harmonieren könnten. Im Abwinken vllt.

Da hätt ich lieber gern den Poldi. Der dürfte auch noch nen Jahr oder zwei länger kicken können :) ansonsten hätt ich natürlich auch nix gg nen Alex M.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Mai.2018, 10:51:18
Wieso hat der jetzt Frankfurt Verbot bekommen nur weil er da keinen Vertrag mehr hat? Bekommen die ihre WOhungen von der Eintracht gestellt, kein Vertrag = Obdachlos?
Er meinte damit wohl eher, er weiß nicht wo er spielt und somit auch nicht wo er nächste Saison wohnt.... Er scheint wohl bis zuletzt felsenfest an eine Vertragsverlängerung geglaubt zu haben, jetzt hat er ja sogar seinen Urlaub verschoben um sich auf die neue Situation einstellen zu können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jupp23

Für mich unverständlich.
Auf den ersten Blick ist die Position von Bobic natürlich nachvollziehbar. Ein 35-jähriger dauerverletzter Top-Verdiener, der (verletzungsbedingt) seit 2 Jahre nicht mehr viel für die Eintracht gerissen hat.

Aber für eine Europapokal-Saison gebe ich dem doch einen Einjahresvertrag. Und wenn ich ihn nur in den strapaziösen Auswärtsspielen in Weißrussland und Israel einsetze. Rebic oder Boateng bekämen eine wichtige Pause, die auswärtsfahrenden Fans würden ihn 90 min feiern und alle sind happy. Und wenn der ausgeruhter Rebic im nächsten Bundesligaspiel ein Tor schießt, hat sich der Vertrag schon bezahlt gemacht...
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Oxford

Alex Meier wär super für uns. Wir brauchen noch einen Pizarro-Ersatz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dominat0r

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Mai.2018, 11:34:47
Alex Meier wär super für uns. Wir brauchen noch einen Pizarro-Ersatz.
Zu jung.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Mister P.

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 30.Mai.2018, 11:29:31
Für mich unverständlich.
Auf den ersten Blick ist die Position von Bobic natürlich nachvollziehbar. Ein 35-jähriger dauerverletzter Top-Verdiener, der (verletzungsbedingt) seit 2 Jahre nicht mehr viel für die Eintracht gerissen hat.

Aber für eine Europapokal-Saison gebe ich dem doch einen Einjahresvertrag. Und wenn ich ihn nur in den strapaziösen Auswärtsspielen in Weißrussland und Israel einsetze. Rebic oder Boateng bekämen eine wichtige Pause, die auswärtsfahrenden Fans würden ihn 90 min feiern und alle sind happy. Und wenn der ausgeruhter Rebic im nächsten Bundesligaspiel ein Tor schießt, hat sich der Vertrag schon bezahlt gemacht...


Genau diese Dankbarkeitsdenke werde ich nie verstehen. Lehmann ist ein total verdienter Spieler? Ja, ist er. Er wird auch nicht schlecht bei uns verdient haben. Deswegen musste man ihm keinen weiteren Vertrag aus Dankbarkeit geben.

PS Alex Meier macht  im Europapokal als Dauerverletzter 35-Jähriger genauso keinen Sinn macht, wie in einer normalen Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Lobi

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Mai.2018, 11:37:58
Genau diese dämliche Dankbarkeitsdenke werde ich nie verstehen. Lehmann ist ein total verdienter Spieler? Ja, ist er. Er wird auch nicht schlecht bei uns verdient haben. Deswegen musste man ihm keinen weiteren Vertrag aus Dankbarkeit geben.

Sehe ich ähnlich. Das einzig Peinliche an der Meier Geschichte ist die offenbar fehlende Kommunikation. Du musst dich doch mit so einem Spieler (einer Vereinslegende) hinsetzen, das alles besprechen und dann eine gemeinsame Entscheidung verkünden. Das kann doch nicht so schwierig sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Fzool

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Mai.2018, 11:37:58
Genau diese Dankbarkeitsdenke werde ich nie verstehen. Lehmann ist ein total verdienter Spieler? Ja, ist er. Er wird auch nicht schlecht bei uns verdient haben. Deswegen musste man ihm keinen weiteren Vertrag aus Dankbarkeit geben.

PS Alex Meier macht  im Europapokal als Dauerverletzter 35-Jähriger genauso keinen Sinn macht, wie in einer normalen Saison.

Im Unterschied zu 2Mio Pizza wäre Meier mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zufrieden gewesen. Der Eintracht wäre kein Zacken aus der Krone gefallen und man hätte ein mehr als solides Backup gehabt. Trikotverkäufe, Identifikationsfigur etc. Diese Entscheidung ist einfach nur eines: Dumm.
  •  

Punko

Wo kann man nachlesen, dass Meier mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zufrieden gewesen wäre.
  •  

Fzool

Zitat von: Punko am Mittwoch, 30.Mai.2018, 12:11:44
Wo kann man nachlesen, dass Meier mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag zufrieden gewesen wäre.

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/alexander-meier-ich-traurig-enttaeuscht-kein-kontakt-neuen-trainer-eintracht-frankfurt-9909603.html

"Von der Eintracht hatte es kein Angebot mehr gegeben, über Geld wurde nicht geredet. Meier wäre bereit gewesen, einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Dazu ist es nun nicht mehr gekommen."
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Oxford

Das unterbietet echt noch die Maroh/Heintz-Posse beim FC, mit dem Unterschied, dass Maroh/Heintz für uns sportlich sehr wertvoll gewesen wären, weswegen letztlich die Maroh/Heintz-Posse beim FC doch schwerer wiegt als die Meier-Nummer bei der Eintracht. Vorstand-Schweine endlich raus!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Mai.2018, 11:40:55
Sehe ich ähnlich. Das einzig Peinliche an der Meier Geschichte ist die offenbar fehlende Kommunikation. Du musst dich doch mit so einem Spieler (einer Vereinslegende) hinsetzen, das alles besprechen und dann eine gemeinsame Entscheidung verkünden. Das kann doch nicht so schwierig sein.
So eifrig wie Lobi diese Beiträge thankyou-ed muss ich unweigerlich an Kobe Bryant Lifetime-Achievement-Contract denken  :D
60Mio/2Jahre für eine farewell-Tour....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Mai.2018, 13:59:52
Das unterbietet echt noch die Maroh/Heintz-Posse beim FC, mit dem Unterschied, dass Maroh/Heintz für uns sportlich sehr wertvoll gewesen wären, weswegen letztlich die Maroh/Heintz-Posse beim FC doch schwerer wiegt als die Meier-Nummer bei der Eintracht. Vorstand-Schweine endlich raus!!

Es gibt keine Heintz Posse. Er hatte hier einen gültigen von ihm unterzeichneten Vertrag der ihn 7-stellig verdienen lässt.
Niemand hat Heintz weggescheucht. Er hat sich verpokert.
  •  

Povlsen

Alex Meier muss sich doch nicht beklagen, in seinem Alter hört man normalerweise auf, es sei denn, man ist gesundheitlich voll auf der Höhe, aber das ist er doch schon länger nicht mehr. Seit mindestens 3 Jahren ist der gefühlt die ganze Saison verletzt. Wenn er nicht selbst auf die Idee kommt, aufzuhören, dann muss es eben der Verein regeln. Bobic hat alles richtig gemacht, ob die Kommunikation mit dem Spieler 1A abgelaufen ist, weiß ja keiner. Das ist auch völlig egal. Sportlich ist es sogar alternativlos, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Meier blockiert einen Kaderplatz für einen jüngeren Spieler, der hoffentlich 2/3 der Spiele zur Verfügung steht und nicht nur 1/3 wie bei Meier - wenn es hoch kommt.

Ich mochte den Spielertypen Alex Meier auch sehr, so einen hätte ich mir auch für den FC gewünscht, aber jetzt doch nicht mehr. Er soll aufhören oder irgendwo noch ein wenig Kirmesliga im Ausland rocken, wenn er nicht loslassen kann.
  •  

Jupp23

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Mai.2018, 11:37:58
Genau diese Dankbarkeitsdenke werde ich nie verstehen. Lehmann ist ein total verdienter Spieler? Ja, ist er. Er wird auch nicht schlecht bei uns verdient haben. Deswegen musste man ihm keinen weiteren Vertrag aus Dankbarkeit geben.
Sehe ich auch so. Deshalb schrieb ich auch nicht, dass man ihm aus Dankbarkeit den Vertrag verlängern solle, sondern aus Cleverness: sehr überschaubare Kosten, glückliche Fans und ganz vielleicht ein brauchbarer Notnagel in der Phase der Dreifachbelastung.


Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Mai.2018, 14:23:54
...Meier blockiert einen Kaderplatz für einen jüngeren Spieler, der hoffentlich 2/3 der Spiele zur Verfügung steht und nicht nur 1/3 wie bei Meier - wenn es hoch kommt.
...
Und das ist meiner Meinung nach der springende Punkt: Anders als z.B. im US-Sport ist die Kadergröße in der Fußball-Bundesliga nicht limitiert. Frankfurt plant eigentlich mit 25 Spielern? Was solls, darf Meier als Nr. 26 ran.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Venus von Milos

  •  

koelner

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Mai.2018, 14:14:53
Es gibt keine Heintz Posse. Er hatte hier einen gültigen von ihm unterzeichneten Vertrag der ihn 7-stellig verdienen lässt.
Niemand hat Heintz weggescheucht. Er hat sich verpokert.
Naja, verpokern kann man schlecht sagen... Er hat ja die Klausel ziehen lassen, spielt jetzt erste Liga und verdient sehr gut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat

Nach Informationen der Frankfurter Rundschau setzte Berater Roger Wittmann die Hessen unter Druck. Sollten sie mit der Klausel nicht einverstanden sein, würde er seinen Mandanten bei einem anderen Klub unterbringen. Da Wolf vor seiner im DFB Pokal-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach erlittenenen Schulterverletzung ordentliche Ansätze zeigte, konnte der Agent sofort alle Register ziehen. Hätten Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner auf keine oder eine höhere Klausel bestanden, wäre Wittmann weiter gezogen.

Wolf hatte ein attraktives Gesamtpaket

Trotz damals schlechter Ausgangsposition von Wolf: Das Paket jung, dynamisch und deutsch ist ein attraktives und wird von vielen gern genommen. Hamburger SV, 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Hertha BSC – ohne genauere Interessenten zu kennen, könnte die Liste derer, die sich mit Wittmann möglicherweise an den Tisch gesetzt hätten, wohl noch fortgesetzt werden.


https://www.fussball.news/artikel/deshalb-hatte-wolf-eine-5-millionen-euro-klausel/
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Mai.2018, 20:42:03
Naja, verpokern kann man schlecht sagen... Er hat ja die Klausel ziehen lassen, spielt jetzt erste Liga und verdient sehr gut.

Naja, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er im März/April davon ausgegangen ist nach Freiburg zu wechseln. Da dürften die Ambitionen schon höher gewesen sein. Er verdient gutes Geld und spielt 1. Liga, aber so hat er sich das wohl eher nicht ausgemalt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •