Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Wir sollten das auch eher am 32. Spieltag probieren. Scheint mir erfolgsversprechender.
  •  

Koeppi36

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 01.Feb.2023, 10:21:26Wir sollten das auch eher am 32. Spieltag probieren. Scheint mir erfolgsversprechender.

Scheisse... Zählen sollte man schon können. Dann eben am 32.Spieltag. Es bleibt trotzdem mein Traum und
Wunschgedanke
  •  

MG56

Zitat von: Micknick am Dienstag, 31.Jan.2023, 18:05:38Du machst mich kirre :D

Mag eben beide Berliner Vereine nicht und kann mich einfach nicht entscheiden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Helgoland_United

Zitat von: MG56 am Dienstag, 31.Jan.2023, 18:00:22Schlimmster Berliner Verein, wenn es nicht Union gäbe.
Verstehe nicht warum einige so sehr gegen Union sind?
Man muss es ja nicht gerade hypen. Aber ist vergleichsweise noch ein normaler Fußballverein und sie machen natürlich derzeit sehr viel aus ihren Möglichkeiten.
Hertha war immer bieder (graue Maus) und wurde zwischenzeitlich unerträglich mit dem Big City Größenwahnsinn. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

ecki

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 03.Feb.2023, 13:56:11Verstehe nicht warum einige so sehr gegen Union sind?
Man muss es ja nicht gerade hypen. Aber ist vergleichsweise noch ein normaler Fußballverein und sie machen natürlich derzeit sehr viel aus ihren Möglichkeiten.
Hertha war immer bieder (graue Maus) und wurde zwischenzeitlich unerträglich mit dem Big City Größenwahnsinn.
Gerieren sich als achso sympathischer Underdog, der immer ein wenig anders ist und noch als einziger Verein so wirklich die echten Fußballtraditionen bewahrt ("eine vegane Bratwurst wird es bei uns nicht geben"). Die erinnern mich in dieser Hinsicht an ihre dreckeligen Rübenfreunde.
Dabei fällt der  Verein gern mal negativ auf: offener Antisemitismus, sehr eigenwillige Forderungen während der Corona-Pandemie, warmer Empfang für den ungarischen Despoten etc.
Das positive Image in der öffentlichen Wahrnehmung entstammt wohl dem sportlichen Erfolg unter Fischer. Ich bin mir recht sicher, dass wenn der Hertha die Isco-Nr passiert wäre, hätte jeder über den Big City Club gespottet. Nun lobt man allenthalben die Konsequenz von Unions Management.
By the way, union hat in der Winterpause mal schön 2 WM-Spieler verpflichtet. So klein kann der Verein gar nicht mehr sein. Mich würde interessieren wie die das finanzieren. Angeblich haben sie doch so sehr unter der Pandemie gelitten und tatsächlich ordentlich Verluste eingefahren. So wahnsinnig viel zusätzliche Einnahmen gab es in der ECL auch nicht. Kurzum, die stinken.

Lückenfüller

Zitat von: ecki am Freitag, 03.Feb.2023, 14:13:05Gerieren sich als achso sympathischer Underdog, der immer ein wenig anders ist und noch als einziger Verein so wirklich die echten Fußballtraditionen bewahrt ("eine vegane Bratwurst wird es bei uns nicht geben"). Die erinnern mich in dieser Hinsicht an ihre dreckeligen Rübenfreunde.
Dabei fällt der  Verein gern mal negativ auf: offener Antisemitismus, sehr eigenwillige Forderungen während der Corona-Pandemie, warmer Empfang für den ungarischen Despoten etc.
Das positive Image in der öffentlichen Wahrnehmung entstammt wohl dem sportlichen Erfolg unter Fischer. Ich bin mir recht sicher, dass wenn der Hertha die Isco-Nr passiert wäre, hätte jeder über den Big City Club gespottet. Nun lobt man allenthalben die Konsequenz von Unions Management.
By the way, union hat in der Winterpause mal schön 2 WM-Spieler verpflichtet. So klein kann der Verein gar nicht mehr sein. Mich würde interessieren wie die das finanzieren. Angeblich haben sie doch so sehr unter der Pandemie gelitten und tatsächlich ordentlich Verluste eingefahren. So wahnsinnig viel zusätzliche Einnahmen gab es in der ECL auch nicht. Kurzum, die stinken.
Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu, dazu kommt auch noch die etwas undurchsichtige Beteiligung des Investors. Aber was die Finanzierung betrifft, die haben mehr eingenommen als ausgegeben (zumindest an reinen Ablösen), das wundert mich daher weniger. Bei denen gibt es einfach keine heiligen Kühe, wenn die ein gutes Angebot bekommen, dann verkaufen die eben ihre Leistungsträger für gutes Geld. Die wirtschaften schon nicht schlecht, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Dazu kommt dann noch ein anscheinend extrem guter Trainer, und das reicht dann für das Erreichen des internationalen Geschäfts.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oropher

Zitat von: ecki am Freitag, 03.Feb.2023, 14:13:05Mich würde interessieren wie die das finanzieren. Angeblich haben sie doch so sehr unter der Pandemie gelitten und tatsächlich ordentlich Verluste eingefahren. So wahnsinnig viel zusätzliche Einnahmen gab es in der ECL auch nicht. Kurzum, die stinken.

Da ich das selbst nicht so gut erklären kann hier mal ne Erklärung zum Kreditgeber neben ihrem Investor der aber keine Anteile hat.

ZitatMilhouse im Brett:
Niemand wird sich dagegen wehren, wenn ein Verein bei der Bank/Sparkasse einen Kredit aufnimmt, er eine Anlage auflegt oder sich auch von privaten Personen/Unternehmen ein Darlehen geben lässt. Aber dieses Vorgehen ist eben ein Unterschied zu Union, Heidenheim, Lautern oder Frankfurt. Denn die vier werden vom Sportdienstleister Quattrex unterstützt.

Quattrex gibt Kredite an Sportvereine - eben die vier Genannten. Hier gibts direkt ein Manko, denn die Kredite werden selbst dann bewillgt, wenn Banken und Sparkassen keine Kohle mehr rausrücken. Sprich: Es gibt kein Risikomanagement. Gut sicherlich zunächst für die Vereine, die selbst dann Geld kriegen, wenn andere Geldgeber schon abgewunken haben. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass Vereine Geld in Anspruch nehmen, die - zu dem Zeitpunkt - in der Höhe kaum kreditwürdig sind.

Quattrex erteilt die Kredite anfangs ohne Zinsen. Man legt einen Zeitraum fest, bis wann die Kreditsumme getilgt werden muss. Mehr nicht. Da Quattrex aber nicht nur Geld gibt, sondern auch durch Beratungsleistungen direkt am sportlichen Erfolg beteiligt ist, sichert man sich statt der Zinsen im Vorfeld einen prozentualen Anteil an künftigen Einnahmen, die der Verein in den kommenden Jahren etwa durch Ticketverkäufe oder Fernsehgelder auf nationaler und internationaler Bühne hat.

Und genau das ist das zweite Manko. Einerseits, weil der Verein damit schon Gelder bindet, von denen er nicht mal weiß, ob und in welcher Höhe er sie haben wird. Andererseits, weil die prozentual daran gekoppelte Beteiligung für Quattrex höher als jede Zinsbindung ausfällt. Es gab mal eine Berechnung, dass Union in den ersten beiden Jahren der Kredittilgung umgerechnet - neben der reinen Tilgungssumme - Sonderausgaben hatte, die mit rund 25 Prozent an Zinsen zu vergleichen waren. Ein normaler Zinssatz hätte dagegen deutlich unter 10 Prozent gelegen. Aber das fehlende Risikomanagement lässt sich Quattrex eben auf diese Weise bezahlen. Wer deren Kredite in Anspruch nimmt, weil er anderswo kein Geld mehr bekommt, muss sehr tief in die Tasche greifen.

Das gesamte Vorgehen ist höchst unseriös. Und es ist nicht nachhaltig. Das, was da passiert, dient einzig und allein Quattrex. Niemandem sonst. Erst recht nicht Union oder Frankfurt, auch wenn die sportlich momentan gut dastehen und tolle Arbeit zu leisten scheinen. Aber was ist, wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt? Was, wenn die schon verfrühstückten Einnahmen der Zukunft niedriger als erwartet ausfallen? Unternehmen wie Quattrex schenken niemandem was. Zumal Union mit Kölmel noch einen weiteren windigen und nur auf eigene Gewinne bedachten Investor im Boot hat.

Holt man sich bei der Bank einen Kredit, gibts immer Lösungen, wenn man den nicht tilgen kann. Holt man sich Investoren wie Kölmel und Quattrex ins Haus, dann funktioniert die Partnerschaft exakt so lange, wie der sportliche Erfolg da ist. Danach werden die Daumenschrauben angelegt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

r9naldo

https://twitter.com/junger_herr_/status/1625787903740706817

"Laut Bild hat Hertha Fredi #Bobic eine fristlose Kündigung zukommen lassen. Der Grund: Vereinsschädigendes Verhalten. Es geht wohl um Bobics ,,Wenn du noch mal fragst, kriegst du eine gescheuert"-Interview.
Ein Gerichtsverfahren wird wohl folgen. #HaHoHe"
  •  

Oropher

•  

Superwetti

Hertha muss eine Strafzahlung im sechsstelligen Bereich an Augsburg zahlen, da sie Niederlechner eingesetzt haben. Man kann Verträge ja frei verhandeln aber dieses ihr könnt den kaufen, der darf aber nicht gegen uns spielen, finde ich ganz schwach. Wenn sie ihn zu gut finden dann sollen sie ihn doch behalten und selber einsetzen.
Super-Wetti
  •  

PMunez17

Zitat von: Superwetti am Montag, 27.Feb.2023, 10:58:46Hertha muss eine Strafzahlung im sechsstelligen Bereich an Augsburg zahlen, da sie Niederlechner eingesetzt haben. Man kann Verträge ja frei verhandeln aber dieses ihr könnt den kaufen, der darf aber nicht gegen uns spielen, finde ich ganz schwach. Wenn sie ihn zu gut finden dann sollen sie ihn doch behalten und selber einsetzen.
Na das ist doch dann mal ein "Teuer bezahlter Sieg" von dem immer alle Reden..  :cool:
Hat der Niederlechner eigentlich schon mehr bei Hertha gebracht als Selke bei uns? 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Montag, 27.Feb.2023, 10:58:46Hertha muss eine Strafzahlung im sechsstelligen Bereich an Augsburg zahlen, da sie Niederlechner eingesetzt haben. Man kann Verträge ja frei verhandeln aber dieses ihr könnt den kaufen, der darf aber nicht gegen uns spielen, finde ich ganz schwach. Wenn sie ihn zu gut finden dann sollen sie ihn doch behalten und selber einsetzen.
Die alte Tante bitch Hertha. 
  •  

geromel21

Frage mich immer wie man Fan von diesem Scheiß Verein sein kann :D
Hertha zahlt dem Club-Idol Axel Kruse (~70 Spiele!) wohl pauchal 100.000 Netto pro Jahr als Markenbotschafter. Echte Legenden wie Kiraly werden angeblich mit 500-1000 Euro pro Auftritt, Freikarten oder Fanshop Gutscheinen abgespeist.

Selbst der Effzeh würde ja nicht auf die Idee kommen Höger, Voigt oder Easy mit ähnlich vielen Spielen so fürstlich zu entlohnen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

THC-Ben

Double 1978

Zitat von: geromel21 am Samstag, 04.Mär.2023, 14:05:11Frage mich immer wie man Fan von diesem Scheiß Verein sein kann :D
Hertha zahlt dem Club-Idol Axel Kruse (~70 Spiele!) wohl pauchal 100.000 Netto pro Jahr als Markenbotschafter. Echte Legenden wie Kiraly werden angeblich mit 500-1000 Euro pro Auftritt, Freikarten oder Fanshop Gutscheinen abgespeist.

Selbst der Effzeh würde ja nicht auf die Idee kommen Höger, Voigt oder Easy mit ähnlich vielen Spielen so fürstlich zu entlohnen.
Ich frage mich immer, was so ein markenbotschafter genau macht. 
Wozu braucht man den? 
Hat er der Hertha schon irgendeinen Vorteil gebracht? 
Bei uns würde man sagen dass ist wieder so eine erfundene Stelle um ehemalige Spieler nen job zu verschaffen
  •  

Kurt Sartorius

Kruse kann laut Spiegel seinen Vertrag dann hintenraus noch mal für zwei weitere Jahre per Option verlängern und hat dann insgesamt 450.000 Euro als Markenbotschafter verdient.

Diese Markenbotschaftergeschichte wurde von Bobic initiiert. Kruse und Bobic sind seit ihrer gemeinsamen Stuttgarter-Zeit befreundet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

Diese offene Vetternwirtschaft in der Branche ist so köstlich :D und alle lassen sich alles gefallen bis derjenige irgendwann rausfliegt und dann heißt es : Ja guck mal, dieses [...]. Was der alles gemacht hat!

Dann startet man wieder von vorne mit dem nächsten Wunschkandidaten X für Position Y. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

•  

Oropher

•  

lucy2004

•  

Oropher

•  

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Mär.2023, 13:18:44Gewinnen heute.
An Erfahrung, wie der User des Posts auch
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 05.Mär.2023, 20:59:19An Erfahrung, wie der User des Posts auch
Bin ja nicht so ein alter, erfahrener Sack wie du 😀
  •  

Superwetti

Zitat von: Divinho am Sonntag, 05.Mär.2023, 10:28:16Zu den Finanzen passt das hier:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/03/bundesliga-hertha-offenbart-dramatische-finanzlage?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Herrlich!
Der Investor bringt bis 2026 insgesamt 100 Mio aber die haben schon ein diesem jahr ein Minus von 65 Mio. Wird bestimmt super funktionieren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: 1337

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Mär.2023, 09:14:05Der Investor bringt bis 2026 insgesamt 100 Mio aber die haben schon ein diesem jahr ein Minus von 65 Mio. Wird bestimmt super funktionieren.

Spannender finde ich das "soll" in "der Invesort soll bringen". Da ist den Artikeln nach noch gar nichts in trockenen Tüchern. Man stelle sich vor, die machten nun einen Rückzieher.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Der Investor soll ja schon arg überteuerte Anteile von Windhorst erwerben.
Zudem Anteile ohne Einfluss wie sich erwiesen hat. Neue Investoren werden also erheblichen Einfluss wünschen.
Um dann überhaupt einen Grund zu haben was aufzusatteln. Das müsste dann ein Bernstein befürworten.
Da bin ich mal gespannt. Das auf der anderen Seite der Stadt jemand sitzt der mit solider Arbeit in Europa spielt macht das nicht einfacher.
Wozu ist Bernstein eigentlich angetreten ? Oder was hat man mit viel Geld bisher bewegt ?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 06.Mär.2023, 12:04:21Da bin ich mal gespannt. Das auf der anderen Seite der Stadt jemand sitzt der mit solider Arbeit in Europa spielt macht das nicht einfacher.
Bei Union gehören sogar die Rechte an der Vereinshmyne einem Investor...
三人成虎。
  •  

Jupp23

Zitat von: frankissimo am Montag, 06.Mär.2023, 12:04:21Der Investor soll ja schon arg überteuerte Anteile von Windhorst erwerben.

Wenn alle Investoren immer wieder überteuerte Anteile kaufen, sind sie dann vielleicht nur scheinbar überteuert und tatsächlich aber der normale Marktpreis?
  •