Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Vielleicht ne "Firma", die mit Organen von Menschen handelt. Würde zu Windhorsts Geschäftsgebahren passen.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Elon Musk wäre cool. Erstmal alle Stürmer und Torhüter entlassen, und die anderen Spieler müssen einen Eid leisten, in jedem Spiel mindestens sechs Tore zu schiessen, sonst Schicht im Schacht.
三人成虎。

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:27:13
Elon Musk wäre cool. Erstmal alle Stürmer und Torhüter entlassen, und die anderen Spieler müssen einen Eid leisten, in jedem Spiel mindestens sechs Tore zu schiessen, sonst Schicht im Schacht.
Aber sie müssen vorher auf einen Knopf drücken, mit dem sie bestätigen, ,,voll hardcore" zu rennen und dann das Gesicht der ,,Hertha 2.0" werden.

Ansonsten bekommen sie 3 Monatslöhne Abfindung und können sich einen neuen Verein suchen.

knorpelschaden74

Saudi Arabien und die gesamte Mannschaft von Hertha wird gegen die Argentinien Bezwinger ausgetauscht.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/ManuelVeth/status/1595579427588833280?t=N3KpSn4w69IXyfRSM5z90A&s=19
ZitatHertha investor Windhorst has reached an agreement to sell his 64.7% stake in the club (49.9% voting stake) to the Miami-based investment company 777. Both parties have announced an agreement but reports in Germany indicate that the club has a veto power.
ZitatReports in Germany have indicated that director of sport Fredi Bobic has also spoken to #NERevs owner Robert Kraft and #LAGalaxy owner Philip Anschutz. 777 is a multi-club investor and owns Genoa, Standard Liege, Vasco da Gama and Red Star FC (France).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

•  

koelner

Unschön. Klingt seriös.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:39:41
Unschön. Klingt seriös.

Zumindest hätte Anschutz mit den Hamburg Freezers schon mal den Weg der Hertha vorgezeichnet.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Jupp23

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:25:24
Multi-Club investing ist aber doch (formal) ausgeschlossen. Soll die Hertha mal machen, um dann keine Lizenz zu erhalten. :)
Nur in der Bundesliga/DFL oder auch in der UEFA?
Und gilt das auch für Minderheitsbeteiligugnen?
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:25:24
Multi-Club investing ist aber doch (formal) ausgeschlossen. Soll die Hertha mal machen, um dann keine Lizenz zu erhalten. :)
RB. *hust*

Humorkritik

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:41:21

Nur in der Bundesliga/DFL oder auch in der UEFA?
Und gilt das auch für Minderheitsbeteiligugnen?
Für die Uefa weiß ich das nicht. Für die DFL gilt m.W. immer noch das da:
ZitatDie Mitgliederversammlung hat am Donnerstag eine Regel beschlossen, die Investoren einschränkt, mehrere Vereine ganz oder zum Teil zu besitzen. Sie begrenzt also Mehrfachbeteiligungen (Cross-Ownership). Ein Investor darf nur an drei Vereinen Anteile halten, an zweien von denen höchstens 10 Prozent.
https://www.zeit.de/sport/2015-03/volkswagen-ag-dfl-debruyne-vfl-wolfsburg
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

ecki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:50:28
Für die Uefa weiß ich das nicht. Für die DFL gilt m.W. immer noch das da: https://www.zeit.de/sport/2015-03/volkswagen-ag-dfl-debruyne-vfl-wolfsburg

Zwei Teams in zwei Nachbarländern und noch ein Team in Übersee zu jeweils 100%, das ist dann aber in Ordnung oder?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:54:21
Zwei Teams in zwei Nachbarländern und noch ein Team in Übersee zu jeweils 100%, das ist dann aber in Ordnung oder?
Ist ja nur ein Sponsor. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:56:10
Ist ja nur ein Sponsor. ;)
Bezieht sich aber die Mehrfachbeteiligung laut der DFL nur auf die Ligen, für deren Betrieb die DFL zuständig ist, oder?
  •  

globobock77

Geil. Vielleicht verpflichten sie dann Tom Brady.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:53:11
Geil. Vielleicht verpflichten sie dann Tom Brady.

Schlechter als Davie Selke ist der sicherlich nicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:55:13
Schlechter als Davie Selke ist der sicherlich nicht.

das sehen wir ja dann in der rückrunde bei uns

Humorkritik

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:01:22
Bezieht sich aber die Mehrfachbeteiligung laut der DFL nur auf die Ligen, für deren Betrieb die DFL zuständig ist, oder?
Das kann gut sein, sicher bin ich mir aber nicht. Allerdings hat man bei RB ja die ligaübergreifende Kooperation DFL-seitig irgendwann ja doch mal hinterfragt, wenn auch mit fragwürdigem Ergebnis.
  •  

ecki

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:09:03
das sehen wir ja dann in der rückrunde bei uns
Also Tom Brady und Selke als Doppelspitze.
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:52:03
Das kann gut sein, sicher bin ich mir aber nicht. Allerdings hat man bei RB ja die ligaübergreifende Kooperation DFL-seitig irgendwann ja doch mal hinterfragt, wenn auch mit fragwürdigem Ergebnis.
Aus dem Kontext des Artikels geschlossen (da geht es konkret um Wolfsburg und Ingolstadt), müsste sich die Mehrfachbeteiligung nur auf das Hoheitsgebiet der DFL, also die Ligen 1 bis 3, beziehen. Somit sind ja für Hertha auch keinerlei Konsequenzen zu befürchten. Ist mir auch egal: Die sollen einfach absteigen. In Liga 2 mag ich die Hertha sogar, weil ich sie dann vollends vergesse.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

stanil

Erstens: Vergesst alle Paragraphen und Statuten. Die bilden einfach nur das ab, was in Hinterzimmern als Realität bereits verhandelt wurde. Notfalls passt man das einfach an und bäm, alles gut. Es wird immer das gemacht werden, was mehr Geld in die Branche spült.

Zweitens: Betrifft den Fall Hertha ja offenbar gar nicht. Ergo ... ergo!

Drittens: Dass der Windbeutel seine Anteile jetzt wie die heiße Kartoffel weiterreichen kann, bringt dem Verein erst einmal gar nichts. Das Geld für die Anteile kriegt ja nicht die Hertha, und das Geld, das sie mal vom Windhund bekamen, ist verbrannt.

Viertens: Ich habe immer noch nicht verstanden, weshalb es wirtschaftlich attraktiv sein soll Investor bei einem Club zu sein. Am Ende ist das doch sicher nur Geldwäsche.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Jupp23

Zitat von: stanil am Dienstag, 29.Nov.2022, 11:03:59
Viertens: Ich habe immer noch nicht verstanden, weshalb es wirtschaftlich attraktiv sein soll Investor bei einem Club zu sein. Am Ende ist das doch sicher nur Geldwäsche.
Nein.
Fußball ist ein Wachstumsmarkt. Im Durchschnitt steigen die Erlöse aller Proficlubs Jahr für Jahr. Deutlich. Mit den Erlösen steigt der Wert der Clubs. Ergo lohnt die Investition.
"Echte" Investoren wie die Glazers bei Manchester United, die FSG bei Liverpool oder KKR bei der Hertha haben mit ihren Investitionen sehr, sehr gutes Geld verdient.

Selbstredend gibt es viele, viele sehr dumme Investoren. Und nochmal mehr, die nicht in erster Linie aus Renditezwecken (Geldwäsche, Sportswashing, Eitelkeit) investieren. Aber das ändert nichts daran, dass es an sich ein höchst lukrativer Markt zum Investieren ist.
  •  

Oxford

KKR hat 10 Mio verdient. Das war ein Risiko-Investment. War doch überhaupt nicht klar, dass Hertha die Anteile irgendwann wieder zurückkauft bzw. kaufen kann oder? Schließlich ist KKR eingestiegen als Hertha im Arsch war (und das hätte ja auch so bleiben oder sich sogar verschlimmern können).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jupp23

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:03:36
KKR hat 10 Mio verdient. Das war ein Risiko-Investment. War doch überhaupt nicht klar, dass Hertha die Anteile irgendwann wieder zurückkauft bzw. kaufen kann oder? Schließlich ist KKR eingestiegen als Hertha im Arsch war (und das hätte ja auch so bleiben oder sich sogar verschlimmern können).
Naja, was heißt im Arsch? Als sie den Vertrag unterschrieben haben (Januar 2014), stand Hertha auf Platz 7 der Bundesliga. Da braucht es nicht viel Vorstellungsvermögen, um sich eine Story rund ums Potential der Bundesliga und des Bundesliga-Hauptstadtclubs schön zu rechnen.

Hast du zu den zehn Millionen Gewinn weitere Informationen? Ich hatte obiges Fazit eines profitablen KKR-Investments nur aus der Erinnerung aufgeschrieben. 
Alles was ich spontan dazu finde, ist, dass die Investition von KKR kompliziert war. Die Mittel von KKR teilten sich in Aktienkauf/EK und ein Darlehen auf. Das Darlehen war gegeben die Mittel/Werte des Vereins (TV-Verträge, Spielerwerte) tendenziell sehr risikoarm.
  •  

Oxford

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:17:28
Naja, was heißt im Arsch? Als sie den Vertrag unterschrieben haben (Januar 2014), stand Hertha auf Platz 7 der Bundesliga.

Finanziell im Arsch, meinte ich.

ZitatHast du zu den zehn Millionen Gewinn weitere Informationen?

Hertha hat sich wieder einmal in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befunden. Als das im Januar 2014 schon einmal der Fall war, stieg der US-amerikanische Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts (KKR) ein. Mit den 61 Millionen Euro konnte Hertha überleben, sanieren konnte sich der Verein aber nicht. Im vergangenen Herbst brachte Hertha rund 71 Millionen Euro auf, um die Anteile von KKR zurückzukaufen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/was-investor-windhorst-bei-hertha-bewirken-kann-5940823.html

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jupp23

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Nov.2022, 13:03:07
Finanziell im Arsch, meinte ich.
Das stört den Investor nicht zwingend. Die Frage ist ja "nur": Ist die Wahrscheinlichkeit hinreichend groß, dass Hertha in 3-8 Jahren hinreichend wertvoller ist als zum Investitionszeitpunkt. Und da half es, Bundesliga zu spielen und selbiges dank Tabellenplatz 7 am 17. Spieltag auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Folgejahr zu tun. Ab da sollte dann ja das Investorengeld helfen, dass es so bleiben würde. (Was de facto auch der Fall war.)

Finanzielle Probleme wären nur dann ein Investitionshindernis, wenn sie dem Ziel der Wertsteigerung im Wege stünden. KKR, Windhorst und jetzt 777 (und viele andere) betrachteten die finanziellen Probleme offensichtlich als im Rahmen.

Zitat
Hertha hat sich wieder einmal in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befunden. Als das im Januar 2014 schon einmal der Fall war, stieg der US-amerikanische Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts (KKR) ein. Mit den 61 Millionen Euro konnte Hertha überleben, sanieren konnte sich der Verein aber nicht. Im vergangenen Herbst brachte Hertha rund 71 Millionen Euro auf, um die Anteile von KKR zurückzukaufen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/was-investor-windhorst-bei-hertha-bewirken-kann-5940823.html
Um zu bewerten, inwieweit die Rendite für das gegebene Risiko ausreicht, wäre es zu kurz gedacht, nur 71-61 zu rechnen. Eben weil die 61 Millionen nicht komplett als EK investiertes Geld waren, sondern zum großen Teil aus einem Darlehen bestanden. Darüber hinaus ist mir hier nicht ganz klar, ob KKR in den Jahren dazwischen weitere Zahlungen erhielt, z.B. Dividenden oder Tilgungen.

Anyhow, Geld verdient hat KKR so oder so. Und das war die eigentliche Frage.
Ob es innerhalb des KKR-Portfolios eher unterdurchschnittlich war (+16% in vier Jahren wären das sicherlich), wäre eine andere Frage.
  •  

Hirnkriecher

Niederlechner ab Sommer 2023 ablösefrei bei Hertha.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 02.Jan.2023, 17:16:09
Niederlechner ab Sommer 2023 ablösefrei bei Hertha.

NEIN???
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Achso, Glückwunsch an die Hertha.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst