Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Die mussten erstmal im großen Stil Verbindlichkeiten abbauen und einen alten Investor ausbezahlen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:49:10
Die mussten erstmal im großen Stil Verbindlichkeiten abbauen und einen alten Investor ausbezahlen

Ja, aber beim nächsten Investor wird alles besser!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:22:20
354 Millionen. Zum Zunge schnalzen... Wo haben die in der kurzen zeit die ganze Kohle hinverbraten?

Das ist jetzt nicht so schwer...

Windhorst ist 2019/20 eingestiegen..

Transfers 19/20: Ausgaben 110 Mio Euro plus Handgelder etc
Transfers 20/21 31 Mio Ausgaben plus Handgelder
Transfers 21/22 27,5 Mio Ausgaben

Und dann die ganze Personalrotation...
Abfindung Klinsmann
Abfindung Nouri
Abfindung Labbadia
Abfindung Preetz
Abfindung Dardai
Abfindung Friedrich
Abfindung Korkut
Gehalt für Felix Magath

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:53:37
Ja, aber beim nächsten Investor wird alles besser!

kennt man ja aus dem Privatleben (also der durchschniuttliche Forumsuser natürlich nur aus Erzählungen)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

KHHeddergott

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:49:10

Erschwerend kommt hinzu, daß ein Teil der Windhorst-Kohle für Wandelanleihen gezahlt wurde, auf deren Rückzahlung kann er dann theoretisch sogar bestehen (statt einem Tausch in Aktien).

三人成虎。
  •  

Kamikaze

Ach wat is das schön........    :D :D
Hoffentlich kann sich der Andi noch die Grillwurst leisten......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:56:02

Abfindung Klinsmann
Abfindung Nouri
Abfindung Labbadia
Abfindung Preetz
Abfindung Dardai
Abfindung Friedrich
Abfindung Korkut
Gehalt für Felix Magath

Die Anteile und Darlehen von KKR & Co. Inc. mussten ebenfalls abgelöst werden, dafür ging schon ein großer Teil der ersten Windhorst-Kohle drauf.
三人成虎。

Pizanti76

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:56:02

Abfindung Klinsmann
Abfindung Nouri
Abfindung Labbadia
Abfindung Preetz
Abfindung Dardai
Abfindung Friedrich
Abfindung Korkut
Gehalt für Felix Magath
Magath, Korkut, Klinsmann... liest sich surreal. Sowas hätten selbst die Simpsons nicht vorausgesagt.
Schaut auf diese Stadt!

Harald K.

Der neue Investor bringt dann 500 Mios, die werden gebraucht um den alten zu bezahlen. Der kümmerliche Rest wird dann in gewohnter Weise "investiert", Platz 12 in der Übergangssaison, danach ist leider die Kohle weg, der Trainer sowieso und der Trümmerhaufen ist noch größer.

Lediglich Marvin Plattenhart bleibt am Ende vom jetzigen Team übrig weil er die Spielphilosophie des Übergangstrainers Friedhelm Funkel am Besten umsetzt und performt weiterhin beständig aber mittelmäßig vor sich hin. Es geht wieder gegen den Abstieg... 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Wormfood

Zitat von: tikap am Mittwoch, 05.Okt.2022, 16:22:20
354 Millionen. Zum Zunge schnalzen... Wo haben die in der kurzen zeit die ganze Kohle hinverbraten?

Mit Wehrle, Veh und Heldt wären sie günstiger weggekommen bei gleichem sportlichen Erfolg (inklusive Sieg in der Relegation).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Jupp23

Ist denn das Geld überhaupt weg? Oder liegt das auf einem Festgeld-Offshore-Konto?
  •  

usual-suspect

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 05.Okt.2022, 21:08:07
Ist denn das Geld überhaupt weg? Oder liegt das auf einem Festgeld-Offshore-Konto?
Es ist nicht weg. Es gehört nur jemand anderem.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Oxford

Mutiert langsam zu meinem Lieblingsthread hier :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:26:12
Der neue Investor bringt dann 500 Mios, die werden gebraucht um den alten zu bezahlen. Der kümmerliche Rest wird dann in gewohnter Weise "investiert", Platz 12 in der Übergangssaison, danach ist leider die Kohle weg, der Trainer sowieso und der Trümmerhaufen ist noch größer.

Lediglich Marvin Plattenhart bleibt am Ende vom jetzigen Team übrig weil er die Spielphilosophie des Übergangstrainers Friedhelm Funkel am Besten umsetzt und performt weiterhin beständig aber mittelmäßig vor sich hin. Es geht wieder gegen den Abstieg... 

Ich glaube kaum. Dem nächsten Investor sollte dann klar sein, das diese weit überteuerten Anteile mit sehr wenig Rechten auf Einflussnahmen ausgestattet sind.
Gegenbauer hat Windhorst da erheblich über den Tisch gezogen. Sonst wäre die Hertha auch kleinlaut.
Ich vermute eher das Windhorst und die Hertha noch länger toxisch verbunden sind.
Windhorsts Image hat deutlich gelitten. ER kann sich gar nicht erlauben das die Tennor da vielleicht 100 Mio plus X abschreiben muss.
Das jemand diese Summe zahlt würde ich unglaublich finden. Aber man weiß ja nie.
Das kann dauern einen Doofen zu finden. 
Als engagierter Gegner von Investoren in der Bundesliga ist  die ganze Geschichte ein wunderbares Geschenk. Hätte nie gedacht das die Hertha mir mal so viel Freude bereiten könnte.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:08:42
Windhorsts Image hat deutlich gelitten.

Da hege ich begründete Zweifel. Windhorst ist doch wohl eher die Kategorie Unternehmer, bei der selbst ein Bumsschuppen wie Hertha durch Zusammenarbeit noch an Renommee verlieren kann.
三人成虎。

I.Ronnie

Mehmet Göker ist dagegen ein ehrbarer Geschäftsmann. Für die MV würde ich glatt Eintritt bezahlen, wenn Göker bei der Hertha einsteigt und sich die Gremien und Sponsoren in den Staub werfen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Okt.2022, 08:29:59
Mehmet Göker ist dagegen ein ehrbarer Geschäftsmann.

Windhorst hat mal Helmut Kohl die Hand geschüttelt, quasi der Kurt Sartorius des Anlagebetrugs, nicht mehr, nicht weniger. Göker hingegen ist gut vernetzt in der untadeligen Haute Volée des Profifussballs.
https://www.handelsblatt.com/images/seine-prominenten-/7455598/5-format2020.jpg
三人成虎。

I.Ronnie

Den Blick kenne ich. Danach kommt nix Gutes.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Okt.2022, 08:29:59
Mehmet Göker ist dagegen ein ehrbarer Geschäftsmann. Für die MV würde ich glatt Eintritt bezahlen, wenn Göker bei der Hertha einsteigt und sich die Gremien und Sponsoren in den Staub werfen müssen.
Ich habe zuerst Glööckler gelesen. Das wär ja auch lustig. Immerhin sieht Marvin Plattenhardt ja auch aus wie eine junge Version von Harald Glööckler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Ich verwechsle die drei auch ständig.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Okt.2022, 08:48:03
Ich habe zuerst Glööckler gelesen.

Den musste ich mal kennenlernen. Seit dem überwiegt bei mir, ganz unironisch, das Mitleid.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 07.Okt.2022, 09:13:53
Den musste ich mal kennenlernen. Seit dem überwiegt bei mir, ganz unironisch, das Mitleid.
Weil er aussieht wie Marvin Plattenhardt, nehme ich an?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Okt.2022, 08:48:03
Ich habe zuerst Glööckler gelesen. Das wär ja auch lustig. Immerhin sieht Marvin Plattenhardt ja auch aus wie eine junge Version von Harald Glööckler.

Keine Sorge.
Es gibt immer eine Steigerung.
Glööckler passt perfekt zum BigCity-Club
  •  

Jupp23

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:08:42
Ich glaube kaum. Dem nächsten Investor sollte dann klar sein, das diese weit überteuerten Anteile mit sehr wenig Rechten auf Einflussnahmen ausgestattet sind.
...
Das jemand diese Summe zahlt würde ich unglaublich finden. Aber man weiß ja nie. Das kann dauern einen Doofen zu finden.
Glaube ich nicht. Da werden recht schnell einige Interessten Schlange stehen.
Wenn Windhorsts 64,7% 374 Mio. wert wären, dann entspräche das einer Bewertung der KGaA von 578 Mio. Euro.
Das ist ungefähr das fünffache des Umsatzes der Hertha.

Zum Vergleich: Chelsea wurde im Sommer für das sechsfache des Umsatzes verkauft, ebenfalls in einer komplizierten Situation.
Nun hat man bei Chelsea die volle Kontrolle, sprichst du richtigerweise an, deshalb ist ein Discount bei der Hertha gerechtfertigt.
Groß fällt der aber nicht aus. Dafür bieten Bundesliga, Berlin und das generell wachsende Fußballbusiness zu viel Potential. Zumal weiterhin 50+1 wackelt.

Es reicht ja für einen Deal, wenn aus der Gruppe von potentiellen Investoren (wie viele mag es da global geben an Milliardären, Funds, Sportenterprises? Tausende?) ein einziger an die Story "Berlin-Potential" + "Ende von 50+1"-Potential glaubt. 
  •  

Luiz_Trotta

wo wackelt das denn?
  •  

john doe

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 07.Okt.2022, 12:47:26
wo wackelt das denn?

peter wackel gibt es bei radio bollerwagen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

joerg85

•  
    The following users thanked this post: Aldous

kolatee

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 19.Okt.2022, 16:23:57
https://www.mydealz.de/deals/50-rabatt-auf-tickets-fur-hertha-bsc-gegen-1-fc-koln-am-1211-block-m-o-20eur-oder-block-l-p-1-3-12-14-21-23-31-33-1250eur-2058944

Pack es mal hier rein. Habe keine Ahnung ob das "Heimblöcke" sind und wie nah die an dem Auswärtsblock sind.
Sind alles "neutrale" Blöcke und die angebotenen Oberrang-Bereiche auch nicht unmittelbar über den jeweiligen Fan-Blöcken.Block 14 ist schräg über dem Gästeblock, also vermutlich für uns bzgl. Stimmung wohl die beste Option der hier angebotenen Karten.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: kolatee am Mittwoch, 19.Okt.2022, 17:24:32
Sind alles "neutrale" Blöcke und die angebotenen Oberrang-Bereiche auch nicht unmittelbar über den jeweiligen Fan-Blöcken.Block 14 ist schräg über dem Gästeblock, also vermutlich für uns bzgl. Stimmung wohl die beste Option der hier angebotenen Karten.
Wobei ich ein paar Minuten später die Mail vom FC für den morgigen vvk bekommen habe und das tut sich ja preislich nicht viel trotz Rabatt. 12,50 in Block 14 durch das Angebot und 19,80 über den FC in 15-17. Dafür eben im richtigen Auswärtsblock und ich vermute dass auch wir Berlin auswärts nicht ausverkaufen oder doch?

Naja. Evtl ist es ja für manche dennoch eine Option. Mir war tatsächlich nicht bewusst wie günstig Tickets in Berlin sind.
  •