Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Schwarz ist leider echt ZU schlecht. Der wird so früh gefeuert werden, dass Hertha danach nochmal die Kurve kriegen kann. Schade.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Hertha wird beim Modus der drei Trainer pro Saison bleiben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 27.Mai.2022, 10:21:10
Hertha wird beim Modus der drei Trainer pro Saison bleiben.

1. Schwarz
2. Gisdol
3. Magath 2.0
  •  

Wildharry

Zitat von: Oxford am Freitag, 27.Mai.2022, 10:09:20
Schwarz ist leider echt ZU schlecht. Der wird so früh gefeuert werden, dass Hertha danach nochmal die Kurve kriegen kann. Schade.
Und wieder fragt man sich wieso so ein Tuppes mal wieder an so einen Job. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

wenn bobic den im november kickt, ist er selbst geschichte. also wird er das vermutlich nicht tun.
  •  

Orneo

Windhorst auf der Hertha-MV wohl nicht gelyncht worden, offenbar kann er Fußballfans ähnlich gut bequatschen wie seine eigenen Investoren. Bobic angeblich mit einer hübschen Stilblüte über das erste Telefonat mit Magath:
ZitatSchön, dass Du anrufst, brauchst nicht weiter zu reden, ich mach's!

Vermutlich wortgleicher Austausch in der Besetzung Horst Heldt/Friedhelm Funkel.
  •  

enJOyIT

ZitatWindhorst weiter: ,,Mein Ziel ist, dass Hertha BSC extrem erfolgreich wird. Wenn Hertha BSC extrem erfolgreich wird und nach oben kommt, wo es hingehört, dann ergibt sich vieles von selbst. (...) Ich werde weiteres Eigenkapital geben, wenn es einen richtigen Neuanfang gibt. Ich bin dabei die nächsten zehn oder zwanzig Jahre. Ich gehe nicht weg, das ist gar nicht möglich."

ZitatWindhorst: ,,Ob es den meisten gefällt oder nicht: Ich bin als Mehrheitseigner hier. Windhorst raus – das funktioniert faktisch nicht. Man kann mich nicht abwählen und meine Anteile stehen nicht zum Verkauf." Dafür gibt es viel Applaus und auch Pfiffe. Windhorst weiter: ,,Noch mal an die Ultras gerichtet oder wer ihr seid: ,,Windhorst raus" geht nicht. Ich bin Gesellschafter, das ist für mich eine große Ehre. Ich habe 375 Millionen Euro Eigenkapital investiert."

Als ob der da Eigenkapital investiert hat... Jedenfalls nicht seins... Weil ich glaube der hat nicht einen Cent, sondern nur Millionen Schulden, versteckt in seinen windigen (eben ein windiger Horst) Firmenkonstrukten.

Planzahlen 22/23:

Erträge 123 Mio. (davon 27 Mio. durch Transfererlöse)
Aufwendungen 174 Mio.
Verlust 51 Mio.

Das ist alles besser als Kino... Hoffentlich bleibt der echt noch ein paar Jahre. Am besten mit direktem Abstieg nächste Saison!
  •  

Humorkritik

Eigenkapital heißt aber nicht eigenes Kapital. Man kann sogar Eigenkapital erwerben und es mit Fremdkapital finanzieren. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

enJOyIT

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Mai.2022, 19:26:57
Eigenkapital heißt aber nicht eigenes Kapital. Man kann sogar Eigenkapital erwerben und es mit Fremdkapital finanzieren. ;)

Ist mir schon klar... Nur der Windbeutel stellt sich so hin, als ob er da seine persönliche Kohle investiert.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

I.Ronnie

Die MV der Hertha ist da doch langweilig. Ich würde viel lieber beiwohnen, wenn Windi seinen Investoren erzählt, wo er deren Kohle durch den Schornstein jagt.
  •  

Wormfood

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 29.Mai.2022, 18:36:03
Weil ich glaube der hat nicht einen Cent, sondern nur Millionen Schulden, versteckt in seinen windigen (eben ein windiger Horst) Firmenkonstrukten.

Das ist der DFL erstmal egal, solange die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA liquide ist. Interessant wird es, wenn es tatsächlich zur Versteigerung kommt.

https://www.welt.de/sport/article238032471/Hertha-BSC-Lars-Windhorst-soll-seine-Beteiligung-verpfaendet-haben.html
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Ist ja schon zitiert worden. Aber die Aussage sollte man mal genauer betrachten:

'Eingeschüchtert zeigte er sich aber nicht. »Ob es den meisten gefällt oder nicht: Ich bin als Mehrheitseigner hier. Windhorst raus – das funktioniert faktisch nicht. Man kann mich nicht abwählen und meine Anteile stehen nicht zum Verkauf«, sagte Windhorst. Später fügte er hinzu: »Ich gehe nicht weg. Das ist gar nicht möglich – die nächsten zehn, 20 Jahre.«'

Das ist eine geile Drohung  :-)

'Man kann mich nicht abwählen'

•  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Mai.2022, 19:38:02
Die MV der Hertha ist da doch langweilig. Ich würde viel lieber beiwohnen, wenn Windi seinen Investoren erzählt, wo er deren Kohle durch den Schornstein jagt.

Dafür müsste man wohl ins Moseleck.
三人成虎。
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 29.Mai.2022, 21:06:51
Das ist der DFL erstmal egal, solange die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA liquide ist. Interessant wird es, wenn es tatsächlich zur Versteigerung kommt.

https://www.welt.de/sport/article238032471/Hertha-BSC-Lars-Windhorst-soll-seine-Beteiligung-verpfaendet-haben.html

Für´n symbolischen Euro werde ich die Anteile nehmen. Dann können wir hier im Hertha-Thread für jedes Match die Mannschaftsaufstellung festlegen. Einfach vor jedem Spiel ne Umfrage mit allen Spielernamen und jeder hat 11 Stimmen. Wird gut!

Ohne Regina Polinski, oder wie auch immer die Olle heisst. Und ohne Sülz.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Mai.2022, 00:14:26
Dafür müsste man wohl ins Moseleck.

Ich hoffe ja mal nicht, dass Windi, ich nenne ihn gerne so, das Geld der Rocker und anderer Banden des Frankfurter Bahnhofsviertels angedacht hat, durch ein Investment bei der Hertha zu waschen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Mai.2022, 07:02:12

Ich hoffe ja mal nicht, dass Windi, ich nenne ihn gerne so, das Geld der Rocker und anderer Banden des Frankfurter Bahnhofsviertels angedacht hat, durch ein Investment bei der Hertha zu waschen.
vielleicht umgekehrt ;)
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 30.Mai.2022, 00:17:50

Ohne Regina Polinski, oder wie auch immer die Olle heisst. Und ohne Sülz.

Ohne die beiden funktionieren solche Umfragen aber nicht. Den € kannst du also besser in ein halbes Bier investieren.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Aber gigantisch wie Gegenbauer offenkundig den "Investmentprofi" übern Tisch gezogen hat.
Windi hat eine Mehrheit, aber gleichzeitig nichts zu sagen.
Mal sehen wieviel Rückendeckung Bobic beim Aufräumen in der Mannschaft bekommt.
In Frankfurt war er erfolgreich. In Frankfurt spielten da aber einige in einem Team zusammen.
Das scheint er in Berlin noch nicht zu haben.   
  •  

Okudera

Das Problem wird sein, dass Hertha für 50 Millionen Euro vier bis fünf überteuerte Spieler holen wird, die aber immer noch oberes BL-Mittelmaß darstellen, und damit irgendwie wieder Punkte gegen den Abstieg ermurmelt.
Sandra Schwarz ist Weihnachten Geschichte, dann kommt Kohfeldt. Es wird aber immer irgendwie reichen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Montag, 30.Mai.2022, 12:48:56
Das Problem wird sein, dass Hertha für 50 Millionen Euro vier bis fünf überteuerte Spieler holen wird, die aber immer noch oberes BL-Mittelmaß darstellen, und damit irgendwie wieder Punkte gegen den Abstieg ermurmelt.
Sandra Schwarz ist Weihnachten Geschichte, dann kommt Kohfeldt. Es wird aber immer irgendwie reichen.

Die haben nur gar keine 50 Mio und für ihre Sommeraktivitäten 27 Mio Verkaufserlöse geplant.
Super-Wetti
  •  

Okudera

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Mai.2022, 12:51:04
Die haben nur gar keine 50 Mio und für ihre Sommeraktivitäten 27 Mio Verkaufserlöse geplant.

Ich dachte, Horst hätte auf der MV angekündigt, nochmal kräftig reinzubuttern
  •  

koelner

Zitat von: Okudera am Montag, 30.Mai.2022, 13:01:40
Ich dachte, Horst hätte auf der MV angekündigt, nochmal kräftig reinzubuttern
Nur wenn es einen "richtigen Neuanfang" gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Okudera am Montag, 30.Mai.2022, 12:48:56

Wo sollen die 50 Mio. denn herkommen ?
  •  

1317

Zitat von: frankissimo am Montag, 30.Mai.2022, 13:50:50
Wo sollen die 50 Mio. denn herkommen ?
Ist der Windbeutel nicht mehr da?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

Zitat von: 1317 am Montag, 30.Mai.2022, 13:53:09
Ist der Windbeutel nicht mehr da?

Der hat doch selbst kein Geld und hat die bisherigen Raten verspätet gezahlt und mit Mühe und Not irgendwo zusammengerafft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

S3verinDomstadt

Diesmal klappts sicher mit der Meisterschaft!
  •  

Okudera

Von Moskau nach Berlin.
Was kommt als nächstes? Madrid, London, Rom...
Ein Mann von Welt, der nur in Hauptstädten und für BigCity Clubs arbeitet?
  •