Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

jerry

Mich freut's für Windhorst, Quälix, den Fredi, Boateng & Co. Soviel Häme muss sein
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

I.Ronnie

War das gerade der Trainer des HSV? Seit wann wohnt der denn nicht mehr in einer Wohnung mit fließend Wasser?
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

frankissimo

Nun ja. Scheiss HSV.  Aber Hertha mit Windhorst als Absteiger ist was Feines.
  •  

jerry

NUR NACH HAUSE GEHN WIR NICHT  :D
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sanguiniker

Sky Reporter Figgt gerade den Interview Partner. Sehr ekelhaff und mehr als Fremdschämen
  •  

hegoat

Wo wechselt denn der Stark eigentlich ablösefrei hin?
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 19.Mai.2022, 22:36:59
Wo wechselt denn der Stark eigentlich ablösefrei hin?
Noch ohne Verein
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MG56

Mit 0:1 sind auch wir ins zweite Spiel gegangen.
Ich würde das Fell des Berliner Bären frühestens nach Abpfiff des Rückspiels verteilen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 19.Mai.2022, 21:08:56
HaHoHe.

Mir ist die Hertha aus egoistischen Motiven lieber. Mein zweites Heimspiel und ich bin irgendwie gerne im Oly. Warum auch immer.

darf man aus egoistischen motiven nicht so sehen. abstieg hertha = deutlich mehr tv kohle für den FC. is zwar die wahl zwischen pest und cholera, aber hsv und 2.5mio oder hertha, da überlege ich keine milisekunde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cuby

Zitat von: drago am Freitag, 20.Mai.2022, 01:52:27
darf man aus egoistischen motiven nicht so sehen. abstieg hertha = deutlich mehr tv kohle für den FC. is zwar die wahl zwischen pest und cholera, aber hsv und 2.5mio oder hertha, da überlege ich keine milisekunde.

Absolut. Die Kilian Ablöse wäre damit schon eingespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: drago am Freitag, 20.Mai.2022, 01:52:27
Die Hertha haben wir so oder so kassiert, frag doch mal Superwetti

Paradoxon

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 19.Mai.2022, 21:41:31
ich glaub ja, Berlin hat ein Imageproblem, gegen das ich alleine nicht ankämpfen kann. Jenseits aller Hipsterei ist das schon ok hier. Aber ich bin ja auch oft weg, das hilft vielleicht.

Ich fand Berlin schon immer faszinierend, nicht schön aber interessant. Dauerhaft leben dort, ich weiß nicht. Der märkische Sand und die Gegend drum herum gibt mir nicht viel. Aber für ab und zu mal vorbeischauen ist Berlin schon nice.
Struller raus!!!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 20.Mai.2022, 07:35:58
Ich fand Berlin schon immer faszinierend, nicht schön aber interessant. Dauerhaft leben dort, ich weiß nicht. Der märkische Sand und die Gegend drum herum gibt mir nicht viel. Aber für ab und zu mal vorbeischauen ist Berlin schon nice.

Ich war vor 15 Jahren eine zeitlang quasi mit halben Wohnsitz in Berlin. In Friedrichshain in der Silvio-Maier-Straße hatte meine damalige Freundin eine Wohnung. Das waren noch Mieten, da schaute man selbst als Wuppertaler noch neidisch hin. Mit den Leuten dort kam ich gar nicht klar. In der Bäckerei auf der Frankfurter Allee wurde man wie ein Alien angeschaut, wenn man mit einem "Guten Morgen" zur Türe rein kam. Als wollte man mit mir zunächst einmal ausdiskutieren, was an diesem Morgen denn bitte "gut" sein könne. Auf den nicht ganz 100 Metern von der Haustüre zum Bäcker schaute man nur auf den Boden und achtete darauf, bloß nicht in Hundescheiße zu treten. So viel Hundescheiße.
Im Innenhof hatte meine Ex einen Stellplatz. Da konnte man allerdings nur parken, wenn man keine Termine hatte oder das Auto eh nicht häufig brauchte - und wenn man überhaupt auf den Hof kam. Denn die Zufahrt war IMMER zugeparkt.
Dort herrschte wirklich Anarchie der A r schlöcher.

Seitdem war ich noch ein paar Mal beruflich in Berlin. Wenn man den Berliner Schmuddel und den Hang zur Anarchie und Schnodderigkeit noch als Charme hätte durchgehen lassen, kann ich das über die neue Berliner Selbstbesoffenheit und Selbstbezogenheit nicht sagen. Sicher liegt das an der Anziehungskraft Berlins für alle verdötschten Selbstfindungsbeschäftigten, macht es in der Gesamtheit aber nicht besser.

Und die Taxifahrer sind ja noch ortsunkundiger als die Taxifahrer in Köln.

ruhrpott

die gebürtigen, einheimischen berliner, die ich kenne sind eigentlich alle ganz cool und weit weg von selbstbesoffenheit (nicht ansatzweise so wie die kölner)

allerdings liegt deren anteil an der gesamtbevölkerung bei geschätzt 1,2 %
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 20.Mai.2022, 08:04:55
die gebürtigen, einheimischen berliner, die ich kenne sind eigentlich alle ganz cool und weit weg von selbstbesoffenheit (nicht ansatzweise so wie die kölner)

allerdings liegt deren anteil an der gesamtbevölkerung bei geschätzt 1,2 %

Nun ist Friedrichshain zwischen Rigaer Straße und Frankfurter Allee sicher noch einmal eine Ecke, die wenig repräsentativ für Gesamtberlin ist. Zumal in den Nullerjahren und bezogen auf heute.

Beruflich war ich dann später meistens in Mitte. Ganz schlimm.
  •  

Domstadt

Spandau ist völlig in Ordnung.
  •  

Oxford

Große Teile Ostberlins sind und waren völlig schrecklich. Ronnie hats schon beschrieben. Zugezogene Möchtegern-Hipster ohne Ende. Damals (Anfang der Nuller) waren es zwar eher arme Schlucker weil die Mieten da echt bodenlos niedrig waren (ein Kumpel wohnte dort in einer riesigen Altbau-Wohnung für unter 300€, allerdings auch mit Kohleofen und Plastik-Dusche in der Küche :D).

Ich bin beruflich bedingt regelmäßig in Berlin und ich finde es eigentlich immer schrecklich, wobei man in Mitte wenigstens nicht mehr alle naselang auf irgendwelche Voll-Asis trifft. Wenn ich nach Berlin ziehen müsste, würde ich definitiv irgendwo im Westen nach Wohnungen schauen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Domstadt am Freitag, 20.Mai.2022, 08:11:04

Das ist richtig, aber wir sprechen hier ja über Berlin.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Mai.2022, 07:55:41

Mit den Leuten dort kam ich gar nicht klar. In der Bäckerei auf der Frankfurter Allee wurde man wie ein Alien angeschaut, wenn man mit einem "Guten Morgen" zur Türe rein kam. Als wollte man mit mir zunächst einmal ausdiskutieren, was an diesem Morgen denn bitte "gut" sein könne.

Die haben die Ironie in deinen Worten halt sofort erkannt.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Berlin ist scheiße und wieso man dort als Person, die ü40 ist Leben kann, erschließt sich mir nicht. Zu Berlin gehört aber auch, dass diese Stadt für junge Menschen und für Menschen die gerade nicht auf den bürgerlichen Lebensentwurfsschienen unterwegs sind, Raum bietet, den andere Städte so in der Form nicht bieten können. (Von "Hipster" rede ich nicht. Diese sind für mich eh eher bürgerlich unterwegs.)

Diese Räume gibt es zwar auch im Kleinen in Städten wie Köln, aber das sind dann sehr überschaubare Szenen, Gruppen und Subkulturen die kaum mehr als 100 Menschen umfassen . Das ist für Menschen die so alt sind wie ich oder die in ihrer Freizeit wandern gehen oder an der Werkbank sowie Firmen-IT rumtüfteln, egal, weil das nicht oder nicht mehr unser Lebensentwurf ist. Aber für Menschen die sich  in solchen Subkulturen ausleben wollen ungemein wichtig.

Davon unabhängig gilt: Berlin ist und bleibt scheiße. Die Fußballvereine erst Recht. Da zieht mich nichts hin, weil bürgerliche Spießer gibt es nicht nur in Nippes, Ehrenfeld und Südstadt, sondern auch in Kreuzberg.

Humorkritik

Zitat von: Ebdus am Freitag, 20.Mai.2022, 13:43:08

[...] weil bürgerliche Spießer gibt es nicht nur in [...], sondern auch in Kreuzberg.
Aber erst, seit er ein Boot und den Hund hat, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Supermay

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Mai.2022, 14:55:18

Ich war auch vorher schon ein Spießer ...
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Domstadt am Freitag, 20.Mai.2022, 08:11:04
Die hatten mal ein gutes Ballett.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 20.Mai.2022, 15:02:26
Die hatten mal ein gutes Ballett.
Als Hagen Stamm noch spielte, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

blonder engel

•  

Oxford

Lass den in Ruhe... der hat mit Jan und Fynn schon genug Probleme in seinem Leben.
  •  

Harald K.

Zitat von: Ebdus am Freitag, 20.Mai.2022, 13:43:08
Berlin ist scheiße ...

Ich komm sehr gut damit zurecht, dass es wirklich keine Sau interessiert, wie und warum ich lebe. Mehr brauch ich nicht. Ich muss die Stadt hier nicht lieb haben, aber es ist ein urbaner Dschungel in dem ich einfach verschwinden kann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Ebdus

Da fehlt ein Kind und ein Lastenrad. Also nein. Boot besitzen, ist doch eher so ein Hippie und Straßenmusiker Ding wie bei der Kelly Family.
  •  

Harald K.

Zitat von: Ebdus am Freitag, 20.Mai.2022, 15:20:42
Da fehlt ein Kind und ein Lastenrad. Also nein. Boot besitzen, ist doch eher so ein Hippie und Straßenmusiker Ding wie bei der Kelly Familie.

Immer nur 2nd-Hand-Kinder. Die schmutzen nicht mehr so.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •