Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich glaube das Bobic sich in Berlin einfach einen Lenz machen wollte und will, sonderlich motiviert wirkte er seit Amtsantritt nie.
7x Absteiger
  •  

lommel

Ich kenne nen guten Witz. Sagt die Lehrerin in der Grundschule: So Kinder, heute lernen wir, wo die Babys herkommen. Sagt Cindy aus der ersten Reihe: Dürfen die, die schon gevögelt haben, rausgehen und eine rauchen?

Den mit Korkut finde ich noch besser. Das sind die besonderen Momente im Leben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

SCool

Bobic widerspricht sich innerhalb weniger Sätze, möchte sich als Stratege des Beobachtens und der langen Linien darstellen, wirkt dabei eigentlich nur versoffen und vielleicht noch mehr.

Korkut wirkt schon nach dem dritten Statement unglaublich langweilig ("Es ist überall das Gleiche. Der Erfolg zählt.").

Nach Markus Anfang dachte ich bereits, dass sich offenbart hat, mit wie viel Dummheit Millionen im Profifußball verbraten werden. Dass das nun wieder getoptt wird, hinterlässt tiefgreifende Fassungslosigkeit.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: drago

SCool

Bobic auf die Frage, ob er die Mannschaft informiert und z.B. mit dem Kapitän telefoniert habe: "Die Mannschaft, äh äh, das können Sie dann sie fragen, wenn sie...wenn sie dann...ääh...ja, wenn sie wieder da ist. Ja. Sie hat heute frei gehabt. Das ist auch gut so, dass sie frei hat. Es wird sicherlich noch das ein oder andere Telefonat noch geben. Aber äh das hat jetzt in der Beurteilung für mich oder in der Bewertung für mich keine große Rolle mehr gespielt. Also sprich: War keiner da, ja. Und ääh...Und die Entscheidung wurde nicht mit der Mannschaft zusammen getroffen."
:suff:
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Punko

Ein kaputter Trainer wie Korkut ist vielleicht folgerichtig. Ich las gerade etwas. Der Konzernabschluss der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA für das Geschäftsjahr 2020/2021 ist ja fantastisch.
Die haben mit Stand 30.06.2021 ein Eigenkapital von 107 Millionen Euro(30.06.2019: 123 Millionen Euro) und Verbindlichkeiten von 99 Millionen Euro(30.06.2019: 87 Millionen Euro).
Die Löhne und Gehälter von Spielern, Trainerstäben, Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA betrugen in der Saison 2020/2021 insgesamt wahnsinnige 93 Milllionen Euro.
Sportchef Bobic vor anderthalb Wochen zu den Windhorst-Millionen: "Ein Großteil der Investitionen ist jetzt sowieso weg."
Lars Windhorst und die seit Juni 2019 verbrannten 375 Millionen Euro. 66,6% der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA sind weg. Das ist doch alles kaputt.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 30.Nov.2021, 06:34:00
66,6% der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA sind weg. Das ist doch alles kaputt.
Man wagt gar nicht sich vorzustellen, wie pleite die VOR Windhorsts Engagement gewesen sein müssen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Nov.2021, 08:02:45
Man wagt gar nicht sich vorzustellen, wie pleite die VOR Windhorsts Engagement gewesen sein müssen...

Halb pleite. Die andere Hälfte wurde ja mit Windhorst-Geld abgelöst.

Und dann waren da 2020 noch Piatek (24 Millionen €), Tousart (25 Millionen €), Lukebakio (20 Millionen €) und Cunha (18 Millionen €). Diesen 87 Millionen € Transferausgaben stehen jetzt 40 Millionen € Kellerkindertransferwerte gegenüber, so wie der Verkauf von Cunha für 26 Millionen €. 21 Millionen € haben sich quasi in Luft aufgelöst, natürlich auch, weil die performance der Mannschaft nicht eben marktwertsteigernd wirkt.
三人成虎。
  •  

tuenn1960

Sieht so aus als habe Klinsmann damals doch gesehen auf was es hinausläuft...
  •  

bollock

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 30.Nov.2021, 08:21:39
Ne, das glaub ich nicht

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

frankissimo

Ich glaube eher das es Teil des Problems ist. Statt mit Professionalität sportliche Strukturen aufzubauen musste es ganz schnell gehen.
Teure Transfers und große Namen.
Dann braucht man zwischendurch irgendwie einen Klinsmann oder Effenberg oder so um das Ding am kochen zu halten.
  •  

ecki

Im Gegenteil, Klinsi fungierte als Katalysator in dieser negativen Entwicklung. Piatek und Toussart waren Wunschtransfers des Schwaben und stellen wohl die größten Kapitalvernichtungskniffe der Bundesliga-Geschichte dar. Der hat die Sehnsüchte des windigen Horsts doch nur befeuert und ganz übel ins Klo gegriffen.
  •  

Harald K.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was unsere Vollprofis mit 360 Mio angestellt hätten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

der Pate

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Nov.2021, 09:02:30
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was unsere Vollprofis mit 360 Mio angestellt hätten.

Du glaubst doch nicht, dass Jemand mit so viel Geld die Arbeit selbst macht. Dafür hat man dann einen Volker Struth...
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Nov.2021, 09:02:30

Wir hätten die "Dem Alex sein Stadion"-Arena. Natürlich nicht erbaut, aber bereits für 50 Mio ein Grundstück gekauft, für 100 Mio Baumaterial beschafft, und 210 Mio für Gerichts- und Anwaltskosten ausgegeben, da natürlich keine Bauerlaubnis durch die Stadt erteilt wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Nov.2021, 08:46:56
Ich glaube eher das es Teil des Problems ist. Statt mit Professionalität sportliche Strukturen aufzubauen musste es ganz schnell gehen.
Teure Transfers und große Namen.
Dann braucht man zwischendurch irgendwie einen Klinsmann oder Effenberg oder so um das Ding am kochen zu halten.

Da hat sich auf finanzieller Seite zwischen 2019 und 2021 echt nicht so viel verändert. Außer, dass 66,6% Anteile weg sind.
225 Millionen Euro Windhorst-Kohle, Steigerung auf 123 Millionen Euro Eigenkapital, Senkung auf 87 Millionen Euro Verbindlichkeiten, aber auch 110 Millionen Euro für Spieler rausgehauen.
Und trotz weiteren 150 Millionen Euro Windhorst-Kohle im Corona-Jahr 2020 kommen die am 30.06.2021 auf 107 Millionen Euro Eigenkapital und 99 Millionen Euro Verbindlichkeiten.
Wie sähe denn bitte der 30.06.2021 ohne weitere 150 Millionen Euro Windhorst-Kohle aus? :D Das ist ein schwarzes Loch.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Nov.2021, 08:46:56
Ich glaube eher das es Teil des Problems ist.

in diesem fall stimmt wohl beides.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

MG56

Hertha ist doch genau so ein ständig um die Geldspritze irgendwelcher Investoren bettelnder Junkie wie schon einige Jahre länger der HSV.
Hoffentlich geht es bald in den kalten Entzug in die zweite Liga.
Alternative wäre der Exitus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Im Gegensatz zum HSV kann die Hertha aber gerne dauerhaft in der  Versenkung verschwinden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

bollock

Zitat von: koelner am Dienstag, 30.Nov.2021, 09:32:56
Im Gegensatz zum HSV kann die Hertha aber gerne dauerhaft in der  Versenkung verschwinden.
Na ja, da ich von einem mittelfristigen zwangsläufigen Abstieg der Union ausgehe, wär es schade um die Auswärtsfahrt, zumal man in Berlin nie Ticketprobleme haben wird...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 30.Nov.2021, 09:32:56
Gerne. Von mir aus können die dann auch die Adolf Hitler Kampfbahn da abreißen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Punko

Da schwingt der mutierteGenosse den Hammer und die Sichel. Ich finde das okay. Immer druff.
  •  

koelner

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Nov.2021, 09:35:38
Na ja, da ich von einem mittelfristigen zwangsläufigen Abstieg der Union ausgehe, wär es schade um die Auswärtsfahrt, zumal man in Berlin nie Ticketprobleme haben wird...
Wenn du mit dem ICE nach Wolfsburg fährst, hast du zumindest die Chance das der Zug ohne Halt nach Berlin durchfährt....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Nov.2021, 09:38:38
Gerne. Von mir aus können die dann auch die Adolf Hitler Kampfbahn da abreißen.

Das Stadion ist super. Vielleicht nicht gerade um Fußballspiele darin zu veranstalten, aber sonst schon. Keine dieser ewig ähnlichen Stahl/Glas-Buden. Schau Dir beispielsweise das neue Wembley-Stadion an, da könnte ich brechen. Es ist für mich eines der wenigen, wo die Modernisierung eines Uraltstadions zu einer Arena neuzeitlichen Ansprüchen funktioniert hat. Beispielsweise ist das Dach für dieses Riesenstadion sehr elegant und filigran. Die Business-Seats mit den dazugehörigen Logen sind top, ebenso die großen Hospitaltybereiche. Die Verkehrsanbindung via U/S-Bahn extrem gut und massentauglich.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Nov.2021, 10:35:13
Das Stadion ist super. Vielleicht nicht gerade um Fußballspiele darin zu veranstalten, aber sonst schon. Keine dieser ewig ähnlichen Stahl/Glas-Buden. Schau Dir beispielsweise das neue Wembley-Stadion an, da könnte ich brechen. Es ist für mich eines der wenigen, wo die Modernisierung eines Uraltstadions zu einer Arena neuzeitlichen Ansprüchen funktioniert hat. Beispielsweise ist das Dach für dieses Riesenstadion sehr elegant und filigran. Die Business-Seats mit den dazugehörigen Logen sind top, ebenso die großen Hospitaltybereiche. Die Verkehrsanbindung via U/S-Bahn extrem gut und massentauglich.
Mag sein, aber wie du schon selbst geschrieben hast, für Fußballspiele finde ich es richtig kacke. Egal ob Oberrang oder Unterrang, gefühlt steht das Tor auf der gegenüberliegenden Seite schon in Mecklenburg-Vorpommern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Nov.2021, 10:41:37
Mag sein, aber wie du schon selbst geschrieben hast, für Fußballspiele finde ich es richtig kacke. Egal ob Oberrang oder Unterrang, gefühlt steht das Tor auf der gegenüberliegenden Seite schon in Mecklenburg-Vorpommern.

Wegen mir kann sich die Hertha gerne mit Union die Försterei teilen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Nov.2021, 11:13:13
Wegen mir kann sich die Hertha gerne mit Union die Försterei teilen.

Wegen mir können sich Union und Hertha gerne den Bolzplatz im Heinz-Graffunder-Park in Marzahn teilen.
三人成虎。

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Nov.2021, 11:21:28
Wegen mir können sich Union und Hertha gerne den Bolzplatz im Heinz-Graffunder-Park in Marzahn teilen.
wegen mir auch, und Hamburg.
Babbsagg
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Nov.2021, 11:35:50

Wieso willst du, dass sich Hertha und Union Hamburg teilen? Wie sehr kann man denn Hamburg hassen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 30.Nov.2021, 11:35:50

Klimaneutrale Anreise des HSV zu seinen Heimspielen vorausgesetzt, kann ich damit leben.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Eigelsteiner

Babbsagg
  •