Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Keuler82

•  

Keuler82

0:6.
Passt zum Charakter dieser Söldner-Truppe.
Wenn das Spiel eh nicht läuft und verloren geht, ist alles egal.

360 Millionen Euro - Dafür hätte sich Windhorst auch einen Flugzeugträger kaufen können und die Landebahn mit seinem Portrait bemalen lassen. Wäre vermutlich genauso unterhaltsam und überflüssig gewesen.
  •  

mutierterGeißbock

Hört sich super an :D
ZitatEs sind strukturelle Bedingungen, um die Windhorst wusste, als er sich für das Investment entschied. Dennoch stellte er sich die Zusammenarbeit anders vor - weil er einen Gestaltungsspielraum sah zwischen Papier und gelebter Praxis. Er habe in seiner Laufbahn immer auf Menschen gesetzt, sagt er. "Ich bin in der Lage, Menschen zu vertrauen, dass sie das Richtige tun, dass sie das tun, was man abspricht." Mit dieser Haltung sei er in das Fußball-Engagement gegangen "und ich habe gedacht: Am Ende wollen doch hoffentlich beide den Erfolg als gemeinsames Ziel und von daher wird man auch ohne die rechtliche Kontrollmöglichkeit schaffen müssen, sich auf einen gemeinsamen Weg zu einigen", sagt der 44-Jährige.

Es war die Vorstellung von einem Mehr an Miteinander. "Ich habe erwartet, dass man mehr als Team konstruktiv und positiv an Projekten und Themen arbeitet, sich austauscht und wirklich mit Freude, Kreativität und Dynamik den Verein entwickelt und auf eine neue Ebene hebt. Dazu ist es bisher nicht so richtig gekommen", sagt Windhorst. Eine deutliche Botschaft - wohl gerichtet an Werner Gegenbauer.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/10/fussball-bundesliga-hertha-bsc-lars-windhorst-story-teil-eins.htm/alt=amp.html?__twitter_impression=true
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Das ist vielleicht sogar gefährlich. Gegenbauer hat Windhorst scheinbar ganz schön über den Tisch gezogen. Das freut einen erstmal weil der Investoreneinfluss trotz Irrsinnssummen denkbar gering ist. Das könnte aber im Umkehrschluss der Szene signalisieren ein Investoreneinstieg könnte durchaus ganz harmlos sein. Bei entsprechender Gestaltung.
Mir ist da umwohl. Das werden wir noch mal hören.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

J_Cologne

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 10.Okt.2021, 09:42:34
Das ist vielleicht sogar gefährlich. Gegenbauer hat Windhorst scheinbar ganz schön über den Tisch gezogen. Das freut einen erstmal weil der Investoreneinfluss trotz Irrsinnssummen denkbar gering ist. Das könnte aber im Umkehrschluss der Szene signalisieren ein Investoreneinstieg könnte durchaus ganz harmlos sein. Bei entsprechender Gestaltung.
Mir ist da umwohl. Das werden wir noch mal hören.

vielleicht schreckt das Beispiel aber potentielle Investoren ab? :D
  •  

koelner

Das Geschrei nach zu wenig Aufmerksamkeit/Einflussmöglichkeiten ist doch das tägliche Geschäft von Investoren im deutschen Fußball.

Etliche der letzten Personalentscheidungen bei der Hertha sind doch über den Schreibtisch von Windhorst gelaufen und das weiß man doch auch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 11.Okt.2021, 12:30:52
Das Geschrei nach zu wenig Aufmerksamkeit/Einflussmöglichkeiten ist doch das tägliche Geschäft von Investoren im deutschen Fußball.

Etliche der letzten Personalentscheidungen bei der Hertha sind doch über den Schreibtisch von Windhorst gelaufen und das weiß man doch auch.
Dazu kommt doch, dass ein Investor immer in der Lage ist, die Entscheidungsträger mit Geld unter Druck zu setzen. Entweder mit dem bestehenden, aber auch mit Wink mit frischem.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

der Pate

Zitat von: bollock am Montag, 11.Okt.2021, 13:00:40
Dazu kommt doch, dass ein Investor immer in der Lage ist, die Entscheidungsträger mit Geld unter Druck zu setzen. Entweder mit dem bestehenden, aber auch mit Wink mit frischem.

Da wäre ich mir in diesem konkreten Fall nicht so sicher
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: der Pate am Montag, 11.Okt.2021, 13:08:55

Da wäre ich mir in diesem konkreten Fall nicht so sicher

Ist ja zumindest nicht sein eigenes, deswegen sehe ich da schon Chancen, dass er nochmal 300 - 400 Mios irgendwelchen reichen Menschen abschwätzt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Der Templer

Herthas CEO ist aus persönlichen Gründen geflüchtet...
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Okt.2021, 18:07:31
Herthas CEO ist aus persönlichen Gründen geflüchtet...

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-nicht-mal-einem-jahr-im-amt-carsten-schmidt-verlaesst-hertha-bsc/27699040.html

Trümmerhaufen da. Aber ich denke mal, die Krankheit eines nahen Angehörigen wird er nicht erfunden haben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Nebuchad

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 12.Okt.2021, 19:09:12
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-nicht-mal-einem-jahr-im-amt-carsten-schmidt-verlaesst-hertha-bsc/27699040.html

Trümmerhaufen da. Aber ich denke mal, die Krankheit eines nahen Angehörigen wird er nicht erfunden haben.

Stimmt schon. Aber seit Huub hat auch das ein Hauch von Geschmäckle.
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Nebuchad

Die Einschläge kommen näher ;)
Soweit erwartbar. muss Hertha die Kohle schnell unters Volk bringen, bevor der Insoverwalter klingelt und versucht alles zurückzuholen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 13.Okt.2021, 11:45:32
Stimmt schon. Aber seit Huub hat auch das ein Hauch von Geschmäckle.

Lass Toos in Ruhe!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

bollock

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 04.Nov.2021, 17:21:01
Die Einschläge kommen näher ;)
Soweit erwartbar. muss Hertha die Kohle schnell unters Volk bringen, bevor der Insoverwalter klingelt und versucht alles zurückzuholen.
Nur weil das Geld "unterm Volk" ist, heißt das ja nicht dass der Tennor-Zwegat kein Geld mehr von  der Tante Hertha einfordern wird :D

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Ein Insolvenzverwalter wird schauen wie er das Geld von Hertha wiederbekommt. 
  •  

MG56

Könnte ja in einem Not-Ausverkauf von Spielern und einem Lizenzentzug wegen fehlender Liquidität für den Big-Shity-Club enden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hansiki

Zitat von: MG56 am Freitag, 05.Nov.2021, 09:29:56
Könnte ja in einem Not-Ausverkauf von Spielern und einem Lizenzentzug wegen fehlender Liquidität für den Big-Shity-Club enden.

Lizenzentzug, ein feines Szenario :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

funkyruebe

Windhorst hat 66,6% an Hertha? Wie geht das?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 05.Nov.2021, 10:17:06
Anteile kannst Du alle haben, solange es nicht mehr als 49,9% Stimmrechte sind. Das ist gestaltbar.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

KHHeddergott

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 05.Nov.2021, 10:17:06

Dem e.V. gehört die Verwaltungs GmbH, die wiederum allein geschäftsführend bei der KgaA ist. 50+1 erfüllt.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

koelner

Augsburg hat doch auch mehr verkauft - oder?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 05.Nov.2021, 10:31:28
Und 1860.
+ H96 oder?
P.S. Kind allein hat irgendwas über 50% an dieser Sales-Gedöhns GmbH & Co, der Rest wird unter Freunden aufgeteilt.By the way, ich hoffe, der Alten Liebe geht's gut.
  •  

Der Templer

Wie war das noch bei der Eintracht? Da haben sich doch auch Hellmann and Friends einen dicken Batzen gesichert, oder?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Nov.2021, 11:13:51
Wie war das noch bei der Eintracht? Da haben sich doch auch Hellmann and Friends einen dicken Batzen gesichert, oder?
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-tafelsilber-11058585.html
ZitatAllerdings besitzt der e.V. nur noch 62,5 Prozent seines Tafelsilbers, das er zudem zu Schleuderpreisen abgeben musste. Denn im Sommer 2002 konnte die Eintracht nur mit allergrößter Mühe in letzter Instanz einen bereits beschlossenen Lizenzentzug durch die Deutsche Fußball Liga verhindern. Nach dem Ausstieg des US-Vermarkters Octagon, der mit der Eintracht das große Geld an der Börse machen wollte, dem das nach nur anderthalb Jahren abgebrochene Abenteuer am Ende aber insgesamt 67 Millionen Mark (rund 33,5 Millionen Euro) kostete, benötigte der völlig ausgeblutete Adlerklub Kapital und starke Partner an seiner Seite.

2003 erwarb die eigens dafür gegründete ,,Freunde der Eintracht AG" 28,5 Prozent des Aktienpakets des Vereins zum Sparpreis von vier Euro pro Aktie. 4,5 Millionen Euro flossen so an die Eintracht. Der Deal wurde jahrelang unter der Decke gehalten, da die neuen Partner (unter anderem das Bankhaus Metzler, die DZ Bank, die Hessische Landesbank und die BHF Bank) kein Interesse hatten, mit dem maroden Klub öffentlich in Verbindung gebracht zu werden. Es gilt als offenes Geheimnis, dass die Freunde der Eintracht die Eintracht damals gerettet haben. Der Zusammenschluss hat sich als verlässlicher Partner erwiesen, der seine Sperrminorität noch nie nutzte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

difösi

Korkut neuer Trainer