Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Corleone am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:35:03

Das sieht aus der Ferne betrachtet jetzt natürlich schwachsinnig aus. Und aus der Nähe sicher auch. Die einzige, immer noch sehr spekulative Möglichkeit wäre gewesen, das sehr langfristig anzugehen. Aber offenbar hat Windhorst von Fußball nicht den Hauch Ahnung und war z.B. vom Klinsmann-Projekt schwer angetan. Man kann da vielleicht auch eine Anziehung zu Publicity, "Glamour", öffentlichkeitswirksamen Presseterminen und shoulder rubbing mit Fußballpromis unterstellen.
Papperlapapp. Der Lars hat doch bestimmt schon als kleiner süßer Fratz in Hertha Bettwäsche geschlafen  :love:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

r9naldo

hertha gibt die halbe mannschaft ab, leiht kurz vor schluss einen spanier vom ac mailand aber dieser wurde wohl zu spät gemeldet und darf nicht wechseln

bobic macht da verdammt gute arbeit

•  

Malc

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 31.Aug.2021, 19:01:15
hertha gibt die halbe mannschaft ab, leiht kurz vor schluss einen spanier vom ac mailand aber dieser wurde wohl zu spät gemeldet und darf nicht wechseln

bobic macht da verdammt gute arbeit

Fax kaputt? :D
  •  

r9naldo

Deal geplatzt! Doch kein Transfer-Hammer bei Hertha BSC!
Die Berliner wollten sich Samu Castillejo (26) vom AC Mailand schnappen. Doch daraus wird nichts, der Transfer ging nicht rechtzeitig über die Bühne.
Der Rechtsaußen sollte bis Saisonende ausgeliehen werden – ohne Kaufoption. Hertha war sich mit dem Spieler bereits einig– aber noch nicht mit Milan!

Damit holt Hertha Stand nur Flügelspieler Myziane Maolida (22, kommt für 4 Mio. Euro aus Nizza) am Deadline-Day. Javairo Dilrosun (23) könnte den Klub dagegen heute noch verlassen, die Verhandlungen mit Girondins Bordeaux laufen.
  •  

joerg85

War laut TM Hertha fans sowieso nicht gut genug für den big city club...

Wenn man sich mal anschaut wer da gegangen ist und wer gekommen klingt das eher nach big fail oder big hole in the pocket.
  •  

Rheineye

Ich finde das nachvollziehbar was Bobic da macht, der Kader passt vorne und hinten nicht zusammen, weder sportlich noch charakterlich und wenn es Gebote gibt nimmt er diese halt gerne an, in Frankfurt hat es auch seine Zeit gedauert und paar Transferphasen benötigt bis der Kader harmoniert hat und der war nicht so kaputt wie der von der langweiligen Hertha.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zumal die trotz des vielen Geldes wohl noch mehr am Arsch waren als wir.... Die Einnahmen also wirklich brauchten.
Steigen die jetzt ab, war natürlich alles für den Arsch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Irgendwer muss zwischenzeitlich übersehen haben das große Investitionen in eine Profimannschaft auch die Kaderkosten in andere Höhen treibt.
Das muss Bobic gleich wieder aufräumen.
  •  

r9naldo

"Herr Dardai was sagen Sie zur Partie?
"Hatten wir immer gesagt haben, Pal ist nur kleiner Trainer. Selbst wenn Pal große Trainer würde sein, wenn alle Spieler verkauft, kann auch große Pal nix machen. Habe viel geredet und gearbeitet, aber mehr war nicht möglich gemacht zu haben. Müsse akzeptieren."

D.h. sie sind unzufrieden mit der Transferperiode und der Arbeit von Herrn Bobic?
"Pal und Fredi gute Freunde. Bin ich nicht böse auf Fredi. Hatte ich aber schon Wunsch gehabt haben. Fredi alles versucht, aber müsse gucken wo wir herkommen. Hertha und Pal kleine Verein und Trainer, da kommt nicht jeder Spieler.
Aber erzähle ich Ihnen eine Geschichte. In Ungarn haben wir Sprichwort. Hast du kein gutes Rind für Gulasch nimm Ratte oder andere Kadavertier, viel Paprika und Pfeffer, koche lange und merkt keiner. Habe ich jetzt halbes Jahr versucht gutes Gulasch mit Känguru und Nashorn zu kochen, aber nicht geklappt haben. Pal ist aber guter Gulasch och und wird aus Kader gutes Gulasch machen."

Haben Sie Angst vor dem Abstieg?
"Pal hilft hier nur aus. Pal steigt nicht ab. Auch zweite Liga ist Profifußball und wird viel Geld verdient werden. Niemand hat Druck. Haben wir keine Angst nächstes Jahr nach Heidenheim zu fahren oder Regensburg. Regensburg ist auch tolle Stadt. Fährt Pal immer vorbei, wenn er zum Plattensee fährt.""

forum altedame löst langsam das worum ab

Paradoxon

Zitat von: Harald K. am Montag, 30.Aug.2021, 15:41:43
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Berliner Tennis- und Ping-Pong-Gesellschaft Borussia der Club meiner Wahl. Ich mag das Stadion, nutze ich doch gerne dort die Toiletten, wenn ich für Messejobs den Gratisparkplatz des Mommsenstadions (Tipp, an Messetagen sehr früh da sein, 10 Minuten Fußweg zum Tor25) in Anspruch nehme.

1993 war ich bei Tebe gegen Fortuna Köln, ein unaufgeregtes Gekicke mit Sportplatzatmo...unschön nur, dass ich als damals Jugendlicher fast abgestochen wurde von Tebe Fans nach dem Spiel...ich wollte nur vermitteln, weil die sich mit anwesenden Union Fans das ganze Spiel über verbal bearbeit haben. Naja, meinen Arsch haben schließlich Berliner Preussen Eishockey Fans gerettet, die hatten da an der Jafféstraße gerade Drittelpause und bekamen den Trouble mit und haben mich persönlich unter Begleitschutz in die S-Bahn gesetzt. Fand ich stark.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

J.R.

Ich habe immer noch nicht kapiert, wo die die 375 Mio. von Windhorst versenkt haben. Waren wohl ca. 80 Mio. zur Ablösung des früheren Investors, und der Rest? Das sind ja immer noch knapp 300 Mio.? Gibt es da irgendwo mal eine Zusammenstellung?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sprühwurst

Corona-Löcher gestopft. Und noch irgendwas. Glaube ich. Hat der Hertha-Typ im Doppelpass gesagt.
  •  

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 31.Aug.2021, 22:03:11
Corona-Löcher gestopft. Und noch irgendwas. Glaube ich. Hat der Hertha-Typ im Doppelpass gesagt.
Also hat er tatsächlich gesagt, dass die ganze Kohle schon futsch ist?
Das wäre ja ein Meisterstück. Corona hin oder her. Viel bei rumgekommen ist, wenn man sich den Kader jetzt anschaut, nicht unglaublich viel.
  •  

Keuler82

Zitat von: J.R. am Dienstag, 31.Aug.2021, 21:42:11
Ich habe immer noch nicht kapiert, wo die die 375 Mio. von Windhorst versenkt haben. Waren wohl ca. 80 Mio. zur Ablösung des früheren Investors, und der Rest? Das sind ja immer noch knapp 300 Mio.? Gibt es da irgendwo mal eine Zusammenstellung?

In der Saison 19/20, als der ganze Dreck mit Windjorst da los ging, haben sie für 110 Millionen Spieler eingekauft. Ist zwar nichts bei rum gekommen, aber das Geld ist weg.
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/alletransfers/verein/44
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

MC41

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 31.Aug.2021, 23:54:40

In der Saison 19/20, als der ganze Dreck mit Windjorst da los ging, haben sie für 110 Millionen Spieler eingekauft. Ist zwar nichts bei rum gekommen, aber das Geld ist weg.
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/alletransfers/verein/44

Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 03:29:24
Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders.

für cunha haben die aber nochmal gut wieder geld eingenommen. bei seinem gehalt kann wahrscheinlich noch h. heldt neue zahlen lernen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: john doe am Mittwoch, 01.Sep.2021, 08:44:24
für cunha haben die aber nochmal gut wieder geld eingenommen. bei seinem gehalt kann wahrscheinlich noch h. heldt neue zahlen lernen.

Und für Cordoba ebenso .
  •  

Divinho

Jetzt hat Bobic neben dem Traumstart auch noch sein Berliner Balken-Gate. :D :D

ZitatIch übernehme die komplette Verantwortung für den Balken und stelle mich vor alle Mitarbeiter, das gehört zu meinen Aufgaben. Ich wusste davon nichts und bin erst gestern damit konfrontiert worden. Dass da suggeriert wurde, dass da noch etwas ganz Großes passiert, das tut mir leid.

https://www.kicker.de/bobic-ueber-dardai-sein-emotionaler-ausbruch-war-unnoetig-870328/artikel

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

r9naldo

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 31.Aug.2021, 21:16:56
Irgendwer muss zwischenzeitlich übersehen haben das große Investitionen in eine Profimannschaft auch die Kaderkosten in andere Höhen treibt.
Das muss Bobic gleich wieder aufräumen.

der bestbezahlte manager der liga, der 10 leute mitgebracht hat (u.a. Ablöse für Menger zahlte), räumt mit den gehaltsstrukturen auf

sehr gut
  •  

J.R.

Wer Menger verpflichtet und dafür sogar noch Ablöse zahlt, kann kein guter Manager sein. Glückwunsch an Hertha!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

bollock

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 02.Sep.2021, 18:49:00
Wer Menger verpflichtet und dafür sogar noch Ablöse zahlt, kann kein guter Manager sein. Glückwunsch an Hertha!
Mengerga?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

der Pate

Bobic ist für mich der Manager des Jahres aus Effzeh-Sicht. Erst verhindert sein Abgang, dass Frankfurt uns Ljubicic noch vor der Nase wegschnappt, dann holt er Menger nach Berlin und zeigt gleich noch, dass auch ein Investor nicht das bringt, was von Leuten wie Wehrle behauptet wird, solange keine Profis mit dem Geld arbeiten und wenn Profis am Werk sind, braucht man auch nicht unbedingt die Kohle eines Investors.

Fast wie im Ü-Ei, drei tolle Sachen auf einmal.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

MG56

https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/hertha-investor-windhorst-wuerde-nachlegen-werde-fuer-die-mittel-sorgen-6c5b34cc/

Zitat
Mein Ziel ist, Hertha nach oben zu bringen. Wenn dafür weiter investiert werden muss, werde ich für die Mittel sorgen.

Na, das lässt ja hoffen. :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 02.Sep.2021, 18:52:42
Bobic ist für mich der Manager des Jahres aus Effzeh-Sicht. Erst verhindert sein Abgang, dass Frankfurt uns Ljubicic noch vor der Nase wegschnappt, dann holt er Menger nach Berlin und zeigt gleich noch, dass auch ein Investor nicht das bringt, was von Leuten wie Wehrle behauptet wird, solange keine Profis mit dem Geld arbeiten und wenn Profis am Werk sind, braucht man auch nicht unbedingt die Kohle eines Investors.

Man muss sich das doch nicht zurechtbiegen, nur damit es zur Meinung passt. Weiterhin ging ein großer Teil der "Investorenkohle" für Schulden und "Altinvestoren" drauf. Womit Hertha jetzt dann wohl erstmal besser aufgestellt sein dürfte als der FC. So zu tun, als hätte Hertha für 350 Millionen € Marco Richter und Ishak Belfodil verpflichtet, ist ein bisschen unwürdig.
三人成虎。
  •  

der Pate

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Sep.2021, 07:57:33
Man muss sich das doch nicht zurechtbiegen, nur damit es zur Meinung passt. Weiterhin ging ein großer Teil der "Investorenkohle" für Schulden und "Altinvestoren" drauf. Womit Hertha jetzt dann wohl erstmal besser aufgestellt sein dürfte als der FC. So zu tun, als hätte Hertha für 350 Millionen € Marco Richter und Ishak Belfodil verpflichtet, ist ein bisschen unwürdig.

Da haben sie mein Post diesbezüglich falsch verstanden. Aber auch wenn man Schulden tilgt und mit der Kohle nicht den neuen Messi oder im umgekehrten Fall Dollberg verpflichtet hat, so würde ich mir als Fan, Trainer, Vorstand, Investor oder wie auch immer die Verbindung zur Tante aussieht doch wünschen, dass man mehr Konzept hat. Wenn man auf Außenspieler setzen möchte, und dann kurz vor Ende des Transferfenster noch, bis auf zwei, die Spieler auf dieser Position verkauft, dann spricht das für mich einfach nicht für ein ausgereiftes strategisches Konzept sondern eher an die Zeiten als wir immer auf den Positionen geschaut haben die wir eh schon für unsere Verhältnisse gut besetzt hatten, die Positionen auf denen wir dringend Bedarf hatten immer vernachlässigt haben und jede Graupe die wir im Kader hatten als "gefühlten Neuzugang, weil blablablubb" verkauft bekommen haben.

Aber ja, ich habe mich da auf das bezogen was ich zu diesem Thema aus dem Umfeld der Hertha gelesen habe, die alle ziemlich sauer sind und sich verarscht fühlen. Tiefer ging meine Recherche da auch nicht. Vielleicht sehen die auch alle noch nicht den Plan dahinter oder Dardai kommt mit einem System um die Ecke dass die Außenspieler hier nicht so wichtig macht, oder positionsfremde Spieler überzeugen auf der Position oder wie auch immer, dann werde ich den Teil natürlich gerne nachgelagert richtig stellen.

Aber aktuell muss ich wirklich sagen, ich habe von dem was ich mitbekomme wirklich das Gefühl, dass Bobic bei Hertha NOCH lange nicht so performt wie bei der Eintracht und das hätte ich so nicht erwartet und zeigt für mich noch immer dass es nicht (nur) auf das Geld eines Investors anbelangt sondern auf den Plan den man hat und verfolgt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

KHHeddergott

Zitat von: der Pate am Samstag, 11.Sep.2021, 08:17:53
Aber ja, ich habe mich da auf das bezogen was ich zu diesem Thema aus dem Umfeld der Hertha gelesen habe, die alle ziemlich sauer sind und sich verarscht fühlen. Tiefer ging meine Recherche da auch nicht. Vielleicht sehen die auch alle noch nicht den Plan dahinter oder Dardai kommt mit einem System um die Ecke dass die Außenspieler hier nicht so wichtig macht, oder positionsfremde Spieler überzeugen auf der Position oder wie auch immer, dann werde ich den Teil natürlich gerne nachgelagert richtig stellen.

Es mag ja sein, daß viele Berliner die finanzielle Schieflage der Hertha unterschätzt haben. Ein ordentlicher Berg Verbindlichkeiten, dazu ein Rechteinhaber aus der letzten Schieflage, der sein Engagement nicht aufstocken kann oder will. Wie meist, wenn das aus der Not heraus erfolgt, war dann die Auswahl an willigen Investoren übersichtlich, ich glaube schon, daß sich die Hertha sehr viel lieber an seriösere Investoren gekettet hätte. Trotzdem sind die Schulden vom Tisch, und wohl ausreichend Liquidität vorhanden, um die nächsten zwei Saison zu spielen. Ob und wie Windhorst das Engagement ausweitet (bis hin zum Stadionbau, aber auch hier wieder "kann oder will"), wird man sehen.

Ganz bestimmt ist es vordergründig seltsam, daß Bobic den gammeligen Zopf Dardai nicht abgeschnitten hat. Andererseits ist es aus seiner Sicht vielleicht gar nicht verkehrt, nach einer für ihn vorhersehbar überschaubaren Transferperiode einen Joker im Blatt zu haben, den er bei der ersten sportlichen Krise ausspielen kann (ist ja nicht "sein" Trainer).
三人成虎。
  •  

märkel

ist der gammelige zopf nicht gerade erst wieder drangepappt worden, nachdem verschiedene fönfrisuren nicht den gewünschten look brachten?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •