Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Lukebakio jetzt nach Wob. muss man das verstehen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

WES FC

Watt??
Irre der Konzern

Geben gleichzeitig Marmoush an Stuttgart ab

aber das sind kurz vor Schluss genau die bekloppten Transfer, warum auch Skhiri noch gehen wird
...
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

joerg85

Auch noch auf Leihbasis?! Macht doch gar keinen Sinn.
Oder müssen die ihre Gehaltskosten schon senken, weil die Windhorst Millionen aufgebraucht sind?
  •  

Draper

Was stapeln die Radkappen eigentlich die Stürmer? Weghorst, Waldschmidt, Nmecha, Lukebakio, Ginczek, Bialek, Mehmedi, Philipp.
  •  

wiedster

is doch egal. wird ja bezahlt. ich kauf auch manchmal noch impulsiv ein usb-c kabel, auch wenn ich eigentlich genug hätte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gorki25

Und was macht Hertha? Geben Cordoba, Cunha, Lukebakio ab und nehmen die komplette Resterampe (Selke, Belfodil, Jovetic). Also wenn das Spiel auf geht - nicht schlecht Herr Bobic. Für mich sieht das gerade aber viel mehr nach Harakiri aus und sie gehören m.E. jetzt auch zu den Abstiegskandidaten. Mal gespannt, was für Transfers bei denen bis morgen jetzt noch kommen...
  •  

Draper

Bobic' Performance überrascht mich auch. War wohl tatsächlich nicht er, sondern Ben Manga das Brain in Frankfurt?
  •  
    The following users thanked this post: ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Montag, 30.Aug.2021, 10:51:28
Und was macht Hertha? Geben Cordoba, Cunha, Lukebakio ab und nehmen die komplette Resterampe (Selke, Belfodil, Jovetic). Also wenn das Spiel auf geht - nicht schlecht Herr Bobic. Für mich sieht das gerade aber viel mehr nach Harakiri aus und sie gehören m.E. jetzt auch zu den Abstiegskandidaten. Mal gespannt, was für Transfers bei denen bis morgen jetzt noch kommen...
Entweder sind die völlig matschig im Hirn oder das Geld ist schon alle. Ist doch wahnsinnig was die da treiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Cunha war eine Granate, wenn er mal Bock hatte. ABer ich glaube, das ist so ein Typ, der wird niemals dauerhaft irgendwo Bock haben.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Eigelsteiner

Wir werden alle noch Zwerchfell probleme bekommen.
Babbsagg
  •  

Venus von Milos

•  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Harald K.

Trotzdem, niemals vergessen, Scheiss Union.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

koelner

Zitat von: Draper am Montag, 30.Aug.2021, 11:15:39
Bobic' Performance überrascht mich auch. War wohl tatsächlich nicht er, sondern Ben Manga das Brain in Frankfurt?
Vllt. verfolgt er ja auch höhere Ziele!  :pyro:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Corleone

Ich wäre zu gerne dabei, wie Windhorst den Leuten, die Geld in Tennor haben, dieses Investment darlegt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Corleone am Montag, 30.Aug.2021, 12:08:43
Ich wäre zu gerne dabei, wie Windhorst den Leuten, die Geld in Tennor haben, dieses Investment darlegt.

Wenn man das alles zusammenfasst, was man lesen konnte, ist Hertha bei Tennor wirklich das allerkleinste Problem, wenn auch ein öffentlichkeitswirksames.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Montag, 30.Aug.2021, 12:03:40
Trotzdem, niemals vergessen, Scheiss Union.

Wie verhält man sich denn zur örtlichen Viktoria? Die sorgen als Aufsteiger ja durchaus für Aufsehen in Liga 3.
三人成虎。
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Aug.2021, 12:45:40
Wie verhält man sich denn zur örtlichen Viktoria? Die sorgen als Aufsteiger ja durchaus für Aufsehen in Liga 3.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Berliner Tennis- und Ping-Pong-Gesellschaft Borussia der Club meiner Wahl. Ich mag das Stadion, nutze ich doch gerne dort die Toiletten, wenn ich für Messejobs den Gratisparkplatz des Mommsenstadions (Tipp, an Messetagen sehr früh da sein, 10 Minuten Fußweg zum Tor25) in Anspruch nehme.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Montag, 30.Aug.2021, 15:41:43
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Berliner Tennis- und Ping-Pong-Gesellschaft Borussia der Club meiner Wahl. Ich mag das Stadion, nutze ich doch gerne dort die Toiletten, wenn ich für Messejobs den Gratisparkplatz des Mommsenstadions (Tipp, an Messetagen sehr früh da sein, 10 Minuten Fußweg zum Tor25) in Anspruch nehme.

Tebe als der jüdische Verein Berlins schlechthin hätte auch meine Sympathien. Dann aber kamen die Göttinger Gruppe, Winnie Schäfer (Augen auf im Strassenverkehr, Du Pisser) und die amüsant gruselige Menagerie aus 1.500 Jahren Balkanknast namens Kader, und irgendwie habe ich die danach aus den Augen verloren. 
三人成虎。
  •  

MARCO23

Kann mir jmd erklären, wie ein Investor 350Mio€ investieren kann, ohne die kleinste Chance das Geld
verzinst zurück zu bekommen?
  •  

der Pate

Zitat von: MARCO23 am Montag, 30.Aug.2021, 20:45:04
Kann mir jmd erklären, wie ein Investor 350Mio€ investieren kann, ohne die kleinste Chance das Geld

Ist ja nicht sein Geld
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

altbierhasser

Zitat von: MARCO23 am Montag, 30.Aug.2021, 20:45:04

Geldwäsche. Dieser Pissladen ist nach den ca. 365 Mio vom windigen Horst für 66% insgesamt ca. 553 Mios. wert. Verarschen kann ich mich selber.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

baenderriss

Geldwäsche ist es aber nur, wenn es für den "Investor" die Möglichkeit gibt, das Geld (eigentlich sogar zeitnah) zurückzubekommen. Das würde ich mal stark bezweifeln, dass das bei der Hertha der Fall ist. Hier ist es eher Geldvernichtung - von daher finde ich die Frage von MARCO23 sehr nachvollziehbar. Eine Antwort habe ich auch nicht.

baenderriss = bänderriss
  •  

Corleone

Die ursprüngliche Idee dürfte gewesen sein, wie bei Investors üblich, einen Anteil zu kaufen, zu investieren, dadurch wertvoller zu machen und mit Gewinn zu verkaufen. Was bei einem Fußballverein z.B. dadurch (sehr theoretisch) denkbar ist, dass ein Verein mit einer gewissen potentiellen Außenwirkung sportlich verstärkt wird, in die Champions League einzieht, höhere Einnahmen erzielt und generell einen höheren "Markenwert" hat, den dann jemand anders gerne übernimmt. Wie theoretisch das alles ist, führt Hertha so deutlich vor, dass man denen dafür dankbar sein müsste. Viel Geld kann im Fußball regelrecht destruktiv wirken, wenn man es schnell ausgeben muss. Die Mannschaft mag ein paar Könner dazubekommen, aber ist dann nicht mehr ausbalanciert (sind ja auch meistens keine Abwehrspieler, die da kommen) und das Gehaltsniveau zieht auch an.

Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass im Verdrängungsgeschäft Bundesliga, wenn jeder Verein sich einen Sponsor angeln würde, die meisten automatisch die Ziele nicht erreichen und das Geld fehlinvestieren würden.

Was das alles für Tennor und Windhorst  bedeutet, wird sich noch zeigen. Die 350 Mio für Hertha kann man wohl als tot betrachten, solange der Verein nicht auf wundersame Weise noch einen jahrelangen, international erfolgreichen Höhenflug hinlegt. Nach allem, was man über Windhorst liest, ist der aber gewohnt, auf halbseidene Weise mit Milliarden zu jonglieren.
  •  

koelner

Als "reiner" Investor Geld in die Hertha zu stecken ist eben einfach idiotisch. Der schnelle Erfolg und damit eine Wertsteigerung der Anteile ist viel zu spekulativ, da hätte man auch nach der Flucht von Marsalek noch wirecard Anteile kaufen können.... und Hertha als Prestige-Objekt zu halten.... dafür ist die Hertha nun wirklich absolut ungeeignet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Die müssen doch aktuell aufpassen, dass ihnen Union nicht dauerhaft den Rang als Nr. 1 in der Stadt abläuft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:19:01
Die müssen doch aktuell aufpassen, dass ihnen Union nicht dauerhaft den Rang als Nr. 1 in der Stadt abläuft.

Das geschähe zumindest der Stadt völlig zu recht.
三人成虎。
  •  

Corleone

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:11:52
Als "reiner" Investor Geld in die Hertha zu stecken ist eben einfach idiotisch. Der schnelle Erfolg und damit eine Wertsteigerung der Anteile ist viel zu spekulativ, da hätte man auch nach der Flucht von Marsalek noch wirecard Anteile kaufen können.... und Hertha als Prestige-Objekt zu halten.... dafür ist die Hertha nun wirklich absolut ungeeignet.

Das sieht aus der Ferne betrachtet jetzt natürlich schwachsinnig aus. Und aus der Nähe sicher auch. Die einzige, immer noch sehr spekulative Möglichkeit wäre gewesen, das sehr langfristig anzugehen. Aber offenbar hat Windhorst von Fußball nicht den Hauch Ahnung und war z.B. vom Klinsmann-Projekt schwer angetan. Man kann da vielleicht auch eine Anziehung zu Publicity, "Glamour", öffentlichkeitswirksamen Presseterminen und shoulder rubbing mit Fußballpromis unterstellen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: MG56 am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:19:01

Wie ist denn die Impfquote in berlin?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •