FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: kilino am Donnerstag, 14.Dez.2017, 16:16:23
Generell finde ich das amerikanische System ehrlicher und mittlerweile auch besser. Das Draftsystem lässt sich aber kaum übertragen. Denn der Collegesport ist in den USA eine riesige Geschichte, beim Football haben die großen Colleges teilweise 100.000 Zuschauer pro Heimspiel. Einen solchen sich selbst tragenden Unterbau, aus dem sich Talente rekrutieren, gibt es in Europa nicht.
Das ließe sich nur einführen, wenn man eine geschlossene Europaliga einführen würde und die nationalen Ligen praktisch der Unterbau wäre, aus dem sich die Spieler einmal pro Jahr anmelden würden, um in die Europaliga wechseln zu können.

Den Salary Cup könnte man aber einführen. Es müsste halt europäisch geschehen, aber ist auch utopisch. Vorher muss sich der Fußball einmal zu Tode langweilen, weil die Schere so weit auseinander geht.

Wenn es in Deutschland schon seit 30 Jahren so langweilig wäre wie es die letzten 5 Jahre war, hätte sich der deutsche Fußball nicht so lukrativ entwickelt.

Ein salary cap hört sich gut an, und, wie bereits mehrfach erwähnt, das draft system kann nicht übertragen werden. Könnte ich mit leben.

Die aktuelle Umverteilung der TV-Gelder bezweckt (inzwischen) nur noch, dass immer weiter auf den größten Haufen gekackt wird - und das, obwohl dieser auf die (innerdeutschen) TV-Gelder gar nicht mehr so angewiesen ist. Auch die europäische Verteilung bewirkt eigentlich nur noch, dass die größten Kackhaufen immer weiter zugeschissen werden. Das hat aber alles nichts mehr mit Wettbewerb und Spannung innerhalb einer nationalen Liga zu tun.

Daher gerne nochmal: Tschüss, ihr super Bayern (hey hey), diesen gap bekommt man mit der aktuellen Geldverteilung rein sportlich nicht mehr geschlossen.

Bitte eine Eliteliga. Und die nationale Liga wird dann so aufgestellt, dass wieder ein wirklicher Wettbewerb möglich ist.

Und wenn nichts davon eintritt, dann scheißen wir eben auch auf eine faire Geldverteilung; dann eben Einzelvermarktung, damit kommt der FC sicher einigermaßen gut weg.

Aktuell ist es einfach bäh  :kotz:

Der Templer

Zitat von: renemat am Donnerstag, 14.Dez.2017, 16:34:07
Wenn es in Deutschland schon seit 30 Jahren so langweilig wäre wie es die letzten 5 Jahre war, hätte sich der deutsche Fußball nicht so lukrativ entwickelt.

Ein salary cap hört sich gut an, und, wie bereits mehrfach erwähnt, das draft system kann nicht übertragen werden. Könnte ich mit leben.

Die aktuelle Umverteilung der TV-Gelder bezweckt (inzwischen) nur noch, dass immer weiter auf den größten Haufen gekackt wird - und das, obwohl dieser auf die (innerdeutschen) TV-Gelder gar nicht mehr so angewiesen ist. Auch die europäische Verteilung bewirkt eigentlich nur noch, dass die größten Kackhaufen immer weiter zugeschissen werden. Das hat aber alles nichts mehr mit Wettbewerb und Spannung innerhalb einer nationalen Liga zu tun.

Daher gerne nochmal: Tschüss, ihr super Bayern (hey hey), diesen gap bekommt man mit der aktuellen Geldverteilung rein sportlich nicht mehr geschlossen.

Bitte eine Eliteliga. Und die nationale Liga wird dann so aufgestellt, dass wieder ein wirklicher Wettbewerb möglich ist.

Und wenn nichts davon eintritt, dann scheißen wir eben auch auf eine faire Geldverteilung; dann eben Einzelvermarktung, damit kommt der FC sicher einigermaßen gut weg.

Aktuell ist es einfach bäh  :kotz:

Eine Flucht in die Europa-Elite-Liga macht für Bayern null Sinn. Wenn die nur noch gegen Real, Barca und Manchester Woche für Woche spielen, mag das eine Saison ganz lustig sein,
aber auf Dauer ist es sowohl für die Fans/Kunden als auch für die Sponsoren in dieser Form zu langweilig. Geldgeber wie Lufthansa oder Telekom wollen in erster Linie den heimischen Markt ansprechen.
Der gemeine Bazi braucht auf Dauer auch das Schützenfest gegen den HSV oder die Duelle mit Dortmund und Schalke am Samstag.
FC: spürbar schlecht
  •  

renemat

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Dez.2017, 16:40:44
Eine Flucht in die Europa-Elite-Liga macht für Bayern null Sinn. Wenn die nur noch gegen Real, Barca und Manchester Woche für Woche spielen, mag das eine Saison ganz lustig sein,
aber auf Dauer ist es sowohl für die Fans/Kunden als auch für die Sponsoren in dieser Form zu langweilig. Geldgeber wie Lufthansa oder Telekom wollen in erster Linie den heimischen Markt ansprechen.
Der gemeine Bazi braucht auf Dauer auch das Schützenfest gegen den HSV oder die Duelle mit Dortmund und Schalke am Samstag.

Widerspreche ich dir nicht.

Mir fällt zu dem Thema nur immer wieder dieser wirre Auftritt von Stoiber (von vor ein paar Monaten) ein, der sagte, dass die Bayern auf noch mehr Geld aus der nationalen Vermarktung angewiesen seien ("Wollt ihr etwa nicht, dass wenigstens ein deutscher Club in der CL konkurrenzfähig ist?" - äääh, nein, ist mir scheiß egal?!), und wenn die Verteilung nicht zugunsten der Bayern geändert wird, müssten die Bayern halt aus der BL oder zumindest aus der Gesamtvermarktung raus.

Das hört sich für mich beides super an.

Fazit: die labern immer so, wie es denen gerade passt und führen die Liga am Nasenring durch die Manege.
  •  

Niggelz

Diese "Drohung" mit der Europäischen Superliga ist aber auch ein bisschen 90er, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MC41

renemat

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 14.Dez.2017, 16:51:20
Diese "Drohung" mit der Europäischen Superliga ist aber auch ein bisschen 90er, oder?

So wie die TV-Geldverteilung.
  •  

Smiza

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 14.Dez.2017, 16:51:20
Diese "Drohung" mit der Europäischen Superliga ist aber auch ein bisschen 90er, oder?

Zwischendurch droht Hoeneß dann damit, in Italien anzutreten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

KHHeddergott

Mehr Wettbewerb, Spannung in der Liga? 50+1 kippen. Die einzigen, die neben dem ein oder anderen Zuschauer etwas dagegen haben, sind die Bayern, weil sich deren auch mit unlauteren Mitteln erworbener Vorsprung reduzieren würde, die Vereine, die eh schon außer Konkurrenz spielen aka Plastik, sowie der BVB und Schalke. Womit auch offensichtlich ist, warum gegen jede Vernunft so lange daran festgehalten wird. Ganz sicher nicht, um das Phantasma vom drolligen Vereinsfussball bei Hinz und Kunz so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. 
三人成虎。

Povlsen

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Dez.2017, 13:52:25
Was ist denn plastic?

Das finde ich jetzt interessant.

Die Werksteams, klar. Die Leipziger Veranstaltung da auch.

Bayern? Dortmund? Scheisse?

Bayern hat halt über Jahrzehnte besser gearbeitet als andere, machste nix. Die deswegen weghaben wollen? Nö.

Die sind halt im Erfolg auch nicht satt, Dortmund nach den beiden Meisterjahren schon, jetzt sind sie wieder Lichtjahre enteilt.

Wenn ein anderer ausser Bayern Meister wird, dann immer, weil Bayern Fehler macht. Dortmund war nicht satt nach zwei Titeln, sondern Bayern hat nach der zweiten Schmach in Folge mal richtig Geld rausgehauen und die Mannschaft immens verstärkt, da kann kein anderer Konkurrent mithalten. Bayern ist seit mehr als 20 Jahren allen anderen weit überlegen. Spätestens als Dortmund in den 90er Jahren glaubte, mit Bayern mithalten zu können, haben die Münchener sich gekitzelt gefühlt und sind seitdem enteilt.

Ja, sie haben gut gearbeitet und auch besser als alle anderen, allerdings muss man auch klar festhalten, dass sie 1972 das Olympiastadion geschenkt bekommen haben (jedenfalls die Nutzung desselben) und hatten damit einen immensen Standortvorteil. Den hatten sie sowieso, weil sie weit und breit keinen Konkurrenten in Bayern hatten. Das Einzugsgebiet für Talente war größer als bei allen anderen, insbesondere den Westvereinen, die sich weit größerer lokaler Konkurrenz ausgesetzt sahen. Bayern war der erste Wettbewerbsverzerrer der Liga und ihr aktueller Status ist für ewige Zeiten in Stein gemeißelt. In Deutschland wird ihnen nie wieder jemand das Wasser reichen können. Das heißt nicht, dass nicht alle paar Jahre mal ein anderer Deutscher Meister wird, weil die Bayern vielleicht mal ein unglückliches Jahr haben und bei einem der anderen alles passt, aber 8 von 10 Titeln werden immer an die Bayern gehen. Die Intervalle, in denen jemand dazwischengrätschen kann, werden immer länger.

Der unvermeidliche Seitenhieb an den FC: Der FC hat in den 60er Jahren verpasst, den Status, den die Bayern heute haben, auch zu erreichen. Das wäre möglich gewesen, der Vorsprung an know how und sportlicher Klasse war eigentlich groß genug. Dass wir in den 60ern nur 2 Meisterschaften geholt haben, war enttäuschend. Der FC hat immer viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, bis heute. Daher muss man auch nicht neidisch nach München gucken. Besser als wir haben sie es allemal gemacht. Aber besser als Gladbach zum Beispiel eher nicht, denn die waren in den 70ern mit klarem Standortnachteil und haben nicht weniger Erfolg gehabt, bei gleichzeitig besserem Fußball. Und wer war daran maßgeblich beteiligt? Ein weggeschickter Kölner, der hier mit dem Präsidenten nicht klargekommen ist. Ich will mir nicht ausmalen, wo wir stünden, wenn Weisweiler hier 15 Jahre tätig gewesen wäre.  Aber wahrscheinlich stünden wir heute genauso beschissen da, nur wäre der Briefkopf voller und das FC-Museum größer.

Wormfood

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Dez.2017, 13:11:52
Nebenbei: keine Bayern -> Deutscher Meister Rasenballsport Leipzig.
Die würden dann sicherlich auch an dieser Superliga teilnehmen. Wäre eine elegante Möglichkeit, die wieder los zu werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


I.Ronnie

Bayern ist der größte Plastikclub Deutschlands. Diese Lichtshows, diese Fans, diese Bussi-Bussi-Spieler - dagegen bekommt man in Leverkusen noch ursprüngliche Bolzplatzatmosphäre. Meinetwegen können die sich mit ihrem Schlauchboot nach Katar verpissen und sich 1 Mrd. $ pro Saison für die Teilnahme an deren Kamelliga bezahlen lassen.

Punko


ap8

  •  

sentenza_10

Und der Sandro Wagner nimmt sich die Rückennummer 2. Und das als Stürmer.   :-/ :psycho:
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 21.Dez.2017, 15:37:30
Und der Sandro Wagner nimmt sich die Rückennummer 2. Und das als Stürmer.   :-/ :psycho:

Frank Mill hatte die 5. Gut, der hat auch aus 5 Metern nur den Pfosten statt ins leere Tor getroffen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 21.Dez.2017, 15:37:30
Und der Sandro Wagner nimmt sich die Rückennummer 2. Und das als Stürmer.   :-/ :psycho:
Als er am Dienstag Kevin Goden bei uns gesehen hat, wollte er auch unbedingt die Nummer 2 haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

https://www.11freunde.de/artikel/best-2017-unser-autor-hat-sich-bei-einem-bayern-heimspiel-das-telekom-t-geschmuggelt


diese diskussion hatte ich übrigens neulich mit einem kumpel, der überhaupt nicht verstehen konnte, warum ich mich für ein gratis-ticket da nicht zum telekom-affen machen würde.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Dez.2017, 18:44:46
https://www.11freunde.de/artikel/best-2017-unser-autor-hat-sich-bei-einem-bayern-heimspiel-das-telekom-t-geschmuggelt


diese diskussion hatte ich übrigens neulich mit einem kumpel, der überhaupt nicht verstehen konnte, warum ich mich für ein gratis-ticket da nicht zum telekom-affen machen würde.
Weil Du lieber zahlst, um Dich zum Affen zu machen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

LuckyStrike

  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Dez.2017, 18:48:08
Weil Du lieber zahlst, um Dich zum Affen zu machen?


türlich. ein wenig restwürde sollte man sich noch bewahren.

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Dez.2017, 18:54:16

türlich. ein wenig restwürde sollte man sich noch bewahren.
Ein guter Konter, Euer Restwürden!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Marca und Sportbild melden das Goretzka ablösefrei im Sommer  zu den Bayern geht.
7x Absteiger
  •  




Yassir_Zaccaria

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 14.Jan.2018, 10:38:15
Yassirs Wochenration?
3,5 kg bei einem Straßenwert von nem Tenner pro g. Klar, dass dem da die Düse geht zumal der sicher auf Kommi gekauft hat, so dumm wie der sich bei der Festnahme verhalten hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Bootney Farnsworth

ZitatDie Polizeibeamten nahmen aus dem personenleeren Bus einen grasartigen Geruch war, der eingesetzte Drogenspürhund bestätigte ihre Vermutung – Quelle: https://www.express.de/29478396 ©2018

:)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).