FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Samstag, 25.Nov.2017, 13:36:15

im kölner grüngürtel, auf hybridrasen?


Nein, in Mönchengladbach.
  •  

FC Karre

  •  

Humorkritik

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 24.Nov.2017, 11:36:47
Wow, das ist also die "verrückteste Reise der Vereinsgeschichte"...
Die meinten wahrscheinlich "die verrücktesten Greise"...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Wollen angeblich Leno im Winter holen
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:35:39
Wollen angeblich Leno im Winter holen

Ist Neuer inzwischen Invalide oder setzt sich Leno auf die Bank?
  •  

Der Templer

Waren doch zuletzt so zufrieden mit Ulreich. Seltsames Gerücht.
FC: spürbar schlecht
  •  

qwick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:35:39
Wollen angeblich Leno im Winter holen
Horn nach Dortmund, Ulreich zu uns, Bürki nach Leverkusen, Leno zu den Bayern.
  •  


ap8

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:43:49
Waren doch zuletzt so zufrieden mit Ulreich. Seltsames Gerücht.
Haben eh schon alle dementiert. Wobei genau das ein Zeichen sein könnte...
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 10.Dez.2017, 23:43:49
Waren doch zuletzt so zufrieden mit Ulreich. Seltsames Gerücht.

Ja aber Ulreich war nicht zufrieden damit nur noch auf der Bank zu sitzen. Kam bestimmt voll überraschend für ihn als er zu Bayern gewechselt ist.
Super-Wetti
  •  

Smiza

Ich fand die Bayern ja noch nie wirklich gut, aber hatte auch keine richtige Abneigung gegen sie. Aber inzwischen ist das ja nur noch ein Haufen von Selbstdarstellern.

Lewandowski: Wie peinlich der versucht, sich als Marketingmaschine wie Cristiano Ronaldo zu verkaufen. Richtiger Trottel.

Boateng: Den fand ich mal richtig gut. Damals, als er hauptberuflich noch Fussballer war. Ich musste gestern so laut lachen, als er Ribery bei seiner Auswechslung mit einem Küsschen verabschiedet hat. Meine Güte. Die leben ja alle nur noch in ihrer Fashion/Social-Media Welt. Die fleischgewordene Sky-Livestyle-Kolumne.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

john doe

ich frage mich ja wie so ein bayern klatschaffe die saison emotional übersteht.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:21:52
ich frage mich ja wie so ein bayern klatschaffe die saison emotional übersteht.
Mit Sekt und Weisswurst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: john doe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:21:52
ich frage mich ja wie so ein bayern klatschaffe die saison emotional übersteht.

Mit "zufrieden zur Kenntnis nehmen"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Bayern-Kunden überhaupt größere Emotionswallungen vorkommen. Die setzen sich am Wochenende auf die Couch, schalten Sky an, nehmen zufrieden zur Kenntnis, dass der FCB mal wieder gewonnen hat, falls das gegen Dortmund ist, sind sie vielleicht sogar mal für einen Tag glücklich. Wenn sie unentschieden spielen oder gar verlieren, dann sind sie frustriert, aber wahrscheinlich auch nicht sehr lange. Holen sie die Meisterschaft, dann nehmen sie das zufrieden zur Kenntnis. Gewinnen sie den DFB-Pokal, dann nehmen sie das zufrieden zur Kenntnis. Gewinnen sie die beiden Titel nicht, dann sind sie unzufrieden, wahrscheinlich sogar etwas länger. Das einzige, was die wirklich glücklich machen kann, ist der Gewinn der CL. Das ist so Fußballfankultur, so richtig eingewickelt im rosa-roten Watteland, immer latent auf Opium.
Für mich wäre das die Fan-Hölle. Sich nur alle Jubeljahre mal richtig freuen können? Da nehm ich lieber ein paar Niederlagen in Kauf, aber freue mich dafür umso mehr über einen Sieg. Für mich persönlich ist es am schlimmsten, wenn mit die Spiele meines Vereins im Grunde genommen egal sind. Wie diese Saison. Da bleibt mir auch nichts mehr anderes übrig, als die FC-Spiele "unzufrieden zur Kenntnis zu nehmen", weil der Drops gelutscht ist. Aber dauerhaft emotional uninvolviert sein? Ne sorry, das ist doch nix. Dann brauch ich auch nicht Fan eines Vereins zu werden, wenns mir im Grunde genommen bums ist.

(Außer natürlich, man hat Minderwertigkeitskomplexe und versucht diese, durch den Dauer-Erfolg eines Vereins zu kompensieren. Und diese unterstelle ich 95% aller FCB-Fans. Höhö.)


MC41

Zitat von: renemat am Donnerstag, 14.Dez.2017, 13:08:16
https://www.express.de/sport/fussball/gewagte-these-oliver-kahn-glaubt-nicht-an-bundesliga-verbleib-des-fc-bayern-muenchen-29289630

Oh ja, bitte, verpisst euch  :love:

Spoiler Alarm:

Das spekuliert Oliver Kahn, den die Bayern seit Karriereende gemieden haben wie Kalle und Ulli das Finanzamt.

Nebenbei: keine Bayern -> Deutscher Meister Rasenballsport Leipzig. Boah, voll geil.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

renemat

Eine no plastic Liga wäre mir auch lieber...

Aber in einem fairen Wettbewerb befindet man sich mit den Bayern schon seit Jahren, ja bald Jahrzehnten, nicht mehr.
  •  

MC41

Zitat von: renemat am Donnerstag, 14.Dez.2017, 13:21:26
Eine no plastic Liga wäre mir auch lieber...

Aber in einem fairen Wettbewerb befindet man sich mit den Bayern schon seit Jahren, ja bald Jahrzehnten, nicht mehr.

Was ist denn plastic?

Das finde ich jetzt interessant.

Die Werksteams, klar. Die Leipziger Veranstaltung da auch.

Bayern? Dortmund? Scheisse?

Bayern hat halt über Jahrzehnte besser gearbeitet als andere, machste nix. Die deswegen weghaben wollen? Nö.

Die sind halt im Erfolg auch nicht satt, Dortmund nach den beiden Meisterjahren schon, jetzt sind sie wieder Lichtjahre enteilt.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

renemat

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Dez.2017, 13:52:25
Was ist denn plastic?

Das finde ich jetzt interessant.

Die Werksteams, klar. Die Leipziger Veranstaltung da auch.

Bayern? Dortmund? Scheisse?

Bayern hat halt über Jahrzehnte besser gearbeitet als andere, machste nix. Die deswegen weghaben wollen? Nö.

Die sind halt im Erfolg auch nicht satt, Dortmund nach den beiden Meisterjahren schon, jetzt sind sie wieder Lichtjahre enteilt.

Die Verbindung Bayer=plastic hast DU hergestellt. Ich schrieb von plastic nachdem DU RB ins Spiel gebracht hast.
  •  

MC41

Würde man die Bayern ausradieren bzw weg haben wollen wäre Bayer mehrmaliger Deutscher Meister und Rasenballsport letztes Jahr auch.

Schaurige Vorstellung.

Bayern zum Vorwurf machen, dass sie besser arbeiten?

Der Premiere Deal damals? Geschenkt. Scheisse und Dortmund durften die Regeln auch bis in die hinterste Ecken biegen um noch Lizenzen zu erhalten.

Da oben "betrügt" keiner weniger als die Bayern, nur sind die halt auch darin besser.
  •  

renemat

Hä? Wo werfe ich das den Bayern vor?
  •  

Superwetti

So war gestern zum ersten Mal dort im Stadion (und hänge heute den ganzen Tag am Flughafen rum, weil der Flieger nicht fliegt) und kann das auf meiner Liste der Stadien in denen ich gewesen sein muss abhaken. Brauche ich aber nicht wieder. Bayernspiele schaue ich eh nicht gern, da viel zu vorhersehbar aber Stimmung kommt in der Arena ja mal so gar nicht rüber. Klar die Südkurve ist da immer recht aktiv, von den anderen Sympathisanten kommt aber rein gar nichts.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Wie machen die das denn im Profisport in Amerika mit der Ausgeglichenheit der Teams?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

kilino

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 14.Dez.2017, 14:57:31
Wie machen die das denn im Profisport in Amerika mit der Ausgeglichenheit der Teams?

.


Gehaltsobergrenze (salary cup) und Draftsystem.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gimli78

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 14.Dez.2017, 14:57:31
Wie machen die das denn im Profisport in Amerika mit der Ausgeglichenheit der Teams?

.

Kurz und knapp:
Gehaltsobergrenze (Salary Cap, findet man in der NFL, NHL und NBA) und die schlechteste Mannschaft darf das (vermeintlich) beste Talent auswählen (der sogenannte Draft).
Hierfür muss aber der Nachwuchsbereich sowie das Ligensystem (kein Auf- bzw Abstieg) komplett überarbeitet und neu-strukturiert werden. Und das nicht nur in in Deutschland, sondern europaweit.
Das wird aber in dieser Form nie passieren...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

MC41

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 14.Dez.2017, 15:03:28
Kurz und knapp:
Gehaltsobergrenze (Salary Cap, findet man in der NFL, NHL und NBA) und die schlechteste Mannschaft darf das (vermeintlich) beste Talent auswählen (der sogenannte Draft).
Hierfür muss aber der Nachwuchsbereich sowie die Ligensysteme (kein Auf- bzw Abstieg) komplett überarbeitet und strukturiert werden. Und das nicht nur in in Deutschland sondern Europaweit.
Das wird aber in dieser Form nie passieren...

Im unteren Jahrgängen haben die jeweiligen Franchises ja ihre Juniorenteams, aber irgendwann kommen halt die College Ligen die ja auch unfassbar Zuschauer ziehen und da haben wir das Problem. Die Jugend könnte sich in Europa niemals selbst finanzieren.

Nebenbei funktioniert das Draft System ja nur ohne Abstieg.

  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 14.Dez.2017, 15:14:44
Im unteren Jahrgängen haben die jeweiligen Franchises ja ihre Juniorenteams, aber irgendwann kommen halt die College Ligen die ja auch unfassbar Zuschauer ziehen und da haben wir das Problem. Die Jugend könnte sich in Europa niemals selbst finanzieren.

Nebenbei funktioniert das Draft System ja nur ohne Abstieg.
In den USA diskuttiert man über die Einführung von Auf- und Abstieg in der Fussballliga MLS. Das derzeitige System gibt keinen Anreiz für die mittel- bzw. unterklassigen Teams um besser zu werden. Die Teamowner (also die Hopps und Mateschitz der Liga) wehren sich aber dagegen da bei einem Abstieg ihr Produkt massiv an Wert verlieren wird.


Nein, US-Verhältnisse bitte nicht hierhin tragen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Floyd

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 14.Dez.2017, 10:06:43

Boateng: Den fand ich mal richtig gut. Damals, als er hauptberuflich noch Fussballer war. Ich musste gestern so laut lachen, als er Ribery bei seiner Auswechslung mit einem Küsschen verabschiedet hat. Meine Güte. Die leben ja alle nur noch in ihrer Fashion/Social-Media Welt. Die fleischgewordene Sky-Livestyle-Kolumne.
Das könnte aber auch ein Hinweis sein, daß die beiden Volltrottel in der Münchener "Bussi-Bussi-Gesellschaft" angekommen sind.
I sag nix!
  •  

kilino

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 14.Dez.2017, 15:30:07
In den USA diskuttiert man über die Einführung von Auf- und Abstieg in der Fussballliga MLS. Das derzeitige System gibt keinen Anreiz für die mittel- bzw. unterklassigen Teams um besser zu werden. Die Teamowner (also die Hopps und Mateschitz der Liga) wehren sich aber dagegen da bei einem Abstieg ihr Produkt massiv an Wert verlieren wird.


Nein, US-Verhältnisse bitte nicht hierhin tragen.
Generell finde ich das amerikanische System ehrlicher und mittlerweile auch besser. Das Draftsystem lässt sich aber kaum übertragen. Denn der Collegesport ist in den USA eine riesige Geschichte, beim Football haben die großen Colleges teilweise 100.000 Zuschauer pro Heimspiel. Einen solchen sich selbst tragenden Unterbau, aus dem sich Talente rekrutieren, gibt es in Europa nicht.
Das ließe sich nur einführen, wenn man eine geschlossene Europaliga einführen würde und die nationalen Ligen praktisch der Unterbau wäre, aus dem sich die Spieler einmal pro Jahr anmelden würden, um in die Europaliga wechseln zu können.

Den Salary Cup könnte man aber einführen. Es müsste halt europäisch geschehen, aber ist auch utopisch. Vorher muss sich der Fußball einmal zu Tode langweilen, weil die Schere so weit auseinander geht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Der Templer

Das Draft-System funktioniert nur in abgeschlossenen Ligen. Quasi eine der Best-of-Bundesliga mit den größten, interessantesten und finanzstärksten Vereinen.
Der FC wäre dafür dahingehend trotz seiner Fahrstuhlfahrt interessant, weil wir eine große Fangemeinde und erhöhtes Medieninteresse mitbringen. Diese ganzen Plastik-Clubs haben das nicht (außer vielleicht in Ansätzen RB). Die haben stattdessen aber die wirtschaftliche Potenz, um die teuren Spieler zu verpflichten.
Die DFL dürfte dann die Darmstadts, Fürths und Kiels nicht oben haben wollen. Der Vorteil einer solch geschlossenen Liga ist, dass du das "Produkt Bundesliga" als feste Marke international tv-mäßig verkaufen kannst. Du hast 18 bis 20 Vereine/Konstrukte, die garantiert jede Saison antreten. Und du läufst nicht Gefahr, dass einer der Clubs mit großem Namen (wie wir oder wer weiß ich durch einen Abstieg erst einmal für ein Jahr oder länger von der Bildfläche verschwunden ist.)
FC: spürbar schlecht
  •