FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: diva am Donnerstag, 05.Okt.2017, 10:08:59
inhaltlich geht es darum, aber rummenigge in seiner unnachahmlichen art hat ihm das auf eine äußerst - na ja, halt auf rummenigge-art mitgeteilt.
Kalle sagte dem Toni, er sein kein Weltklassespieler  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Patata am Donnerstag, 05.Okt.2017, 10:11:11
sie meinten doch dass man solche gehälter nur für weltklassespieler zahlen würde und das obwohl sich guardiola für kroos eingesetzt hatte.
wer weiß wie überzeugt kroos von sich und seiner klasse schon damals war, weiß wie er heute wohl auf eine anfrage der bayern reagieren würden. vermutlich würde er einfach lachend auflegen :D
Er würde das Telefon einfach an seiner Tochter weitergeben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Ich kann verstehen, dass man sich gegen Tuchel entschieden hat, der überall im Unfrieden geschieden ist. Das ist sicherlich kein Zufall, abngesehen von seinem öffentlichen Auftreten. Tuchel hätte auch in München schnell Zoff mit der Spitze bekommen. Es wäre natürlich unterhaltsam gewesen !
Nagelsmann kann halt erst im Sommer.  Deswegen würde ich in die Personalie Heynckes nicht so viel hineingeheimnissen wie es jetzt geschieht (Hoeneß vs. Rummenigge). Es war einfach die Entscheidung Tuchel oder Nagelsmann, vermute ich.
Der Kader ist unrund und weder die Alten noch die Neuen wissen zu überzeugen. Mehr als ein Übergangsjahr kann es nicht werden.
Die wilde 1317
  •  

Ninja

Sind ziemlich verzweifelt die Bayern.

Es ist auch ein Zeugnis des deutschen Fussballs das es keine 3 vernünftigen deutschen Trainer mehr gibt. Und kaum noch Topspieler bis auf Kroos Neuer Boateng und Hummels.

Das wirkt sich auch auf die Bayern aus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Niggelz

Was die Spieler angeht, neigt sich eben die jüngste Goldene Generation dem Ende entgegen. Halte ich nun nicht für tragisch, so geht es eigentlich allen Nationen hin und wieder. Bei der hiesigen Jugendarbeit wird da schon sehr bald genug nachkommen. Natürlich gehört aber auch immer ein bisschen Glück dazu, was Einstellung und Verletzungsresistenz der Hochbegabten betrifft.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

TT

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 05.Okt.2017, 11:30:57
Ich kann verstehen, dass man sich gegen Tuchel entschieden hat, der überall im Unfrieden geschieden ist. Das ist sicherlich kein Zufall, abngesehen von seinem öffentlichen Auftreten. Tuchel hätte auch in München schnell Zoff mit der Spitze bekommen. Es wäre natürlich unterhaltsam gewesen !
Nagelsmann kann halt erst im Sommer.  Deswegen würde ich in die Personalie Heynckes nicht so viel hineingeheimnissen wie es jetzt geschieht (Hoeneß vs. Rummenigge). Es war einfach die Entscheidung Tuchel oder Nagelsmann, vermute ich.
Der Kader ist unrund und weder die Alten noch die Neuen wissen zu überzeugen. Mehr als ein Übergangsjahr kann es nicht werden.

Nagelsmann wird in so einem Umfeld wie in Dortmund genau so reagieren wie Tuchel.
Das geht imho auch gar nicht anders.
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Okt.2017, 10:52:15
Mal gucken, ob Goretzka zu den Bayern wechselt. Denke, dass das schon ne nette Verstärkung wäre.

Glaube nicht das der da hin geht wo jetzt englische Vereine mit in den Poker einsteigen.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 05.Okt.2017, 11:47:13
Was die Spieler angeht, neigt sich eben die jüngste Goldene Generation dem Ende entgegen. Halte ich nun nicht für tragisch, so geht es eigentlich allen Nationen hin und wieder. Bei der hiesigen Jugendarbeit wird da schon sehr bald genug nachkommen. Natürlich gehört aber auch immer ein bisschen Glück dazu, was Einstellung und Verletzungsresistenz der Hochbegabten betrifft.

Zunächst ist Ausbildung offenbar zu einseitig. Stürmer und Dribbler kommen nicht nach. Zentrale MF gibts dagegen wie Sand am Meer. AV gibt's auch keine.

Und es gibts im Grunde keine deutschen Trainer mehr bis auf Klopp Nagelsmann und Tuchel. Und Tuchel ist national offenbar schon unten durch.

Die Medienmaschine läuft aber wenn man ehrlich ist stimmt die Leistung dahinter kaum noch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fzool

Bin mal gespannt was Heynckes bei den Bayern noch reissen kann. Gefühlt ist die große FC Bayern Zeit aber vorbei. Sie können die Verluste der letzten Jahre und die die kommen werden nicht kompensieren. Das hat mit Schweinsteiger, Kroos angefangen über Lahm und bald dann Robben, Ribery. Aus der Jugend kam bei denen auch schon lange nichts mehr. Also kein neuer Müller oder Basti. Pepp hat versucht das alles über spanische Spieler zu regeln, aber das ist kein Vergleich zu der Bindung die ein Schweinsteiger, Müller oder Lahm zum Verein hatten/haben. Der Bundesliga und der Spannung in der Liga kann es nur gut tun wenn die Bayern wieder "normal" werden.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Nekoelschekrat

Zitat von: lommel am Donnerstag, 05.Okt.2017, 11:11:54

Bei seinem letzten Auftritt bei den Bayern hatte er offenbar die nötige Lockerheit, die hat ihm vorher gefehlt. In Frankfurt oder Schalke wird den niemand in guter Erinnerung haben.
Wenn es danach geht, können wir Labbadia für Stöger holen und ihm einfach 30 Jahre Zeit geben.

Es gab mal ein interview in dem er sinngemäß sagte durch seine Krankheit habe er einige Sichtweisen korrigiert und wollte mehr Spaß haben.
Merkte man ihm bei den Bayern auch an, plötzlich war mir der Kerl richtig sympathisch.
Vorher war der zum kotzen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Okt.2017, 09:55:00
Uli und Kalle hatten nach den Absagen von u.a. Eberl und Lahm nur noch x- und y-Lösungen.
Also hat man sich für den lustigen Brazzo entschieden. Der sitzt da wie ne Marionette in der PK, darf sich auf der Bank rumlümmeln und ein bisschen lachen.
Sozusagen der Anti-Sammer...

Können den Dummdorfer Grummler haben
  •  

bollock

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Okt.2017, 11:51:09
Nagelsmann wird in so einem Umfeld wie in Dortmund genau so reagieren wie Tuchel.
Das geht imho auch gar nicht anders.

Glaube ich nicht. Nagelsmann weiß was er will, aber er ist nicht blöd oder hält sich auch nicht für die Reinkarnation des Weltmittelpunktes. Ich hab meine Meinung über "das Kind auf der Trainerbank" massiv revidiert. Ich rechne ihm auch die Deeskalation im "Bubblegumgate" mit dem Manager des Jahrzehnts hoch an.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Okt.2017, 12:52:18
Glaube ich nicht. Nagelsmann weiß was er will, aber er ist nicht blöd oder hält sich auch nicht für die Reinkarnation des Weltmittelpunktes. Ich hab meine Meinung über "das Kind auf der Trainerbank" massiv revidiert. Ich rechne ihm auch die Deeskalation im "Bubblegumgate" mit dem Manager des Jahrzehnts hoch an.

Ich stimme zu. Nach anfänglichem Hohn muss ich auch gestehen, dass ich Nagelsmann für einen absolut guten Trainer halte, der lange Zeit sehr erfolgreich sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

kilino

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Okt.2017, 12:52:18
Demgegenüber steht der durch und durch unpassende Vergleich zwischen der gesellschaftlichen Verrohung und den Schmähgesängen gegen Hopp. "Denen brennt doch der Helm" oder was er da gesagt hat. Da hat er bei mir wieder viel eingebüßt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Templer

Zitat von: kilino am Donnerstag, 05.Okt.2017, 13:15:52
Demgegenüber steht der durch und durch unpassende Vergleich zwischen der gesellschaftlichen Verrohung und den Schmähgesängen gegen Hopp. "Denen brennt doch der Helm" oder was er da gesagt hat. Da hat er bei mir wieder viel eingebüßt.

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Wenn du das Geld vom Nagelsmann bei Hoffe verdienen würdest, kämen aus deinen Mund bestimmt auch Sympathiebekundungen für Dietmar H.
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: kilino am Donnerstag, 05.Okt.2017, 13:15:52
Hmh... Er hat von Hopp sehr profitiert und so sehr ich die Aversion gegen Hupen Dietmar teile, im Grunde - aus gut erzogener Sicht - hat er ja auch Recht... :oezil:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kilino

Ja. Ich kann die Schähungen aber auch doof finden ohne unsägliche und in der Sache völlig falsche Vergleiche zu ziehen.

edit: Die Schmähungen sind Folklore. Von mir aus bescheuerte Folklore, aber eben nichts anderes. Sie sollen provozieren. Und weil sie provozieren wird es gesungen. Würden sie nicht provozieren würde man es eben auch nicht singen. Ganz einfach. Das hat nichts damit zu tun das irgendwer denkt ein Flüchtlingsheim anzuzünden um das Vaterland zu retten wäre eine geile Idee.
Im übrigen halte ich Nagelsmann auch für einen guten und klugen Typen. Das will ich nicht in Abrede stellen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

HesseFC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Okt.2017, 13:17:54
"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Wenn du das Geld vom Nagelsmann bei Hoffe verdienen würdest, kämen aus deinen Mund bestimmt auch Sympathiebekundungen für Dietmar H.
Sehe ich auch so - was hätte er sonst sagen sollen.
Ich finde den Nagelsmann ok und halte ihn auch für einen guten Typen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

mutierterGeißbock

Der Nailsman hat aber einen ganz beschissenen Klamottenstil. Das sollte man bei der Bewertung nicht unterschlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SülzerJung

Die Nagelsman-Begeisterung beim FCB hat das Potential so wie die frühere Klinsmann Begeisterung zu enden.
Die Quali für EL passiert mit den Hoffenheimer Etat automatisch irgendwann mal. Das ist jetzt erstmal nicht die riesen Leistung.
Und wie sich der grad mal 30-jährigen Nagelsmann mit den FCB-Diven in der Mannschaft, die ja teilweise älter sind als er, versteht ist auch unklar. (Von den Diven im Vorstand ganz zu schweigen.)
Satena Holding Ltd.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:06:26
Die Nagelsman-Begeisterung beim FCB hat das Potential so wie die frühere Klinsmann Begeisterung zu enden.
Die Quali für EL passiert mit den Hoffenheimer Etat automatisch irgendwann mal. Das ist jetzt erstmal nicht die riesen Leistung.
Und wie sich der grad mal 30-jährigen Nagelsmann mit den FCB-Diven in der Mannschaft, die ja teilweise älter sind als er, versteht ist auch unklar. (Von den Diven im Vorstand ganz zu schweigen.)

Die waren bei seiner Übernahme abgeschlagen in der Liga und der hat sie gerettet und dann in der Folgesaison fast in die CL gespült. Ich hasse Hoffenheim wohl mehr als jeder andere in diesem Forum, aber die Leistung ist schon enorm. Sooo gut ist deren Kader nicht unbedingt und als extrem teuer empfinde ich den Kader auch nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht wer da mehr als 4 Mio. p.a. verdienen sollte. Vielleicht Kaderabic. Aber sonst?

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Okt.2017, 14:56:41
Der Nailsman hat aber einen ganz beschissenen Klamottenstil. Das sollte man bei der Bewertung nicht unterschlagen.

und Stöger? Fanartikel-Man des Jahres ....  :)

Edit: am witzigsten fand ich ja Udo Lattek mit Müller Milch Cappie bei Schalke
  •  

Cinnamon

Seine fachliche Kompetenz ist unbestritten. Aber das denke ich mir auch. Will ich sehen wie er einen Robben, Ribery etc. herumkommandiert mit seinem Kleinkindface.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

HesseFC

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:13:31
Seine fachliche Kompetenz ist unbestritten. Aber das denke ich mir auch. Will ich sehen wie er einen Robben, Ribery etc. herumkommandiert mit seinem Kleinkindface.
Ich glaube, dass Nagelsmann so intelligent ist und Leute wie Robben, Ribery ... nicht herumkommandiert sondern als verlängerte Werkbank einsetzt und Ihre Erfahrung nutzt. Ich halte den für einen absoluten Teamplayer mit flachen Strukturen, analog zum modernen Management in einigen Unternehmen. Die Zeit der Lehrer-Typen ist glaube ich vorbei.
Wo ist mir nicht sicher bin, wie Nagelsmann in dem Theater München zurechtkommt - in Hoffenheim ist das doch eher übersichtlich - München ein anderes Kaliber.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Badabing

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:09:35

Jedenfalls wüsste ich nicht wer da mehr als 4 Mio. p.a. verdienen sollte. Vielleicht Kaderabic. Aber sonst?

Da würde mir spontan nur Kramarabek einfallen.

mutierterGeißbock

Auch wenn es unpopulär ist, aber das sehe ich anders. Im Vergleich zu manch anderen Teams haben die in Hoppenheim nicht so wahnsinnig mit dem Geld um sich geworfen.
In den letzten drei Saisons immer einen deutlichen Transferüberschuss erwirtschaftet und die Mannschaft trotzdem verstärkt und weiter entwickelt. Für Hübner, Vogt, Demirbay und Wagner haben die zusammen nicht einmal zehn Millionen ausgegeben. Wenn man sieht wie Vogt hier über das Feld stolperte, reibt man sich nun verwundert die Augen wie pass-und ballsicher der jetzt ist. Die Entwicklung solcher Spieler ist doch völlig offensichtlich ein großer Verdienst von Nagelsmann.
Es tut weh das zu schreiben, aber Rosen und Nagelsmann machen da in Hoffenheim einen hervorragenden Job.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:19:03
Ich glaube, dass Nagelsmann so intelligent ist und Leute wie Robben, Ribery ... nicht herumkommandiert sondern als verlängerte Werkbank einsetzt und Ihre Erfahrung nutzt. Ich halte den für einen absoluten Teamplayer mit flachen Strukturen, analog zum modernen Management in einigen Unternehmen. Die Zeit der Lehrer-Typen ist glaube ich vorbei.
Wo ist mir nicht sicher bin, wie Nagelsmann in dem Theater München zurechtkommt - in Hoffenheim ist das doch eher übersichtlich - München ein anderes Kaliber.

Es könnte natürlich auch gut sein dass bei beiden der Vertrag nicht verlängert wird, laufen ja beide zum Saisonende aus. Davon abgesehen denke ich aber dass du recht hast, der wird auf flache Strukturen setzen und sicherlich auch mal bei dem ein oder anderen erfahrenen Spieler nach seinen Ideen nachfragen. Die Zeiten der Generäle als Trainer sind ja mehr oder weniger vorbei. Ob er in München klar kommt ist schwer vorauszusagen, ich denke aber schon dass er das kann und auch mit den Medien klappt es ja relativ gut bisher (gut, nur Hoffenheim). Ausserdem ist er ja aus der Gegend von München, der wird das schon beurteilen können und sich dementsprechen anpassen können.
  •  

globobock77

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:19:03
Die Werkbank würde explodieren wenn Robben und Ribery dauerhaft da sitzen sollten...
-Mark Twain-
  •  

LuckyStrike

Zitat von: rusk am Donnerstag, 05.Okt.2017, 07:28:16
Heynckes aus dem Altersheim rausgeklingelt? Die müssen echt verzweifelt sein. Lasst dem Mann doch seinen Ruhestand.

Die machen das mit einem Trainer, wir mit einem Spieler  :oops:
  •  

Punko

ZitatZugesagt hat Heynckes noch nicht. "Es ist noch nichts klar oder in trockenen Tüchern", sagte er der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich muss das Ganze zunächst mal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert", erklärte der Coach. Heynckes bestätigte ein Treffen mit der Bayern-Spitze. Präsident Uli Hoeneß, Klubchef Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihadmidzic hätten ihn "gebeten, das Amt bis zum Sommer 2018 zu übernehmen". Dabei seien "viele Dinge besprochen worden", sagte Heynckes. Trotz seines Alters fühle er sich "topfit" und in der Lage, bis zum Sommer einzuspringen. Für und Wider müssten allerdings in Ruhe erörtert werden. Einen Zeitpunkt für die Entscheidung nannte er ausdrücklich nicht.
  •