FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

irgendwannwiedermeis

Ja, einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht entziehen, aber evtl. bringt dies ja doch eine Reihe von Verweigerern dazu, wirklich mal zu denken und sich doch noch impfen zu lassen (auch, weil ja wohl bei dem Choupa-Pengpeng ähnliche Entwicklungen vorliegen sollen). Es muss vielleicht wirklich erste ein Prominenter Fall kommen, damit noch was passiert.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

koelner

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:44:14
Ach meinetwegen kann der auch ab Januar sehr gerne als Beispiel für die Ungeimpften herhalten weshalb man selbst als durchtainierter Spitzensportler schnellst möglich einen Impftermin machen sollte.  :)
Hätte schreiben sollen in 2022 statt Januar. Er kann liebend gerne noch etwas länger bangen, ein Karriereende wünsche ich ihm aber trotzdem nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Okudera

Bitter.

Vor allem reicht es im Profisport aus, wenn sein Körper (hier wohl die Lungen) nur 5% weniger leistungsfähig ist, um ihn dauerhaft und schwerwiegend zu beeinträchtigen.
Im schlimmsten Fall kann er dann gar nicht mehr leistungsfähig mithalten.
  •  

r9naldo

die hässliche fratze des deutschen michels
  •  

Povlsen

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:54:03
Ja, einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht entziehen, aber evtl. bringt dies ja doch eine Reihe von Verweigerern dazu, wirklich mal zu denken und sich doch noch impfen zu lassen (auch, weil ja wohl bei dem Choupa-Pengpeng ähnliche Entwicklungen vorliegen sollen). Es muss vielleicht wirklich erste ein Prominenter Fall kommen, damit noch was passiert.

Schadenfreude hab ich keine. Kimmich ist ja kein Schwurbler. Verständnis hab ich für sein Nichtimpfen aber auch nicht. Er und ein paar  jüngere Spieler haben das ja u.a. damit begründet, dass sie Angst vor kurzfristigen Nebenwirkungen haben, die sie den Anschluss im Kader oder der N-Elf verpassen lassen könnten. Das Beispiel Kimmich sollte aber allen Spielern zeigen, dass diese Begründung Unsinn ist. Die Risiken der Nichtimpfung sind halt höher. Abgesehen davon, dass es ohnehin inakzeptabel ist, dass sich jemand, der permanent mit vielen Menschen im direkten Kontakt seiner Arbeit nachgeht, nicht impfen lässt.

I.Ronnie

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 09.Dez.2021, 13:07:42
die hässliche fratze des deutschen michels

Gratuliere zur neuen Signatur.
  •  

lucy2004

Der ist doch ein Doofmann, der Kimmich, der guckt auch immer so grimmich.  ;)
  •  

CMBurns

Schon blöd, wenn man glaubt, man seie klüger als die Wissenschaft. Ich kann für die ganzen Professoren von der YouTube-Universität nur sehr schwer Empathie empfinden. Vielleicht hilft seine Langzeitstudie ja dabei, ein paar nicht vollkommen verstrahlte zu überzeugen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

P.A.Trick

Das ist genau das, was mich zur Impfung meiner Kinder bewegt. Alle reden immer von Tod und schweren Verläufen. Ich will auch das Risiko von solchen vermeintlichen "Kleinigkeiten" reduzieren, denn die sind alle auch verdammt Scheiße!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Fußballer sollten doch als Impfluenzer auftreten. Besser gehts doch gar nicht....
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 09.Dez.2021, 16:14:38
Das ist genau das, was mich zur Impfung meiner Kinder bewegt. Alle reden immer von Tod und schweren Verläufen. Ich will auch das Risiko von solchen vermeintlichen "Kleinigkeiten" reduzieren, denn die sind alle auch verdammt Scheiße!

Von Hischhausen hat seinen 3. Coronafilm gedreht in dem es diesmal um Long Covid geht.
Hier wird nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass auch Menschen mit leichten Verläufen durchaus schwere Folgen erleiden können.
Das wird meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt.
Bei Kimmich hoffe ich, dass der Einstieg ins Training nicht zu früh kommt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Corleone

FC-maniac

Zunächst gute Besserung für Jo Kimmich und Choupo Moting.

Sie haben jetzt erstmal etwas Zeit. Zeit auch darüber nachzudenken, ob sie während ihrer Zwangspause nicht schon anfangen können, aktiv Werbung FÜR Impfung zu machen. Das wäre auch eine erstklassige Möglichkeit zerdeppertes Porzellan wieder zu kitten.

•  

Kamikaze

Ach, Kimmich schreibt doch es geht im gut.
Dann muss das doch so sein......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC-maniac am Donnerstag, 09.Dez.2021, 19:04:24
Zunächst gute Besserung für Jo Kimmich und Choupo Moting.

Sie haben jetzt erstmal etwas Zeit. Zeit auch darüber nachzudenken, ob sie während ihrer Zwangspause nicht schon anfangen können, aktiv Werbung FÜR Impfung zu machen. Das wäre auch eine erstklassige Möglichkeit zerdeppertes Porzellan wieder zu kitten.

Wie soll man das denn noch ernst nehmen... Sorry.
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

JoeFC

Kimmich hat sich nach längerem zögern für eine Impfung entschieden.  :tu:
  •  

Harald K.

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 12.Dez.2021, 12:17:09

Da hat er ja jetzt noch ein wenig Zeit mit.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Double 1978

ist er denn schon geimpft oder plant er es erst? holt er sich dann gleich den booster, nach überstandener erkrankung oder muß er auch von vorn anfangen mit dem impfen?
  •  

qwick

Wie groß ist denn der Effekt einer Impfung bei so kurzem Abstand zwischen Krankheit und Impfung?
  •  

FC-maniac

Na bitte, wie ich vermutet hatte, reagiert Kimmich jetzt. Das ist gut! Wurde aber auch verdammt nochmal auch höchste Zeit! 
  •  

koelner

Zitat von: qwick am Sonntag, 12.Dez.2021, 12:23:18
Wie groß ist denn der Effekt einer Impfung bei so kurzem Abstand zwischen Krankheit und Impfung?
Keine Ahnung. Eventuell die Hoffnung das die Long Covid Symptome abgemildert werden/schneller verschwinden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lucy2004

Gegen Staupe oder was, der blöde Hund.
  •  

J.R.

Kluge Menschen lernen aus den Erfahrungen anderer. Weniger kluge müssen die Erfahrungen am eigenen Leib machen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Sprühwurst

•  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 28.Dez.2021, 11:15:12
Kann doch gar nicht sein.
Doch. Das ist die erforderlich Zusatzqualifikation für eine Führungsposition beim FC Bayern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Dez.2021, 11:54:23
Doch. Das ist die erforderlich Zusatzqualifikation für eine Führungsposition beim FC Bayern.

Zusatzqualifikation zur Grundvoraussetzung, mindestens einmal bereits rechtkräftig verurteilt worden zu sein.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

koelner

Schon peinlich, aber die Bayern sind da ja leider nicht die einzigen - nur sie treiben es wohl auf die Spitze.
Unbegreiflich wie man in diesem Business tricksen "muss" um 20.000-600.000 sparen zu können (je nach Verein und Anzahl der "Minijobber").
Ein Verein muss doch Interesse daran haben das der Nachwuchs bestmöglichst versorgt wird und das wird dieser eher wenn die Angestellten  ordentlich verdienen und sich weder Totarbeiten müssen noch Geldsorgen haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Orneo

Für den umsatzstärksten Verein natürlich ein besonderes Armutszeugnis, doch ich fürchte die Proficlubs sitzen allesamt in diesem Glashaus:
ZitatGar keine Antwort auf die Fragen von Sport inside kam aus den Nachwuchsleistungszentren von Bayern München, Schalke 04, Union Berlin, 1. FC Köln, Erzgbirge Aue, VfL Bochum, und Holstein Kiel.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/minijobber-nlz-trainer-antworten-klubs-100.html
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Dienstag, 28.Dez.2021, 12:52:53
Schon peinlich, aber die Bayern sind da ja leider nicht die einzigen - nur sie treiben es wohl auf die Spitze.
Unbegreiflich wie man in diesem Business tricksen "muss" um 20.000-600.000 sparen zu können (je nach Verein und Anzahl der "Minijobber").
Ein Verein muss doch Interesse daran haben das der Nachwuchs bestmöglichst versorgt wird und das wird dieser eher wenn die Angestellten  ordentlich verdienen und sich weder Totarbeiten müssen noch Geldsorgen haben.
völlig richtig. Hauptsache den Leuten ,,ganz oben" geht es gut, scheissegal wie es den anderen geht. Da werden Millionen Euro an Gehälter, Ablösesummen und Abfindungen gezahlt, aber für die Angestellten nimmt man nicht genug Geld in die Hand, um sie vernünftig zu bezahlen. Wenn es dem Verein gut geht, dann sollen doch Bitteschön alle etwas davon haben. Aber da wird getrickst ohne Ende, nur um ein paar Euro zu sparen.
Vorbildfunktion fussball. Da sind sich alle ihrer Rolle in und für die Gesellschaft bewusst. Ja nee, is klar
  •  

Bootney Farnsworth

•