FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: bollock am Mittwoch, 24.Nov.2021, 10:58:25
Ich glaube es war in den späten 80ern der Scheideweg. Bayern hat fortan fast alles richtig gemacht, der FC eben nicht. Die kurze Hochphase in den 90ern hat uns aus meiner Sicht langfristig übrigens mehr geschadet als geholfen.
Viel interessanter als den hoffnungslosen Vergleich mit den Bayern ist der mit dem BVB und auch Lachbach.
Dortmund war lange ja auch nur ein Mitläuferverein und Lachbach uns in den Strukturen völlig unterlegen. Deren Entwicklung ans uns vorbei ist die mieseste Erkenntnis des EffZeh Versagens..

Dortmund hat halt Glück gehabt das sie mit Anfang des Kommerzes erfolgreich wurden und trotzdem fast Pleite gegangen wären... wäre die Champions League 5 Jahre vorher eingeführt worden hätte es mit dem FC auch anders laufen können
  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

 :-/


Das Festgeldkonto könnte bald überlaufen, wenn die ganzen Gehälter nicht mehr ausgezahlt werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

difösi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:05:13
:-/


Das Festgeldkonto könnte bald überlaufen, wenn die ganzen Gehälter nicht mehr ausgezahlt werden.
Dazu die Bezahlung der Jugendtrainer unter Mindestlohn. Aber darum kümmert sich jetzt mal die Staatsanwaltschaft.


  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Mittwoch, 24.Nov.2021, 10:58:25
Ich glaube es war in den späten 80ern der Scheideweg. Bayern hat fortan fast alles richtig gemacht, der FC eben nicht. Die kurze Hochphase in den 90ern hat uns aus meiner Sicht langfristig übrigens mehr geschadet als geholfen.
Viel interessanter als den hoffnungslosen Vergleich mit den Bayern ist der mit dem BVB und auch Lachbach.
Dortmund war lange ja auch nur ein Mitläuferverein und Lachbach uns in den Strukturen völlig unterlegen. Deren Entwicklung ans uns vorbei ist die mieseste Erkenntnis des EffZeh Versagens..

Was Bayern angeht, ist alles mit Uli Hoeneß zu verknüpfen. Mit seinem Amtsantritt als Manager ging es bei Bayern steil bergauf. Sie haben schon die gesamten 80er Jahre dominiert. Bremen konnte da schon nicht mithalten. Zu Beginn hat der HSV noch besser ausgesehen, auch wir hätten noch eine Meisterschaft 1982 holen können, aber danach war Bayern bereits das Maß aller Dinge, auch wenn sie noch nicht jeden Titel geholt haben. Unsere Hochphase Ende der 80er war auch Glück. Wir hatten noch einen ganz guten Grundstock an Topspielern und haben 1986 die entscheidenden Lücken im Kader sinnvoll geschlossen. Olsen und Görtz waren Glücksgriffe. Dazu Kohler und fertig war die Spitzenmannschaft. Endlich stimmte die Balance zwischen Abwehr und Angriff, die vorher nicht gegeben war.

Wir haben aber versäumt, in dieser Zeit Strukturen zu schaffen, die an die Zeit angepasst waren. Von daher hast Du Recht, dieses Zwischenhoch hat den FC offenbar geblendet. Schon damals war das GBH nicht mehr zeitgemäß, damals hätte man bereits den Verein ganz modern aufstellen müssen, so wie man es 30 Jahre vorher ja auch gemacht hat. Thielen, der damals noch das Sagen hatte, hätte den Visionär geben müssen, aber das war er offenbar nicht. Das ist schade, aber so ist es. Daum, der leider bekloppt war, hätte da sicher vieles bewirken können und ich kann mich daran erinnern, dass er das schon damals angemahnt hat.

Der Rest ist Schnee von gestern. An der Vormachtstellung der Bayern war schon damals kaum zu rütteln, auch wenn sie mal ein schwächeres Jahr zwischendurch hatten. Dortmund hat Anfang der 90er Roulette gespielt und hat gewonnen, trotz der Fastpleite. Sie haben richtig Kohle in die Hand genommen, um die Italien-Legionäre nach Hause zu holen, das hat sich ein paar Jahre auch gerechnet und Titel hat es obendrein gebracht. Gladbach hat sich ähnlich schwer getan wie wir, aber eben Glück mit Eberl gehabt. Wir hatten eben keine guten Manager und unfähige Vorstände. Gladbach hatte immer vernünftige Leute in der Vereinsführung. Auch keine Überflieger, aber eben auch keine Spinner.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:27:44
Gladbach hat sich ähnlich schwer getan wie wir, aber eben Glück mit Eberl gehabt. Wir hatten eben keine guten Manager und unfähige Vorstände. Gladbach hatte immer vernünftige Leute in der Vereinsführung. Auch keine Überflieger, aber eben auch keine Spinner.
Ja, Eberl war ein Glücksgriff für die, aber die Weichen haben sie viel früher gestellt mit der Planung des neuen Stadioncampus. Das war ja schon Ende der 90er Jahre vorangetrieben worden und ich glaube 2002/03 wurde da angefangen zu bauen. Eberl kam später.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

difösi

So langsam sollte die ganze Mannschaft genesen sein, oder?

https://twitter.com/fcbayern/status/1463502054660444161?s=21

Bekommt er jetzt eigentlich weiter Geld?
  •  

Botteron

Der Express schreibt, dass sich Choupo-Moting in häuslicher Isolation befindet [...] der Angreifer war ohnehin bereits in Quarantäne, weil er zuletzt Kontakt zu einem Corona-Fall im direkten Bayern Umfeld hatte.


Wie kann er sich denn in Quarantäne anstecken (ohne diese zuvor missachtet zu haben) ?
Die Geschichte stinkt doch zum Himmel!

Mahlzeit
  •  

bayernbock

Zitat von: difösi am Mittwoch, 24.Nov.2021, 15:48:09
So langsam sollte die ganze Mannschaft genesen sein, oder?

https://twitter.com/fcbayern/status/1463502054660444161?s=21

Bekommt er jetzt eigentlich weiter Geld?


Wenn Ungeimpfte an Corona erkranken, bekommen Sie wieder Gehalt. So ist es zumindest bei allen mir bekannten Unternehmen.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 24.Nov.2021, 16:07:35
Der Express schreibt, dass sich Choupo-Moting in häuslicher Isolation befindet [...] der Angreifer war ohnehin bereits in Quarantäne, weil er zuletzt Kontakt zu einem Corona-Fall im direkten Bayern Umfeld hatte.


Wie kann er sich denn in Quarantäne anstecken (ohne diese zuvor missachtet zu haben) ?
Die Geschichte stinkt doch zum Himmel!


Merkste selber oder?
  •  

Botteron

Die berühmten Millionarios werden jeden Tag getestet, natürlich PCR ,,deluxe". Der Spieler war tagelang nicht positiv..


Merkste selber oder? Großemann?
Mahlzeit
  •  

Draper

Kimmich hat's jetzt auch erwischt.
  •  

Jimmy

Kimmich hat es auch getroffen. Er hat auch Corona

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ben

5 Spieler, 2 geimpft, 2 infiziert. Ja ne. Kann man ja für den 5ten ne Münze werfen. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:34:49
Kimmich hat es auch getroffen. Er hat auch Corona

Dann bekommt er ja wieder Gehalt, oder?
  •  

Les Grossman

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:42:10
Dann bekommt er ja wieder Gehalt, oder?

Und hat endlich nen Genesenenschein
  •  

Mirai_Torres

Ein gewisses Maß an Schadenfreude kann ich mir jetzt aber nicht sparen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

märkel

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:43:41
Ein gewisses Maß an Schadenfreude kann ich mir jetzt aber nicht sparen

wieso? jetzt kriegt er sein geld und muss sich nicht mehr impfen lassen. super gelaufen fürn joshua. da nimmt man die 0,5% chance zu verrecken locker.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Botteron

Ich wage einfach mal ein Gedankenexperiment: Ein Fußballprofi will sich nicht impfen lassen (die ,,Gründe" lasse ich mal außen vor). Ich bin jung, fit, halte mich für eine ,unverwundbare Hochleistungsmaschine' und mein Umfeld bestätigt mir täglich des Öfteren wie super toll ich bin! Jetzt muss ich plötzlich in behördlich angeordnete Isolation und auf einmal bekomme ich für die Zeit mein Gehalt gestrichen. Was kann ich nun tun, um dieses Geld (mehr als so mancher ,normale Arbeitnehmer' in seinem gesamten Leben nicht bekommt) doch nicht zu verlieren? Natürlich will ich mich noch immer nicht impfen lassen.. weil; wozu Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen? Außerdem bin ich jung, fit usw.
Also überlege ich mir: Ich könnte doch einfach Corona bekommen. Ich falle dann nach zwei drei Wochen unter die 2G Regel, hab also fast alle Freiheiten ohne mir dumme Fragen stellen zu lassen, brauch mich weiter nicht impfen zu lassen und bekomme tatsächlich auch wieder mein volles Gehalt ausbezahlt.
Das ist ja einfach! Und es gibt dabei auch keinen Haken, weil der Virus kann ja nicht so schlimm sein und mir viel anhaben... weil ich bin jung und fit, eine Maschine und überhaupt so super toll !

Sehr abwegig??
Mahlzeit
  •  

Venus von Milos

  •  

JoeFC

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:55:51
I

Sehr abwegig??

Wer hat denn Corona diagnostiziert? Der Bayern-Arzt? Vermutlich haben sich Brazzo & Kahn einen schönen Plan zurecht gelegt. 2 Spieler konnte man von der Impfung überzeugen. Die anderen beiden bekommen auf dem kurzen Dienstweg einen positiven Test.
  •  

difösi

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:58:51
Wer hat denn Corona diagnostiziert? Der Bayern-Arzt? Vermutlich haben sich Brazzo & Kahn einen schönen Plan zurecht gelegt. 2 Spieler konnte man von der Impfung überzeugen. Die anderen beiden bekommen auf dem kurzen Dienstweg einen positiven Test.
Es werden nur blöde Fragen kommen, wenn er in 5 Wochen irgendwo beatmet auf einer ITS liegt, da Corona positiv.


  •  

usual-suspect

Müssen sich die genesen nicht auch einmal impfen lassen, um unter 2g Zugang zu erhalten?
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

mrslask

Nein , die gelten als genesen und brauchen nach 6 Monaten nur eine Impfung, damit sie vollständig geimpft sind.
  •  

Sprühwurst

Ich denke, die Bundesregierung wird Kimmich jetzt unbringen, um für Impfkampagne Schwubg zu verleihen. Hier habt ihr es zuerst gelesen. Wacht endlich auf.
  •  
    The following users thanked this post: Punko, Tobi

Venus von Milos

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:58:51
Wer hat denn Corona diagnostiziert? Der Bayern-Arzt? Vermutlich haben sich Brazzo & Kahn einen schönen Plan zurecht gelegt. 2 Spieler konnte man von der Impfung überzeugen. Die anderen beiden bekommen auf dem kurzen Dienstweg einen positiven Test.

Beim mächtigsten Verein Deutschlands wird man nach dem Fall Anfang mit Sicherheit für so nen ungeimpften Pimmel alles riskieren.
  •  

Eigelsteiner

wegen mir hat kimmich die rosette voll mit feigwarzen.
Babbsagg