FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Freitag, 26.Nov.2021, 09:13:50
Ich picke mir mal diese vereinzelte Aussage raus.
Hier ist doch ganz klar - ähnlich wie bei uns - der Großteil der "Fans" aus folkloristischen Gründen "dabei"
Mit der Clubkarte schmückt man sich, beim großen FCBäh noch mehr als beim FC.
Ich wage mal zu behaupten, dass 3/4 der Bayern Fans überhaupt nicht an der politischen Ausrichtung interessiert sind, sondern einfach geil darauf sind, zu den Gewinnern zu gehören. Und da verblasst alles Andere natürlich
Abgesehen davon kostet die Mitgliedschaft bei denen auch "nur" 60€ pro Jahr für Erwachsene.

Ansonsten haben wir auch nur 500 Leute in die Halle bekommen und sollten da vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren. Bei uns haben offensichtlich auch viele das Interesse verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LinkeKlebe

Wir können beim FC ohne Frage noch vieles besser machen. Aber mit Blick auf die JHV der Bayern kann man festhalten, dass wir als Verein in Sachen Mitgliederrechte anderen um Lichtjahre enteilt sind. Es zeigt es aber auch mahnend auf, wie wichtig es ist, unermüdlich für diese Rechte einzutreten.
  •  

CMBurns

Zitat von: KK08 am Freitag, 26.Nov.2021, 07:36:00
Abschließend behaupte ich, dass bei uns die MV nie ohne wirkliche Tumulte, nicht nur Gesänge, so vom Präsidium abgewürgt werden könnte. Vorher knallts!

Ich denke, das kann als sicher angesehen werden. Da müsstest du Blauhelmtruppen nach Deutz schicken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Ist doch alles Fake News.
Die Bayern-Webseite meldet eine erfolgreiche JHV!
Aber ernsthaft:
Das gab es so noch nie. Am Ende einer Jahreshauptversammlung schimpften die Mitglieder auf die Bayern-Bosse. Lautstark und deutlich. Im Mittelpunkt: Präsident Herbert Hainer - und Anträge von Fan Michael Ott. https://www.kicker.de/880310/artikel/pfiffe-buhrufe-abgeschmetterte-antraege-und-hainer-raus-rufe


Die Begründung des Vizepräsidenten ist doch Kokolores.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: KK08 am Freitag, 26.Nov.2021, 07:36:00
Wo war der Rest? Wo sind die Katarkritiker aus den anderen Fankreisen?
Die Bayernfans und -mitglieder dürften deutschlandweit (weltweit) verteilt leben. Da fährt man nicht eben so an einem Donnerstag nur für eine abendfüllende MV nach München, zumal die Corona-Auflagen von Hotels über Busse und die MV selbst es vermutlich nicht eben leichter machten.
Wie viele hätten überhaupt in die Halle gedurft?
  •  

Bootney Farnsworth

Da moniert das Mitglied dass der Verein seit Jahren einen Dialog ankündigt, dieser aber nie stattfindet .... und dann stellt sich der Boss hin und preist den Dialog als Form der Verständigung an. Da muss man sich als Mitglied doch verarscht vorkommen.
  •  

Der Templer

Der Verein stammt aus einem Bundesland, in dem die meisten Ministerpräsidenten wie Könige gelebt und gehandelt haben bzw. leben und handeln. Da wundert ihr euch noch, dass dieser Verein die Demokratie mit Füßen tritt? Bayern München ist Feudalismus in Reinkultur.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Im Blaumann auf der Baustelle. :D Ähnlich gut wie das Brötchen schmieren vom Tünn.
https://www.instagram.com/p/CWu5eRRqq_H/?utm_medium=copy_link
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Luiz_Trotta

"Joa sag amol was is denn des?"
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Nov.2021, 11:19:37
Der Verein stammt aus einem Bundesland, in dem die meisten Ministerpräsidenten wie Könige gelebt und gehandelt haben bzw. leben und handeln. Da wundert ihr euch noch, dass dieser Verein die Demokratie mit Füßen tritt? Bayern München ist Feudalismus in Reinkultur.
Das ist doch eine sehr gewagte These, dass die Herkunft des Vereins ein sehr prägendes Merkmal für das Handeln der Vereinsführung sowie dessen Verständnis von Mitgliedermitbestimmung und -rechten ist. Ich erkenne da vielmehr gewisse Muster, die wir auch in anderen Vereinen gesehen haben. Ist Kind ein Bayer? Ist der Tünn ein Bayer? Die von mir genannten Personen haben sicher ein sehr ähnliches Verständnis von Vereinsführung sowie Mitgliedermitbestimmung. Im Zirkus Profi-Fußball ist diese Gutsherrenmentalität sicher sehr ausgeprägt. Getreu der Meinung "Wir haben die Ahnung, wir wissen, was dem Verein gut tut und ihr (das gemeine Volk, ihr Ahnungslosen) haltet gefälligst die Fresse". Aber ich befürchte vielmehr, dass in großen deutschen Unternehmen, die Kultur doch auch keien andere ist.
Vielmehr ist die gestrige Mitgliederversammlung eine Warnung an alle MitgliederInnen der anderen Vereine. Wir müssen auf der Hut sein und frühzeitig auf Missstände hinweisen. Wir finden ganz sicher Gehör bei den Medien. Oft viel zu spät, aber wir finden Gehör.
  •  

ben

Die Anzahl der Mitglieder in der Halle war aufgrund von Corona begrenzt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Prixchoc

Ich habe mir heute noch einmal die letzte Stunde der Veranstaltung gegeben. Oliver Kahn sagt an einer Stelle, er sei, seit er für die Bayern spiele, auch immer stolz darauf gewesen, wie intelligent man als Verein in all den Jahren gehandelt habe.

Für die gestrige Veranstaltung galt das nur ganz sicher nicht. Einige Vorstandsmitglieder haben, auch Hainer, klar gezeigt, dass sie nicht auf diese Situation vorbereitet waren. Und dass sie weder ein Gefühl für die Fanszene haben, noch souverän mit überraschenden oder ungeplanten Momenten umgehen können.
Dünnhäutig, überheblich, nervös, leicht verzweifelt, da war alles drin.

Vor allem haben die "hohen Herren" sich selbst in diese Situation gebracht, insbesondere durch diese ganz schwache Rede, in der man den Fans weiß machen wollte, der Qatar-Antrag von Ott wäre ja auch nicht im Sinne der Fans, da man ja sonst auch Anträge zulassen müsse, sich von Audi zu trennen oder in blau-weißen Trikots spielen zu müssen. Dass solch ein Quatsch eher zur Lachnummer und zu mehr Aufruhr führt, muss doch wirklich jedem klar sein. Absolut unintelligentes Vorgehen, keine Strategie, keine Schlitzohrigkeit wie bei nem Uli Hoeneß ... bin gespannt auf die nächste JHV
  •  

Povlsen

Der eine Teil der Bayern-Führung besteht aus eindimensionalen Ex-Fußballern, der andere Teil besteht aus Wirtschaftsbossen, die null Gefühl für den Prollsport Fußball haben. Mich überrascht überhaupt nicht, dass es beim FC Bayern auf Vereinsebene nicht professioneller läuft als bei uns. Bayern ist halt sportlich und infrastrukturell um Welten professioneller aufgestellt und organisiert. Dafür sind sie von der Basis natürlich noch weiter entrückt als jeder andere Verein. Wahrscheinlich denken sie nicht mal, dass es eine Basis gibt. Deren Fankurve sehen sie wahrscheinlich als reine Staffage an. Dass da Leute in Zeiten des maximalen sportlichen Erfolges den Mund über irgendwas Vereinspolitisches aufmachen, ist für die unvorstellbar. Bei uns ist das ja schon ein Schockerlebnis für frühere Vereinsführungen gewesen. Für die Bayern muss das kaum zu verarbeiten sein. Daher auch die völlig absurden Reden gegen die Anträge von Ott. Das zeigt aber auch, dass auch die Wirtschaftsbosse oft nicht mehr als Fassade sind und komplett überschätzt werden.

Mirai_Torres

Einmal gefegt hier.

Auch wenn der entsprechende User es jetzt nicht mehr lesen kann. Ja, in diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Diese Meinungsfreiheit endet aber beim Verbreiten von irgendwelchen Fake-News. Gerade in der Pandemie über die Pandemie.

Solchen Leuten werden wir hier keine Plattform bieten. Wer hier mit irgendwelchen "Langzeitschäden" "Toten durch Impfung", irgendwelchem Gedöns von steigender Fallsterblichkeit von Corona WEGEN der Impfung ankommt, ist hier fehl am Platz.


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Eigelsteiner

sorry, ist mir so rausgerutscht.
Babbsagg
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 26.Nov.2021, 17:33:03
sorry, ist mir so rausgerutscht.
Du warst doch gar nicht gemeint ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 26.Nov.2021, 17:28:32
Einmal gefegt hier.

Auch wenn der entsprechende User es jetzt nicht mehr lesen kann. Ja, in diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Diese Meinungsfreiheit endet aber beim Verbreiten von irgendwelchen Fake-News. Gerade in der Pandemie über die Pandemie.

Solchen Leuten werden wir hier keine Plattform bieten. Wer hier mit irgendwelchen "Langzeitschäden" "Toten durch Impfung", irgendwelchem Gedöns von steigender Fallsterblichkeit von Corona WEGEN der Impfung ankommt, ist hier fehl am Platz.

Diesen Leuten werden wir hier keine Plattform bieten.

Im Bayern-Thread? :oezil:
Was denn hier los
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 26.Nov.2021, 17:28:32
Einmal gefegt hier.

Auch wenn der entsprechende User es jetzt nicht mehr lesen kann. Ja, in diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Diese Meinungsfreiheit endet aber beim Verbreiten von irgendwelchen Fake-News. Gerade in der Pandemie über die Pandemie.

Solchen Leuten werden wir hier keine Plattform bieten. Wer hier mit irgendwelchen "Langzeitschäden" "Toten durch Impfung", irgendwelchem Gedöns von steigender Fallsterblichkeit von Corona WEGEN der Impfung ankommt, ist hier fehl am Platz.

Diesen Leuten werden wir hier keine Plattform bieten.

Stabil!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Eigelsteiner

Die kommen alle in die Hölle.
Babbsagg
  •  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 27.Nov.2021, 11:12:45
Die kommen alle in die Hölle.

"Wer andere mit Höllenqualen bedroht, wird selber mit Fegefeuer nicht unter fünf Jahren bestraft." (§ 666c StGB)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

der Pate

Auf jeden Fall war gut was los bei den Bayern. Ich muss sagen, Respekt an die anwesenden Fans

Revolte bis nach Mitternacht

"Das war die schlimmste Veranstaltung, die ich je beim FC Bayern erlebt habe", sagt Uli Hoeneß und verlässt die Halle. Das Thema Katar und die Kommunikation darum lässt die Mitgliederversammlung eskalieren. Der Abend endet in Buh-Rufen und Pfiffen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-jahreshauptversammlung-hainer-kahn-katar-ott-antraege-1.5473760
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

https://youtu.be/jb8bnySdOgA

Packe es Mal hier rein. Bericht von Frontal über die Beweggründe von Katar im Sport so expansiv aufzutreten. Auswirkungen auf die freie Meinungsäußerung am Beispiel eines Fan des FC Bayern
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Eigelsteiner

Zitat von: der Pate am Samstag, 27.Nov.2021, 13:31:27
https://youtu.be/jb8bnySdOgA

Packe es Mal hier rein. Bericht von Frontal über die Beweggründe von Katar im Sport so expansiv aufzutreten. Auswirkungen auf die freie Meinungsäußerung am Beispiel eines Fan des FC Bayern
wenn man tief in sich reinhört, muss man eigentlich zu dem ergebnis kommen, dass jeder der diesen sport konsumiert, mitverantwortlich ist für diese schande.
Babbsagg

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Dann hoffe ich Mal für ihn das er ab Januar wirklich voll einsteigen kann und sich seine Entscheidung gegen die Impfung nicht nachhaltig rächt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Dez.2021, 12:42:38
Dann hoffe ich Mal für ihn das er ab Januar wirklich voll einsteigen kann und sich seine Entscheidung gegen die Impfung nicht nachhaltig rächt.

Ach meinetwegen kann der auch ab Januar sehr gerne als Beispiel für die Ungeimpften herhalten weshalb man selbst als durchtainierter Spitzensportler schnellst möglich einen Impftermin machen sollte.  :)
  •  

Cikaione

tja fehlende Langzeitstudien vs Long-Covid ...viel Spass
  •