FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

p_m

Dank Frank Linkesch vom kicker (Frank L scheint im Journalismus ein Indiz für komische Typen mit Tendenz zur Arschkriecherei zu sein) gibt es nun online nahezu ungefiltert die inneren Abwägungsprozesse Jamal Musialas zu lesen. Der ist nämlich jetzt, genau wie Gnabry, ein Held, weil er sich impfen ließ:

ZitatBei einigen Spielern sollen auch Ängste und Unsicherheit zum Zögern beigetragen haben. Grund dafür seien neben Impfdurchbrüchen vor allem Herzprobleme. So droht Sergio Aguero das  Karriereende (FC Barcelona). Auch der Fall des bei der EM zusammengebrochenen Christian Eriksen mag eine Rolle gespielt haben. Jedem Spitzensportler, so heißt es aus Musialas Umfeld, sei bewusst, dass der eigene Körper sein Kapital ist. Es geht um Ziele und Träume und einen gesunden Körper, den es für Spitzenleistungen auf Weltklasseniveau braucht. Jedes Prozent mehr an Leistungsfähigkeit kann ein entscheidender Faktor sein. Gerade für ganz junge Spieler gehe es um die Abwägung: Infektion und im schlimmsten Fall Long Covid - was bei sehr jungen Menschen äußerst selten vorkommt - gegenüber den Gefahren von möglichen Impfnebenwirkungen und daraus resultierenden Problemen. [...]

Musiala hat sich nach diesem Abwägungsprozess zur Impfung entschlossen. Dafür holte er mehrere ärztliche Meinungen ein, unter anderem von Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. Tim Meyer und von Bayerns Mannschaftsarzt Prof. Dr. Roland Schmidt. Dazu kamen weitere Ärzte und Experten für Immunologie und Funktionelle Medizin, die Spitzensportler sowie Patienten mit Long Covid und Impfschäden betreuen.

Als die STIKO im Spätsommer 2021 ihre Impfempfehlung auf die Altersgruppe der zwölf- bis 17-Jährigen erweiterte, dachte auch der 18-Jährige Musiala an eine Impfung. Doch nun gab es ein zeitliches Problem, die Saison lief zu diesem Zeitpunkt bereits. Eine Impfung während des Spielbetriebs wäre mit einer Pause verbunden gewesen. Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Dies kam einer klaren Empfehlung gleich, es in diesem Zeitraum zu tun. Von einer Impfung in Hochleistungsphasen vor der Winterpause rieten Meyer und Kollegen in dem Schreiben klar ab. Für Spieler wie Musiala und Gnabry ein Problem, aber kein exklusives des FC Bayern, wie das Beispiel Karim Adeyemi (FC Salzburg) zeigt. [...]

Musiala erhielt die erste Impfung von einem der Mannschaftsärzte des FC Bayern, auch bei Gnabry soll es so sein. Die große Frage: Ziehen Kimmich und Cuisance und auch Choupo-Moting nach? Der Druck auf dieses Trio dürfte eher zunehmen, zudem droht ihnen eine Art Dauerquarantänenschleife -und zwar jedes Mal, wenn sie als Ungeimpfte Kontakt zu einer infizierten Person hatten. Gnabry und Musiala müssen sich diese Sorgen bald nicht mehr machen: Der Unterschied: Während Gnabry wegen einer früheren COVID-Infektion eine Spritze genügte und er nach Ablauf von zwei Wochen als voll geimpft gilt, braucht Musiala eine zweite Impfung, vermutlich in der Winterpause. Damit wäre der 18-Jährige zum Rückrundenstart voll geimpft.

https://www.kicker.de/exklusiv-zwei-aus-dem-bayern-quintett-bereits-geimpft-879845/artikel


Ja, prost dann. Arme Profifußballer.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

ben

Zitat von: p_m am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:38:12
Dank Frank Linkesch vom kicker (Frank L scheint im Journalismus ein Indiz für komische Typen mit Tendenz zur Arschkriecherei zu sein) gibt es nun online nahezu ungefiltert die inneren Abwägungsprozesse Jamal Musialas zu lesen. Der ist nämlich jetzt, genau wie Gnabry, ein Held, weil er sich impfen ließ:

https://www.kicker.de/exklusiv-zwei-aus-dem-bayern-quintett-bereits-geimpft-879845/artikel


Ja, prost dann. Arme Profifußballer.

Reichlich dumm auch, Aguero war an Covid erkrankt, Eriksen weder erkrankt noch geimpft, größtes Talent scheinen die nur zum Fußball spielen zu besitzen.
Veni, vidi, risi.

Mirai_Torres

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Nov.2021, 20:22:14
Reichlich dumm auch, Aguero war an Covid erkrankt, Eriksen weder erkrankt noch geimpft, größtes Talent scheinen die nur zum Fußball spielen zu besitzen.

In der Tat. Und es ist ja nicht so als würde das an Fußballspielern spurlos vorübergehen. Bei Diego Costa hat man damals im Nachgang der Infektion ein Blutgerinnsel im Bein festgestellt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Ich hätte da ne Idee, an wen man ein Teil des Geldes geben kann, was man an Kimmichs Lohn eingespart hat:

https://twitter.com/sportschau/status/1463198161996967936?s=21

Millionenclub aber die MA im NLZ ausbeuten. Sauber.
  •  

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Nov.2021, 20:33:56
In der Tat. Und es ist ja nicht so als würde das an Fußballspielern spurlos vorübergehen. Bei Diego Costa hat man damals im Nachgang der Infektion ein Blutgerinnsel im Bein festgestellt.

Dabei haben die in der Regel noch eine ganz andere gesundheitliche Betreuung, gelegentlich noch überrascht was übersehen wird. Eriksen, Hosiner...

Das mit Costa habe ich gar nicht mitbekommen, auch nicht das sein Wunsch nach einem Verbleib in Europa ebenso gescheitert ist. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 23.Nov.2021, 20:37:53
Ich hätte da ne Idee, an wen man ein Teil des Geldes geben kann, was man an Kimmichs Lohn eingespart hat:

https://twitter.com/sportschau/status/1463198161996967936?s=21

Millionenclub aber die MA im NLZ ausbeuten. Sauber.

ich verstehe das immer nicht. da mag es ja in summe auch um ein paar euro gehen, aber das sind doch in relation alles peanuts. ich muss auch immer schmunzeln, wenn finanziell gebeutelte clubs so pseudo sparmaßnahme initiieren, die dann vielleicht 50k im jahr bringen und an anderer stelle siebenstellig für irgendwelche versager bezahlen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Nov.2021, 20:44:29
Dabei haben die in der Regel noch eine ganz andere gesundheitliche Betreuung, gelegentlich noch überrascht was übersehen wird. Eriksen, Hosiner...

Das mit Costa habe ich gar nicht mitbekommen, auch nicht das sein Wunsch nach einem Verbleib in Europa ebenso gescheitert ist. 🙈

Die Liste ist definitiv weit ausbaufähig (spontan fallen mir allein aus Spanien z. B. noch Ruben de la Red, Iker Casillas und Carvajal - wobei letzterer ja sogar wieder spielen durfte - ein die Probleme mit dem Herz hatten. Plus die Fälle, die es leider nicht überlebt haben (u. a. Puerta)

Bei Diego Costa weiß ich es auch nur weil der damals noch bei Atletico spielte. Keine zwei Monate nach der Infektion hatte der auf einmal eine "spontane" tiefe Beinvenenthrombose, die nicht mit vorherigen Verletzungen zu begründen war. --> https://www.football-espana.net/2020/11/25/atletico-madrid-star-diagnosed-with-blood-clot-in-right-leg
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ben

chrisinsomnia

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 23.Nov.2021, 20:52:20
ich verstehe das immer nicht. da mag es ja in summe auch um ein paar euro gehen, aber das sind doch in relation alles peanuts. ich muss auch immer schmunzeln, wenn finanziell gebeutelte clubs so pseudo sparmaßnahme initiieren, die dann vielleicht 50k im jahr bringen und an anderer stelle siebenstellig für irgendwelche versager bezahlen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Finanzler in Fußballvereinen ähnlich intelligent sind wie Trainer und vor allem Manager.
  •  

Eigelsteiner

irgendwann muss das doch endlich mal richtig platzen, penner da.
Babbsagg
  •  

M.Ä.10

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Nov.2021, 16:55:53
was gibt es den bitte noch für argumente gegen eine impfung?

1. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit
2. Es besteht noch keine Impfpflicht
3. Die Vielzahl an Nebenwirkungen und Toten lt. RKI- Homepage
4. Die nicht existenten Langzeitstudien

tbc
  •  

FC Karre

Zitat von: M.Ä.10 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 00:41:26
1. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit
2. Es besteht noch keine Impfpflicht
3. Die Vielzahl an Nebenwirkungen und Toten lt. RKI- Homepage
4. Die nicht existenten Langzeitstudien

tbc

herzlich willkommen in diesem forum.

1. was ist mit meinem recht auf körperliche unversehrtheit, wenn ich als notfall in ein überfülltes krankenhaus eingeliefert werde?
2. leider, noch nicht.
3. kannst du die bitte einer corona infektion gegenüberstellen?
4. welche erkenntnisse erwartest du auf lange sicht?
  •  

CMBurns

Hallo Herr Reitschuster. Wie haben Sie die Impfung vertragen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

J.R.

Zitat von: M.Ä.10 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 00:41:26
3. Die Vielzahl an ... Toten lt. RKI- Homepage

Sind das mehr als die 100.000 nahezu ausschließlich ungeimpften Covid-Toten, die es bisher alleine in Deutschland gibt?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Reacher

Zitat von: M.Ä.10 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 00:41:26
4. Die nicht existenten Langzeitstudien

Wieviele Jahre in einer pandemischen Lage wären denn genehm? 10 oder gar 20?
Gab es nicht bereits genug soziale und wirtschaftliche Einschnitte, von den weiteren zu erwartenden Erkrankenden und Toten mal ganz abgesehen.

Wie wollen die Impfzögernden, Impfverweigerer oder Schwurbler die epidemische Lage eigentlich beenden?
Von dieser Seite hört man immer nur Zweifel, aber nie auch nur irgendwelche reellen Lösungsvorschläge, eher sogar das Gegenteil ist der Fall, aus dieser Gruppe kommt krankerweise sogar der größte Widerstand gegen jegliche andere Maßnahmen.
Wenn man ehrlich ist, ist mMn in unserer egoistischen und ,,asozialen" Gesellschaft, wie es sich zur Zeit leider immer mehr darstellt (eine Maske richtig aufzusetzen ist ja schon zu viel verlangt), einzig und allein die Impflicht der Ausweg aus diesem Dilemma.
  •  

DSR-Schnorri

Man benötigt doch keine Langzeitstudien. Es gibt keine Nebenwirkungen bei Impfungen, die nach langer Zeit auftreten (maximal ein Nachlassen der Wirkung  ;) ). Selbst Nebenwirkungen nach Wochen sind eher ungewöhnlich. Deshalb kann natürlich trotzdem ein Schaden mit langanhaltender Wirkung auftreten, aber die Risiken dafür sind sehr gering oder wären gar nicht bekannt, wenn es nicht eine solch großangelegte Impfaktion gegeben hätte. Auch Meldungen von Nebenwirkungen muss man in diesen Zeiten, speziell im Vergleich zu anderen Impfstoffen, relativieren. Nie war das Melden von Nebenwirkungen einfacher und schneller, nie war die Aufmerksamkeit für einen Impfstoff größer. Gerade bei Impfungen hat man ohnehin das Problem, dass Ereignisse, die nicht in Verbindung mit der Impfung stehen, gern mit dieser in Verbindung gebracht werden, um eine Ursache für sich selbst ausmachen bzw. ,,Schuld" projizieren zu können. Das war schon immer so und darf nun ins WWW gepostet werden, sodass jeder nun jemanden kennen will, der die Impfung als Projektionsfläche für eigenes Leid nutzt (oder für tolle und schlicht erfundene Geschichten). Allein die Angst, die man jungen Frauen bzgl. dieser Impfung mit gezielter Desinformation bzgl. Fruchtbarkeit mitgegeben hat, ist furchtbar und massiv ärgerlich, weil einfach nicht mehr aus der Welt und aus den Köpfen zu bekommen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum diese Argumentation immer wieder aufgefahren wird, auch wenn ich hier von einem Troll ausgehe. Bei den ,,Skeptikern" besteht entweder eine sehr speziell angelegte selektive Auswahl von Informationsmaterial, völlige Verblödung und/oder Trotz oder tatsächlich eine auf Algorithmen der sozialen Medien beruhende Angst, die sich durch die Konfrontation mit gezielter Desinformation entwickelt hat.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: M.Ä.10 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 00:41:26
3. Die Vielzahl an Nebenwirkungen und Toten lt. RKI- Homepage

Den Sicherheitsbericht erstelt das Paul-Ehrlich-Institut. Nur für den Fall, daß Sie nachlesen wollen.
三人成虎。

MLM

Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 24.Nov.2021, 07:05:46
Den Sicherheitsbericht erstelt das Paul-Ehrlich-Institut. Nur für den Fall, daß Sie nachlesen wollen.
In Zusammenarbeit mit den Ehrlich Brothers?
  •  

Niggelz

Prinzipiell betrachte zumindest ich mich als einen relativ differenziert denkenden, liberalen Menschen. Doch schon in den vergangenen Jahren wurde mir angesichts der mitunter rechtsradikalen Ansichten(/Verirrungen?) einiger Mitbürger gewahr, dass ich mehr und mehr an die Grenzen meiner Toleranz stoße. Wer die freiheitlich-demokratische Grundordnung eindeutig bloß auflösen möchte, dessen "Sorgen" muss ich nicht ernst nehmen. Ich muss mit diesen Personen ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr in einen Dialog treten. Für mich stellen Menschen mit dieser Geisteshaltung eine Gefahr dar, der man mit allen legalen Mitteln entschieden begegnen muss. Und ähnlich verhält es sich für mich mittlerweile mit Menschen, die sich einer sinnigen Lösung in der Corona-/Impf-Frage unter Zuhilfenahme dämlichster Scheinargumente entziehen. Das ist für uns alle gefährlich. Ich habe keine Geduld mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

bollock

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 24.Nov.2021, 08:24:57
eine Gefahr dar, der man mit allen legalen Mitteln entschieden begegnen muss.

Das ist ein interessanter Punkt. Nur stellt sich mir die Frage, ob es ausreicht im Rahmen bestehender Regeln zu agieren, wo die "Gegenseite" doch alle Lücken ausnutzt und ausreizt. Die Demokratie ist anfällig, eben weil sie so funktioniert wie sie funktioniert. Das Dilemma sehe ich genau hier, wo z.B. der Rechtstaat Freiheit einschränken muss um Freiheit zu erhalten. Ein Widerspruch in sich und ein Schritt, den ich eigentlich nicht gehen möchte...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 24.Nov.2021, 05:18:47
Man benötigt doch keine Langzeitstudien. Es gibt keine Nebenwirkungen bei Impfungen, die nach langer Zeit auftreten (maximal ein Nachlassen der Wirkung  ;) ). Selbst Nebenwirkungen nach Wochen sind eher ungewöhnlich. Deshalb kann natürlich trotzdem ein Schaden mit langanhaltender Wirkung auftreten, aber die Risiken dafür sind sehr gering oder wären gar nicht bekannt, wenn es nicht eine solch großangelegte Impfaktion gegeben hätte. Auch Meldungen von Nebenwirkungen muss man in diesen Zeiten, speziell im Vergleich zu anderen Impfstoffen, relativieren. Nie war das Melden von Nebenwirkungen einfacher und schneller, nie war die Aufmerksamkeit für einen Impfstoff größer. Gerade bei Impfungen hat man ohnehin das Problem, dass Ereignisse, die nicht in Verbindung mit der Impfung stehen, gern mit dieser in Verbindung gebracht werden, um eine Ursache für sich selbst ausmachen bzw. ,,Schuld" projizieren zu können. Das war schon immer so und darf nun ins WWW gepostet werden, sodass jeder nun jemanden kennen will, der die Impfung als Projektionsfläche für eigenes Leid nutzt (oder für tolle und schlicht erfundene Geschichten). Allein die Angst, die man jungen Frauen bzgl. dieser Impfung mit gezielter Desinformation bzgl. Fruchtbarkeit mitgegeben hat, ist furchtbar und massiv ärgerlich, weil einfach nicht mehr aus der Welt und aus den Köpfen zu bekommen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum diese Argumentation immer wieder aufgefahren wird, auch wenn ich hier von einem Troll ausgehe. Bei den ,,Skeptikern" besteht entweder eine sehr speziell angelegte selektive Auswahl von Informationsmaterial, völlige Verblödung und/oder Trotz oder tatsächlich eine auf Algorithmen der sozialen Medien beruhende Angst, die sich durch die Konfrontation mit gezielter Desinformation entwickelt hat.

Es gibt Menschen, die misstrauen allen öffentlichen Stellen. Dem Staat, den Medien, dem Mainstream insgesamt. Die fehlenden Langzeitstudien werden von vielen Skeptikern wegen der Funktionsweise der mRna-Impfstoffe ins Feld geführt. Viele Skeptiker glauben, dass Langzeitfolgen nicht absehbar seien, weil der Stoff in jede Zelle des Körpers eindringt und man damit noch keine jahrzehntelange Erfahrung habe (bei Medikamenten gibt es mRna-Funktionsweise aber schon 30 Jahre). Da wird dann die eigene Angst vor der Aufklärung durch die Mediziner gestellt. Das ist reine Psyche und daher auch so schwer zu begegnen.

Wenn dann noch Wissenschaftler (auch wenn sie in der klaren Minderheit sind), den Skeptikern das Wort reden, dann ist für diese Leute der Ofen eben aus. Die erreicht man nicht mehr, weil die sich bestätigt fühlen und inzwischen die Fronten so verhärtet sind, dass die gar keine anderen Argumente mehr hören wollen. So reden die Skeptiker ja auch: Die halten uns wiederum für stur und unzugänglich für ihre Sichtweisen. Total verfahrene Kiste.

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Mittwoch, 24.Nov.2021, 08:45:11
Das Dilemma sehe ich genau hier, wo z.B. der Rechtstaat Freiheit einschränken muss um Freiheit zu erhalten. Ein Widerspruch in sich und ein Schritt, den ich eigentlich nicht gehen möchte...

Das ist kein Widerspruch, da fortwährende Praxis. Der Staat schränkt dauernd Freiheiten des Einzelnen ein, solange die Einschränkungen geeignet und verhältnismäßig sind, die Freiheiten und Rechte anderer oder der Gesellschaft zu schützen.

Wir sind allerdings ein konfliktfauler Haufen, der sich selten die Mühe macht, unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zu erklären. Und die Politik ist überall dort auffallend bequem, wo es nicht um den Schutz von Eigentum geht. U.a. das fällt uns nun auf die Füße und lässt es so aussehen, als seien die diskutierten Einschränkungen bzw. Pflichten ein Akt der Rechtsbeugung gar grundgesetzwidrig.

Mirai_Torres

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 24.Nov.2021, 08:24:57
Prinzipiell betrachte zumindest ich mich als einen relativ differenziert denkenden, liberalen Menschen. Doch schon in den vergangenen Jahren wurde mir angesichts der mitunter rechtsradikalen Ansichten(/Verirrungen?) einiger Mitbürger gewahr, dass ich mehr und mehr an die Grenzen meiner Toleranz stoße. Wer die freiheitlich-demokratische Grundordnung eindeutig bloß auflösen möchte, dessen "Sorgen" muss ich nicht ernst nehmen. Ich muss mit diesen Personen ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr in einen Dialog treten. Für mich stellen Menschen mit dieser Geisteshaltung eine Gefahr dar, der man mit allen legalen Mitteln entschieden begegnen muss. Und ähnlich verhält es sich für mich mittlerweile mit Menschen, die sich einer sinnigen Lösung in der Corona-/Impf-Frage unter Zuhilfenahme dämlichster Scheinargumente entziehen. Das ist für uns alle gefährlich. Ich habe keine Geduld mehr.

Für mich stellen die Leute mit der Haltung die du beschreibst eine größere Gefahr für unsere Demokratie dar als Islamismus und Terror. Diese Vollpfosten werden nämlich nach Corona nicht wieder zum überzeugten Staatsbürger sondern finden dann irgendwas anderes wo sie sich dran langhangeln um die "Diktatur" und das "Regime" zu beklagen. Wie soll man mit diesem Leuten dem Klimawandel begegnen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:07:06
Wenn dann noch Wissenschaftler (auch wenn sie in der klaren Minderheit sind), den Skeptikern das Wort reden, dann ist für diese Leute der Ofen eben aus. Die erreicht man nicht mehr, weil die sich bestätigt fühlen und inzwischen die Fronten so verhärtet sind, dass die gar keine anderen Argumente mehr hören wollen. So reden die Skeptiker ja auch: Die halten uns wiederum für stur und unzugänglich für ihre Sichtweisen. Total verfahrene Kiste.

Was ja auch hier zu beobachten ist und vielleicht ein Problem des geschriebenen Wortes. Es fällt schwer, wieder hinter etwas zurück zu kommen, das mit voller Überzeugung gesagt bzw. niedergeschrieben worden ist. Ich habe den Eindruck, Social Media hat insbesondere die Art verändert, wie wir diskutieren und insbesondere behaupten. Es gibt keinen Konjunktiv mehr, keine Denkanstöße und Thesen. Schnell ist alles ein Dogma, jeder Tweet ein kleines Manifest. Etwas überspitzt: Man verknüpft die Wahrheit des Gesagten mit "der Wahrheit der eigenen Person".
Und auf der anderen Seite werden einzelne Irrungen des Gegenübers herangezogen, um die ganze Person zu diskreditieren. Und aus jeder halbdoofe öffentliche Satz reicht, um diesem abertausende halbdoofe empörte Sätze folgen zu lassen.

Ich weiß wirklich nicht, wie man auf dieser Basis glaubt, irgendwen "überzeugen" zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SOIA

Ich habe jetzt einige Folgen der Bayern Doku auf Prime angeschaut. Wenn man 24/7 daneben sieht und die beiden Vereine vergleicht (Management, Infrastruktur, Anzahl Mitarbeiter) ist das schon sehr krass. Selbst der gute Hasan wirkt da wie ein Vollprofi.
  •  

bollock

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:42:45
Ich habe jetzt einige Folgen der Bayern Doku auf Prime angeschaut. Wenn man 24/7 daneben sieht und die beiden Vereine vergleicht (Management, Infrastruktur, Anzahl Mitarbeiter) ist das schon sehr krass. Selbst der gute Hasan wirkt da wie ein Vollprofi.
Man braucht keine Werbeformate zu vergleichen um zu wissen, dass zwischen beiden Vereinen auf allen Ebenen Welten liegen.
Darüberhinaus ist es aber wichtig zu wissen, dass diese Dokus reine Werbefilme sind und dort natürlich alles rosarot mit Wölkchen dargestellt wird. Informationsgehalt für die richtigen Fragen gleich Null...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

SOIA

Das ist mir klar, deswegen auch der letzte Satz zum Hasan. Ich finde den direkten Vergleich aber dennoch beeindruckend.
  •  

bollock

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:56:31
Das ist mir klar, deswegen auch der letzte Satz zum Hasan. Ich finde den direkten Vergleich aber dennoch beeindruckend.
Ich glaube es war in den späten 80ern der Scheideweg. Bayern hat fortan fast alles richtig gemacht, der FC eben nicht. Die kurze Hochphase in den 90ern hat uns aus meiner Sicht langfristig übrigens mehr geschadet als geholfen.
Viel interessanter als den hoffnungslosen Vergleich mit den Bayern ist der mit dem BVB und auch Lachbach.
Dortmund war lange ja auch nur ein Mitläuferverein und Lachbach uns in den Strukturen völlig unterlegen. Deren Entwicklung ans uns vorbei ist die mieseste Erkenntnis des EffZeh Versagens..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


SOIA

Na toll ... evtl. taucht er in der nächsten Staffel ja wieder als Mentor auf. Ich bin gespannt wer ihn dann sehen/hören kann.
  •