FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TC70

 
Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Jan.2020, 21:04:42
willkommen im jahr 2020.

Immerhin nur brutto  :D  (hoffe ich)
  •  

Povlsen

Ja, was glaubt Ihr denn, warum Spieler ohne Rücksicht auf ihre sportliche Karriere ein Bayern-Angebot annehmen?
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jan.2020, 21:10:39
Ja, was glaubt Ihr denn, warum Spieler ohne Rücksicht auf ihre sportliche Karriere ein Bayern-Angebot annehmen?
Naja, ich weiß nicht wie ich mit 20 Jahren reagiert hätte bei einem 15 Mio Angebot für 3 Jahre. Wir haben doch damals auch für 300 Mark mehr im Monat überlegt den Verein zu wechseln.
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC Karre

  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

I.Ronnie

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 06.Jan.2020, 21:34:18
alles nuddn

Für 15 Mio.* € verrate ich mein Land und meine Mutter.

*VB

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:47:41


Für 15 Mio.* € verrate ich mein Land und meine Mutter.

*VB
Hm, wie hoch wäre aber der Preis für etwas, das Dir etwas bedeutet?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

bollock

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jan.2020, 21:10:39
Ja, was glaubt Ihr denn, warum Spieler ohne Rücksicht auf ihre sportliche Karriere ein Bayern-Angebot annehmen?
Hmh... Geld ist ein Faktor und sportliche Perspektive. Allerdings glaube ich, dass Nübel da nicht hin geht, um sich auf die Bank zu setzen. Er ist immerhin nicht Sven Ulreich (der jetzt die Quittung für seinen damaligen Move bekommen wird).
Nübel scheint davon auszugehen, dass er an Neuer vorbei kommt. Vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig sicher.
Entweder ist er wirklich so stark, oder ein dummer Junge.
Und warum Bayern das jetzt ohne Not macht, verstehe ich auch nicht... immerhin hat Nübel noch nicht langfristig gezeigt, ob er so gut ist, wie man hofft. Wenn man sich mal anschaut, wie ter Stegens Weg gelaufen ist, darf da sicher einiges erwarten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Jupp23

Verstehe die Kritik nicht (außer an Schalke).

Am Beispiel:
Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:06:40.
ZitatEr ist immerhin nicht Sven Ulreich (der jetzt die Quittung für seinen damaligen Move bekommen wird).
Welche Quittung? Ulreich hat es bei Bayern in Jogis Nationalmannschaftskader geschafft, hat 9 Titel geholt, wozu er immerhin 69 Spiele beitragen durfte. Und das alles garniert mit o.g. Gehalt mal 5 Jahre.
Dazu dürfte jetzt im Sommer noch ein netter Vertrag als Nr. 1 bei Verein xy kommen, wo er noch 3-5 gute Jahre vor sich haben sollte.
Ich glaube nicht, dass er die damalige Entscheidung bereut. Im Gegenteil.

ZitatUnd warum Bayern das jetzt ohne Not macht, verstehe ich auch nicht...
Bayern? Ohne Not? Die haben doch zum einen null Risiko. Das bisschen Handgeld und Gehalt stören nicht wirklich. Brauchen aber zum anderen unbedingt eine Absicherung für Neuer. Der ist bald 34, war schon mehrfach schwer verletzt und hat ganz sicher jetzt schon nicht mehr das Niveau von vor 3-4 Jahren. Die Bayern können doch nicht warten, bis Neuer sich wieder den Fuß bricht, um dann verzweifelt einen Torhüter für >50 Mio. (vgl. Allison, Kepa usw.) zu kaufen. 

ZitatWenn man sich mal anschaut, wie ter Stegens Weg gelaufen ist, darf da sicher einiges erwarten.
Verstehe ich nicht so ganz, aber möchte daran erinnern, dass ter Stegen die ersten beiden Jahre in Barcelona auch "nur" in Champions League und Pokal die Nr. 1 war. In der Liga spielte damals Bravo.

Roter Ziegenbart

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:06:40
Hmh... Geld ist ein Faktor und sportliche Perspektive. Allerdings glaube ich, dass Nübel da nicht hin geht, um sich auf die Bank zu setzen. Er ist immerhin nicht Sven Ulreich (der jetzt die Quittung für seinen damaligen Move bekommen wird).
Nübel scheint davon auszugehen, dass er an Neuer vorbei kommt. Vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig sicher.
Entweder ist er wirklich so stark, oder ein dummer Junge.
Und warum Bayern das jetzt ohne Not macht, verstehe ich auch nicht... immerhin hat Nübel noch nicht langfristig gezeigt, ob er so gut ist, wie man hofft. Wenn man sich mal anschaut, wie ter Stegens Weg gelaufen ist, darf da sicher einiges erwarten.
Ohne Not? fcb vernichtet lieber frühzeitig ein Talent, bevor es Punkte oder zu viel Geld kostet.
Nübel und seine Berater sind m.E. echt dumm.
Neuer ist doch lange noch nicht fertig!
Sportlich sehe ich den Transfer nur so, um Neuer anständig am kochen zu halten.
FCKFCB

  •  

FC Karre

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:38:36

Ohne Not? fcb vernichtet lieber frühzeitig ein Talent, bevor es Punkte oder zu viel Geld kostet.
Nübel und seine Berater sind m.E. echt dumm.
Neuer ist doch lange noch nicht fertig!
Sportlich sehe ich den Transfer nur so, um Neuer anständig am kochen zu halten.
FCKFCB

höchstens im pokal.
  •  

bollock

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:29:36
Verstehe die Kritik nicht (außer an Schalke).

Am Beispiel: Welche Quittung? Ulreich hat es bei Bayern in Jogis Nationalmannschaftskader geschafft, hat 9 Titel geholt, wozu er immerhin 69 Spiele beitragen durfte. Und das alles garniert mit o.g. Gehalt mal 5 Jahre.
Dazu dürfte jetzt im Sommer noch ein netter Vertrag als Nr. 1 bei Verein xy kommen, wo er noch 3-5 gute Jahre vor sich haben sollte.
Ich glaube nicht, dass er die damalige Entscheidung bereut. Im Gegenteil.
Wer erinnert sich nicht an die legendären Paraden des Sven U.  in der N11...

69 Spiele in 5 Jahren. OK, wer damit zufrieden ist. Wir reden hier nicht über Thomas Kessler, sondern über einen (damals) jungen Torwart, der gute Aussichten hatte, langffristig Stamm in der BuLi zu spielen und der sich freiwillig und chancenlos auf eine Ersatzbank gesetzt hat. Wie stolz man auf 9 Titel sein kann, an denen man eher marginal mitgearbeitet hat, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre es nicht...
Geld, ok. Da ist für mich das einzige Argument. Aber meinst Du wirklich, der Reservekeeper der Bayern verdient so ausgesprochen gut, dass er als Nummer 1 in der BuLi bei einem guten Club weniger verdient hätte?
Und ob er tatsächlich so einfach einen Vertrag als Nr. 1 bekommt in der Bundesliga? Mit dieser überschaubaren Spielpraxis... Also ich sehe gerade nicht viele freie und attraktive Stellen für ihn.
Zitat
Bayern? Ohne Not? Die haben doch zum einen null Risiko. Das bisschen Handgeld und Gehalt stören nicht wirklich. Brauchen aber zum anderen unbedingt eine Absicherung für Neuer. Der ist bald 34, war schon mehrfach schwer verletzt und hat ganz sicher jetzt schon nicht mehr das Niveau von vor 3-4 Jahren. Die Bayern können doch nicht warten, bis Neuer sich wieder den Fuß bricht, um dann verzweifelt einen Torhüter für >50 Mio. (vgl. Allison, Kepa usw.) zu kaufen.
Kann man so sehen, muss man nicht. Für Bayern gibt es zu keinem Zeitpunkt das Problem, einen Torhüter zu finden, wenn man ihn braucht. Mit Ulreich haben sie doch einen - wenn ich Deiner obigen Argumentation folge - guten Keeper in der Hinterhand? Und schwere Verletzungen sind nicht nur für Neuer und Bayern ein Risiko, sondern für sämtliche Profivereine.
Das Risiko ist sicher finanziell überschaubar, aber die Verpflichtung ist doch auch eine Ansage, in Nübel die zukünftige Nummer 1 Deutschlands zu sehen. Aber wie verlässlich ist das? Nübel ist frisch. Gerade eine gute Saison hinter sich und wäre dann im Falle des Ausfalls Neuers ziemlich unter Druck. Ob das so gut ist für beide Seiten...
Bayern hätte sich durchaus Zeit lassen können mit der Verpflichtung und mittelfristig auch andere Optionen finden können. Nun haben sie eine Situation innerhalb der Mannschaft geschaffen, die durchaus Sprengstoff besitzt. Neuer hat dazu in den letzten Tagen ja eine Menge ausgeplaudert, was bei näherer Betrachtung nicht so harmonisch wirkt, wie es gerne dargestellt wird.

ZitatVerstehe ich nicht so ganz, aber möchte daran erinnern, dass ter Stegen die ersten beiden Jahre in Barcelona auch "nur" in Champions League und Pokal die Nr. 1 war. In der Liga spielte damals Bravo.

ter Stegens Wechsel damals war auch nicht ganz verständlich für mich, meine Skepsis muss man also nicht überbewerten. ter Stegen hatte aber einige Klopse drin, wo ich nicht weiß ob man Nübel so etwas bei Bayern zugestehen würde. Und Bravo hin oder her, ich glaube es war damals aus ter Stegens Sicht wahrscheinlicher an Bravo vorbei zu kommen, als  für Nübel Neuer überholen zu müssen.
Das Modell, Wettbewerbe aufzuteilen wäre auch für die Bayern eine Option. Für Neuer aber anscheinend - siehe oben - wohl eher nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:51:09
Aber meinst Du wirklich, der Reservekeeper der Bayern verdient so ausgesprochen gut, dass er als Nummer 1 in der BuLi bei einem guten Club weniger verdient hätte?
Und ob er tatsächlich so einfach einen Vertrag als Nr. 1 bekommt in der Bundesliga? Mit dieser überschaubaren Spielpraxis... Also ich sehe gerade nicht viele freie und attraktive Stellen für ihn.

Ganz sicher hätte er bei keinem Verein als Nummer 1 5 Mio pro Saison verdient, bei keinem. Ich sehe eine Stelle für ihn, würde ihn sofort nehmen, nur zahlen werden wir das nicht können.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:51:09...Und ob er tatsächlich so einfach einen Vertrag als Nr. 1 bekommt in der Bundesliga?...
Rensing, Kraft, Wessels sind alle gut untergekommen  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Jan.2020, 11:18:10
Rensing, Kraft, Wessels sind alle gut untergekommen  :)
Sogar bei einem stronken traditionsreichen Erfolgsverein! Aufstiege kann man mit Bayern eben nicht feiern!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:51:09
Wer erinnert sich nicht an die legendären Paraden des Sven U.  in der N11...

69 Spiele in 5 Jahren. OK, wer damit zufrieden ist. Wir reden hier nicht über Thomas Kessler, sondern über einen (damals) jungen Torwart, der gute Aussichten hatte, langffristig Stamm in der BuLi zu spielen und der sich freiwillig und chancenlos auf eine Ersatzbank gesetzt hat. Wie stolz man auf 9 Titel sein kann, an denen man eher marginal mitgearbeitet hat, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre es nicht...
Geld, ok. Da ist für mich das einzige Argument. Aber meinst Du wirklich, der Reservekeeper der Bayern verdient so ausgesprochen gut, dass er als Nummer 1 in der BuLi bei einem guten Club weniger verdient hätte?
Und ob er tatsächlich so einfach einen Vertrag als Nr. 1 bekommt in der Bundesliga? Mit dieser überschaubaren Spielpraxis... Also ich sehe gerade nicht viele freie und attraktive Stellen für ihn.Kann man so sehen, muss man nicht. Für Bayern gibt es zu keinem Zeitpunkt das Problem, einen Torhüter zu finden, wenn man ihn braucht. Mit Ulreich haben sie doch einen - wenn ich Deiner obigen Argumentation folge - guten Keeper in der Hinterhand? Und schwere Verletzungen sind nicht nur für Neuer und Bayern ein Risiko, sondern für sämtliche Profivereine.
Das Risiko ist sicher finanziell überschaubar, aber die Verpflichtung ist doch auch eine Ansage, in Nübel die zukünftige Nummer 1 Deutschlands zu sehen. Aber wie verlässlich ist das? Nübel ist frisch. Gerade eine gute Saison hinter sich und wäre dann im Falle des Ausfalls Neuers ziemlich unter Druck. Ob das so gut ist für beide Seiten...
Bayern hätte sich durchaus Zeit lassen können mit der Verpflichtung und mittelfristig auch andere Optionen finden können. Nun haben sie eine Situation innerhalb der Mannschaft geschaffen, die durchaus Sprengstoff besitzt. Neuer hat dazu in den letzten Tagen ja eine Menge ausgeplaudert, was bei näherer Betrachtung nicht so harmonisch wirkt, wie es gerne dargestellt wird.
  ter Stegens Wechsel damals war auch nicht ganz verständlich für mich, meine Skepsis muss man also nicht überbewerten. ter Stegen hatte aber einige Klopse drin, wo ich nicht weiß ob man Nübel so etwas bei Bayern zugestehen würde. Und Bravo hin oder her, ich glaube es war damals aus ter Stegens Sicht wahrscheinlicher an Bravo vorbei zu kommen, als  für Nübel Neuer überholen zu müssen.
Das Modell, Wettbewerbe aufzuteilen wäre auch für die Bayern eine Option. Für Neuer aber anscheinend - siehe oben - wohl eher nicht.

First league problems...
三人成虎。
  •  

Jupp23

Wird ausführlich. Sorry. Aber die Diskussion gefällt mir.

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jan.2020, 10:51:09Wer erinnert sich nicht an die legendären Paraden des Sven U.  in der N11...
Das hättest du dir sparen können. Ich schrieb bewusst "Jogis Kader" und nicht "Nationalspieler". Und das sehe ich nach wie vor als Auszeichnung für einen Fußballprofi.

Zitat69 Spiele in 5 Jahren. OK, wer damit zufrieden ist. Wir reden hier nicht über Thomas Kessler, sondern über einen (damals) jungen Torwart, der gute Aussichten hatte, langffristig Stamm in der BuLi zu spielen und der sich freiwillig und chancenlos auf eine Ersatzbank gesetzt hat.
Ich hatte mich damals auch gewundert, dass er zu Bayern wechselt. Logisch. Aber im Nachhinein - und darum ging es vorhin - wäre ich als nomineller Ersatzkeeper hinter einem Neuer mit im Schnitt 15 Pflichtspielen pro Saison zufrieden, ja.

ZitatWie stolz man auf 9 Titel sein kann, an denen man eher marginal mitgearbeitet hat, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre es nicht...
So marginal war das eben nicht bei allen Titeln. Letztes Jahr hat er zum Ende der Saison viel gespielt, als die Meisterschaft noch offen war. Dazu viel im Pokal. Im Jahr davor hatte er fast alle Bundesligaspiele gemacht. Einen Supercup hat er auch auf dem Spielfeld gewonnen, sogar im Elfmeterschießen.
Abgesehen davon wird doch im Sport generell stets betont, wie wichtig alle im Team sind. Ich erachte das nicht als bloße Floskel. Man sollte die Bedeutung der Ersatz-/Rollenspieler nicht unterschätzen. Es macht einen großen Unterschied, ob sie schlechtgelaunt Dienst nach Vorschrift machen oder 100% motiviert ihre Rolle akzeptieren. Insofern gönne ich auch Ersatzspielern ihren Anteil an Erfolgen. 

ZitatGeld, ok. Da ist für mich das einzige Argument. Aber meinst Du wirklich, der Reservekeeper der Bayern verdient so ausgesprochen gut, dass er als Nummer 1 in der BuLi bei einem guten Club weniger verdient hätte?
Weiter oben hieß es, von den Bayern-Profis verdiene niemand weniger als 5 Mio. € pro Jahr. Mehr weiß ich nicht.

ZitatUnd ob er tatsächlich so einfach einen Vertrag als Nr. 1 bekommt in der Bundesliga? Mit dieser überschaubaren Spielpraxis... Also ich sehe gerade nicht viele freie und attraktive Stellen für ihn.
Vielleicht geht er ja zurück zum VFB  :D . Ansonsten keine Ahnung, Bremen könnte einen neuen Torhüter brauchen? Vielleicht geht er auch ins Ausland.

ZitatKann man so sehen, muss man nicht. Für Bayern gibt es zu keinem Zeitpunkt das Problem, einen Torhüter zu finden, wenn man ihn braucht.
Jein. Natürlich findet man immer jemanden. Aber wenn man in der Not sucht, dann kostet dieser jemand schnell 50-80 Millionen. Kleiner Unterschied.

ZitatMit Ulreich haben sie doch einen - wenn ich Deiner obigen Argumentation folge - guten Keeper in der Hinterhand?
Wo habe ich behauptet, Ulreich sei ein guter Keeper? Eher sogar im Gegenteil. Ein okayer Keeper, der durch seinen damals überraschenden Weg in der Rückschau viel richtig gemacht und vielleicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt hat.

ZitatUnd schwere Verletzungen sind nicht nur für Neuer und Bayern ein Risiko, sondern für sämtliche Profivereine.
Klar. Aber bei einem 34-jährigen mit der Vorgeschichte von zwei Mittelfußbrüchen ist es doch etwas anderes als bei einem 25-jährigen, der nie schwer verletzt war.

ZitatDas Risiko ist sicher finanziell überschaubar, aber die Verpflichtung ist doch auch eine Ansage, in Nübel die zukünftige Nummer 1 Deutschlands zu sehen. Aber wie verlässlich ist das? Nübel ist frisch. Gerade eine gute Saison hinter sich und wäre dann im Falle des Ausfalls Neuers ziemlich unter Druck. Ob das so gut ist für beide Seiten... Bayern hätte sich durchaus Zeit lassen können mit der Verpflichtung und mittelfristig auch andere Optionen finden können.
Ich glaube auch nicht, dass die Bayern langfristig geplant hatten, genau jetzt unbedingt einen Neuer-Nachfolger zu kaufen. Ihr Plan A war wahrscheinlich so lange mit Neuer/Ulreich zu spielen wie es klappt. Dann ergab sich die Gelegenheit, Nübel ablösefrei zu bekommen. Also schlugen sie zu.

ZitatNun haben sie eine Situation innerhalb der Mannschaft geschaffen, die durchaus Sprengstoff besitzt. Neuer hat dazu in den letzten Tagen ja eine Menge ausgeplaudert, was bei näherer Betrachtung nicht so harmonisch wirkt, wie es gerne dargestellt wird.
Ja glaube ich auch. So wie Neuer gegen ter Stegen gebissen hat, so wird er gegen Nübel beißen. Die Bild wird's freuen.

Zitatter Stegens Wechsel damals war auch nicht ganz verständlich für mich, meine Skepsis muss man also nicht überbewerten. ter Stegen hatte aber einige Klopse drin, wo ich nicht weiß ob man Nübel so etwas bei Bayern zugestehen würde. Und Bravo hin oder her, ich glaube es war damals aus ter Stegens Sicht wahrscheinlicher an Bravo vorbei zu kommen, als  für Nübel Neuer überholen zu müssen.
Jein. Natürlich war/ist Bravo kein Neuer. Aber andererseits war Bravo deutlich jünger als Neuer (er hätte also länger im Weg stehen können) und noch dazu hatte er eine herausragende WM gespielt. Das war kein zu unterschätzender Konkurrent für ter Stegen.

märkel

ulreich hat stuttgart u.a. verlassen, weil er in seiner letzten saison dort stark in frage gestellt wurde und auf der bank saß. der war auf dem weg in die zeite liga, und dass die bayern ihn verpflichtet haben, eher unverständlich (für mich jedenfalls).
bei bayern hat er an einigen titeln großen anteil (eine double-saison fast komplett im tor gestanden, im supercup-finale zwei elfmeter gehalten ...). vom kicker zum torhüter des jahres gewählt. marginal würde ich das nicht gerade nennen.


edit: das, was jupp23 sagt
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 07.Jan.2020, 13:37:54
Wird ausführlich. Sorry. Aber die Diskussion gefällt mir.
Es ist immer toll, wenn man sich bei solchen Diskussionen nicht über den FC ärgern muss :D
Zitat
Das hättest du dir sparen können. Ich schrieb bewusst "Jogis Kader" und nicht "Nationalspieler". Und das sehe ich nach wie vor als Auszeichnung für einen Fußballprofi.
Pff.. Als Spieler eines schwäbischen Club durch Löw berufen zu werden ist keine Auszeichnung, sondern Pflichtleistung ;)
Über seine "Berufung" haben sich nicht wenige gewundert
ZitatIch hatte mich damals auch gewundert, dass er zu Bayern wechselt. Logisch. Aber im Nachhinein - und darum ging es vorhin - wäre ich als nomineller Ersatzkeeper hinter einem Neuer mit im Schnitt 15 Pflichtspielen pro Saison zufrieden, ja.
Ich unterstelle den Spielern eigentlich, dass sie auch spielen wollen. Manchmal täusche ich mich auch.
Zitat
So marginal war das eben nicht bei allen Titeln. Letztes Jahr hat er zum Ende der Saison viel gespielt, als die Meisterschaft noch offen war. Dazu viel im Pokal. Im Jahr davor hatte er fast alle Bundesligaspiele gemacht. Einen Supercup hat er auch auf dem Spielfeld gewonnen, sogar im Elfmeterschießen.
OK
Zitat
Abgesehen davon wird doch im Sport generell stets betont, wie wichtig alle im Team sind. Ich erachte das nicht als bloße Floskel. Man sollte die Bedeutung der Ersatz-/Rollenspieler nicht unterschätzen. Es macht einen großen Unterschied, ob sie schlechtgelaunt Dienst nach Vorschrift machen oder 100% motiviert ihre Rolle akzeptieren. Insofern gönne ich auch Ersatzspielern ihren Anteil an Erfolgen. 
Ja, das stimmt natürlich auch. Trotzdem ist es für mich ein Unterschied, ob ich als reiner Bankdrücker da bin, oder so viel Ehrgeiz habe, auf dem Feld zu stehen. Dass Torleute hier aufgrund des einzigen Platzes besonders schlecht dran sind, räume ich ein. Gleichzeitig ist dann die Rolle eines Ersatzkeepers für mich keine Auszeichnung.
Zitat
Weiter oben hieß es, von den Bayern-Profis verdiene niemand weniger als 5 Mio. € pro Jahr. Mehr weiß ich nicht.
Erschreckend, aber so ist es wohl...
ZitatVielleicht geht er ja zurück zum VFB  :D . Ansonsten keine Ahnung, Bremen könnte einen neuen Torhüter brauchen? Vielleicht geht er auch ins Ausland.
Bremen wäre tatsächlich eine der ganz wenigen Vereine mit Torwartproblematik. Das ist aber auch nicht neu ;)
ZitatJein. Natürlich findet man immer jemanden. Aber wenn man in der Not sucht, dann kostet dieser jemand schnell 50-80 Millionen. Kleiner Unterschied.
Nun, da Bayern keinen Tormann für nächstes Jahr gebraucht hätte, wäre auch für ablösefreie Torleute Luft gewesen. Man hätte Nübel ja auch einen Vorvertrag für 2021 geben können und ihn 2 Jahre verlängern lassen können. So ne Art Gnabry Move
ZitatWo habe ich behauptet, Ulreich sei ein guter Keeper? Eher sogar im Gegenteil. Ein okayer Keeper, der durch seinen damals überraschenden Weg in der Rückschau viel richtig gemacht und vielleicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt hat.
Dein Verweis auf den Adelschlag durch die Berufung in die N11... Da habe ich das mal unterstellt.
ZitatKlar. Aber bei einem 34-jährigen mit der Vorgeschichte von zwei Mittelfußbrüchen ist es doch etwas anderes als bei einem 25-jährigen, der nie schwer verletzt war.
Ich gehe stark davon aus, dass Neuer den Buffon macht ;)
ZitatIch glaube auch nicht, dass die Bayern langfristig geplant hatten, genau jetzt unbedingt einen Neuer-Nachfolger zu kaufen. Ihr Plan A war wahrscheinlich so lange mit Neuer/Ulreich zu spielen wie es klappt. Dann ergab sich die Gelegenheit, Nübel ablösefrei zu bekommen. Also schlugen sie zu.
Und hier glaube ich, dass es eine sehr vorschnelle Entscheidung war und die das locker anders hätten regeln können. Es ist für mich auch ein Zeichen fehlender Souveränität aktuell bei den Bayern, verstärkt durch die komische Saison und den Hoeness Abgang
ZitatJa glaube ich auch. So wie Neuer gegen ter Stegen gebissen hat, so wird er gegen Nübel beißen. Die Bild wird's freuen.
Es ist ja sogar gut, dass für Neuer nun das Leistungsprinzip ausgerufen wird. Das könnte ein Timo H. aus einer nördlicher gelegenen Stadt ja auch gebrauchen...
ZitatJein. Natürlich war/ist Bravo kein Neuer. Aber andererseits war Bravo deutlich jünger als Neuer (er hätte also länger im Weg stehen können) und noch dazu hatte er eine herausragende WM gespielt. Das war kein zu unterschätzender Konkurrent für ter Stegen.
Ich glaube dass ter Dingens ein anderes Selbstverständnis hatte, als Nübel es zeigt. Ich glaube dass ter Stegen damals unsicherer war und sich mehr als Lernender gesehen hat. Nübel hingegen strotzt ja nur so vor Selbstvertrauen. Das kann ganz schön ins Auge gehen. Aber klar, muss es nicht zwangsläufig.

Lange Rede kurzer Sinn. Eigentlich ist es mir egal, aber ich finde es immer schade, wenn Jungs ihre Karriere durch einen zu frühen Wechsel nach München versauen. Da gab es ja schon Mehrere...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

R.Steinmann

Rein sportlich gesehen die falsche Entscheidung. Aber das wusste z.b. auch Luka Jovic, als er zu Real Madrid wechselte.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:47:41


Für 15 Mio.* € verrate ich mein Land und meine Mutter.

*VB
nein, definitiv nein, sein land ja, aber die eigene mutter, .......... schäm dich.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

bollock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 07.Jan.2020, 22:20:11
Kessler?
Der hats ja mal versucht. :oezil:
Aber er ist ja schlau und hat gemerkt, dass er es nicht kann...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

so, oder so. nach bayern ist noch keiner abgestürzt. und das eingenommene geld reicht auch für die ganze familie. ein arp z.b. hätte ohne den bayern vertrag vermutlich in den nächsten 10 jahren keine 15 mio nach hause gebracht.
  •  

mutierterGeißbock

Das Gehalt von Fiete Arp finde ich weiterhin so krass. Ich glaube der wird in vier Jahren bei Jahn Regensburg auf der Bank sitzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 00:26:45
Das Gehalt von Fiete Arp finde ich weiterhin so krass. Ich glaube der wird in vier Jahren bei Jahn Regensburg auf der Bank sitzen.

würde er ohne den bayern vertrag jetzt schon. der hat bei hamburg ungefähr überhaupt nix gezeigt. ist so, als wenn thielmann bei uns jetzt zwei buden reingestolpert hätte und dafür bei den bayern untergekommen wäre.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 00:26:45
Das Gehalt von Fiete Arp finde ich weiterhin so krass. Ich glaube der wird in vier Jahren bei Jahn Regensburg auf der Bank sitzen.
Dafür müsste ein guter Full Back in der NFL lange die Knochen hinhalten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Gibt eben ganz unterschiedliche Spielertypen so wie Menschen generell.

Ehrgeizige wie Ronaldo

Labile wie damas Simak

Kindliche wie Podolski

Mediengeile wie Horn

Welche die ihre Ruhe haben wollen und im Hintergrund bleiben wollen

Trainsgsfaule Raucher und Säufer wie Basler

etc

Dem einen ist das wichtig, dem anderen das.


Nübel ist offenbar auf absolute frühe Absicherung (Fuß in die Tür rein) gegangen.
  •  

MC41

Oder aber Nübel denkt tatsächlich er kann Neuer absägen.

Dumm hast du ja vergessen aufzulisten.
  •