FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Apr.2020, 16:01:28
Grundsätzlich sind Verhandlungen über 20 Millionen Euro Jahresgehalt in der jetzigen weltweiten wirtschaftlichen Situation unanständig. Klammere ich aber mal Corona aus und betrachte nur Neuers sportlichen Wert, dann kann ich den Spieler sogar verstehen. Wenn ich sehe, was für Typen in Spanien, England oder Deutschland zweistellige Millionengehälter jährlich einstreichen und dass selbst manch ein Vollblinder noch 4-5 Mios per anno einstreicht, dann hat Neuer sogar recht. Der wird selbst mit seinen Verletzungen und Ende 30 immer noch besser sein, als 90% aller Torhüter weltweit.
schwachsinn, das ist alles saumäßig pervers und verdorben, und eine grosse teilschuld haben wir vollidioten daran, was du schreibst ist menschlicher müll.
Babbsagg
  •  

Der Templer

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 14.Apr.2020, 16:56:30
schwachsinn, das ist alles saumäßig pervers und verdorben, und eine grosse teilschuld haben wir vollidioten daran, was du schreibst ist menschlicher müll.
Lies mal genau du Affe! Ich habe direkt im ersten Satz geschrieben, dass es in der jetzigen Situation unanständig ist, über solche Summen zu verhandeln. Meine restlichen Aussagen betreffen den grundsätzlichen Wert Neuers, wenn Corona nicht existieren würde.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 14.Apr.2020, 16:56:30
schwachsinn, das ist alles saumäßig pervers und verdorben

Mit anderen Worten: genau dein Ding?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Apr.2020, 23:08:07
Lies mal genau du Affe! Ich habe direkt im ersten Satz geschrieben, dass es in der jetzigen Situation unanständig ist, über solche Summen zu verhandeln. Meine restlichen Aussagen betreffen den grundsätzlichen Wert Neuers, wenn Corona nicht existieren würde.
du dummschwätzer.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Wenn die jetzige Situation dann vorbei ist, und die nächsten jetzigen Situationen wieder zum Vorschein kommen, die in der jetzigen Situation total untergehen, sind dann natürlich 20 mio pro Jahr total gerechtfertigt, klar, er ist ja ein Fußballer.
Babbsagg
  •  

MC41

Neuer hat das Torwartspiel auf ein ganz anderes Level gehoben.

Seine Spielintelligenz ist nicht Ansatzweise erreicht von jemandem und er spielt halt eine ganz andere Rolle als andere Torhüter.

Natürlich gibt es mittlerweile etliche die auch gut mitspielen, bei Neuer ist das aber noch ein ganz andere Nummer und so wird das auch bleiben. Auch ein Ter Stegen ist sicherlich Weltklasse aber halt im eigentlichen modernen Torwartspiel. Das macht Neuer halt immer noch alles besser, auch weil er nicht nach Lehrplan so hochgezogen wurde, sondern weil er ist wie er ist und das schon seit der Jugend auf Scheisse. Die ganzen jüngeren Torhüter wurden dazu erzogen Neuer praktisch zu kopieren.


Neuers Gespür für Situationen wird immer unerreicht bleiben. Sein ganzes Antizipieren in allen Situationen ist und bleibt eine Klasse für sich.

lommel

Ist halt die Frage, ob er das in den kommenden fünf Jahren noch gewährleisten kann. Um fünf Jahre geht es ja wohl. Im Alter ändert sich ja bekanntlich der Geschmackssinn und spätestens seit Jupp Heynckes wissen wir, dass die Ohren noch mal ein ganzes Stück wachsen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Jupp23

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Apr.2020, 16:01:28
Grundsätzlich sind Verhandlungen über 20 Millionen Euro Jahresgehalt in der jetzigen weltweiten wirtschaftlichen Situation unanständig. Klammere ich aber mal Corona aus und betrachte nur Neuers sportlichen Wert, dann kann ich den Spieler sogar verstehen. Wenn ich sehe, was für Typen in Spanien, England oder Deutschland zweistellige Millionengehälter jährlich einstreichen und dass selbst manch ein Vollblinder noch 4-5 Mios per anno einstreicht, dann hat Neuer sogar recht. Der wird selbst mit seinen Verletzungen und Ende 30 immer noch besser sein, als 90% aller Torhüter weltweit.
Mal gänzlich losgelöst von "Timing" und genereller Unangemessenheit der Profigehälter:

Ich nehme an, du beziehst dich auf die jeweiligen Stammtorhüter und nur der Top-Ligen und nicht auf die Torhüter der Sportfreunde Ippendorf. Dann ist das tatsächlich eine interessante Einordnung.
Ich schätze, dass aktuell kein Torhüter der Welt über 20 Millionen Euro verdient. Vorstellen könnte ich es mir maximal bei Allison, Ederson oder De Gea.

Wenn Neuer also besser ist als 90% der anderen Torhüter, aber mehr Gehalt will als 98-100% aller Torhüter, dann wäre das zu teuer. Nimmt man dazu, dass Neuer 34 Jahre alt ist und bereits einige Male schwer verletzt war, dann passt die Forderung/Laufzeit noch weniger.
  •  

koelner

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 15.Apr.2020, 13:15:44

Ich nehme an, du beziehst dich auf die jeweiligen Stammtorhüter und nur der Top-Ligen und nicht auf die Torhüter der Sportfreunde Ippendorf.
Hast du Ahtanasios Kitsikoudis einmal spielen sehen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 15.Apr.2020, 13:15:44

Mal gänzlich losgelöst von "Timing" und genereller Unangemessenheit der Profigehälter:

Ich nehme an, du beziehst dich auf die jeweiligen Stammtorhüter und nur der Top-Ligen und nicht auf die Torhüter der Sportfreunde Ippendorf. Dann ist das tatsächlich eine interessante Einordnung.
Ich schätze, dass aktuell kein Torhüter der Welt über 20 Millionen Euro verdient. Vorstellen könnte ich es mir maximal bei Allison, Ederson oder De Gea.

Wenn Neuer also besser ist als 90% der anderen Torhüter, aber mehr Gehalt will als 98-100% aller Torhüter, dann wäre das zu teuer. Nimmt man dazu, dass Neuer 34 Jahre alt ist und bereits einige Male schwer verletzt war, dann passt die Forderung/Laufzeit noch weniger.


Die Frage ist ja dann auch was hat Bayern für Alternativen?

Einen Neuer zu ersetzen schafft man gewiss nicht mit Nübel und/oder Ulreich (lustig wie ein hochtalentierter Früchtl da komplett raus genommen wird aus der Nummer durch die Nübel Verpflichtung)

Sprich muss man dann mal eine dicke Ablöse raushauen plus das jeweilige Gehalt. Da können die geforderte Neuer Summe dann doch ganz plötzlich ein "Schnäppchen" werden.

Ich zweifele die 20 Mio auch stark an. Der wird halt mehr verdienen wollen bzw in die Regionen eines Courtois und De Gea wollen und denen beiden würde ich Neuer jeden Tag in der Woche vorziehen.
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Apr.2020, 13:21:59
Hast du  Ahtanasios Kitsikoudis einem spielen sehen?
Kandidat für den Spielervorschläge-Thread?  :D
Er könnte sogar für unter 20 Millionen € pro Jahr zu haben sein...

  •  

koelner

Auch die Ablöse sollte sich noch im Rahmen halten, solange ihn kein anderer auf dem Schirm hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Gulaschi und Gaylord Navas besser als Neuer? Finde ich lächerlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

difösi

  •  


jerry

Rummenigge - was für ein widerlicher Spacken.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Ist doch reine Fürsorge in Corona-Zeiten.
Der Uhrenschmuggler will seine Kritiker vor Ansteckung im Stadion schützen. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

difösi

  •  

Oxford

Der Verein heißt Kuties? Da ist der Feminismus aber schon richtig angekommen.

edit: sehe gerade, dass das wohl ein ligaweites Problem zu sein scheint: TusSies Metzingen, schon klar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Was für Amatöre. Dabei weiß doch jeder, dass es Kjuties heißen müsste.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Handballclubs sind wie Kegelvereine. Bis zu Vereinsnamen wie "Sexnullverteidigerinnen 69 Büsten-Haltern" ist der Weg nicht weit.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:58:25
Der Verein heißt Kuties? Da ist der Feminismus aber schon richtig angekommen.

edit: sehe gerade, dass das wohl ein ligaweites Problem zu sein scheint: TusSies Metzingen, schon klar.

Die Ausrüstungsmode geht auch peu a peu Richtung (Beach)volleyball. Tussies und Kuties hingegen haben aber wenigstens noch eine ironische Konnotation.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:08:54
Handballclubs sind wie Kegelvereine. Bis zu Vereinsnamen wie "Sexnullverteidigerinnen 69 Büsten-Haltern" ist der Weg nicht weit.

Das ist ganz grundsätzlich Quatsch. Handballhochburgen sind eher im ländlichen Raum zu finden, eben da, wo es überhaupt noch möglich ist, neben dem Fussball zu existieren. Entsprechend ähneln Handballvereine den Fussballvereinen ebenda. Und die sind ja jetzt auch nicht gerade die intellektuell-emanzipatorische Speerspitze der Gesellschaft.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:21:24
Das ist ganz grundsätzlich Quatsch. Handballhochburgen sind eher im ländlichen Raum zu finden, eben da, wo es überhaupt noch möglich ist, neben dem Fussball zu existieren. Entsprechend ähneln Handballvereine den Fussballvereinen ebenda. Und die sind ja jetzt auch nicht gerade die intellektuell-emanzipatorische Speerspitze der Gesellschaft.

Wenn das entschieden ist, dann sprechen wir von Handballhochburgen. Und nur, wenn der Handballverband nicht eine eigene Interpretation hervorbringt.

Von daher solltest du das mal abwarten.

Von daher habe "Ich" von Anfang an über die Clubs gesprochen, von denen ich mal eine Spielerin kennenlernen durfte. Dies haben die Kollegen nur nicht verstanden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nur einräumen kann das keiner.

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:29:59


Wenn das entschieden ist, dann sprechen wir von Handballhochburgen. Und nur, wenn der Handballverband nicht eine eigene Interpretation hervorbringt.

Von daher solltest du das mal abwarten..

Von daher habe "Ich" von Anfang an über die Clubs gesprochen, von denen ich mal eine Spielerin kennenlernen durfte...dies haben die Kollegen nur nicht verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..,
nur einräumen kann das keiner.

Poah. Gerade habe ich gedacht ich wär lattenstramm.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:29:59


Wenn das entschieden ist, dann sprechen wir von Handballhochburgen. Und nur, wenn der Handballverband nicht eine eigene Interpretation hervorbringt.

Von daher solltest du das mal abwarten.

Von daher habe "Ich" von Anfang an über die Clubs gesprochen, von denen ich mal eine Spielerin kennenlernen durfte. Dies haben die Kollegen nur nicht verstanden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nur einräumen kann das keiner.

Wat?


Edit: Ah, jetzt hab ich die Inspiration für dieses Posting entdeckt  :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:31:12
Poah. Gerade habe ich gedacht ich wär lattenstramm.

Und, wurde der Verdacht bestätigt?
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng