FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


FC Karre

ich komme auf die zahlen immer noch nicht klar.

jerry

.... und für Hudson-Odoi, den Bayern ja unbedingt haben möchte, sind mittlerweile 50 Mio als Ablösesumme aufgerufen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Roter Ziegenbart

 :kotz: ....

In einem fairen und ausgeglichenen Wettbewerb Meister werden, das ist das was ich mir wünschen würde.
  •  

facepalm

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Mär.2019, 17:19:43
ich komme auf die zahlen immer noch nicht klar.

lev will 100 mios für havertz  :)
  •  

Wildharry

Ich habe das Gefühl bei denen bricht blinder Aktionismus aus. Zahlen m.E viel zu hohe Ablösesummen nur um etwas getan zu haben und am Ende des Tages tritt man auf der Stelle weil man sich eben keinen Unterschiedspieler wie Ronaldo, Messi, Mbappe, Neymar, Hazard etc. leisten kann bzw. die nicht zu Bayern wollen.
Ich an deren Stelle würde keine 80Mio für Hernandez ausgeben, Meister wird man so oder so und wie weit man in der CL kommt hängt auch immer mit Auslosung und Glück zusammen.
Bleiben sie ordentlich!

FC Karre

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 27.Mär.2019, 17:31:28
lev will 100 mios für havertz  :)


ja, auch schon mitbekommen. wenn ein dembele für 150 mio wechselt, dann kann havertz auch für 100 mio wechseln. trozdem pervers.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

jerry

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 27.Mär.2019, 17:45:06
Ich habe das Gefühl bei denen bricht blinder Aktionismus aus. Zahlen m.E viel zu hohe Ablösesummen nur um etwas getan zu haben und am Ende des Tages tritt man auf der Stelle weil man sich eben keinen Unterschiedspieler wie Ronaldo, Messi, Mbappe, Neymar, Hazard etc. leisten kann bzw. die nicht zu Bayern wollen.
Ich an deren Stelle würde keine 80Mio für Hernandez ausgeben, Meister wird man so oder so und wie weit man in der CL kommt hängt auch immer mit Auslosung und Glück zusammen.

Absolut. Die Bayern haben so viel Schiss, in zwei oder drei Jahres nicht mehr zu den TOP-Vereinen zu gehören, dass die echt Panik schieben. Zwei/drei PL-Clubs, PSG, Juve, Real und Barca stehen nicht nur gefühlt schon vor denen. Und -wie Du schon schreibst- ein absoluter TOP-TOP-Star geht da nicht mehr hin, es reicht nur noch zu Top-Stars oder Stars.

Die Panik ist nicht nur fußballerisch da. Es sind die Märkte, vor allem in Asien, die Bayern im Merchandising wegzubrechen drohen. Der 5.,6., 7. oder 8. der Welt im Vereinsfussball ist halt nicht mehr so interessant für die gut zahlenden Kids und "Fans".
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

john doe

100 millionen? das sind zwei modeste + zwei cordoba.
  •  

tollibob

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 27.Mär.2019, 17:45:06
Ich habe das Gefühl bei denen bricht blinder Aktionismus aus. Zahlen m.E viel zu hohe Ablösesummen nur um etwas getan zu haben und am Ende des Tages tritt man auf der Stelle weil man sich eben keinen Unterschiedspieler wie Ronaldo, Messi, Mbappe, Neymar, Hazard etc. leisten kann bzw. die nicht zu Bayern wollen.
Ich an deren Stelle würde keine 80Mio für Hernandez ausgeben, Meister wird man so oder so und wie weit man in der CL kommt hängt auch immer mit Auslosung und Glück zusammen.

So siehts aus. Am Ende haben die Bayern 400-500 Mio ausgegeben und dafür höchsten 5 neue Spieler bekommen, von denen man sich fragt: "Ah, und das war jetzt der große Knall?". Außerdem scheint mir so, als wenn die Bayern wieder auf den unnötigsten Positionen Spieler stapeln. Ich frage mich bis heute auch, was die mit Werner wollen? Sind denen 60-70 Mio für einen Bankspieler nicht zuviel? Auch bei Tolisso frage ich mich, warum man den geholt hat. Aber wahrscheinlich hat man eine Affinität zu verletzungsanfälligen Franzosen. Apropos: Die 80 Mio hätte man lieber in einen Unterschiedsspieler auf dem Flügel investiert und gegen Coman ausgetauscht, der zweifelsfrei ein super Kicker ist, aber scheinbar nicht länger als 5-7 Tage gesund sein kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Grindalf

Da muss BMW den Autohahn eben ein paar Millimeter aufdrehen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wildharry

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 27.Mär.2019, 18:03:00
So siehts aus. Am Ende haben die Bayern 400-500 Mio ausgegeben und dafür höchsten 5 neue Spieler bekommen, von denen man sich fragt: "Ah, und das war jetzt der große Knall?". Außerdem scheint mir so, als wenn die Bayern wieder auf den unnötigsten Positionen Spieler stapeln. Ich frage mich bis heute auch, was die mit Werner wollen? Sind denen 60-70 Mio für einen Bankspieler nicht zuviel? Auch bei Tolisso frage ich mich, warum man den geholt hat. Aber wahrscheinlich hat man eine Affinität zu verletzungsanfälligen Franzosen. Apropos: Die 80 Mio hätte man lieber in einen Unterschiedsspieler auf dem Flügel investiert und gegen Coman ausgetauscht, der zweifelsfrei ein super Kicker ist, aber scheinbar nicht länger als 5-7 Tage gesund sein kann.
Wenn sie wirklich 400-500Mio ausgeben dann MÜSSEN die Transfers sitzen denn das Geld haben sie nur einmal zur Verfügung wogegen die üblichen Verdächtigen diese Summen fast jährlich zur Verfügung haben oder hätten.
Ansonsten müssen die Bayern das Navi neu einstellen und der Weg wird dann statt in die Festgeldabteilung in die Kreditabteilung führen.
Bleiben sie ordentlich!

Bootney Farnsworth

Ich sehe gerne dabei zu wie den bajuwarischen Imperialisten die Knete ausgeht
  •  

tollibob

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 27.Mär.2019, 18:09:52
Da muss BMW den Autohahn eben ein paar Millimeter aufdrehen.

:D Genau mein Humor
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wildharry

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 27.Mär.2019, 18:28:59
Ich sehe gerne dabei zu wie den bajuwarischen Imperialisten die Knete ausgeht (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji106.png)
Keine Frage, da sind wir ja schon zu zweit.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Ribery, Robben, Luca Toni, Makaay etc. waren auch keine Top Top Stars oder Mandzukic mit dem die noch die CL gewonnen haben.
Mir erscheinen auch die Ablösesummen zu hoch, dennoch ist es ein Märchen das keine Top Top Stars mehr nach München gehen, diese sind eigentlich nie nach München gegangen bzw. in die Bundesliga.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Lutsche

lommel

In der spanischen Popelliga mag der 80 Millionen wert sein, aber der wird von Modeste schon die Grenzen aufgezeigt bekommen.


Was mich viel mehr interessiert: Wie iversonesque das Hummels und Boateng finden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MC41

Kann IV, kann LV, nicht das der eher ein Problem für einen Alaba wird.

Kovac hat doch bei der Eintracht gerne mit ner 3er Kette rumgemacht, oder?

Außerdem haben sie Boateng ja schon im letzten Sommer die Freigabe erteilt und niemand wollte, das werden die diesen Sommer sicherlich intensivieren.
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 27.Mär.2019, 17:31:28
lev will 100 mios für havertz  :)

Nachvollziehbar. Wenn alles glatt läuft, wird er zum Weltstar. Wenn er für die Summe zu einem Topclub wechselt, und damit meine ich Bayern, Real, Barca, Juve, Paris oder die PL, dann wird er sicher immer noch Marktwertpotenzial nach oben haben. Die Summen werden in den nächsten Jahren noch mal steigen. Wenn Havertz bei uns spielen würde, würde ich auch mal diese Summe in den Raum stellen. So unrealistisch ist die nicht, sollte LEV selbst CL spielen, sowieso nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Mär.2019, 18:57:02
Ribery, Robben, Luca Toni, Makaay etc. waren auch keine Top Top Stars oder Mandzukic mit dem die noch die CL gewonnen haben.
Mir erscheinen auch die Ablösesummen zu hoch, dennoch ist es ein Märchen das keine Top Top Stars mehr nach München gehen, diese sind eigentlich nie nach München gegangen bzw. in die Bundesliga.

Das ist eine Frage der Perspektive. Die Bayern hatten immer auch die besten Spieler Deutschlands und vielleicht nicht die spektakulärsten internationalen Spieler, aber auf ihren Positionen durchaus jene, die auch absolute Weltklasse darstellten. Schweinsteiger oder Lahm gehörten zweifelsohne zu den besten Spielern der Welt, als Bayern zuletzt international dominant war. Auch Boateng war vor zwei oder drei Jahren der vielleicht beste Verteidiger der Welt. Für Neuer gilt das ebenso. Ribery und Robben stellten die beste Flügelzange dar. Davor waren die Weltklassespieler u.a. Effenberg oder Matthäus, Kahn, Sagnol, Lizarazu.

Bayern hat nicht das Problem, keinen Ronaldo oder Messi zu bekommen. Die können auch nur in einer Mannschaft spielen und die gibt es auch nur jeweils einmal. Die Mannschaft der Bayern ist weit über den Zenit und die deutschen Talente gehen ins Ausland. Sane wäre früher ein Muss-Transfer für die Bayern gewesen. Heute spielt der vielleicht einzige Weltklassespieler Deutschlands in England. Die Bayern haben immer wieder gepennt und nicht den Mut gehabt, ihre Platzhirsche rechtzeitig auszutauschen.

Superwetti

Ich glaube bei denen herrscht momentan blanker Aktionismus. Einen LV für 80 Mio obwohl die dort Alaba haben und die LV Position gar nicht deren größten Baustelle ist. Dann die Idee Werner zu kaufen, für den könnten sie auch Schürrle holen, bringt das gleiche aber kostet weniger. Deren Mittelfeld war mal in der breite Überdurchschnittlich gut, das ist es jetzt aber nicht mehr. Da müssten die in gute SPieler investieren.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Hernandez kann LV ist aber IV und er wird sicherlich den Platz für Boateng oder Hummels einnehmen und mit Süle spielen.
Abgesehen von der hohen Ablösesumme ist es ein guter Schachzug einen starken IV zu holen der auch ein richtig guter Backup für LV ist.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Mär.2019, 10:40:55

Abgesehen von der hohen Ablösesumme ist es ein guter Schachzug einen starken IV zu holen der auch ein richtig guter Backup für LV ist.

Oder einen LV der auch DM kann oder einen ST der auch LA und RA kann. Ja ich mag diese Gedankenspiele.
Super-Wetti
  •  

mrtom81

Ich habe das gute Gefühl dass denen die "Megaoffensive auf dem Transfermarkt" das Genick brechen wird. Und darauf freue ich mich. Blinder Aktionismus.
  •  

globobock77


Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Mär.2019, 18:57:02
Ribery, Robben, Luca Toni, Makaay etc. waren auch keine Top Top Stars oder Mandzukic mit dem die noch die CL gewonnen haben.
Mir erscheinen auch die Ablösesummen zu hoch, dennoch ist es ein Märchen das keine Top Top Stars mehr nach München gehen, diese sind eigentlich nie nach München gegangen bzw. in die Bundesliga.
Lukas Podolski vergessen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Rheineye

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 28.Mär.2019, 12:50:57
Ich habe das gute Gefühl dass denen die "Megaoffensive auf dem Transfermarkt" das Genick brechen wird. Und darauf freue ich mich. Blinder Aktionismus.
Was wäre denn Genick brechen?
Glaube kaum das die plötzlich in der Bundesliga abkacken werden, die spielen diese Saison eine Drecks Saison und sind trotzdem 1. und werden wohl den Pokal gewinnen.

In der CL kann man auch mit Spielern wie Mbappe, Neymar etc. im Achtelfinale rausfliegen.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Mär.2019, 13:09:32

In der CL kann man auch mit Spielern wie Mbappe, Neymar etc. im Achtelfinale rausfliegen.
Was wohl hauptsächlich daran lag, dass Neymar im Achtelfinale gar nicht spielen konnte, sowie es Robben und Ribery nie in wichtigen Spielen konnten. Du brauchst aber Spieler die auf den Punkt ihre Leistung abrufen können, wie es zum Beispiel ein Ronaldo kann.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 28.Mär.2019, 13:16:55
Was wohl hauptsächlich daran lag, dass Neymar im Achtelfinale gar nicht spielen konnte, sowie es Robben und Ribery nie in wichtigen Spielen konnten. Du brauchst aber Spieler die auf den Punkt ihre Leistung abrufen können, wie es zum Beispiel ein Ronaldo kann.
Wieviele Spieler der Art Ronaldo gibt es denn? Selbst ein Messi hat in den vergangenen CL Saisons nicht den Unterschied gemacht.

Robben hat Bayern München zum CL Sieg geschossen und beim Finale Dahoam nen Elfmeter verballert also war er in wichtigen Spielen auch dabei...ich teile ja die Kritik an den Ablösesummen die nun auch von Bayern gezahlt werden aber für das Tagesgeschäft Bundesliga werden die auch in den nächsten Jahren eine Mannschaft haben wo die Titel in Serie gewinnen können und denen wird sicherlich nicht das Genick gebrochen werden.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Mär.2019, 13:28:39
aber für das Tagesgeschäft Bundesliga werden die auch in den nächsten Jahren eine Mannschaft haben wo die Titel in Serie gewinnen können und denen wird sicherlich nicht das Genick gebrochen werden.

Ich bezweifle nicht das die auf Jahre hinaus weiter die Bundesliga dominieren werden, dass habe ich schon vor Jahren zu meinem Arbeitskollegen gesagt. Ich glaube aber nicht das es für das Finale oder den Titel in der CL reichen wird.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Ein CL Titel ist auch mit den besten Spielern der Welt nicht zu garantieren. Die Bayern werden auf ewig ein europäisches Schwergewicht bleiben.

Selbst Neuer, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Robbery auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren haben "nur" einen CL Titel reingebracht.
Abzüglich Real und Barca würde jedes europäische Team morden die CL Bilanzen der Bayern in dem Zeitraum zu haben.
  •