FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

ZitatMünchen -Dieser Transfer wäre eine Kampfansage Richtung Europa.Gerüchten zufolge ist der FC Bayern München an einem Transfer von Ivan Rakitic interessiert. Der 30-Jährige ist unangefochtener Stammspieler beim FC Barcelona und würde Bayerns Mittelfeld sicher noch einmal ein weiteres Stück aufwerten. Was ist an dem Gerücht dran?


https://www.express.de/sport/fussball/barca-star-bald-in-lederhosen--geruechte-um-mega-coup-der-bayern-32044452

edit.
ZitatZudem machte der Kroate bei der WM 2018 auf sich aufmerksam, wurde mit den Kockasti sensationell Vize-Weltmeister.

:oezil: :D
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: der 8. Tag am Freitag, 15.Feb.2019, 10:02:28
Weiß gar nicht, wo ich es reinpacken sollte. Vielleicht hier?
https://fcb-basketball.de/binaries/content/gallery/fcb-basketball/news/2018-19/februar/190214_neue_arena_olympiapark/ap-1yefkj5u11w11_news_1.jpg

Wenn man sich mal die Konstellation (vgl. "Sponsorenwand"/Back-Drop) der neuen Münchener Mehrzweckhalle anschaut, so wird dies zwar sicher eine beeindruckende Halle werden, ist aber im gleichen Atemzug sportpolitisch auf Jahre wegweisend...

SAP > Werbepartner auf 2. Ebene des DFB
Dosensport > Leader der Sportunterhaltungsindustrie
FCB AG > Branchenprimus der deutschen Fußball- und (bald) Basketballindustrie

Alle unter einem Dach eines millionenschweren Invests.

Eine Allianz fürs Leben... die auch indirekt die Geschicke der Bundesliga und somit auch ein wenig die realistischen Möglichkeiten unseres Vereins beeinflussen wird (#traeumeraufgepasst). Wenn sich mal jemand trauen sollte, Hoppenheim, RB oder der FCB AG auf den Schlips zu treten (mittelfristig gleich drei Mannschaften aus dem oberen Drittel der BL), dann wird es ordentlich Gegenwind geben...

Da spielt die Musik und wo ordnen wir uns ein? Spürbar anders = Kuschelkurs, stille Akzeptanz, Gegenentwurf?


Hab heute morgen einen Artikel (Handelsblatt glaub ich) gelesen, wo stand, dass man im Fussball an die gläserne Decke der Umsatzzahlen stößt, da der Konsument nicht zu weiteren Einschnitten bereit ist.


Ich höre das aber auch privat viel. Die Zeiten der Fussballdiskussionen in WA-Gruppen sind um. Die Leute vom Produkt gelangweilt. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass die goldenen Jahre (im Sinne von Wachstum) um sind und man jetzt stagnieren wird. Die Protagonisten das aber nicht erkennen und man sich die Hände verbrennt.


Gerade das Beispiel SAP. Ja, seit die CL waren sieht man hier tatsächlich mal Leute im Gym mit ner TSG-Hose oder nem Pulli und der Dorfbauer trägt auf dem Feld ne TSG-Jacke. Aber ich glaube, dass da für die TSG nichts mehr geht. Die haben bomben Jahre hinter sich, aber Fantechnisch wird das nichts. Und lass die mal 2-3 Jahre "nur" 10. werden... da geht keiner mehr hin.
  •  

facepalm

steigende tv-verträge und kein ende in sicht. immer mehr investoren die in den markt drängen. ablösen selbst für mittelmässige spieler steigen immer weiter an, für die spitze erst recht. 100 millionen für einen spieler sind heute kaum noch eine meldung wert. stadionneubauten in aller welt, neue fussballmärkte wie asien/indien/und mit unterstützung chinas sicher auch irgendwann afrika drängen in den globalen wettbewerb. wettanbieter werden immer populärer. die weltweite presse lebt vom sport.

ich sehe noch lange kein ende in sicht und die ganzen äusserungen dazu das die blase bald platzt und das immer weniger leute lust darauf haben hat für mich kaum eine grundlage. nicht das ein solches platzen nicht in meinem sinne wäre, ich halte es nur für einen wunschtraum. der fussball bietet allerlei leuten ohne abschluss einen nicht enden wollenden markt, er bietet sehsuchtsvollen millionären die chance auf noch mehr schulterklopfern und konzernen die billigtse möglichkeit auf werbung. das ganze mag sich zum schlechteren verändern, aber es wird noch lange weiterexistieren und noch mehr umsatz machen.
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 12:34:46
steigende tv-verträge und kein ende in sicht. immer mehr investoren die in den markt drängen. ablösen selbst für mittelmässige spieler steigen immer weiter an, für die spitze erst recht. 100 millionen für einen spieler sind heute kaum noch eine meldung wert. stadionneubauten in aller welt, neue fussballmärkte wie asien/indien/und mit unterstützung chinas sicher auch irgendwann afrika drängen in den globalen wettbewerb. wettanbieter werden immer populärer. die weltweite presse lebt vom sport.

ich sehe noch lange kein ende in sicht und die ganzen äusserungen dazu das die blase bald platzt und das immer weniger leute lust darauf haben hat für mich kaum eine grundlage. nicht das ein solches platzen nicht in meinem sinne wäre, ich halte es nur für einen wunschtraum. der fussball bietet allerlei leuten ohne abschluss einen nicht enden wollenden markt, er bietet sehsuchtsvollen millionären die chance auf noch mehr schulterklopfern und konzernen die billigtse möglichkeit auf werbung. das ganze mag sich zum schlechteren verändern, aber es wird noch lange weiterexistieren und noch mehr umsatz machen.


Ich denke, dass beide konträre Sichtweisen ihre Berechtigung haben könnten:
Nachlassen des Interesses im übersättigten Markt Europa und Wachstum auf anderen Kontinenten, also weiterer Zuwachs mit Verlagerung der Wachstumsmärkte.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

Zitat von: Briard657 am Freitag, 15.Feb.2019, 12:47:22

Ich denke, dass beide konträre Sichtweisen ihre Berechtigung haben könnten:
Nachlassen des Interesses im übersättigten Markt Europa und Wachstum auf anderen Kontinenten, also weiterer Zuwachs mit Verlagerung der Wachstumsmärkte.

ich glaube wir machen uns da in unserer kleinen blase hier was vor  ;)
ich sehe auch das nachlassende interesse in europa nicht. möglicherweise beim normalen fan, ja. aber diese zielgruppe ist für das geld eh nicht ganz so interessant. so lange pay-tv-anbieter wie pilze aus dem boden schießen verlagert sich aber auch höchstens das event vom stadion hin zum stream, wobei ja selbst die verkauften zuschauerzahlen eher noch steigen..
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 12:52:08
ich glaube wir machen uns da in unserer kleinen blase hier was vor  ;)
ich sehe auch das nachlassende interesse in europa nicht. möglicherweise beim normalen fan, ja. aber diese zielgruppe ist für das geld eh nicht ganz so interessant. so lange pay-tv-anbieter wie pilze aus dem boden schießen verlagert sich aber auch höchstens das event vom stadion hin zum stream, wobei ja selbst die verkauften zuschauerzahlen eher noch steigen..




Kann gut sein, dass man sich was vor macht und die Entwicklung zum Event/ Internetevent unterschätzt, weil man selbst daran nicht so Anteil nimmt. Man wird sehen, wie es sich weiter entwickelt...Gefallen wird es uns aber wahrscheinlich nicht.

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 12:52:08
ich glaube wir machen uns da in unserer kleinen blase hier was vor  ;)
ich sehe auch das nachlassende interesse in europa nicht. möglicherweise beim normalen fan, ja. aber diese zielgruppe ist für das geld eh nicht ganz so interessant. so lange pay-tv-anbieter wie pilze aus dem boden schießen verlagert sich aber auch höchstens das event vom stadion hin zum stream, wobei ja selbst die verkauften zuschauerzahlen eher noch steigen..
Das ist es ebend. Der Fan unserer "Gattung" stirbt jetzt langsam aus, aber die nächste Generation ist ja schon gepolt. Und die haben dann auch kein Problem damit das Konstrukte wie Leipzig und Hoffenheim in der Bundesliga rumkrebsen, gesplitteten Spieltagen, Ablösesummen im 100 Mio. bereich und Spielern in bunten Schuhen die Fortnite Tänze aufführen. Die ballern heute noch ihr Taschengeld für FIFA-Pacs raus und in Zukunft dann für Pay-TV-Gebühren oder 10 Sondertrikots pro Saison.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

ich würde sogar behaupten das es diese diskussion schon mindestens so lange gibt wie es geld und sport gibt. letztens durch zufall noch so eine tageschau von vor hundert jahren gesehen, da gab es tatsächlich einen bericht dazu das der fc als erster club eine million dm für einen spieler, zimmermann? gezahlt hat. da war dann eine menschenmenge irgendwo, alles männer mit hut, die völlig ausser sich vom ende der welt berichteten. heute sind wir die mit hut (alu)  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Briard657

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 14:24:39
ich würde sogar behaupten das es diese diskussion schon mindestens so lange gibt wie es geld und sport gibt. letztens durch zufall noch so eine tageschau von vor hundert jahren gesehen, da gab es tatsächlich einen bericht dazu das der fc als erster club eine million dm für einen spieler, zimmermann? gezahlt hat. da war dann eine menschenmenge irgendwo, alles männer mit hut, die völlig ausser sich vom ende der welt berichteten. heute sind wir die mit hut (alu)  :D


...dürfte Roger van Gool gewesen sein ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

KimJones

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 14:24:39
ich würde sogar behaupten das es diese diskussion schon mindestens so lange gibt wie es geld und sport gibt. letztens durch zufall noch so eine tageschau von vor hundert jahren gesehen, da gab es tatsächlich einen bericht dazu das der fc als erster club eine million dm für einen spieler, zimmermann? gezahlt hat. da war dann eine menschenmenge irgendwo, alles männer mit hut, die völlig ausser sich vom ende der welt berichteten. heute sind wir die mit hut (alu)  :D


war Roger van Gool....
  •  

facepalm

  •  


Briard657

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 20.Feb.2019, 15:29:38
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-spekulation-nach-geheimtreffen-grosse-vision-mit-kahn-was-wird-aus-brazzo-10675417.html


Würde bestimmt lustig: Kahn-Salihamdzic-Eberl in neu gestrickter Nachfolge von Hoeneß-Rummenigge.
Aber unser Chaos setzt immer neue Maßstäbe, würde also schwierig für die drei Buben.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

Zitat

"Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison...", sagte Präsident Uli Hoeneß am Sonntag vielsagend in der Sendung "Doppelpass" des TV-Senders Sport1.

"Wir hatten beschlossen, nicht diese, sondern nächste Saison zu klotzen", sagte Hoeneß zum Kaderumbau. Dem Vernehmen nach soll auch die Verpflichtung des französischen Weltmeisters Lucas Hernandez (23) von Atlético Madrid für über 80 Millionen Euro sicher sein.

"Wir sind bereit gewesen, die Meisterschaft auch mal ein Jahr zu opfern", sagte Hoeneß: "Ich habe in meinem Leben mehr als 50 Titel gewonnen, da kommt es auf den einen oder anderen nicht an."

"Wir haben einen Trainer, der infrage gestellt wird. Wir haben einen Sportdirektor, der nichts taugt. Wir haben eine Mannschaft, wo es nur Unruhe gibt. Mit der Kritik können wir gut leben, solange die Ergebnisse stimmen", erklärte Hoeneß.

  •  

J_Cologne

  •  

facepalm

Zitat

Wie die "Sportbild" berichtet, soll Timo Werner von RB Leipzig ebenfalls zu den Bayern wechseln. Demnach habe sich der Nationalstürmer über Berater Karlheinz Förster bereits auf einen Vertrag mit dem Rekordmeister geeinigt.
Spätestens 2020 solle Werner nach München gehen.
  •  

Briard657




...wird dann zum boarischen Huonsohn...
das passt. :)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

globobock77

Die Ansprüche der Bayern waren auch mal höher.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Bootney Farnsworth

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 20.Feb.2019, 17:41:34

Würde bestimmt lustig: Kahn-Salihamdzic-Eberl in neu gestrickter Nachfolge von Hoeneß-Rummenigge.
Aber unser Chaos setzt immer neue Maßstäbe, würde also schwierig für die drei Buben.

Kahn ist ein würdiger Nachfolger von Rummenigge. Ein Unsympath ersetzt den anderen ..... aber kann uns ja egal sein
Beim nächsten Spiel in München 3 Punkte holen und gut ist
  •  
    The following users thanked this post: Briard657


NurKölnSonstNichts

lol, der Kahn. Das Paradebeispiel eines zweibeinigen Einzellers. Auf geht's ihr Roten!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Eigelsteiner

hauptsache ich muss dann keine tipico wett werbung mehr sehen.
Babbsagg

jimmy28

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 07.Mär.2019, 15:32:29
lol, der Kahn. Das Paradebeispiel eines zweibeinigen Einzellers. Auf geht's ihr Roten!

Abwarten, der hat sich lange genug Zeit gelassen und weitergebildet. Über Bobic haben zunächst auch alle nur gelacht, Ergebnis bekannt...

Povlsen

Kahn steckt Rummenigge allemal in die Tasche. Auch Hoeneß, der heute auch nicht mehr das werden könnte, was er 1979 wurde.

mutierterGeißbock

Keine Ahnung ob Kahn dafür geeignet ist. Die Führungsetage der Bayern dürfte allerdings weiterhin gute Unterhaltung bieten. Stelle mir gut vor, wie Brazzo der Laufbursche von Kahn wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MoD

Kahn hätte besser mal Bierhoff ersetzt, das kann ja lustig werden beim FCBäh
Anfang raus
  •  


Pappnaas

Erfüllt Kahn denn überhaupt die Mia-san-mia Compliance Regeln?  ;)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Mythos

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 17:07:15
Kahn steckt Rummenigge allemal in die Tasche. Auch Hoeneß, der heute auch nicht mehr das werden könnte, was er 1979 wurde.
Bei Rummenigge stimme ich Dir ja zu. Aber siehst Du den so hoch?

Uli Hoeneß, der seit mehr als 40 Jahren so gut wie nichts und niemand ab der 10.Stufe unter seinem. selbst erbauten, Bayernimperium duldet,
den steckt mMn niemand in die Tasche.

Ob er heute nicht mehr werden könnte, was er 1979 wurde, da bin ich wieder bei Dir.
Der würde früh genug ausgebremst.
  •