FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

Koeppi36, Nur FC, Rumpirat (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Mythos am Donnerstag, 07.Mär.2019, 19:14:37
Bei Rummenigge stimme ich Dir ja zu. Aber siehst Du den so hoch?

Uli Hoeneß, der seit mehr als 40 Jahren so gut wie nichts und niemand ab der 10.Stufe unter seinem. selbst erbauten, Bayernimperium duldet,
den steckt mMn niemand in die Tasche.

Ob er heute nicht mehr werden könnte, was er 1979 wurde, da bin ich wieder bei Dir.
Der würde früh genug ausgebremst.

Ich meine intellektuell. Hoeneß hat sich in 40 Jahren natürlich auch eine Art Weltmännischkeit angeeignet und inzwischen ein Netzwerk wie kein anderer im Fußball. Ich halte Kahn auch nicht für hochbegabt, aber er ist auch nicht doof. Rummenigge ist richtig doof und Hoeneß hatte eben das Glück, 1979 ans Ruder zu kommen. Damals war aber ein Günther Netzer in Hamburg ihm turmhoch überlegen. Hoeneß hatte Glück, dass er zufällig die Bayern übernehmen durfte, die damals schon die besten Voraussetzungen von allen hatten; er ist da so reingerutscht, keineswegs von langer Hand geplant. dann allerdings hat er es auch sehr gut gemacht, keine Frage. Das wird ihm auch niemand nachmachen. Aber es war eben auch eine andere Zeit.
  •  

Jupp23

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 20:05:02
Hoeneß hatte eben das Glück, 1979 ans Ruder zu kommen. Damals war aber ein Günther Netzer in Hamburg ihm turmhoch überlegen. Hoeneß hatte Glück, dass er zufällig die Bayern übernehmen durfte, die damals schon die besten Voraussetzungen von allen hatten
Inwiefern?
Die beendeten die Bundesliga von 77-79 als 7., 12. und 4., während die Vereine aus zwei anderen deutschen Millionenstädten 78  :fc: und 79 Meister wurden.
Die mussten in kurzer Zeit Beckenbauer, G. Müller und Sepp Maier ersetzen.
Nachdem das Olympiastadion Anfang der 70er ein Standortvorteil gewesen sein mag, war das nach dem Ausbau vieler anderer Stadien für die WM74 kein großer Faktr mehr.
Und dann kommt ein Jüngling namens Hoeneß daher und wird Manager, nur weil er verletzt ist und nicht mehr spielen kann.

Das ist für mich vieles, aber keine beste Voraussetzungen.

Dass das heute im Rückblick so aussieht, mag wohl eine Art Survivorship Bias ein.
  •  

Schlittschoh

FC Karre

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

80 Mio Euro pro Jahr, warum nicht.  :psycho:
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Donnerstag, 07.Mär.2019, 23:09:08
80 Mio Euro pro Jahr, warum nicht.  :psycho:

ja/nein. also das kommt zumindest nicht bei den bayern an.
  •  

Punko

Ich kann BILD nicht lesen, habe es gerade auf SPON gelesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayern-muenchen-bmw-zahlt-800-millionen-euro-fuer-audi-nachfolge-a-1256811.html
ZitatDer Münchener Autobauer BMW und der FC Bayern München haben sich geeinigt, spätestens ab 2025 eine strategische Partnerschaft einzugehen. "Beide Seiten haben bereits im letzten Jahr eine Absichtserklärung unterschrieben", sagte FC-Bayern-Aufsichtsrat Edmund Stoiber dem manager magazin. Demnach wird BMW den größten deutschen Fußballclub in der Nachfolge des Ingolstädter Autobauers Audi für zehn Jahre sponsern und Audis 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG übernehmen. Ein BMW-Sprecher lehnte einen Kommentar ab. Wie aus Kreisen der Vertragspartner verlautet, wird BMW für den Anteilskauf und das Sponsoring über die gesamte Vertragslaufzeit insgesamt 800 Millionen Euro bezahlen. Audi ist seit 2011 Anteilseigner der FCB AG, der aktuelle Sponsorenvertrag läuft noch bis 2025. Mit der Volkswagen-Tochter werden derzeit Gespräche geführt, den Vertrag vorzeitig zu beenden.

Wieso kommt es nicht bei den Bayern an?
  •  

FC Karre

Zitat von: Punko am Donnerstag, 07.Mär.2019, 23:13:11
Ich kann BILD nicht lesen, habe es gerade auf SPON gelesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayern-muenchen-bmw-zahlt-800-millionen-euro-fuer-audi-nachfolge-a-1256811.html

Wieso kommt es nicht bei den Bayern an?

weil sie audi die anteile abkaufen. so würde ich es zumindest verstehen.
  •  

Punko

Also ist es ein Geschäft zwischen VW und BMW und BMW schiebt VW die Kohle zu?
  •  

lommel

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 20:05:02
Ich halte Kahn auch nicht für hochbegabt, aber er ist auch nicht doof. Rummenigge ist richtig doof (..)

Einfach ein schöner Satz.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

FC Karre

Zitat von: Punko am Donnerstag, 07.Mär.2019, 23:17:43
Also ist es ein Geschäft zwischen VW und BMW und BMW schiebt VW die Kohle zu?

bmw will bayern sponsern/ausstatten. audi als anteilseigner findet die idee natürlich nicht so toll. also verkauft man seine anteile an bmw. die tür zum sponsoring ist für bmw somit frei. die bayern kassieren natürlich für das sponsoring.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Das ist alles so ekelhaft. Klar muss da der AG-Aufsichtsrat zustimmen bzw. er stimmte zu, aber ne, niemals irgendwelche Anteile an der ausgegliederten Profimannschaft veräußern. Also beim FC. Niemals, niemals, niemals. Ekelhaft.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 07.Mär.2019, 23:22:13

bmw will bayern sponsern/ausstatten. audi als anteilseigner findet die idee natürlich nicht so toll. also verkauft man seine anteile an bmw. die tür zum sponsoring ist für bmw somit frei. die bayern kassieren natürlich für das sponsoring.

Jetzt mal bezogen auf den FC, wie wäre es hier. Mal angenommen wir stimmen einem Anteilsverkauf zu, weil uns der Investor gefällt. Sagen wir meinetwegen 10% an Rewe. Der Verein ist plötzlich durch ChampionsLeague teilnahme viel mehr Wert als vorher und Rewe geht es schlecht. Was wäre wenn sie die ANteile jetzt teuer nach Chna verkaufen wollten, hätten wir als Mitglied da noch ein Mitspracherecht?
Super-Wetti
  •  

facepalm

theoretisch ist das im rahmen der vertragsgestaltung sicher möglich. ich würde aber vermuten das ein weitergehendes mitspracherecht den verkaufspreis drückt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 07.Mär.2019, 17:07:15
Kahn steckt Rummenigge allemal in die Tasche. Auch Hoeneß, der heute auch nicht mehr das werden könnte, was er 1979 wurde.

Ich kennen die Strukturen der Bayern nicht und weiß nicht, wofür Kahn letztendlich verantwortlich sein wird. Bei aller berechtigten Abneigung den Bayern, Rummenigge und Hoeneß gegenüber, hatte ich aber immer den Eindruck, dass insbesondere Hoeneß für den Club extrem wichtig war. Nicht unbedingt strategisch, aber für das Klima im Club. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hoeneß für Mitarbeiter und Spieler der sympathische Ansprechpartner war und vielleicht noch ist.

Mit Kahn kommt in meiner Wahrnehmung eher noch ein unberechenbarer Grummelkopf in den Club, der nicht wenig Aufmerksamkeit erregen und fordern wird. Am Ende ist mir aber jeder Spaltpilz bei den Bayern recht.

Swoosh

Robben schon wieder mal in der entscheidenen Phase verletzt....Darauf kann man mittlerweile auch blind setzen :D :roll:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Litti1210 am Freitag, 08.Mär.2019, 10:58:38
Robben schon wieder mal in der entscheidenen Phase verletzt....Darauf kann man mittlerweile auch blind setzen :D :roll:
Den habe ich in dieser Saison noch gar nicht gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Mär.2019, 11:08:45
Den habe ich in dieser Saison noch gar nicht gesehen.

Sagt er doch, in der entscheidenen Phase vom 1 bis zum 34 Spieltag.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Salihamidzic hat hohen Unterhaltungswert.
  •  

Cinnamon

Wobei das hier eher gegen den Interviwer geht, als gegen Uli Hoeneß.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Immi2k

Den nimmt doch keiner ernst ...

In der ARD Doku zu den Pläner der "Super League" gibt es eine sehr aufschlussreiche Scene.
Ich meine, dass das Kamerateam mit Jan-Christian Dreesen (FC Bayern Finanzvorstand) durch die Geschäftsstelle läuft, und man sich locker unterhält.
Die Truppe trifft dann zufällig auf Salihamidzic, und Dreesen erzählt ihm dabei so nebenbei, das man im Sommer mit Spieler X verlängern (Option zieht?).
Der Gesichtsausdruck von Salihamidzic ist dabei seltendämlich, man merkt direkt das er keinen blassen Schimmer von dem erwähnten Vorgang hat. Zudem bekommt er kein Wort raus, was soll er auch sagen ...
Das fällt dann auch Dreesen auf, der ihm dann auf die Schulter klopft, und sagt, dass man das eh machen würde, und er das jetzt einfach als Information hinnehmen soll.

Die Doku wird ja wohl vor der Ausstrahlung nochmal von den Bayern genemigt worden sein, so dass diese Scene auch hätte rausgeschnitten werden können.
Zudem diese Scene nichts mit dem Inhalt der Doku zu tun hatte, sonden nur Salihamidzic dumm da stehen lässt ...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Der ist noch mal mehrere Etagen unter Horst Heldt anzusiedeln. Da kommt man schon bedenklich nahe in Regionen, die Olaf Thon erfolreich für sich reklamiert. Dass Bayern solche Leute auf der obersten Ebene anstellt, bedeutet für mich, dass ganz oben nur noch irgendwelche Galionsfiguren sitzen und die Entscheidungen eine Etage drunter getroffen werden, eben von Dreesen und Co. Auch Rummenigge dürfte inzwischen nur noch Grüßonkel sein und Hoeneß ja sowieso. Anders ist ja gar nicht mehr vorstellbar, dass Bayern immer noch über allen schwebt. Klar, Geld ist da und das in solchen Mengen, das auch mal Fehlentscheidungen ohne Konsequenzen bleiben, aber diese Saison zeigt ja schon, dass es auf Dauer nicht ausreichen wird. Die Bayern brauchen neue Kompetenz, um die alternde Mannschaft weiter umzubauen. Der Prozess ist ja mit dieser Saison nicht abgeschlossen, sondern wird sicher noch ein paar Jahre dauern. Da müssen mehrere richtige Entscheidungen getroffen werden. Die traue ich den jetzigen Figuren nicht zu.
  •  

FC Karre

Zitat,,Mein Freund Pep hat mir erzählt, was passiert, wenn er einen Spieler haben will, der 100 Millionen Euro kostet. Er sammelt ein paar Videos über den Spieler und fliegt zum Scheich. Dann gibt es ein opulentes Essen, man sieht sich die Videos an, und der Scheich überweist die Summe. Am nächsten Tag dreht der Scheich den Gashahn um ein paar Millimeter weiter auf, und er hat das Geld wieder drin", plauderte Hoeneß.

https://www.express.de/sport/fussball/entschuldigung-oder-klage-manchester-city-entruestet-ueber-aussagen-von-uli-hoeness-32269504

wollte hoeneß sich mit öffentlichen aussagen nicht zurückhalten?
  •  

Rheineye

Die Aussage hat der Uli vor paar Wochen schon im Doppelsuff gebracht der Irre
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Irgendwie ist das Vorgehen des Scheichs für mich akzeptabler als illegale Nebenabsprachen zu bestehenden Fernsehverträgen.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •