Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: difösi am Dienstag, 07.Mär.2023, 11:10:05Rouven Schröder neuer Sportdirektor

Er hatte Schalke Ende Oktober "aus persönlichen Gründen" verlassen. Und zwar sicherlich nicht im Unfrieden, bei so einem netten Nachruf:

Zitat,,Rouven hat sich Verdienste um den Club erworben, deren Bedeutung vielleicht erst in einigen Jahren vollumfänglich bemessen und von der Öffentlichkeit gewürdigt werden. Ich sage es ganz deutlich: Ohne die Arbeit von Rouven Schröder würde es den FC Schalke 04 in seiner gewohnten Form nicht mehr geben. Dafür gebührt ihm der Dank aller Schalker", sagt Peter Knäbel

Das war ein paar Wochen vor Mintzlaffs Ausscheiden bei RB Leipzig. Da hatte er wohl mit Eberl und Schröder ein bestelltes Haus hinterlassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Ich schäme mich für deren Armut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TC70

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

https://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/ralf-rangnick-nur-dortmund-und-schalke-haben-mehr-auswaertsfans-als-rb-leipzig-147218  :clown:
Zitat"Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Mär.2023, 11:58:16https://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/ralf-rangnick-nur-dortmund-und-schalke-haben-mehr-auswaertsfans-als-rb-leipzig-147218  :clown:
An diese Aussage musste ich auch sofort denken. Das Problem ist, dass solche Aussagen medial unkritisch begleitet werden. Wer hat Rangnick denn je gefragt, wie denn seine Quellen lauten? Wird in der Sportschau hinterfragt, wenn sie das ausverkaufte Haus von RB verkünden, obwohl man sehr viele rote Sitzschalen sieht? Im Radio wird das erwähnt, im TV meines Erachtens kaum oder?
Viele Trottel fallen doch auf die Erzählungen der RB-Märchenonkel auch noch herein, obwohl das alles so entlarvend ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

leipzig könnte sich mit hoffenheim, leverkusen und wolfsburg zusammen schließen und würden es nicht schaffen die auswärtsblocks ganz zu füllen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Red Bull verleiht doch Flügel, sollen Sie ihre Brause mal schön saufen und selbst hinfliegen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Hatte der Eberl tatsächlich die Gladdies-Fans beleidigt?

LOL der hat echt keine Ehre.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ZitatMax Eberl, Geschäftsführer Sport von RB Leipzig, kommt am Samstag, 18.3.2023, nicht ins "aktuelle sportstudio". Seinem Wunsch, Themen im Gespräch auszuklammern ("Causa Gladbach"), kann die Redaktion nicht entsprechen. Neuer Studiogast: Marius Bülter von Schalke 04.

https://twitter.com/ZDFpresse/status/1636291215590297601?t=i2SxbBjx-FOdl1rh0e-PiQ&s=19

 :clown:

Simmet 1970

Ehrlich gesagt fand ich Max Eberl früher nicht unsympathisch. Mittlerweile ist er nur noch ein Clown und ich hoffe er verschwindet irgendwann völlig von der Bildfläche. So wie sein bester Kumpel Schmaddi.
  •  

FC Karre

dazu der ekelhafte guido schäfer:

ZitatHintergrund: M.Eberl hat sich bereits zig Mal und ausgiebig zum allseits bekannten Thema Krankheit, Gladbach, Fanplakate, RB geäußert und keine Lust auf die Wiederkehr des ewig Gleichen

  •  

mutierterGeißbock

Oder er hat nun endlich mal gemerkt, dass er mit seinem Gelaber nicht besonders glaubwürdig rüber kommt und es (fußballuntypisch) auch mal kritische Nachfragen gibt. Ich weiß ja nicht wer ihn interviewt hätte, aber zumindest Jochen Breyer hat ja nun tatsächlich seine kritische Ader entdeckt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Okudera

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 16.Mär.2023, 10:55:52dazu der ekelhafte guido schäfer:


Dieser Typ ist das Widerlichste (nicht nur was die Presse hervorgebracht hat).
Ein Speichellecker sondergleichen von RedBull.
Eine Maulhure, bei der Frankie L. vor Neid erblassen würde.

Zur Sache:
Der einzige, der sich in der Tat regelmäßig zu seiner (angeblichen) Erkrankung geäußert hat, ist Eberl selbst.
Er wurde weder von Gladbach noch sonstwem genötigt, sich hier zu äußeren.
Im Gegenteil: Gladbach hat den Weggang von Eberl nie thematisiert (obwohl es allen Grund gab).
Eberl hat wohl in seinen letzten Monaten (vor seinem angeblichen Burnout) jede Menge Porzellan zerschlagen (insbesondere auf der Geschäftsstelle). 

Er hat wohl auch keinen Bock, dass ihm auf deiner Großleinwand seine Zitate aus früherer Zeit vorgehalten werden und er dann auch noch rumstammelt.

Zum Kotzen ist seine Geschichte vom Burnout. 
Ich bin der festen Überzeugung, dass es diese Erkrankung nie gab.
Er hat auf der berühmten Tränen-Pressekonferenz diesen Begriff auch tunlichst vermieden.
Er ist aber Profi genug, um zu wissen, wie seine Äußerungen ausgelegt wurden.
Das Wort ,,Burnout" har er erst in den Mund genommen, als er in Leipzig war (um sich dort in der Opferrolle zu suhlen)

SOIA

Ich glaube Eberl hätte deutlich weniger Sympathien (evtl. ist Anerkennung für seine Arbeit die bessere Bezeichnung) eingebüßt, wenn er einfach gesagt hätte: ja, damals als RB Konkurrent habe ich das so gesehen, jetzt arbeite ich für RB und genieße die Vorteile.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 16.Mär.2023, 16:24:22Ich glaube Eberl hätte deutlich weniger Sympathien (evtl. ist Anerkennung für seine Arbeit die bessere Bezeichnung) eingebüßt, wenn er einfach gesagt hätte: ja, damals als RB Konkurrent habe ich das so gesehen, jetzt arbeite ich für RB und genieße die Vorteile.
Das wäre vermutlich zu viel Ehrlichkeit für das Fussball-Business.

Wormfood

"Seinem Wunsch, Themen im Gespräch auszuklammern ("Causa Gladbach"), kann die Redaktion nicht entsprechen."

Bestimmt gibt es als Ersatz demnächst ein exklusives Interview auf Servus TV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 16.Mär.2023, 16:24:22Ich glaube Eberl hätte deutlich weniger Sympathien (evtl. ist Anerkennung für seine Arbeit die bessere Bezeichnung) eingebüßt, wenn er einfach gesagt hätte: ja, damals als RB Konkurrent habe ich das so gesehen, jetzt arbeite ich für RB und genieße die Vorteile.
Mit Sicherheit. Da hätte es vielleicht mal für ein paar Spiele ein paar Spruchbänder gegeben und die Sache wäre erledigt. Aber Eberl füllt ja immer wieder den Benzinkanister auf um das Feuer am brennen zu halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mär.2023, 17:15:19Mit Sicherheit. Da hätte es vielleicht mal für ein paar Spiele ein paar Spruchbänder gegeben und die Sache wäre erledigt. Aber Eberl füllt ja immer wieder den Benzinkanister auf um das Feuer am brennen zu halten.
Ehrlich gesagt frage ich mich warum. Der gehört ja prinzipiell eher zu der Sorte Offizieller, die ein bisschen weniger doof sind als die Bobics und Preetz der Branche. Irgendwas muss da einfach noch der Grund sein, warum der sich so extrem verändert hat. Die Kohle allein kann es nicht sein. Der hat ja auch in Gladbach schon stattlich verdient und damals ein sehr attraktives Angebot der Bayern abgelehnt. Der fährt ja quasi fast einen Rachefeldzug gegen seinen Exclub, jedenfalls was das Verbale anbetrifft. Der kann sich in Gladbach ja nie wieder ohne Personenschutz bewegen. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 16.Mär.2023, 16:32:41"Seinem Wunsch, Themen im Gespräch auszuklammern ("Causa Gladbach"), kann die Redaktion nicht entsprechen."

Bestimmt gibt es als Ersatz demnächst ein exklusives Interview auf Servus TV.


eigentlich schon dreist journalisten vorzuschreiben was gefragt werden darf. 
weniger erstaunlich, dass diese versuch der steuerung der berichterstattung beim kicker kein thema ist. die stehen ja eher nicht für journalismus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mär.2023, 17:15:19Da hätte es vielleicht mal für ein paar Spiele ein paar Spruchbänder gegeben und die Sache wäre erledigt.

Wir wissen doch, wie nachtragend Fußball-Fans sein können. :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 16.Mär.2023, 10:55:52dazu der ekelhafte guido schäfer:

Aus Wikipedia:

Zitat Autor des Buches ,,111 Gründe ein Roter Bulle zu sein"

Hm

FC Karre


FC Karre

RB Leipzig muss im Sommer Financial-Fairplay-Vorgaben der Uefa erfüllen. Die Abschiede von Christopher Nkunku und Konrad Laimer gelten als sicher, doch mindestens ein weiterer Profi muss sich wohl teuer verabschieden.

https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-transfers-szoboszlai-silva-olmo-gvardiol-financial-fairplay-1.5861063
  •  

Sprühwurst

Vermutlich verkaufen sie den dritten Torwart für eine Quadrillion Euro nach Salzburg und alles ist fein.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 16.Mai.2023, 22:41:17Vermutlich verkaufen sie den dritten Torwart für eine Quadrillion Euro nach Salzburg und alles ist fein.
Das wäre aber nur fair. Der ist wirklich ein guter. Habe schon viel (nicht) von ihm gehört. Und Salzburg muss doch bestimmt auch das Financial FairPlay einhalten, die haben garantiert zu viel Kohle eingenommen und müssen die wieder los werden.
Super-Wetti
  •  

chrisinsomnia

  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

mutierterGeißbock

Puh, bei der Berichterstattung wird das morgen auch wieder schwer meinen Hass einigermaßen in gesunde Bahnen zu bringen.
https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pokalfinale/!5934593/
ZitatIn der RB-Führungsetage verweisen sie darauf, dass 14 Jahre Vereinsgeschichte ausgereicht haben, um in den Beliebtheitsstudien mittlerweile auf einem guten Mittelplatz zu landen. Zwar weiter hinter der Eintracht, aber vor vielen anderen namhaften Marken. ,,Bei Kindern und Jugendlichen sind unsere Umfragewerte noch deutlich besser", insistiert Max Eberl. Bei den 8- bis 14-Jährigen steht RB Leipzig bereits an dritter Stelle der Beliebtheitsskala.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mb

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jun.2023, 09:15:50Puh, bei der Berichterstattung wird das morgen auch wieder schwer meinen Hass einigermaßen in gesunde Bahnen zu bringen.
https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pokalfinale/!5934593/
Das zeigt, wie wichtig frühzeitige Aufklärung ist/wäre! Angefangen bei dem "Nahrungsmittel".