Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

$$$$$ Sportswashing, Greenwashing, RBwashing, ... $$$$$
  •  

THC-Ben

Klopp ist ein Vollpfosten, wer das nicht spätestens gemerkt hat, als er über die West gelaufen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Fott mit dem Typen.
Schön wie er alles einreißt, was er sich lange aufgebaut hat!

dafrocka

Zitat von: magic am Mittwoch, 09.Okt.2024, 08:48:57Tja, das ist in diesem Business tatsächlich völlig normal: Kohle abgreifen, egal wer kommt. Auch Liverpool steht bekanntermaßen schon sehr lange nicht mehr für reine Fußball-Romantik, wenn es um die Finanzierung geht. Es überrascht also nicht, was er tut. Dennoch hätte ich ihm mehr Einfühlungsvermögen zugetraut. Er hätte auch einen anderen Job annehmen können, bei dem nicht so offensichtlich wird, dass es am Ende nur ums Geld geht.

Ist in der freien Wirtschaft ebenso.
Ich habe es immerhin geschafft ein sehr lukratives Angebot der UTM auszuschlagen :D 
Fettes Rot Coeln
  •  

Povlsen

Ich wundere mich schon darüber, dass selbst in diesem Forum noch ein Überraschungseffekt auftritt bzw. noch immer nicht verstanden wird, wie RB in der Branche angesehen wird. Der gesamte Fußballprofibereich hat mit Fußballromantik nichts mehr zu tun, da gibt es auch keine Ausnahmen und Klopp war ganz sicher nie eine davon. Wie kommt man darauf? Ich fand und finde Klopp schon immer super, bei allen Fehlern, die auch er hat und die er nie wirklich in den Griff bekommen hat. Macht ihn nur menschlicher für mich. Ich kann aber auch verstehen, wenn man ihn nicht mag. Bei Daum war es ähnlich, allerdings ist Klopp schon weniger polarisierend. Fast alle Spieler, die mit ihm zusammengearbeitet haben, loben ihn in den höchsten Tönen, auch wegen seines persönlichen Umgangs. Das alles kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ich bin ihm nie persönlich begegnet, hätte mir aber gewünscht, dass er 2008 unser Trainer geworden wäre. So viel soll damals ja nicht gefehlt haben, obwohl wir gegen Dortmund damals wohl eh keine Chance gehabt hätten, aber Schwamm drüber.

Red Bull ist im Profifußball ein höchst willkommener und angesehener Protagonist, dessen Geld im Kreislauf höchst erwünscht ist. Die Mitbewerber von Red Bull haben damit kein Problem, was man doch von Anfang an gar nicht verheimlicht hat, siehe das eigene Verbiegen und das Karikieren der eigenen Statuten, um RB den Zutritt zur Bundesliga zu ermöglichen. Dass sie selbst sportlich darunter leiden, wird billigend in Kauf genommen, weil am Ende doch alle vom Engagement Red Bulls profitieren. Es ist doch nur den Fans wichtig, wer Meister wird. Alle anderen sehen sich überall vorstellbar und als große Familie. Wir müssen uns mal davon frei machen, dass die Fußballblase noch irgendein Restverständnis für Traditionalisten hat. Das ist nicht der Fall. Wir sehen es ja am Spagat, den der FC immer wieder aufführt, direkt vor Ort. Der Fan, das Mitglied, wird zwar als Geldgeber gern gesehen, aber Mitsprache ist ein maximal lästiges Übel, das man bei so altmodischen Vereinen wie dem FC halt einkalkulieren muss, aber schöner, bequemer und dazu lukrativer ist es schon, bei RB und anderen Lizenznehmern zu arbeiten, die klare Entscheidungswege und -prozesse haben und wo es keine unkalkulierbaren MV mit Nichtentlastungen und ständigen Rechtfertigungen auf Ebenen gibt, die mit dem Tagesgeschäft nichts zu tun haben. Ganz schlimm dann die Gremien, wo auch noch eine Hand voll von den Leuten der MV am Tisch sitzen und auch noch meinen, reinreden zu können. 

Klopp hat eine für sich völlig nachvollziehbare Entscheidung getroffen, in seinem Alter gibt er sich mit Kleinkram auch nicht mehr ab, auch was den eigenen Geldbeutel betrifft. 

Einzig die rechtspopulistische Komponente, die RB ja leider auch mit sich trägt, macht mir den Wechsel von Klopp unverständlich und inakzeptabel, da hätte ich ihm tatsächlich mehr Prinzipien zugetraut. 

Der Templer

Wenn ich diese ganze Komponente Red Bull Kunstprojekt ausklammere, frage ich mich eher, ob er auf der Position nicht völlig unterfordert ist. Ein bisschen durch die Welt fliegen, sich hypermoderne Leustungszentren anschauen und mit Trainern und Managern labern, ist doch trotz üppigem Schmerzensgeld irgendwann langweilig. Im Gegensatz zu Ragnick ist Klopp doch eher der Arbeiter und nicht der Dozent.
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Okt.2024, 16:37:25Wenn ich diese ganze Komponente Red Bull Kunstprojekt ausklammere, frage ich mich eher, ob er auf der Position nicht völlig unterfordert ist. Ein bisschen durch die Welt fliegen, sich hypermoderne Leustungszentren anschauen und mit Trainern und Managern labern, ist doch trotz üppigem Schmerzensgeld irgendwann langweilig. Im Gegensatz zu Ragnick ist Klopp doch eher der Arbeiter und nicht der Dozent.
Wir unterschätzen wieviel er sich in seiner Karriere ausgebrannt hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lucy2004

Demnächst hat er hoffentlich gelb-rot-blaue Zähne und nicht mehr diese unechten weißen.
So ist das Fussballgeschäft heute.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Akzeptieren oder sich davon verabschieden.
  •  

funkyruebe

Möge ihm die Plörre Implantate und Hirn zerfressen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

War schon immer ein Penner und bleibt es auch. Und allen, die Mitleid mit den BVB-Fans haben und allen BvB-Fans: Hahahahahaha..... 
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Wird nicht besser...
https://www.tz.de/sport/fussball/klopp-deal-mit-red-bull-steht-schon-seit-zwei-jahren-brisante-mateschitz-infos-93347781.html
ZitatAber der RB-Macher wusste in diesen Stunden in seiner österreichischen Villa schon, dass ihm kurz vor seinem nahenden Ende noch mal ein echter Coup gelungen war. Wie Münchner Merkur/tz erfuhr, hatte der damals 78-Jährige Jürgen Klopp noch höchstpersönlich von einem Wechsel zu RB überzeugt – und den Deal für Januar 2025 eingetütet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Pete

Endlich hat Kloppo mal wieder einen neuen Werbepartner , jetzt kommt noch Mediamarkt-Saturn dazu, was eine Werbeh...
  •  

Alci

Das macht's noch deutlich schlimmer. 

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

wiedster

Zitat von: Pete am Donnerstag, 10.Okt.2024, 22:49:10Endlich hat Kloppo mal wieder einen neuen Werbepartner , jetzt kommt noch Mediamarkt-Saturn dazu, was eine Werbeh...
jeder der dort schonmal was anderes als einen ½m hdmi kabel kaufen wollte, weiß was für absolut unterqualifizierte hirnis da rumrennen. die können einem maximal versuchen einen handy-neppvertrag anzudrehen und sonst nix. manchmal ziehe ich mir ein weißes hemd an und stelle mich in den örtlichen MM, damit die leute wenigstens ab und zu sowas wie eine qualifizierte beratung bekommen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

chrisinsomnia

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Okt.2024, 16:37:25Wenn ich diese ganze Komponente Red Bull Kunstprojekt ausklammere, frage ich mich eher, ob er auf der Position nicht völlig unterfordert ist. Ein bisschen durch die Welt fliegen, sich hypermoderne Leustungszentren anschauen und mit Trainern und Managern labern, ist doch trotz üppigem Schmerzensgeld irgendwann langweilig. Im Gegensatz zu Ragnick ist Klopp doch eher der Arbeiter und nicht der Dozent.
Und das für nur 11 Mio im Jahr. Bei Liverpool war er jeden Tag im Rampenlicht, hat aber auch 22 Mio eingestrichen ;)
  •  

funkyruebe

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:13:04Und das für nur 11 Mio im Jahr. Bei Liverpool war er jeden Tag im Rampenlicht, hat aber auch 22 Mio eingestrichen ;)
11mio für bezahlte Weltreisen, ohne Stress, Druck oder messbaren Verpflichtungen, ist für einen Privatier/Rentner doch nicht schlecht. Ins Rampenlicht kommt er dabei oft genug.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rumpirat

Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

globobock77

-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 11.Okt.2024, 10:43:47https://www.instagram.com/reel/DA5psz6OBSP/?igsh=MWNvdnVuaGcyZjh1YQ==

Erklärt einiges.
Selbstverständlich hat Red Bull Traditionsvereinen etwas weg genommen. Einen ganzen Fußballverein in Salzburg und einen Startplatz in der Bundesliga. Ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich Klopp nicht schon früher verachtet habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Viel schlimmer ist die Behauptung, dass sie nicht mehr Geld als andere Bundesligisten hätten. Das soll er mal einem Vereinsvertreter von Mainz, Heidenheim, Gladbach, Bochum oder Bremen so ins Gesicht sagen. Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Es gibt wahrscheinlich nur Bayern, Dortmund und die Pillen, die aktuell noch mehr Geld haben als Leipzig, wobei es aufgrund der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten von Red Bull nicht einmal sicher ist, ob wirklich die Bayern und Dortmund auf lange Sicht mehr ausgeben können.
FC: spürbar schlecht

Umberto

Zitat von: globobock77 am Freitag, 11.Okt.2024, 10:43:47https://www.instagram.com/reel/DA5psz6OBSP/?igsh=MWNvdnVuaGcyZjh1YQ==

Erklärt einiges.
Das ist ja nicht nur eine Aussage, die offensichtlicher Humbug ist. Alles, was der da in diesem Ausschnitt vom Stapel lässt, sind Falschaussagen. Da ist wirklich alles falsch, wie sich mit Zahlen belegen lässt. Chapeau. Als die mit uns aufgestiegen sind (Saison 14/15), haben die ein Transferminus von 23Mio € erzielt. U.a. hat die Spieler Omar Damari und Massimo Bruno 12Mio € gekostet. Ablöse gab es für die später nicht mehr. Jeden normalen Aufsteiger hätten solche Fehlgriffe auf mittelfristige Sicht das Genick gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt kickten bereits hochtalentierte und international begehrte Spieler wie Yussuf Poulsen dort. Es wird aber noch besser:Für die dritte Bundesligasaison leistete man sich ein Transferminus von mehr als 95Mio€. Das kam natürlich alles von den Einnahmen der jahrelangen Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Ich fange jetzt nicht an, die Transferbilanzen anderer Aufsteiger oder Verinen wie Mainz, Bochum etc. aufzulisten. Die Transferbilanzen von RB sprechen ja für sich.
Dem müsste man eigentlich sofort mit der flachen Hand auf die Birne hauen und danach fragen, ob jetzt wieder alles okay ist. Das ist ja dermaßen verstrahlt, wie man es sonst bisher nur von Rangnick hörte. Aber vie unser geschätzter Povlsen beereits schrieb: Die in der Fußballblase tätigen Personen haben schlichtweg eine andere Wahrnehmung von RB, offensichtlich eine, die mit Fakten nicht mehr viel gemein hat.

1317

Zitat von: Der Templer am Freitag, 11.Okt.2024, 11:15:23Viel schlimmer ist die Behauptung, dass sie nicht mehr Geld als andere Bundesligisten hätten. Das soll er mal einem Vereinsvertreter von Mainz, Heidenheim, Gladbach, Bochum oder Bremen so ins Gesicht sagen. Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Es gibt wahrscheinlich nur Bayern, Dortmund und die Pillen, die aktuell noch mehr Geld haben als Leipzig, wobei es aufgrund der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten von Red Bull nicht einmal sicher ist, ob wirklich die Bayern und Dortmund auf lange Sicht mehr ausgeben können.
Halt, Stopp! Der kultige Arbeiterverein aus Wiesdorf bekommt vom Chemiekonzern nur ein kleines Taschengeld im Vergleich zu den Hauptsponsoren von Bayern, Dortmund und Co.!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Um richtig zu stellen:
Mit ,,erklärt einiges" meine ich Klopps Gedankenwelt.

Ich unterstütze NICHT seine Aussagen.
-Mark Twain-
  •  

massu

Ich glaube nicht das Klopp diese Funktion mehr als 1-2 Jahre bekleiden wird. Der ist Trainer und wird über kurz oder lang auch wieder irgendwo an der Seitenlinie stehen. Der Rose scheint mir nicht mehr gänzlich unumstritten. Da kann man sich vorstellen wen die als erstes Fragen werden..
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

shorty

Erklärt einiges.

Klopp 2017 in der Marca: "Ich bin ein Fussballromantiker und ich mag Tradition im Fussball. Ich mag keine Multi-Club-Ownership und würde das für mich auch nicht wollen."

Klopp 2024: "Ich bin ein großer Anhänger von Red Bulls Fussballengagement. Letztendlich bin ich Teil einer Organisation, die einzigartig innovativ und zukunftsorientiert ist. Wie gesagt, nichts könnte mich mehr begeistern."

Nuff said.

john doe

worin in red bull den innovativ? mit geld erfolg kaufen gab es schon vor den pennern.
  •  

MG56

Ohne die Lizenz vom SSV Markranstädt 2009 und das erbärmliche Kuschen des sächsichen Verbands und später des DFB wäre das Problem RB nie ein Problem RB geworden.

Aber der Dammbruch war ja schon vorher mit Hopp, Pillen und Radkappen erfolgt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Zitat von: john doe am Freitag, 11.Okt.2024, 14:06:07worin in red bull den innovativ? mit geld erfolg kaufen gab es schon vor den pennern.

Hat er doch schon erklärt. Mit Geld wurde nur in den unteren Ligen der Erfolg gekauft. Jetzt trägt sich das Konstrukt selber und das Ziel ist ja nicht Geld machen bei den Dosen, sondern erfolgreich Fussball zu spielen.  :P

Widert mich hart an. Selten jemanden aus der Bubble erlebt, der die Welt so dolle rosa streicht und gleich 3 Rollen rückwärts macht.
  •