Hauptmenü

RB Leipzig

Begonnen von iym, Dienstag, 20.Jun.2017, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Freitag, 23.Sep.2022, 00:45:27
da ich ein patenkind in dresden habe, war ich in den letzten jahren häufiger dort und muss leider zugeben, dass beim thema ,,schöne stadt" (also mal unabhängig von weichen faktoren wie ,,jeföhl" oder wohlklingendem dialekt) dresden köln dermaßen in die tasche steckt, dass man jemandem von ganz auswärts locker köln als die ost-metropole von beiden verkaufen könnte. beim vergleich elbflorenz vs. hüüsjer bunt am altermarkt dürfte das ergebnis nicht allzu knapp ausfallen. die neustadt ist so ziemlich das, was die kölner südstadt vielleicht mal vor der gentrifizierung war, und von vierteln wie dem weißen hirschen oder ortsteilen wie langebrück mit ihren villen, in denen auch noch normale menschen hausen, träumen wir hier nur. ich möchte da nicht leben, aber öde finde ich es da ganz und gar nicht.

Man sollte allerdings nicht vergessen, daß allein in die Rennovierung/den Wiederaufbau der Altstadt steuervergünstigte 2 Milliarden € geflossen sind. Für ganz Dresden kann man wenigstens noch eine Null dranhängen. Sicher einer der Gründe, warum die Dresdner bis heute wohlhabenden Westdeutschen in tiefer Dankbarkeit begegnen. Spässeken.

Klar, nun wissen wir natürlich alle, was passieren würde, gäbe man Köln 25 Milliarden € in die Hand, um aus dem Chaos eine Stadt zu basteln. Irgendwo würde ein sehr großes Loch im Boden klaffen, und der Rest ginge für die folgenden Rechtsstreitigkeiten drauf. Man müsste also wie im Fall von Dresden Fremde bauen und gestalten lassen, ohne die möglichkeit, selbst Einfluss zu nehmen. Ich muss dabei aber betonen, daß ich gerade das Chaos im Gegensatz zu manch Disneyland-artig herausgeputzten luxussanierten "Altstadt" charmant finde, aber ich bin ja nur aus Köln, und muss da nicht leben.
三人成虎。

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Sep.2022, 07:47:24

Klar, nun wissen wir natürlich alle, was passieren würde, gäbe man Köln 25 Milliarden € in die Hand, um aus dem Chaos eine Stadt zu basteln. Irgendwo würde ein sehr großes Loch im Boden klaffen, und der Rest ginge für die folgenden Rechtsstreitigkeiten drauf. Man müsste also wie im Fall von Dresden Fremde bauen und gestalten lassen, ohne die möglichkeit, selbst Einfluss zu nehmen.

Die Stadtplaner von Dubai könnte man ja mal unverbindlich fragen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Freitag, 23.Sep.2022, 00:45:27
da ich ein patenkind in dresden habe, war ich in den letzten jahren häufiger dort und muss leider zugeben, dass beim thema ,,schöne stadt" (also mal unabhängig von weichen faktoren wie ,,jeföhl" oder wohlklingendem dialekt) dresden köln dermaßen in die tasche steckt, dass man jemandem von ganz auswärts locker köln als die ost-metropole von beiden verkaufen könnte. beim vergleich elbflorenz vs. hüüsjer bunt am altermarkt dürfte das ergebnis nicht allzu knapp ausfallen. die neustadt ist so ziemlich das, was die kölner südstadt vielleicht mal vor der gentrifizierung war, und von vierteln wie dem weißen hirschen oder ortsteilen wie langebrück mit ihren villen, in denen auch noch normale menschen hausen, träumen wir hier nur. ich möchte da nicht leben, aber öde finde ich es da ganz und gar nicht.

Ja, die Zeit rast, mein letzter Besuch ist ja auch schon wieder 11 Jahre her. Wenn sich da inzwischen noch mehr getan hat, ist mein Eindruck überholt. Köln in die Tasche zu stecken, ist allerdings nicht so schwer. Außerhalb Kölns käme niemand auf die Idee, die Stadt schön zu finden. Ich liebe sie trotzdem, obwohl ich nur in einem Vorort wohne, weil es hier mehr als nur um Gebäude und gelungene Stadtplanung geht. Viele ostdeutsche Städte sind ja rausgeputzt worden, Erfurt, Wismar, Schwerin, alles Schmuckkästchen geworden. Dresden gehört dazu natürlich auch.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Freitag, 23.Sep.2022, 09:23:48
Viele ostdeutsche Städte sind ja rausgeputzt worden, Erfurt, Wismar, Schwerin, alles Schmuckkästchen geworden. Dresden gehört dazu natürlich auch.

Richtig, das gilt wirklich für viele Städte. Auch Bautzen, Görlitz, Zittau.... traumhaft schöne Städtchen. Rostock, Greifswald ebenfalls. Alles schick und herausgeputzt. Dagegen wirken viele NRW Städte wie verfallene Ruinen. Zudem sind die meisten Straßen (Autobahnen sowieso) in deutlich besserem Zustand als in NRW. Schönere Landschaften kommen noch dazu. Eine der letzten Reisen, die ich noch mit meinem Vater unternehmen konnte, ging tief in den Osten. Und wir waren beide ziemlich begeistert und gleichzeitig verwundert: denn auf den ersten Blick gibt es keinen Grund, warum da drüben so viele AfD wählen (klar: Lohnniveau, Arbeitslosigkeit, wissen wir). Aber rein vom Ambiente her war das alles extrem lebenswert. Und man muss auch sagen: alle Menschen waren sehr, sehr freundlich dort (ich trug aber auch kein FC Trikot :)).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2022, 07:56:46
Die Stadtplaner von Dubai könnte man ja mal unverbindlich fragen...
Georges-Eugène Haussmann lässt grüssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Freitag, 23.Sep.2022, 09:23:48
Viele ostdeutsche Städte sind ja rausgeputzt worden, Erfurt, Wismar, Schwerin, alles Schmuckkästchen geworden. Dresden gehört dazu natürlich auch.

[Pegida-Modus an]Das ist alles nur für die geplante Umvolkung![Pegida-Modus aus]
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Sep.2022, 09:57:59
Richtig, das gilt wirklich für viele Städte. Auch Bautzen, Görlitz, Zittau.... traumhaft schöne Städtchen. Rostock, Greifswald ebenfalls. Alles schick und herausgeputzt. Dagegen wirken viele NRW Städte wie verfallene Ruinen. Zudem sind die meisten Straßen (Autobahnen sowieso) in deutlich besserem Zustand als in NRW. Schönere Landschaften kommen noch dazu. Eine der letzten Reisen, die ich noch mit meinem Vater unternehmen konnte, ging tief in den Osten. Und wir waren beide ziemlich begeistert und gleichzeitig verwundert: denn auf den ersten Blick gibt es keinen Grund, warum da drüben so viele AfD wählen (klar: Lohnniveau, Arbeitslosigkeit, wissen wir). Aber rein vom Ambiente her war das alles extrem lebenswert. Und man muss auch sagen: alle Menschen waren sehr, sehr freundlich dort (ich trug aber auch kein FC Trikot :)).

Ich war letztes Jahr auch in Brandenburg im Urlaub. Schöne Gegend, nette Städtchen, natürlich ist das da lebenswert. Mit den Menschen, denen ich begegnet bin, hatte ich auch kein Problem, alle freundlich und offen. Wohnen will ich da trotzdem nicht. Es ist halt eine andere Mentalität und ich lebe auch lieber in der Nähe der Niederlande, Belgien und Frankreich als in der Nähe von Polen und Tschechien. Das sind halt andere Gewohnheiten, die ich da drüben vermissen würde. Wie ich auch schon schrieb, wird es den gebürtigen Ostdeutschen umgekehrt genauso gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mb

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 23.Sep.2022, 06:15:23
Da hab ich ja was angezettelt, können wir nun den Thread / die Truppe wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen?
Ja recht große Resonanz. :)
Vielleicht wäre ja ein Thread zum Thema nicht schlecht. Schöne und weniger schöne Städte/Orte.
Dann kann RB mit dem Faden hier wieder verschwinden.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Nkunku verlängert seinen Vertrag bei Leipzig und macht gleichzeitig den Medizincheck bei Chelsea. Dank einer 60 Mio Ausstiegsklausel wechselt er da im Sommer 2023 hin. Naja Hauptsache er verdient jetzt noch ein Jahr fett bei RB.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Was hat denn der olle Mateschitz? Der soll ja angeblich schwer krank sein, der Nazi. Gab viele Krokodilstränen bei der Sportschau gestern.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Oxford am Sonntag, 02.Okt.2022, 12:00:07
Was hat denn der olle Mateschitz? Der soll ja angeblich schwer krank sein, der Nazi. Gab viele Krokodilstränen bei der Sportschau gestern.

Hat aus versehen eine Dose Red Bull getrunken.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Palindrom

YT Algorithmus hat mir gerade einen Dosen-Kanal vorgeschlagen und dieser heißt ,Tradition 2.0'  :-/
Die mischen doch Lack in ihr Zeugs. Welche Tradition?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Palindrom am Sonntag, 02.Okt.2022, 19:01:39
YT Algorithmus hat mir gerade einen Dosen-Kanal vorgeschlagen und dieser heißt ,Tradition 2.0'  :-/
Die mischen doch Lack in ihr Zeugs. Welche Tradition?
2.0
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

Alci

*Damendrück* Hoffentlich keine Falschmeldung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/ChrisHof2310/status/1576639851067166720?t=kCn8eXejw_ZHGLFYfey2ZQ&s=19

Die Penner da frisieren ihre Zuschauerzahlen aber auch immer gewaltig. Ist mir schon oft aufgefallen, dass die ein nahezu ausverkauftes Stadion vermelden obwohl da locker 10.000 Plätze frei sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Okudera

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 03.Okt.2022, 09:54:59
Packe es mal hier rein.

https://twitter.com/jpappone/status/1576707651601199104?s=46&t=v0owA4she_PtN2TnOjR0uA

Ich gehe davon aus, dass er die Dose bereits abgegeben hat (oder den letzten Schluck genommen, die letzte Dose getrunken hat etc.).
Sonst würden die Medien nicht über eine ,,schwere Krankheit" schreiben. Das wäre zu zu heikel.
Wahrscheinlich dann Corona.
Karma is a bitch
  •  

Humorkritik

Selbst für den Fall, dass Mateschitz stirbt, würde sich aber doch vermutlich nichts hinsichtlich des Leizpiger Konstrukts ändern. Die Saat ist längst gelegt und so jemand wie Mintzlaff sieht sich doch eh in direkter Ahnenfolge zu Mateschitz. Und zu Gott, vermutlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

shorty

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Okt.2022, 14:12:38
Selbst für den Fall, dass Mateschitz stirbt, würde sich aber doch vermutlich nichts hinsichtlich des Leizpiger Konstrukts ändern. Die Saat ist längst gelegt und so jemand wie Mintzlaff sieht sich doch eh in direkter Ahnenfolge zu Mateschitz. Und zu Gott, vermutlich.

Gesetzt dem Fall Mateschitz passiert etwas, das es mittelfristig so weitergeht denke ich auch. Aber Mintzlaff befindet sich innerhalb der ganzen Firmensparten und -beteiligungen eher im Gefolgschaftsbereich. Interessant wird, wie die Erbfolge und die weitere Vertretung der Red Bull GmbH geregelt ist. Sein Sohn? Oder doch Agrotrading die Anteile kaufen? Zukünftige Ausrichtung? Die thailändische Seite hat vielleicht mehr Interesse an englischem Fussball ;) Wird spannend.
  •  

Sprühwurst

Ich wünsche ja niemandem den Tod, aber fake news mag ich noch weniger.

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Okt.2022, 11:51:34
https://twitter.com/ChrisHof2310/status/1576639851067166720?t=kCn8eXejw_ZHGLFYfey2ZQ&s=19

Die Penner da frisieren ihre Zuschauerzahlen aber auch immer gewaltig. Ist mir schon oft aufgefallen, dass die ein nahezu ausverkauftes Stadion vermelden obwohl da locker 10.000 Plätze frei sind.

Ah sehr schön, dass dachte ich nämlich bei der Sportschau auch schon als da 44.000 eingeblendet wurde und jede zweite Sitzschale frei war.
  •  

MG56

Vielleicht hat RedBull die Karten aufgekauft und anschließend nicht ausverschenkt bekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 04.Okt.2022, 12:10:28
Vielleicht hat RedBull die Karten aufgekauft und anschließend nicht ausverschenkt bekommen.

Warum sollte Red Bull das tun? Die haben doch überhaupt nichts mit Rasenballsport zu tun.  :clown:
  •  

MG56

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Okt.2022, 12:23:13
Warum sollte Red Bull das tun? Die haben doch überhaupt nichts mit Rasenballsport zu tun.  :clown:

Oh, stimmt ja. :oops: :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Die Pisser haben laut eigenen Angaben 32.000 Dauerkarten an den Ossi gebracht. Da die sich ja selbst in den Top 4 Europas sehen, geht man natürlich gegen Bochum nicht hin. Dafür ist die kostbare Zeit dann doch zu schade. Man kann ja stattdessen auf eine Pro Russland-Demo gehen, Jagdwurst panieren und als Jägerschnitzel verkaufen oder Ausländer jagen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 04.Okt.2022, 13:07:23
Die Pisser haben laut eigenen Angaben 32.000 Dauerkarten an den Ossi gebracht. Da die sich ja selbst in den Top 4 Europas sehen, geht man natürlich gegen Bochum nicht hin. Dafür ist die kostbare Zeit dann doch zu schade. Man kann ja stattdessen auf eine Pro Russland-Demo gehen, Jagdwurst panieren und als Jägerschnitzel verkaufen oder Ausländer jagen.

muss man alles davon machen oder kann man auch getrennt vorgehen?
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 04.Okt.2022, 13:12:32
muss man alles davon machen oder kann man auch getrennt vorgehen?

Kombi-Paket ist im RB-Shop zu erwerben.
  •  

Oropher

Wenn das da 45.000 sein sollen haben wir dann im Schnitt 65.000 in Müngersdorf, oder?
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Okt.2022, 11:51:34

Naja wir haben auch ausverkauft gemeldet, was ja sicherlich stimmt, da die Plätze garantiert verkauft waren aber frei waren dann doch einige, wenn auch in anderen Dimensionen als bei RB.
Super-Wetti
  •